Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
schogeil
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2008 01:01

Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von schogeil » 25.01.2022 18:46

Habe an einem langsamen Abend meine Erinnerungen an unser Spiel im ehrfürchtigen Stadio di Mestalla zum besten gegeben und eine herzige Antwort eines Valencia-Fans bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
I've been going to Mestalla for over 20 years and the St Gallen fans were the best away support I've ever seen there. I was in the VCF ultra section for this match, a lot of them are dickheads but they acknowledged that you guys were brilliant.
In öbbe:
Ich gehe seit über 20 Jahren ins Mestalla und die FC St. Gallen Fans sind die besten Auswärtsfans, die ich dort je gesehen habe. Ich war in der Ultra-Sektion während diesem Spiel. Viele Fans dort sind Idioten, aber sie haben anerkannt, dass ihr brilliant seid.
Falls ihr meinen Post lesen wollt: https://www.reddit.com/r/ValenciaCF/com ... xperience/

Meine Erinnerungen sind sicher nicht mehr die besten. Wenn ihr euch noch an mehr Anekdoten erinnert oder meine Erinnerungen korrigieren möchtet, bitte nur zu :-)

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Zidane10 » 25.01.2022 19:47

schogeil hat geschrieben:
25.01.2022 18:46
Habe an einem langsamen Abend meine Erinnerungen an unser Spiel im ehrfürchtigen Stadio di Mestalla zum besten gegeben und eine herzige Antwort eines Valencia-Fans bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
I've been going to Mestalla for over 20 years and the St Gallen fans were the best away support I've ever seen there. I was in the VCF ultra section for this match, a lot of them are dickheads but they acknowledged that you guys were brilliant.
In öbbe:
Ich gehe seit über 20 Jahren ins Mestalla und die FC St. Gallen Fans sind die besten Auswärtsfans, die ich dort je gesehen habe. Ich war in der Ultra-Sektion während diesem Spiel. Viele Fans dort sind Idioten, aber sie haben anerkannt, dass ihr brilliant seid.
Falls ihr meinen Post lesen wollt: https://www.reddit.com/r/ValenciaCF/com ... xperience/

Meine Erinnerungen sind sicher nicht mehr die besten. Wenn ihr euch noch an mehr Anekdoten erinnert oder meine Erinnerungen korrigieren möchtet, bitte nur zu :-)
Habe dort aufgehört zu lesen wo du schreibst, dass einige von uns am Nachmittag Idioten waren. Die Idioten die schon akkustisch und friedlich am Nachmittag die Stadt eingenommen haben. Du warst im Bus und also nicht vor Ort um das beurteilen zu können. Man stelle sich nur vor, die einige Hundert hätten sich nicht korrekt und vorbildlich verhalten und hätten mit Gewalt entgegengewirkt. Dann wäre es richtig eskaliert.

schogeil
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2008 01:01

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von schogeil » 25.01.2022 20:03

Heyeyey, wegen so einer Kleinigkeit gleich eingeschnappt zu sein. Haben mir zwei Jungs erzählt, die das selber gemacht haben. Dem einen hat irgendwann ein Polizist das Bier aus der Hand geschlagen, weil er den Aufforderungen, es zu entsorgen, nicht nachgekommen ist. Bei dem andern kann ich mich nicht mehr an seine Schilderungen erinnern. Gab noch mehr positive und weniger erfreuliche Anekdoten aus den Gassen Valencias. Aber eben: Wieso an einer solchen Kleinigkeit hängen bleiben?

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 1003
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von @herisau » 25.01.2022 22:14

Von Valencia selber habe ich eigentlich nichts gesehen. Durfte dafür im defekten FanCar irgendwie 6 Stunden auf einer spanischen Raststätte verbringen, bis der Ersatzbus aus Barcelona eingetroffen ist :D :mad: :roll:.
Kurz vor Spielbeginn sind wir dann endlich in Valencia eingetroffen.
Aber die Guardia Civil war schon irgendwie krank :mad:.
Swansea away hat mir besser gefallen :beten:.

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Zidane10 » 26.01.2022 00:40

schogeil hat geschrieben:
25.01.2022 20:03
Heyeyey, wegen so einer Kleinigkeit gleich eingeschnappt zu sein. Haben mir zwei Jungs erzählt, die das selber gemacht haben. Dem einen hat irgendwann ein Polizist das Bier aus der Hand geschlagen, weil er den Aufforderungen, es zu entsorgen, nicht nachgekommen ist. Bei dem andern kann ich mich nicht mehr an seine Schilderungen erinnern. Gab noch mehr positive und weniger erfreuliche Anekdoten aus den Gassen Valencias. Aber eben: Wieso an einer solchen Kleinigkeit hängen bleiben?
Weil mich das nervt, dass du in einem solchen Bericht mehr als einmal von Idioten sprichst und sowas verbreitest. ;)
Vor allem weil die agressive Stimmung durch die Valencia-Polizei entstand. Mehrfach, auch im Vorfeld und Nachgang des Spiels innerhalb der Stadt.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15443
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von gordon » 26.01.2022 06:09

Zidane10 hat geschrieben:
26.01.2022 00:40
schogeil hat geschrieben:
25.01.2022 20:03
Heyeyey, wegen so einer Kleinigkeit gleich eingeschnappt zu sein. Haben mir zwei Jungs erzählt, die das selber gemacht haben. Dem einen hat irgendwann ein Polizist das Bier aus der Hand geschlagen, weil er den Aufforderungen, es zu entsorgen, nicht nachgekommen ist. Bei dem andern kann ich mich nicht mehr an seine Schilderungen erinnern. Gab noch mehr positive und weniger erfreuliche Anekdoten aus den Gassen Valencias. Aber eben: Wieso an einer solchen Kleinigkeit hängen bleiben?
Weil mich das nervt, dass du in einem solchen Bericht mehr als einmal von Idioten sprichst und sowas verbreitest. ;)
Vor allem weil die agressive Stimmung durch die Valencia-Polizei entstand. Mehrfach, auch im Vorfeld und Nachgang des Spiels innerhalb der Stadt.
Richtig. Vor allem wenn es bei der bierszene um die szene geht, die ich meine und aus nächster nähe miterlebt habe, dann war das a) praktisch schon beim stadion und b) kam die agression vom polizist aus. Den einzigen fehler, den der fan gemacht hatte war, dass er das bier in der hand hatte. Wenn man ein idiot ist, weil man ein bier in der hand hat, dann gibt es an jedem spiel hunderte idioten... Und ich gehöre auch dazu, stolzer idiot.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2827
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von ryan » 26.01.2022 08:41

@herisau hat geschrieben:
25.01.2022 22:14
Von Valencia selber habe ich eigentlich nichts gesehen. Durfte dafür im defekten FanCar irgendwie 6 Stunden auf einer spanischen Raststätte verbringen, bis der Ersatzbus aus Barcelona eingetroffen ist :D :mad: :roll:.
Kurz vor Spielbeginn sind wir dann endlich in Valencia eingetroffen.
Aber die Guardia Civil war schon irgendwie krank :mad:.
Swansea away hat mir besser gefallen :beten:.
Fand Swansea auch besser :beten:

Aus dem Text: "in the stadium everything was cool." Fand die Guardia Civil wie Herisau eher krank als cool. Hat nicht der DV nach dem Spiel noch ein Communiqué in Richtung Uefa deswegen erfasst?
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Pacon » 26.01.2022 09:00

ryan hat geschrieben:
26.01.2022 08:41
@herisau hat geschrieben:
25.01.2022 22:14
Von Valencia selber habe ich eigentlich nichts gesehen. Durfte dafür im defekten FanCar irgendwie 6 Stunden auf einer spanischen Raststätte verbringen, bis der Ersatzbus aus Barcelona eingetroffen ist :D :mad: :roll:.
Kurz vor Spielbeginn sind wir dann endlich in Valencia eingetroffen.
Aber die Guardia Civil war schon irgendwie krank :mad:.
Swansea away hat mir besser gefallen :beten:.
Fand Swansea auch besser :beten:

Aus dem Text: "in the stadium everything was cool." Fand die Guardia Civil wie Herisau eher krank als cool. Hat nicht der DV nach dem Spiel noch ein Communiqué in Richtung Uefa deswegen erfasst?
praktisch alle gästefans, BVB, SG etc hatten probleme mit der guardia civil in valencia oder allgemein an spielen in spanien

toro85sg
Wenigschreiber
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2008 23:22

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von toro85sg » 26.01.2022 09:26

Pacon hat geschrieben:
26.01.2022 09:00
ryan hat geschrieben:
26.01.2022 08:41
@herisau hat geschrieben:
25.01.2022 22:14
Von Valencia selber habe ich eigentlich nichts gesehen. Durfte dafür im defekten FanCar irgendwie 6 Stunden auf einer spanischen Raststätte verbringen, bis der Ersatzbus aus Barcelona eingetroffen ist :D :mad: :roll:.
Kurz vor Spielbeginn sind wir dann endlich in Valencia eingetroffen.
Aber die Guardia Civil war schon irgendwie krank :mad:.
Swansea away hat mir besser gefallen :beten:.
Fand Swansea auch besser :beten:

Aus dem Text: "in the stadium everything was cool." Fand die Guardia Civil wie Herisau eher krank als cool. Hat nicht der DV nach dem Spiel noch ein Communiqué in Richtung Uefa deswegen erfasst?
praktisch alle gästefans, BVB, SG etc hatten probleme mit der guardia civil in valencia oder allgemein an spielen in spanien
Praktisch jeder hat eigentlich nur Probleme mit der spanischen Guardia Civil. Ist halt das Outcome, wenn man a.) ein Militärkorps mit polizeilichen Aufgaben beauftragt und dazu noch einen Sonderstatus verpasst und b.) im Vergleich zu anderen staatlichen Organen die Eintrittshürden so tief setzt dass man fast in den Polizeidienst „reinstolpert“. Wobei das Stadionpersonal / Stewards im Mestalla genau gar nichts dazu beigetragen hat, um gewisse Situationen (harmloses Aufhängen von Bannern für verstorbene Kollegen) zu de-eskalieren, bzw. sich nur dann kooperativ gezeigt hat wenn sie in ihrer Sprache direkt angesprochen wurden.

Alle Ereignisse vor und nach dem Stadion habe ich sehr positiv in Erinnerung, da sind Geschichten entstanden die wir Jahre später noch gerne untereinander erzählen :D
Sektion Zelebration

Mir Chöbläd!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Seppatoni » 26.01.2022 09:26

Auf Seiten hat's einen Bericht zu den ganzen Ereignissen:
https://www.saiten.ch/fuck-you-st-gallen/

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Ribel » 26.01.2022 10:34

@herisau hat geschrieben:
25.01.2022 22:14
Von Valencia selber habe ich eigentlich nichts gesehen. Durfte dafür im defekten FanCar irgendwie 6 Stunden auf einer spanischen Raststätte verbringen, bis der Ersatzbus aus Barcelona eingetroffen ist :D :mad: :roll:.
Kurz vor Spielbeginn sind wir dann endlich in Valencia eingetroffen.
Aber die Guardia Civil war schon irgendwie krank :mad:.
Swansea away hat mir besser gefallen :beten:.
Valencia war geil, aber Swansea war der absolute Hammer. Was da vor und nach dem Spiel in der Stadt abging, einfach geil. Denke immer gerne daran zurück.

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 337
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Suna » 26.01.2022 10:58

Valencia war für mich frustrierend. Die Bierszene (hab mehrer gesehen), bei der ein Fan zur Seite gezogen und bearbeitet wurde - mit Schlägen und mit Knüppel hat sich bei mir eingeprägt. Ebenso das Rumgeknüpple im Sektor. Spass hat es mir nicht gemacht. Nach dem Spiel hatte ich keine Lust mehr auf die Stadt - direkt ins Hotel. Positiv war das Feiern des Platzwartes.

Swansea war eine ganz andere Nummer - vor, während und nach dem Spiel. Einer der besten Tage überhaupt.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Ben King » 26.01.2022 11:18

Es war ganz geil. Zuerst Barcelona besucht, dann mit Mietauto nach San Carlos de la Rapita. Schönes Städtchen zum übernachten. Dann an den Strand baden und nach Valencia ins Hotel eingecheckt. Dann Besammlung in der Innenstadt, wobei die Ultras schon abmarschiert waren und wir nachgegangen sind. Dann ging der Marsch durch das trockengelegte Flussbett. Ein paar Idioten von uns mussten dann noch ihre Bierdosen Passanten anwerfen. Dann ging es zu Manolo's Kneipe, um ein Bier zu kippen. Die ist ja gleich beim Stadion. Anschliessend haben wir vor dem Stadion verdeckt weiter Biere gekippt, da die Guardia Civil immer herumgepöbelt hat "no beer". Den einen oder anderen wurde vor dem Stadion grundlos ins Gesicht geschlagen. Naja, nicht die feine Art. Dann wurden noch bei den Eingangskontrollen ein paar Ultras verhaftet. Sie hatten Koks und Gras dabei. Dann ging es endlose Treppen hinauf zur Belle-Etage des Stadions. Komisch, dass dort die Bullen auch im Stadion waren. Ist halt Spanien und nicht wie bei uns. Es wirkte auf jeden Fall bedrohlich, da sie willkürlich Leute verprügelt haben und sich dann lachend auf die Schulter geklopft haben. Das Stadion war erst leer, hat sich dann aber doch noch gut gefüllt. Habe so 24'000 - 26'000 Leute in Erinnerung. Spiel 1:5, wir waren völlig überfordert, wie auch Basel, auch 1:5 :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3981
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Forza San Gallo » 26.01.2022 14:12

toro85sg hat geschrieben:
26.01.2022 09:26
Pacon hat geschrieben:
26.01.2022 09:00
ryan hat geschrieben:
26.01.2022 08:41
@herisau hat geschrieben:
25.01.2022 22:14
Von Valencia selber habe ich eigentlich nichts gesehen. Durfte dafür im defekten FanCar irgendwie 6 Stunden auf einer spanischen Raststätte verbringen, bis der Ersatzbus aus Barcelona eingetroffen ist :D :mad: :roll:.
Kurz vor Spielbeginn sind wir dann endlich in Valencia eingetroffen.
Aber die Guardia Civil war schon irgendwie krank :mad:.
Swansea away hat mir besser gefallen :beten:.
Fand Swansea auch besser :beten:

Aus dem Text: "in the stadium everything was cool." Fand die Guardia Civil wie Herisau eher krank als cool. Hat nicht der DV nach dem Spiel noch ein Communiqué in Richtung Uefa deswegen erfasst?
praktisch alle gästefans, BVB, SG etc hatten probleme mit der guardia civil in valencia oder allgemein an spielen in spanien

Alle Ereignisse vor und nach dem Stadion habe ich sehr positiv in Erinnerung, da sind Geschichten entstanden die wir Jahre später noch gerne untereinander erzählen :D
Schweineschnauze, Pitcher und der Disco-Esel? :D :beten:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

schogeil
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2008 01:01

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von schogeil » 28.01.2022 20:14

ryan hat geschrieben:
26.01.2022 08:41
@herisau hat geschrieben:
25.01.2022 22:14
Von Valencia selber habe ich eigentlich nichts gesehen. Durfte dafür im defekten FanCar irgendwie 6 Stunden auf einer spanischen Raststätte verbringen, bis der Ersatzbus aus Barcelona eingetroffen ist :D :mad: :roll:.
Kurz vor Spielbeginn sind wir dann endlich in Valencia eingetroffen.
Aber die Guardia Civil war schon irgendwie krank :mad:.
Swansea away hat mir besser gefallen :beten:.
Fand Swansea auch besser :beten:

Aus dem Text: "in the stadium everything was cool." Fand die Guardia Civil wie Herisau eher krank als cool. Hat nicht der DV nach dem Spiel noch ein Communiqué in Richtung Uefa deswegen erfasst?
Davon habe ich leider gar nichts mitgekriegt - oder es vergessen? Ich weiss nur noch ganz dunkel, dass ein paar während dem Spiel erwähnt haben, dass sie auf den unteren Stufen unter dem Bierstand auf die Guardia Civil getroffen sind. Aber wer den ihm zugewiesenen Parameter verlässt... das ist auch bei uns so. Nur dass in diesen uralten riesigen Stadien halt für manche vielleicht nicht immer klar ist, wie weit sie sich bewegen dürfen.

Bei der Bierstand-Diskussion muss es einige kurze hitzige Momente gegeben haben, wenn ich mich recht erinnere. Aber da habe ich mich fern gehalten, um als nicht vorbelastetes Gesicht eventuell ein wenig Diplomatie walten lassen zu können, wenn sich die Gemüter beruhigt haben. Das Reden mit den Arbeitern am Bierstand hat ihnen dann glaub ich auch ganz gut getan. Die schienen recht aufgewühlt bei der Wiedereröffnung. Aber ich hab keine Ahnung, was da vorgefallen sein mag. Und war die Guardia Civil vielleicht sogar in der Kurve?

Und Swansea: Mega. Da konnte ich leider nicht dabei sein, da sind die Verhandlungen mit dem Arbeitgeber gescheitert (naja, ich war auch nachgiebig). Auf jeden Fall muss Swansea unglaublich gewesen sein. Ich hatte Gänsehaut vor dem TV, als Swansea einem Spieler von uns Standing Ovations gegeben hat (jaja, ich bin schlecht, ich weiss nicht mehr, wer es war :bowl: ). Und natürlich die Stimmung, die SG im Stadion hingezaubert hat. Eines der TV-Spiele, bei denen der Ton richtig toll aufgenommen und abgemischt worden ist, also für meinen Geschmack zumindest: So, dass man die Fans auch vor dem TV ein wenig miterleben kann :beten:

Ein kleiner Wermutstropfen für mich war, dass wir Swansea die Gastfreundschaft in der AFG nicht zurückgegeben haben. Ich hatte etwas naiv gehofft, dass wir uns im Stadion auch ein wenig dankbar zeigen und den Swansea-Fans die Gastfreundschaft zurückgeben, die ihr in Wales erleben durftet.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Green-Saints » 28.01.2022 20:17

Swansea Swansea hähäää hello my friend how are you...😂
Cone om!

schogeil
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2008 01:01

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von schogeil » 28.01.2022 20:28

@herisau hat geschrieben:
25.01.2022 22:14
Von Valencia selber habe ich eigentlich nichts gesehen. Durfte dafür im defekten FanCar irgendwie 6 Stunden auf einer spanischen Raststätte verbringen, bis der Ersatzbus aus Barcelona eingetroffen ist :D :mad: :roll:.
Kurz vor Spielbeginn sind wir dann endlich in Valencia eingetroffen.
Aber die Guardia Civil war schon irgendwie krank :mad:.
Swansea away hat mir besser gefallen :beten:.
Haha, da hatte ich das riesige Glück das meine eigene Car-Strategie super aufgegangen ist: Ich hab beim Start der Fahrt auf Bier verzichtet, weil ich fürchtete, dass mein mit ihm einhergehender Übermut dazu führen könnte, dass ich gegen den Abend müde werden würde, ohne schlafen zu können. Nüchtern bin ich tiptop eingeschlafen und irgendwann mitten in der Nacht im leeren Car aufgewacht und hab all die armen müden Seelen, die ratlos auf dem Randstein herumsassen, bemitleidet.

War nicht von Anfang an klar, dass wir von Valencia nichts sehen werden? Weil die Guardia Civil es gar nicht zulässt, dass Passagiere von Fan-Büssen den für sie eng abgesteckten Stadion-Parameter verlassen? Oder dass Fan-Büsse irgendwo anders halten als beim ihnen zugewiesenen Platz beim Stadion? Ich mag mich noch gut daran erinnern, wie nervös unsere Fahrer in Valencia waren: Jetzt bloss nicht versehentlich falsch abbiegen...

schogeil
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2008 01:01

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von schogeil » 28.01.2022 20:38

Suna hat geschrieben:
26.01.2022 10:58
Valencia war für mich frustrierend. Die Bierszene (hab mehrer gesehen), bei der ein Fan zur Seite gezogen und bearbeitet wurde - mit Schlägen und mit Knüppel hat sich bei mir eingeprägt. Ebenso das Rumgeknüpple im Sektor. Spass hat es mir nicht gemacht. Nach dem Spiel hatte ich keine Lust mehr auf die Stadt - direkt ins Hotel. Positiv war das Feiern des Platzwartes.

Swansea war eine ganz andere Nummer - vor, während und nach dem Spiel. Einer der besten Tage überhaupt.
Ja, die Guardia Civil ist übel. Versteh mich nicht falsch, ich will die auf keinen Fall in Schutz nehmen, die sind ja bekannt für ihren Umgang mit allem und jedem, der oder die sich in irgendeinerweise als Ziel anbietet. Aber das wussten wir alle, als wir uns auf den Weg nach Valencia gemacht haben. Fan-Gruppierungen haben ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht. Auch auf das Alkoholverbot auf den Strassen von Spanien. Dieses wird in den wenigen Orten, die ich besuchen durfte, sehr ernst genommen von der lokalen Bevölkerung. Und wer sich nicht an die lokalen Gebote hält und glaubt, er könne jetzt einfach seine eigene Kultur importieren, bezahlt halt manchmal für seine offen zur Schau getragene Ignoranz. Damit will ich nicht Gewalt befürworten, das finde ich, wie schon angetönt, immer scheisse. Aber eben: Wir wussten ja, dass das dort halt passieren wird. Und klar: Einige mussten auch einfach nur die Füsse in die Hand nehmen, weil sie grün-weiss getragen haben. Passiert auch hier. Nicht schön, aber eben...

schogeil
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2008 01:01

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von schogeil » 28.01.2022 20:44

gordon hat geschrieben:
26.01.2022 06:09
Zidane10 hat geschrieben:
26.01.2022 00:40
schogeil hat geschrieben:
25.01.2022 20:03
Heyeyey, wegen so einer Kleinigkeit gleich eingeschnappt zu sein. Haben mir zwei Jungs erzählt, die das selber gemacht haben. Dem einen hat irgendwann ein Polizist das Bier aus der Hand geschlagen, weil er den Aufforderungen, es zu entsorgen, nicht nachgekommen ist. Bei dem andern kann ich mich nicht mehr an seine Schilderungen erinnern. Gab noch mehr positive und weniger erfreuliche Anekdoten aus den Gassen Valencias. Aber eben: Wieso an einer solchen Kleinigkeit hängen bleiben?
Weil mich das nervt, dass du in einem solchen Bericht mehr als einmal von Idioten sprichst und sowas verbreitest. ;)
Vor allem weil die agressive Stimmung durch die Valencia-Polizei entstand. Mehrfach, auch im Vorfeld und Nachgang des Spiels innerhalb der Stadt.
Richtig. Vor allem wenn es bei der bierszene um die szene geht, die ich meine und aus nächster nähe miterlebt habe, dann war das a) praktisch schon beim stadion und b) kam die agression vom polizist aus. Den einzigen fehler, den der fan gemacht hatte war, dass er das bier in der hand hatte. Wenn man ein idiot ist, weil man ein bier in der hand hat, dann gibt es an jedem spiel hunderte idioten... Und ich gehöre auch dazu, stolzer idiot.
Wenn es sich um ein lokales Verbot handelt, dass nicht einmal nur für uns gilt, sondern schlicht zu jeder Zeit für alle und jeden und man das wusste, weil Fan-Gruppierungen extra darüber informiert haben für den Fall, dass der eine oder andere ohne eigene Vorbereitung losziehen sollte, dann ja, dann ist man für mich ein "Idiot", wenn man in den Gassen Valencias mit einem Bier in der Hand herumläuft und sich dann auch noch wundert, dass das überraschenderweise genau die Konsequenzen hat, vor denen die Fan-Gruppierungen gewarnt haben :p

fäbler
...
Beiträge: 1652
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von fäbler » 28.01.2022 20:58

sorry schogeil, aber du schreibst irgendwie nur stuss..
was die guarda civil da abgezogen hat war einfach nur das hinterletzte

wahlloses draufknüppeln und pöbeln ohne triftige gründe. haben sich aufgespielt wie die prügelcops eines autoritären staates. passte einfach überhaupt nicht zu der sehr friedlichen stimmung des ganzen tages. es gab null Gründe für so ein Verhalten seitens Polizei.

schogeil
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2008 01:01

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von schogeil » 28.01.2022 21:01

fäbler hat geschrieben:
28.01.2022 20:58
sorry schogeil, aber du schreibst irgendwie nur stuss..
was die guarda civil da abgezogen hat war einfach nur das hinterletzte

wahlloses draufknüppeln und pöbeln ohne triftige gründe. haben sich aufgespielt wie die prügelcops eines autoritären staates. passte einfach überhaupt nicht zu der sehr friedlichen stimmung des ganzen tages. es gab null Gründe für so ein Verhalten seitens Polizei.
Hey, kein Problem. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, inwiefern dein Kommentar meine Aussagen kontradiktieren sollte? Ich habe die unsägliche Guardia Civil zu keinem Zeitpunkt in Schutz genommen, wage ich zu behaupten. Sonst habe ich mich ungeschickt ausgedrückt oder wurde missverstanden.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Green-Saints » 28.01.2022 21:24

Isch eh en unnötige Thread...
Cone om!

schogeil
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2008 01:01

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von schogeil » 28.01.2022 21:55

Green-Saints hat geschrieben:
28.01.2022 21:24
Isch eh en unnötige Thread...
Scho? I ha die Antwort us Valencia härzig gfunde, en schöni Geschte. Ha das mit eu teilt mit de Idee vomene chline "Feel good"-Biitrag, wo vilech zwöi/drü Antworte bechunt und es paar hundert Läser en muntere Start in Tag bereitet. Dass das en derart miesepetrigi Kontroverse uslöst, hani ächt nid erwartet. Würkli nid mini Intention gsi.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Ben King » 28.01.2022 22:13

schogeil hat geschrieben:
28.01.2022 21:55
Green-Saints hat geschrieben:
28.01.2022 21:24
Isch eh en unnötige Thread...
Scho? I ha die Antwort us Valencia härzig gfunde, en schöni Geschte. Ha das mit eu teilt mit de Idee vomene chline "Feel good"-Biitrag, wo vilech zwöi/drü Antworte bechunt und es paar hundert Läser en muntere Start in Tag bereitet. Dass das en derart miesepetrigi Kontroverse uslöst, hani ächt nid erwartet. Würkli nid mini Intention gsi.
Scho easy, dein Post hat viele dazu gebracht, die ganze Reise nochmals Revue passieren zu lassen. Man konnte gut Bier saufen, durfte es den Bullen einfach nicht unter die Nase reiben. Ein paar wurden dann erwischt und niedergeknüppelt. Das ist für dort normal und kann im Osten und Zypern, Griechenland und der Türkei auch gut vorkommen.

Zum Swansea Besuch in St. Gallen. War echt ein schlechter Empfang. Die wurden ja hinter und vor dem Piwi verprügelt. Aber ja, lange her. Nächstes Mal besser machen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Valencia erinnert sich immer noch gerne an 2013 zurück

Beitrag von Graf Choinjcki » 29.01.2022 01:08

Ben King hat geschrieben:
28.01.2022 22:13
schogeil hat geschrieben:
28.01.2022 21:55
Green-Saints hat geschrieben:
28.01.2022 21:24
Isch eh en unnötige Thread...
Scho? I ha die Antwort us Valencia härzig gfunde, en schöni Geschte. Ha das mit eu teilt mit de Idee vomene chline "Feel good"-Biitrag, wo vilech zwöi/drü Antworte bechunt und es paar hundert Läser en muntere Start in Tag bereitet. Dass das en derart miesepetrigi Kontroverse uslöst, hani ächt nid erwartet. Würkli nid mini Intention gsi.
Scho easy, dein Post hat viele dazu gebracht, die ganze Reise nochmals Revue passieren zu lassen. Man konnte gut Bier saufen, durfte es den Bullen einfach nicht unter die Nase reiben. Ein paar wurden dann erwischt und niedergeknüppelt. Das ist für dort normal und kann im Osten und Zypern, Griechenland und der Türkei auch gut vorkommen.

Zum Swansea Besuch in St. Gallen. War echt ein schlechter Empfang. Die wurden ja hinter und vor dem Piwi verprügelt. Aber ja, lange her. Nächstes Mal besser machen.
habs gelöscht, bin hacke dicht. zum glücb, @ ben king was du da rausläst ist übler bullshit
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Antworten