zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Rund um den FC St. Gallen 1879
Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 435
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Green Sox » 18.12.2021 20:18

Das ist vor allem ein Frage der Qualität und dann auch noch des Selbstvertrauens. Wir sind vorne nicht Super League tauglich. Im Winter muss unbedingt etwas gehen, sonst wird es eng, sehr eng. Ich würde sogar sagen, wir sind Hauptkandidat für den Abstieg - vor allem wegen der Qualität im Sturm. Wir machen aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig. Den FCL erwarte ich deutlich stärker im Frühling.

Ich hoffe, Diakité hat sich nicht schwerer verletzt.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2110
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Mensah11 » 18.12.2021 20:21

Die Niederlage schmerzt extrem. Nach einer solchen Leistung ohne Punkte nach Hause zu reisen, ist ein Schlag ins Gesicht.

Dennoch bin ich stolz auf dieses Team, auch wenn die Punkteausbeute und einige Spiele – da sind wir uns wohl alle einig – im Jahr 2021 absolut ungenügend waren. Die Vereinsverantwortlichen sind sich dieser Tatsache sicherlich absolut bewusst. Notwendige Korrekturen werden kommen, da bin ich mir sicher.

Minimalziel Tabellenrang 8 ist geschafft und es gilt, diesen mit allen Mitteln zu verteidigen. :beten:

@Spieler
Danke für euren Einsatz, erholt euch gut und kommt gestärkt zurück. :beten:

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3002
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Solothurner » 18.12.2021 20:28

Green Sox hat geschrieben:
18.12.2021 20:18
Das ist vor allem ein Frage der Qualität und dann auch noch des Selbstvertrauens. Wir sind vorne nicht Super League tauglich. Im Winter muss unbedingt etwas gehen, sonst wird es eng, sehr eng. Ich würde sogar sagen, wir sind Hauptkandidat für den Abstieg - vor allem wegen der Qualität im Sturm. Wir machen aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig. Den FCL erwarte ich deutlich stärker im Frühling.

Ich hoffe, Diakité hat sich nicht schwerer verletzt.
Nun ja wenn man hinten immer 3,4 kriegt nützt es auch nichts....vorne sind Youan,Duah gesetzt, Zeidler hat es einfach wieder mal viel zu spät bemerkt.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2864
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von John_Klerk » 18.12.2021 20:33

Davon abgesehen dass die Niederlage eh scho genug schmerzt, gerade nach einer ansehnlichen Leistung im Vergleich zum Rest der Vorrunde, muss man jetzt auch so in die Hinrunde. Daher wird man leider für die nächsten Wochen einene negativen Grundtenor hier drin ertragen müssen :(

geht es eigentlich nur mir so, dass mit dem Ausfall von Diakité einen durchaus klaren Bruch im Spiel zu sehen war?
Meines Erachtens wurde wieder überdeutlich, wie sehr das System FCSG von einem absolut robusten sowie passicheren 6er abhängig ist.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5312
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von hello again » 18.12.2021 20:34

Green Sox hat geschrieben:
18.12.2021 20:18
Das ist vor allem ein Frage der Qualität und dann auch noch des Selbstvertrauens. Wir sind vorne nicht Super League tauglich. Im Winter muss unbedingt etwas gehen, sonst wird es eng, sehr eng. Ich würde sogar sagen, wir sind Hauptkandidat für den Abstieg - vor allem wegen der Qualität im Sturm. Wir machen aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig. Den FCL erwarte ich deutlich stärker im Frühling.

Ich hoffe, Diakité hat sich nicht schwerer verletzt.
Sehe ich komplett anders. Die Leistung heute war grundsätzlich sehr gut. Der Elfer geschenkt, Pech beim Pfostenschuss, das Offsidetor, Diakité, 2-3 Riesenchanchen versiebt. Das Hauptproblem ist klar Zeidler. Nicht heute in diesem Spiel, nein. Aber wer wochenlang Scheuklappen hat und nicht sieht, wer vorne die klaren Nr 1 und 2 sind, und das seit Saisonbeginn, das reicht nicht. Da hätte ein guter Trainer schon lange eine funktionierende Offensive hingestellt. Wären die 2 nur ein bisschen besser eingespielt. Manchmal frage ich mich, was Sutter eigentlich denkt? Positiv heute Sutter, Münst, Schmidt.
Zuletzt geändert von hello again am 18.12.2021 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1510
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von greenwhite_1879 » 18.12.2021 20:35

Luigi hat geschrieben:
18.12.2021 20:28
Zelli_Supastah hat geschrieben:
18.12.2021 20:10
Zeidlers taktische Limitierung mit seinem einfallslosen, ausrechenbaren, permanenten Alles-oder-nichts-Fussball mit nur bedingt dafür geeigneten Spielern und der Mangel an Führungspersönlichkeiten auf dem Feld waren heute mal wieder viel schwerwiegender.
Wir hatten heute drei, wohl eher vier mal mehr Chancen als der FCZ. So schlecht kann Zeidlers Matchplan also nicht gewesen sein. Und wenn sie die Stürmer mehrfach nicht machen, dann ist das ganz sicher nicht die Schuld des Trainers.

Die Zürcher kommen aus dem Nichts zu einem Penalty. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sie nicht mal ansatzweise eine Torchance. Das 2:1 ist die erste echte Torchance der Zürcher - und das Tor dürfte meiner Meinung nach nicht mal zählen. Aber klar, natürlich Zeidlers Schuld.

Wir halten trotz sehr jungem Kader, wichtigen Defensivspielern, die länger ausfallen, gesperrten Stammkräften und dem frühen Ausfall unseres besten Spielers auswärts beim besten Team der Vorrunde mehr als nur dagegen und trotzdem wird dem Trainer ans Bein gepisst … Mehr Nerven als unser Team kostet mich definitiv ein solches Denken!
Danke Luigi. Reisst euch verdammt nochmal endlich am Riemen mit euren dauernörglernden Kommentaren.
Jeder haut noch einen drauf und alle geilen sich gegenseitig auf. Zeidler raus, Sutter gleich mit und dann womöglich gleich noch den Verein auflösen, damit man dem unausweichbaren Abstieg entgehen kann?
Meine Fresse, schlussendlich sind immer noch sie Spieler verantwortlich die Tore zu schiessen/verhindern und das Spiel zu gewinnen. Wenn ihr jämmerlichen Primitivlinge es doch alle besser könnt oder wisst, dann bewerbt euch doch beim FCSG. Wird schon einen Grund haben, dass ihr hier im Forum euren Stuss rauslassen müsst und nicht selbst beim FCSG aktiv dabei seid!

In dem Sinne: Schöne Festtage an alle und auf ein erfolgreicheres 2022.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Stiller Bewunderer
Wenigschreiber
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2020 17:56

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Stiller Bewunderer » 18.12.2021 20:36

Luigi hat geschrieben:
18.12.2021 20:28
Zelli_Supastah hat geschrieben:
18.12.2021 20:10
Zeidlers taktische Limitierung mit seinem einfallslosen, ausrechenbaren, permanenten Alles-oder-nichts-Fussball mit nur bedingt dafür geeigneten Spielern und der Mangel an Führungspersönlichkeiten auf dem Feld waren heute mal wieder viel schwerwiegender.
Wir hatten heute drei, wohl eher vier mal mehr Chancen als der FCZ. So schlecht kann Zeidlers Matchplan also nicht gewesen sein. Und wenn sie die Stürmer mehrfach nicht machen, dann ist das ganz sicher nicht die Schuld des Trainers.

Die Zürcher kommen aus dem Nichts zu einem Penalty. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sie nicht mal ansatzweise eine Torchance. Das 2:1 ist die erste echte Torchance der Zürcher - und das Tor dürfte meiner Meinung nach nicht mal zählen. Aber klar, natürlich Zeidlers Schuld.

Wir halten trotz sehr jungem Kader, wichtigen Defensivspielern, die länger ausfallen, gesperrten Stammkräften und dem frühen Ausfall unseres besten Spielers auswärts beim besten Team der Vorrunde mehr als nur dagegen und trotzdem wird dem Trainer ans Bein gepisst … Mehr Nerven als unser Team kostet mich definitiv ein solches Denken!
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Bis auf wenige Spiele trifft diese Zusammenfassung auf viele Hinrunden Spiele zu. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ersten 18 Spiele.
Am Schluss zählen Tore und Punkte, sprich Fakten. Diese sind nicht erfüllt.
Bei aller Fussballromantik, wir können unsere Ansprüche nicht hinter attraktiven Fussball stellen.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3466
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von FC LINTH » 18.12.2021 20:46

John_Klerk hat geschrieben:
18.12.2021 20:33
Davon abgesehen dass die Niederlage eh scho genug schmerzt, gerade nach einer ansehnlichen Leistung im Vergleich zum Rest der Vorrunde, muss man jetzt auch so in die Hinrunde. Daher wird man leider für die nächsten Wochen einene negativen Grundtenor hier drin ertragen müssen :(

geht es eigentlich nur mir so, dass mit dem Ausfall von Diakité einen durchaus klaren Bruch im Spiel zu sehen war?
Meines Erachtens wurde wieder überdeutlich, wie sehr das System FCSG von einem absolut robusten sowie passicheren 6er abhängig ist.
Ja Diakité ist in guter Verfassung unser wichtigster und bester Mann. Eine Fussball-Maschine. Hoffentlich nicht zu schwer verletzt. Wäre extrem bitter

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 435
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Green Sox » 18.12.2021 20:50

hello again hat geschrieben:
18.12.2021 20:34
Green Sox hat geschrieben:
18.12.2021 20:18
Das ist vor allem ein Frage der Qualität und dann auch noch des Selbstvertrauens. Wir sind vorne nicht Super League tauglich. Im Winter muss unbedingt etwas gehen, sonst wird es eng, sehr eng. Ich würde sogar sagen, wir sind Hauptkandidat für den Abstieg - vor allem wegen der Qualität im Sturm. Wir machen aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig. Den FCL erwarte ich deutlich stärker im Frühling.

Ich hoffe, Diakité hat sich nicht schwerer verletzt.
Sehe ich komplett anders. Die Leistung heute war grundsätzlich sehr gut. Der Elfer geschenkt, Pech beim Pfostenschuss, das Offsidetor, Diakité, 2-3 Riesenchanchen versiebt. Das Hauptproblem ist klar Zeidler. Nicht heute in diesem Spiel, nein. Aber wer wochenlang Scheuklappen hat und nicht sieht, wer vorne die klaren Nr 1 und 2 sind, und das seit Saisonbeginn, das reicht nicht. Da hätte ein guter Trainer schon lange eine funktionierende Offensive hingestellt. Wären die 2 nur ein bisschen besser eingespielt. Manchmal frage ich mich, was Sutter eigentlich denkt? Positiv heute Sutter, Münst, Schmidt.
So viele Chancen wie wir vergeben sind kein Pech. Statistik lügt nicht. Keine Mannschaft hat mehr expected goals
als wir und schiesst trotzdem so wenige Tore. Das ist nicht einfach Pech. Das ist Qualität.

Eingespielt?? Wie oft haben Duah und Youan schon zusammengespielt? Wohl ähnlich viel wie Itten und Demirovic bevor die angefangen haben zu treffen.

Wieso keinen Stammsturm? Weil niemand überzeugt. Duah reicht nicht und Besio ist noch nicht soweit. Schubert fehlt offenbar im Moment auch die Qualität. Wenn die Qualität fehlt und man die Tore nicht schiesst, die man eigentlich schiessen müsste, dann fängst man an zu probieren. Bestes Beispiel heute - der Unterschied war die Effizienz im Abschluss und das ist eine Frage der Qualität.

Ich bleibe dabei - vorne und auf der Seite sind wir nicht Super League tauglich. Sutter ist eine Hoffnung, Besio auch. Babic ist ein Schatten seiner Zeit von vor zwei Jahren, Ruiz ebenfalls meist ungenügend. Görtler und Sutter, das könnte auf rechts funktionieren. Traore braucht einen starken Mitspieler auf der Seite, den wir links nicht haben. Duah braucht zu viele Chancen. Schubert hat kein einziges Meisterschaftstor geschossen. Youan ist viel zu launisch. Er braucht einen starken Mitspieler im Sturm. Wir brauchen also unbedingt einen starken Stürmer und einen starken linken Verteidiger mit Qualität gegen vorne. Wie Guerrero. So wie es jetzt ist reicht die Qualität gegen vorne nicht. Wir machen unsere Torchancen nicht.

Was wir sicher nicht brauchen ist einen neuen Trainer. Dann spenden wir das Geld lieber dem Roten Kreuz.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3327
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Diesbach City » 18.12.2021 20:55

Solothurner hat geschrieben:
18.12.2021 20:28
Green Sox hat geschrieben:
18.12.2021 20:18
Das ist vor allem ein Frage der Qualität und dann auch noch des Selbstvertrauens. Wir sind vorne nicht Super League tauglich. Im Winter muss unbedingt etwas gehen, sonst wird es eng, sehr eng. Ich würde sogar sagen, wir sind Hauptkandidat für den Abstieg - vor allem wegen der Qualität im Sturm. Wir machen aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig. Den FCL erwarte ich deutlich stärker im Frühling.

Ich hoffe, Diakité hat sich nicht schwerer verletzt.
Nun ja wenn man hinten immer 3,4 kriegt nützt es auch nichts....vorne sind Youan,Duah gesetzt, Zeidler hat es einfach wieder mal viel zu spät bemerkt.
Sehe ich auch so, duah hat mir wieder mal das maul gestopft....seine einstellung hat sich geändert. Erzielt zwar immer noch zu wenig tore, rennt und kämpft aber mehr.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1283
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von swissrastafari » 18.12.2021 20:57

Hoffe, Diakite und die anderen angeschlagenen sind bis zum Rückrundenstart fit und voll im Saft. Der Kader muss im Winter trotzdem verstärkt werden, sonst wird es eine ganz enge Kiste mit dem Ligaerhalt.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3466
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von FC LINTH » 18.12.2021 20:57

Guerrero wollte Alain auch. Hat sich dann leider für das bessere Angebot von Züri entschieden. Kempter fand ich aber meistens gut

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5312
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von hello again » 18.12.2021 20:57

Green Sox hat geschrieben:
18.12.2021 20:50
hello again hat geschrieben:
18.12.2021 20:34
Green Sox hat geschrieben:
18.12.2021 20:18
Das ist vor allem ein Frage der Qualität und dann auch noch des Selbstvertrauens. Wir sind vorne nicht Super League tauglich. Im Winter muss unbedingt etwas gehen, sonst wird es eng, sehr eng. Ich würde sogar sagen, wir sind Hauptkandidat für den Abstieg - vor allem wegen der Qualität im Sturm. Wir machen aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig. Den FCL erwarte ich deutlich stärker im Frühling.

Ich hoffe, Diakité hat sich nicht schwerer verletzt.
Sehe ich komplett anders. Die Leistung heute war grundsätzlich sehr gut. Der Elfer geschenkt, Pech beim Pfostenschuss, das Offsidetor, Diakité, 2-3 Riesenchanchen versiebt. Das Hauptproblem ist klar Zeidler. Nicht heute in diesem Spiel, nein. Aber wer wochenlang Scheuklappen hat und nicht sieht, wer vorne die klaren Nr 1 und 2 sind, und das seit Saisonbeginn, das reicht nicht. Da hätte ein guter Trainer schon lange eine funktionierende Offensive hingestellt. Wären die 2 nur ein bisschen besser eingespielt. Manchmal frage ich mich, was Sutter eigentlich denkt? Positiv heute Sutter, Münst, Schmidt.
So viele Chancen wie wir vergeben sind kein Pech. Statistik lügt nicht. Keine Mannschaft hat mehr expected goals
als wir und schiesst trotzdem so wenige Tore. Das ist nicht einfach Pech. Das ist Qualität.

Eingespielt?? Wie oft haben Duah und Youan schon zusammengespielt? Wohl ähnlich viel wie Itten und Demirovic bevor die angefangen haben zu treffen.

Wieso keinen Stammsturm? Weil niemand überzeugt. Duah reicht nicht und Besio ist noch nicht soweit. Schubert fehlt offenbar im Moment auch die Qualität. Wenn die Qualität fehlt und man die Tore nicht schiesst, die man eigentlich schiessen müsste, dann fängst man an zu probieren. Bestes Beispiel heute - der Unterschied war die Effizienz im Abschluss und das ist eine Frage der Qualität.

Ich bleibe dabei - vorne und auf der Seite sind wir nicht Super League tauglich. Sutter ist eine Hoffnung, Besio auch. Babic ist ein Schatten seiner Zeit von vor zwei Jahren, Ruiz ebenfalls meist ungenügend. Görtler und Sutter, das könnte auf rechts funktionieren. Traore braucht einen starken Mitspieler auf der Seite, den wir links nicht haben. Duah braucht zu viele Chancen. Schubert hat kein einziges Meisterschaftstor geschossen. Youan ist viel zu launisch. Er braucht einen starken Mitspieler im Sturm. Wir brauchen also unbedingt einen starken Stürmer und einen starken linken Verteidiger mit Qualität gegen vorne. Wie Guerrero. So wie es jetzt ist reicht die Qualität gegen vorne nicht. Wir machen unsere Torchancen nicht.

Was wir sicher nicht brauchen ist einen neuen Trainer. Dann spenden wir das Geld lieber dem Roten Kreuz.
Duah hatte letzt Saison 12 Skorerpunkte, 10 Tore. Und dann kommt Zeidler und setzt ihm wochenlang einen 17-jährigen vor die Nase, der keine Tore macht. Schon einleuchtend. Für einen Stürmer der sicher trifft haben wir gar keine Kohle.
Meh Dräck...

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 435
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Green Sox » 18.12.2021 21:08

hello again hat geschrieben:
18.12.2021 20:57
Green Sox hat geschrieben:
18.12.2021 20:50
hello again hat geschrieben:
18.12.2021 20:34
Green Sox hat geschrieben:
18.12.2021 20:18
Das ist vor allem ein Frage der Qualität und dann auch noch des Selbstvertrauens. Wir sind vorne nicht Super League tauglich. Im Winter muss unbedingt etwas gehen, sonst wird es eng, sehr eng. Ich würde sogar sagen, wir sind Hauptkandidat für den Abstieg - vor allem wegen der Qualität im Sturm. Wir machen aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig. Den FCL erwarte ich deutlich stärker im Frühling.

Ich hoffe, Diakité hat sich nicht schwerer verletzt.
Sehe ich komplett anders. Die Leistung heute war grundsätzlich sehr gut. Der Elfer geschenkt, Pech beim Pfostenschuss, das Offsidetor, Diakité, 2-3 Riesenchanchen versiebt. Das Hauptproblem ist klar Zeidler. Nicht heute in diesem Spiel, nein. Aber wer wochenlang Scheuklappen hat und nicht sieht, wer vorne die klaren Nr 1 und 2 sind, und das seit Saisonbeginn, das reicht nicht. Da hätte ein guter Trainer schon lange eine funktionierende Offensive hingestellt. Wären die 2 nur ein bisschen besser eingespielt. Manchmal frage ich mich, was Sutter eigentlich denkt? Positiv heute Sutter, Münst, Schmidt.
So viele Chancen wie wir vergeben sind kein Pech. Statistik lügt nicht. Keine Mannschaft hat mehr expected goals
als wir und schiesst trotzdem so wenige Tore. Das ist nicht einfach Pech. Das ist Qualität.

Eingespielt?? Wie oft haben Duah und Youan schon zusammengespielt? Wohl ähnlich viel wie Itten und Demirovic bevor die angefangen haben zu treffen.

Wieso keinen Stammsturm? Weil niemand überzeugt. Duah reicht nicht und Besio ist noch nicht soweit. Schubert fehlt offenbar im Moment auch die Qualität. Wenn die Qualität fehlt und man die Tore nicht schiesst, die man eigentlich schiessen müsste, dann fängst man an zu probieren. Bestes Beispiel heute - der Unterschied war die Effizienz im Abschluss und das ist eine Frage der Qualität.

Ich bleibe dabei - vorne und auf der Seite sind wir nicht Super League tauglich. Sutter ist eine Hoffnung, Besio auch. Babic ist ein Schatten seiner Zeit von vor zwei Jahren, Ruiz ebenfalls meist ungenügend. Görtler und Sutter, das könnte auf rechts funktionieren. Traore braucht einen starken Mitspieler auf der Seite, den wir links nicht haben. Duah braucht zu viele Chancen. Schubert hat kein einziges Meisterschaftstor geschossen. Youan ist viel zu launisch. Er braucht einen starken Mitspieler im Sturm. Wir brauchen also unbedingt einen starken Stürmer und einen starken linken Verteidiger mit Qualität gegen vorne. Wie Guerrero. So wie es jetzt ist reicht die Qualität gegen vorne nicht. Wir machen unsere Torchancen nicht.

Was wir sicher nicht brauchen ist einen neuen Trainer. Dann spenden wir das Geld lieber dem Roten Kreuz.
Duah hatte letzt Saison 12 Skorerpunkte, 10 Tore. Und dann kommt Zeidler und setzt ihm wochenlang einen 17-jährigen vor die Nase, der keine Tore macht. Schon einleuchtend. Für einen Stürmer der sicher trifft haben wir gar keine Kohle.
Du kannst nicht einfach die Skorerpunkte zählen. Du musst die Effizienz messen und da ist Duah einfach nicht gut. Da ist niemand gut bei uns. Duah hat übrigens in den 18 Spielen 10x begonnen und wurde 6x mal eingewechselt. Es wurde ihm niemand vor die Nase gesetzt.

Verstehe mich nicht falsch: Duah wäre ein guter Stürmer Nr. 2b oder 3. Ich könnte mir noch vorstellen, dass er auf den Seiten was bringen könnte. Aber er braucht einfach zu viele Chancen für ein Tor - wie die ganze Mannschaft. Ein wichtiger Grund, weshalb wir das Spiel heute verlieren.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2110
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Mensah11 » 18.12.2021 21:30

Luigi hat geschrieben:
18.12.2021 20:54
FC LINTH hat geschrieben:
18.12.2021 20:46
John_Klerk hat geschrieben:
18.12.2021 20:33
Davon abgesehen dass die Niederlage eh scho genug schmerzt, gerade nach einer ansehnlichen Leistung im Vergleich zum Rest der Vorrunde, muss man jetzt auch so in die Hinrunde. Daher wird man leider für die nächsten Wochen einene negativen Grundtenor hier drin ertragen müssen :(

geht es eigentlich nur mir so, dass mit dem Ausfall von Diakité einen durchaus klaren Bruch im Spiel zu sehen war?
Meines Erachtens wurde wieder überdeutlich, wie sehr das System FCSG von einem absolut robusten sowie passicheren 6er abhängig ist.
Ja Diakité ist in guter Verfassung unser wichtigster und bester Mann. Eine Fussball-Maschine. Hoffentlich nicht zu schwer verletzt. Wäre extrem bitter
Könnte sein letztes Spiel für uns gewesen sein …
Hat er sich demnach so schwer verletzt?

Garou
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 28.04.2019 19:01

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Garou » 18.12.2021 21:33

Heutiges Spiel für mich unter den Top 5 dieser Saison, insbesondere unter Anbetracht der Umstände.

Münst heute zum ersten Mal mit einem ordentlichen Spiel, gute Standards.
Diakité hat einen brutal verletzungsanfälligen Spielstil wie sich auch heute leider wieder exemplarisch zeigte - ich hoffe meine Befürchtung bestätigt sich nicht.
Diarrassouba ist bei aller technischen Finesse körperlich zu schwach gegen ein robustes gegnerisches Mittelfeld, da erinnert er mich etwas an Costanzo anno dazumal.
Traorè mit viel Verve nach vorne, aber hinten leider immer wieder für einen Schnitzer gut. Dzemaili hat das leider clever ausgenutzt (auch wenn ich solche gesuchten Penaltys egal von wem abgrundtief verabscheue).
Sutter getraute sich heute schon mehr in die Offensive als zuvor - gutes Spiel und ein Versprechen für die Zukunft.

Ich finde unseren Kader entgegen vieler Stimmen weiterhin ausgewogen, breit und ordentlich besetzt - was mit Demirovic, Itten und Babic funktionierte kann auch mit dieser Truppe möglich sein. Youan ist ein anderer Spieler als Demi, aber nicht minder talentiert. Duah entwickelt sich weiterhin, Besio ist 18! und warum Babic und Schubi keinen Ball vernünftig mehr treffen liegt wohl eher im Mentalen - es kann nur besser werden.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3327
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Diesbach City » 18.12.2021 22:05

Was ich bei der kaderzusammenstellung nicht verstehe. Lv war nie mehr als einer im kader (zudem eher sonst scho wenig linksfüsser) Traorè ist lm/lf und wird im jetzigen system keinen platz haben der seinen Stärken gerecht wird. Schmidt ist rm/lf vielleicht noch gegenüberliegende seite a la robben style. Die idee dieser spieler ist super, aber ohne flügel holen rufen diese spieler nicht ihr potential ab. Die idee mit schubert ist super, auch wenn er kein kopfballungeheuer ist. Typ itten, bälle ablegen, schnelle drehung abschliessen. Jedoch habe ich mittlerweile eine Phobie gegenüber zweitliga goalgettern :bowl: lv, iv, dm sehe ich als unterbesetzt. Das was für mich den fcsg ausmacht fehlt mir. Zweikampfstärke, Kopfballstärke. Vor allem auch wenn die Qualität durchs geld fehlt. Es geht auch mal durch Standards siehe vaduz. Einfaches passspiel klappte grösstenteils nicht, kreuzflanken und spielverlagerungen a la schär wurde nicht mal probiert. Mir ist bewusst, das wir solch einen laserspieler nicht haben. Anstatt lupfer wie babic x fach ins zugestopfte zentrum wäre mir lieber aus der defensiv zone einen hohen ball auf youan und duah. Denn diese schnelligkeit ist eine waffe, was durch klein klein spiel und auflaufen auf die abwehrmauer nix bringt. So wie das kader zusammen gestellt ist, wird eher auf schnelligkeit geschaut. Aber der spielstil passt nicht auf das kader. Daher ist es auch keine überraschung dass ein schubert kein bein vor das andere bringt. Typen wie görtler fehlen und die kriegste nicht ablösefrei. 750000 fr. Hat der gekostet, was mir für unsere verhältnisse angst und bange machte.... Beste investition. Warum nicht stergiou gehen lassen bevor wir absteigen und nix mehr bekommen? Da liegen sicher nochmal zweit typen drin ums team zu stabilisieren und mitzureissen? Und selbst wenn wir absteigen einmal fcsg fan immer fcsg fan ;)

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3466
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von FC LINTH » 18.12.2021 22:11

Bei Stergiou bekommen wir auch eine Ablösesumme falls wir absteigen sollten, das wird aber nicht passieren.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3327
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Diesbach City » 18.12.2021 22:13

FC LINTH hat geschrieben:
18.12.2021 22:11
Bei Stergiou bekommen wir auch eine Ablösesumme falls wir absteigen sollten, das wird aber nicht passieren.
Ist eher selten, Aufstiegklauseln abstieg? Zudem falls nicht, wertverlust? Ablösefrei wie lang, Quintilla tuhen weh...

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3002
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Solothurner » 18.12.2021 22:38

Diesbach City hat geschrieben:
18.12.2021 20:55
Solothurner hat geschrieben:
18.12.2021 20:28
Green Sox hat geschrieben:
18.12.2021 20:18
Das ist vor allem ein Frage der Qualität und dann auch noch des Selbstvertrauens. Wir sind vorne nicht Super League tauglich. Im Winter muss unbedingt etwas gehen, sonst wird es eng, sehr eng. Ich würde sogar sagen, wir sind Hauptkandidat für den Abstieg - vor allem wegen der Qualität im Sturm. Wir machen aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig. Den FCL erwarte ich deutlich stärker im Frühling.

Ich hoffe, Diakité hat sich nicht schwerer verletzt.
Nun ja wenn man hinten immer 3,4 kriegt nützt es auch nichts....vorne sind Youan,Duah gesetzt, Zeidler hat es einfach wieder mal viel zu spät bemerkt.
Sehe ich auch so, duah hat mir wieder mal das maul gestopft....seine einstellung hat sich geändert. Erzielt zwar immer noch zu wenig tore, rennt und kämpft aber mehr.
Duah ist auch nicht unser Problem ;)
Zeidler soll endlich mal sein System anpassen und wenn er das nicht kann gehen.
Wir hatten echtes Verletzungspech auf den Aussen aber Bouba ist kein LV,Youan ein Stürmer.
Die Häuptlinge Zigi,Stergiou,Fazlij,Diakite, Görtler,Duah,Youan müßen immer spielen und haben ein Stammplatz. (Wenn Fit)

pbru1879
Wenigschreiber
Beiträge: 467
Registriert: 17.07.2004 00:30

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von pbru1879 » 18.12.2021 22:53

Wie schaffen es verdammt nochhmal einfach nicht, dass scheiss einfache Tor zu machen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5312
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von hello again » 19.12.2021 00:32

Wir brauchen keine neuen Spieler, sondern einen ökonomischeren Spielstil. Auch Servette in Luzern ein Paradebeispiel dafür.

Der Tagi zum Spiel:

Sechster Sieg in Serie:
Jubel und die Frage: Wie konnte der FCZ bloss dieses Spiel gewinnen?

Lange schlechter, lange unterlegen: Trotzdem siegen die Zürcher 3:1 gegen St. Gallen. Die Ostschweizer sind nach dem Spiel bedient.

Christian Zürcher
Publiziert heute um 21:47 Uhr

Präsident Ancillo Canepa steht auf dem Rasen, seine Angestellten bedanken sich nach dem Abfiff bei den tanzenden Fans für den Support. Sie tragen ein Banner und fordern den Präsidenten auf, auch eine Hand an das Schriftstück zu legen.

Canepa winkt ab. Er zieht es vor, für sich noch ein paar Runden zu drehen, die Hände in der Jackentasche, den Kopf schüttelnd. Der Präsident kann es wohl selbst nicht so recht fassen, wie der FCZ dieses Spiel gegen St. Gallen gewinnen konnte, wie er seine Erfolgsserie auf sechs Siege ausbaut, wie er mit 40 Punkten als Erster in die Winterpause geht.

Der FCZ, sein Club, ist der beste in der Schweiz. Die anderen Vereine, YB, Basel, Lugano, sind alle in Canepas Rückspiegel. Es läuft.

Zeidler gratuliert Breitenreiter – zwei Mal

Auf der Gegenseite: Tristesse. Präsident Matthias Hüppi mag nach dem Spiel nicht mit den Journalisten sprechen. Peter Zeidler sitzt in seinem Stuhl auf der Trainerbank, minutenlang, er hadert. Der Zürcher Sportchef Marinko Jurendic kondoliert, Zeidler nimmt den Gruss entgegen, sackt zurück in den Stuhl. Sein Spieler Kwadwo Duah sagt: «Viel können wir uns nicht vorwerfen.»

Es läuft den St. Gallern nicht, seit Wochen schon. Und nun gelingt ihnen ausgerechnet gegen den Tabellenführer FCZ ein starkes Spiel. Sie schiessen das erste Tor, könnten ein zweites schiessen, verursachen einen ziemlich unnötigen Elfmeter, drücken weiter, gewinnen praktisch jeden Zweikampf, kommen auch in der zweiten Halbzeit zu guten Chancen, doch am Ende muss Zeidler Trainerkollege André Breitenreiter gratulieren. Er macht das auf dem Podest der Medienkonferenz gleich zweimal, die beiden mögen sich.

Der FCZ-Trainer ist nach dem Sieg beseelt. Was gibt es schöneres, als nach dem Spiel den Gegner zu loben, ihm zu attestieren, dass er besser war und dann trotzdem genüsslich festzustellen, dass die drei Punkte in den eigenen Reihen bleiben.

«Nun können wir Mut in der Kommunikation zeigen und sagen: Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun.»
FCZ-Trainer André Breitenreiter übt sich in Ironie.
Breitenreiter macht genau das, er kann sich das Lob leisten. Der Deutsche kann zur Zeit mit seinem Personal anstellen, was er will – die Rochaden bringen Erfolg. Er wechselt Blaz Kramer ein, der Slowene schiesst das 2:1. Er muss den gelbgesperrten Fidan Aliti mit Lindrit Kamberi ersetzen. Dieser trifft nach einem Eckball zum 3:1. Der FCZ ist offensiv lange ungefährlich, lebt aber mit der Gabe einer unverschämten Effizienz. Alle seine Tore resultieren nach Standards.

Die beiden Mannschaften spielen ein ähnliches Spiel, sie pressen früh und liefern sich einen Abnützungskampf. Darum entwickelt sich eine intensive Partie vor würdiger Kulisse. Das hat auch damit zu tun, dass die Anhänger von St. Gallen das von der Liga verhängte Gästefan-Verbot aushebeln. Sie bedienen sich kurzerhand im Sektor daneben und wohnen zu Hunderten der Partie bei: laut, aber friedlich. Sie zeigen auf diese Art der Liga, wie sinnlos dieses Verbot in der Praxis ist.

FCZ-Trainer Breitenreiter übt sich nach der Partie noch etwas in Ironie. «Nun können wir Mut in der Kommunikation zeigen und sagen: Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun.» Der Mut verlässt ihn aber sogleich wieder. Worte wie Titel, Meisterschaft, Pokal, all diese Worte umschifft er gekonnt. «Wir fühlen uns ganz wohl als Underdog.»
Meh Dräck...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von fribi » 19.12.2021 00:56

hello again hat geschrieben:
19.12.2021 00:32


Darum entwickelt sich eine intensive Partie vor würdiger Kulisse. Das hat auch damit zu tun, dass die Anhänger von St. Gallen das von der Liga verhängte Gästefan-Verbot aushebeln. Sie bedienen sich kurzerhand im Sektor daneben und wohnen zu Hunderten der Partie bei: laut, aber friedlich. Sie zeigen auf diese Art der Liga, wie sinnlos dieses Verbot in der Praxis ist.
Unsere Fans: Weltklasse

:beten: :beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von fribi » 19.12.2021 00:59

Überhaupt das Spiel heute nicht schlecht, obwohl schlechtes Resultat.
Die Offensive stark. Das kommt gut, wenn Duah, Youan, Guillemenot vorne sind…

:fahne3: :fahne5: :fahne3:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2110
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: zi!rü - fcsg, sa. 18.12.2021, 1800, rostlaube

Beitrag von Mensah11 » 19.12.2021 01:16

Sutter wählte harte, beinahe dramatische Worte im SRF-Interview.

Ein paar Auszüge:
„Anfängerfehler“, „Tabelle lügt nie“, „Es geht in der Rückrunde um die Existenz des Vereins“

Antworten