Taktik

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Taktik

Beitrag von eggersn » 06.12.2021 16:31

kenner hat geschrieben:
06.12.2021 16:26
Solange die Verteidiger dem Gegner IM STRAFRAUM Narrenfreiheit gewähren, bringt jeder Systemwechsel nichts. Mal bei den kleinen, aber effektiven Mitteln anfangen.
Das hat aber nix mit der "Taktik" zu tun ;)
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Taktik

Beitrag von FC LINTH » 06.12.2021 16:35

-GG1- hat geschrieben:
28.10.2021 12:26
Jabalito hat geschrieben:
28.10.2021 12:15
Imteressant. Da Zeidler nur sehr selten und nach langer Zeit sein System wechselt, glaube ich maximal an die erste Variante. Irgendwann mal.
Was für mich sein grösstes Defizit ist. Man darf nicht vergessen, dass die Vizemeister-Saison ebenfalls sehr schlecht begann, erst der Systemwechsel brachte letztlich den Erfolg. Mag mich noch an die erste Halbzeit beim Heimspiel gegen Lugano erinnern, der Auftritt gestern Abend erinnerte mich teilweise an diesen Grottenkick. In dem Spiel drehte man mit viel Glück (gelb-rote Karte Custodio für Ballwegschlagen) die Partie und überfuhr danach sämtliche Gegner. Ähnliches wäre mit dem vorhandenen Potential im Kader auch in dieser Saison möglich, dazu müssten aber die Spieler auf der für sie besten Position eingesetzt werden.
in der Super Saison 19/20 wurde er zum Glück gezwungen, da Kutesa uns verlassen hat und dann Demi verpflichtet wurde. Da dieser natürlich alles andere als ein Flügelspieler war, wurde das System umgestellt. Jetzt wäre schon lange eine Systemumstellung angebracht, aber......

R_SG_Z
Wenigschreiber
Beiträge: 117
Registriert: 15.05.2019 15:27

Re: Taktik

Beitrag von R_SG_Z » 06.12.2021 16:55

Meiner Meinung nach muss man nun wirklich kein Fussballexperte sein, um zu sehen dass dieses System das falsche für das jetzige Spielermaterial ist.

Ich, als Zeidler-Fan, bin etwas überrascht und auch entäuscht, dass er bisher noch nicht reagiert hat.

Im 442 mit Raute sind, weil keine richtigen Flügel aufgestellt sind, die Aussenverteidiger die wichtigsten Spieler. In der Vize-Meistersaison hat dies gut geklappt, da man mit Muheim/Hefti das vielleicht beste Aussenverteidiger Duo der Schweiz hatte. Nun aber sind wir, auch durch Verletzungspech auf Sutter/Bouba angewiesen. Diese beiden sind aber aller höchstens SL-Durchschnitt...

Ich bin immernoch für eine Offensive-Spielweise. Das System muss aber so angepasst werden, dass es unserem Spielermaterial in die Karten spielt.

Ich wäre für ein 352

Zigi

Stergiou Nuhu Fazlij

Görtler Diakite Cabral/Bouba

Ruiz guile

Youane Douah

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Taktik

Beitrag von hello again » 06.12.2021 17:24

R_SG_Z hat geschrieben:
06.12.2021 16:55
Meiner Meinung nach muss man nun wirklich kein Fussballexperte sein, um zu sehen dass dieses System das falsche für das jetzige Spielermaterial ist.

Ich, als Zeidler-Fan, bin etwas überrascht und auch entäuscht, dass er bisher noch nicht reagiert hat.

Im 442 mit Raute sind, weil keine richtigen Flügel aufgestellt sind, die Aussenverteidiger die wichtigsten Spieler. In der Vize-Meistersaison hat dies gut geklappt, da man mit Muheim/Hefti das vielleicht beste Aussenverteidiger Duo der Schweiz hatte. Nun aber sind wir, auch durch Verletzungspech auf Sutter/Bouba angewiesen. Diese beiden sind aber aller höchstens SL-Durchschnitt...

Ich bin immernoch für eine Offensive-Spielweise. Das System muss aber so angepasst werden, dass es unserem Spielermaterial in die Karten spielt.

Ich wäre für ein 352

Zigi

Stergiou Nuhu Fazlij

Görtler Diakite Cabral/Bouba

Ruiz guile

Youane Douah
Diarrassouba anstelle von Guillemenot. Der spielt klar konstruktiver und mannschaftsdienlicher.
Meh Dräck...

gugeli
Wenigschreiber
Beiträge: 154
Registriert: 12.05.2021 13:31

Re: Taktik

Beitrag von gugeli » 06.12.2021 17:48

Ich persönlich würde es mit einem 4-1-4-1 probieren.
Jetzt mit den Verletzungen so:

----------------Zigi-------------------
Cabral----Stilli----Nuhu----Bouba--
---------------Fazliji-----------------
------Görtler--------Ruiz-----------
-Diarra--------------------Youan---
--------------Duah-----------------

Wenn alle wieder Fit sind würde ich so aufstellen:

-------------------Zigi----------------
Lüchi--Stergiou--Nuhu--Kempter--
-----------------Diakité--------------
---------Görtler--------Ruiz---------
----Schmidt---------------Youan----
------------------Duah---------------

Watko, Cabral, Fazliji, Stilli, Bouba, Diarra, Münst, Guille, Schubert

R_SG_Z
Wenigschreiber
Beiträge: 117
Registriert: 15.05.2019 15:27

Re: Taktik

Beitrag von R_SG_Z » 06.12.2021 18:15

hello again hat geschrieben:
06.12.2021 17:24
R_SG_Z hat geschrieben:
06.12.2021 16:55
Meiner Meinung nach muss man nun wirklich kein Fussballexperte sein, um zu sehen dass dieses System das falsche für das jetzige Spielermaterial ist.

Ich, als Zeidler-Fan, bin etwas überrascht und auch entäuscht, dass er bisher noch nicht reagiert hat.

Im 442 mit Raute sind, weil keine richtigen Flügel aufgestellt sind, die Aussenverteidiger die wichtigsten Spieler. In der Vize-Meistersaison hat dies gut geklappt, da man mit Muheim/Hefti das vielleicht beste Aussenverteidiger Duo der Schweiz hatte. Nun aber sind wir, auch durch Verletzungspech auf Sutter/Bouba angewiesen. Diese beiden sind aber aller höchstens SL-Durchschnitt...

Ich bin immernoch für eine Offensive-Spielweise. Das System muss aber so angepasst werden, dass es unserem Spielermaterial in die Karten spielt.

Ich wäre für ein 352

Zigi

Stergiou Nuhu Fazlij

Görtler Diakite Cabral/Bouba

Ruiz guile

Youane Douah
Diarrassouba anstelle von Guillemenot. Der spielt klar konstruktiver und mannschaftsdienlicher.
Ganz klar eine Option, ja!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Taktik

Beitrag von DerNachbar » 06.12.2021 18:26

Grundausrichtung passt, auch mit der Formation. Die ersten 17. Minuten war nicht schlecht (wobei es da schon 1:1 stehen könnte).
Leider beraubt man sich selbst der Punkte. Nicht nur Basils rote Karte, sondern auch das Defensivverhalten einzelner Spieler war bei den Gegentoren katastrophal. Dass man dann halt noch ein, zwei Konter fängt, ist schade und nur schwer vermeidbar, wenn man anrennt.

Einzige Kritik, die das taktische anbelangt, ist für mich, ob es nicht schlauer gewesen wäre einen Stürmer für Nuhu auszuwechseln in der 20. Minute und auf Konter zu setzen.
GC spielte die Überzahl durch Verlagerung clever (profitierten jedoch auch, dass wir eigentlich ohne Zehner spielten). Youan oder Duah hätten sich da meiner Meinung nach etwas mehr fallen lassen müssen.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Taktik

Beitrag von Joejoeaction » 12.12.2021 12:07

In der aktuellen Lage müssen wir jeden Punkt nehmen. Von daher ging ich gestern zufrieden heim. Die Rückkehr von Stergiou hat die Defensive spürbar stabilisiert. Gar nicht gefallen hat mir die "Spielweise" in Ballbesitz. Über das kopflose Anrennen durch die Mitte kann man nur den Kopf schütteln.

Stellt sich die Frage, warum wir nicht mehr über die Flügel spielen. Es ist naheliegend, dem Trainer die Schuld dafür zu geben. Für mich liegt das Übel teilweise im Spielsystem, aber auch in der Zusammenstellung der Mannschaft in Kombination mit unglücklichen Umständen.

Die konkreten Probleme:
- Wir spielen mit nur einem DM, der zudem verletzungsanfällig ist.
- Unsere Aussenverteidiger-Positionen: Diese waren m.E. schon zu Saisonbeginn zu schwach besetzt. Dann folgten noch die Ausfälle von Kempter und Lüchinger.
- Für unsere Achter, insbesondere für Görtler, bedeutet das, dass sie sowohl im Mittelfeld-Zentrum als auch in der AV aushelfen müssen. Verständlich, dass da nicht auch noch Flügelläufe en masse drinliegen.
- Mit Schubert oder Duah haben wir zwar vielversprechende Mittelstürmer in unseren Reihen, diese passen aber nicht zum Zeidlerschen Spielsystem, da sie nicht pressen.

Grundsätzlich gefällt mir nach wie vor, wie wir spielen. (Gegen-)Pressing ist eine super Sache - wenn alle mitmachen und wenn man schnelle Verteidiger hat. Gut, dass wir jetzt wieder auf das Duo Stergiou/Fazliji zählen können.

Was ich ändern würde, um die Achter zu entlasten und ihnen mehr Offensive Freiheiten zu geben: Ich würde 4-4-2 mit zwei DM spielen. Und zwar würde ich Nuhu neben Diakite stellen. Wir brauchen mehr körperliche Präsenz bei Standards. Und in der DM fallen Nuhus gelegentliche Aussetzer weniger ins Gewicht als in der IV.

Im Sturm sehe ich das Experiment mit Besio/Babic als gescheitert und ich fürchte, Schubert passt nicht zu uns. Mit Youan und Guillemenenot haben wir zwei technisch starke Spieler und mit Duah eine Rakete. So schlecht sind war da nicht besetzt. Was ich PZ anlaste, ist, dass er es nach zweieinhalb (?) Jahren nicht geschafft hat, bei Guillemenot die Schwalben abzustellen. Jeremy wäre echt ein guter Mann, wenn er dieses unsportliche Verhalten endlich lassen würde.

Auf der RM ist Görtler unsere Lebensversicherung, auf der LM ist für mich Ruiz nach wie vor der stärkste. Ich weiss nicht, ob es am Trainingseinsatz liegt, dass PZ nicht mehr auf ihn setzt. Immerhin haben wir mit Schmidt und Traore (er wäre hier besser aufgehoben als in der AV) zwei ebenfalls technisch starke Alternativen.

Diarrassouba für mich ein Spieler, den man nach einer Stunde einwechseln kann, aber (noch) nicht ready für die Startelf ist. Stillhart ist ein dankbarer Rotationsspieler ohne ausgeprägte Stärken oder Schwächen.

Ich hoffe, dass sich in der Winterpause das Lazarett in der AV lichtet. Nichtsdestotrotz sehe ich hier den grössten Bedarf für eine Verstärkung, aber nur, wenn es uns der Spieler sofort weiterhilft.

R_SG_Z
Wenigschreiber
Beiträge: 117
Registriert: 15.05.2019 15:27

Re: Taktik

Beitrag von R_SG_Z » 12.12.2021 12:24

Joejoeaction hat geschrieben:
12.12.2021 12:07
In der aktuellen Lage müssen wir jeden Punkt nehmen. Von daher ging ich gestern zufrieden heim. Die Rückkehr von Stergiou hat die Defensive spürbar stabilisiert. Gar nicht gefallen hat mir die "Spielweise" in Ballbesitz. Über das kopflose Anrennen durch die Mitte kann man nur den Kopf schütteln.

Stellt sich die Frage, warum wir nicht mehr über die Flügel spielen. Es ist naheliegend, dem Trainer die Schuld dafür zu geben. Für mich liegt das Übel teilweise im Spielsystem, aber auch in der Zusammenstellung der Mannschaft in Kombination mit unglücklichen Umständen.

Die konkreten Probleme:
- Wir spielen mit nur einem DM, der zudem verletzungsanfällig ist.
- Unsere Aussenverteidiger-Positionen: Diese waren m.E. schon zu Saisonbeginn zu schwach besetzt. Dann folgten noch die Ausfälle von Kempter und Lüchinger.
- Für unsere Achter, insbesondere für Görtler, bedeutet das, dass sie sowohl im Mittelfeld-Zentrum als auch in der AV aushelfen müssen. Verständlich, dass da nicht auch noch Flügelläufe en masse drinliegen.
- Mit Schubert oder Duah haben wir zwar vielversprechende Mittelstürmer in unseren Reihen, diese passen aber nicht zum Zeidlerschen Spielsystem, da sie nicht pressen.

Grundsätzlich gefällt mir nach wie vor, wie wir spielen. (Gegen-)Pressing ist eine super Sache - wenn alle mitmachen und wenn man schnelle Verteidiger hat. Gut, dass wir jetzt wieder auf das Duo Stergiou/Fazliji zählen können.

Was ich ändern würde, um die Achter zu entlasten und ihnen mehr Offensive Freiheiten zu geben: Ich würde 4-4-2 mit zwei DM spielen. Und zwar würde ich Nuhu neben Diakite stellen. Wir brauchen mehr körperliche Präsenz bei Standards. Und in der DM fallen Nuhus gelegentliche Aussetzer weniger ins Gewicht als in der IV.

Im Sturm sehe ich das Experiment mit Besio/Babic als gescheitert und ich fürchte, Schubert passt nicht zu uns. Mit Youan und Guillemenenot haben wir zwei technisch starke Spieler und mit Duah eine Rakete. So schlecht sind war da nicht besetzt. Was ich PZ anlaste, ist, dass er es nach zweieinhalb (?) Jahren nicht geschafft hat, bei Guillemenot die Schwalben abzustellen. Jeremy wäre echt ein guter Mann, wenn er dieses unsportliche Verhalten endlich lassen würde.

Auf der RM ist Görtler unsere Lebensversicherung, auf der LM ist für mich Ruiz nach wie vor der stärkste. Ich weiss nicht, ob es am Trainingseinsatz liegt, dass PZ nicht mehr auf ihn setzt. Immerhin haben wir mit Schmidt und Traore (er wäre hier besser aufgehoben als in der AV) zwei ebenfalls technisch starke Alternativen.

Diarrassouba für mich ein Spieler, den man nach einer Stunde einwechseln kann, aber (noch) nicht ready für die Startelf ist. Stillhart ist ein dankbarer Rotationsspieler ohne ausgeprägte Stärken oder Schwächen.

Ich hoffe, dass sich in der Winterpause das Lazarett in der AV lichtet. Nichtsdestotrotz sehe ich hier den grössten Bedarf für eine Verstärkung, aber nur, wenn es uns der Spieler sofort weiterhilft.
Mit dem meisten einverstanden.
Deine Idee passt aber nicht mit der Pressing/Gegenpressing Idee überein..
Würden wir mit Nuhu/Diakite im ZM spielen wären wir zwar sehr präsent im Zentrum aber pressing mit dies Spielern?
Zumal so ein "Schanier" zwischen MF und Sturm fehlen würde.

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Taktik

Beitrag von Joejoeaction » 12.12.2021 12:35

R_SG_Z hat geschrieben:
12.12.2021 12:24
Mit dem meisten einverstanden.
Deine Idee passt aber nicht mit der Pressing/Gegenpressing Idee überein..
Würden wir mit Nuhu/Diakite im ZM spielen wären wir zwar sehr präsent im Zentrum aber pressing mit dies Spielern?
Zumal so ein "Schanier" zwischen MF und Sturm fehlen würde.
Ich verstehe deine Bedenken. Funktioniert nur, wenn die beiden Stürmer zentral pressen und viel Laufarbeit nach hinten leisten. Da bräuchte es spätestens nach 60 Minuten frische Kräfte.

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Taktik

Beitrag von Espe_007 » 04.01.2022 12:59

Auf folgenden Positionen bin ich gespannt wie es in der Rückrunde aussieht:
-IV: Stergiou ist gesetzt, wenn er fit ist. Bei Fazliji ist die Frage ob man ihn als DM einsetzt oder als IV. Eine IV Stergiou/Maglica wäre dann auch denkbar.
-DM: Hier würde ich gerne Fazliji mal über längere Zeit sehen. Mit dem Ausfall von Diakite wird ja hier ein Platz frei. Zweiter Anwärter ist Jankewitz. Allerdings würde ich lieber auf Fazliji setzen, da ja Jankewitz nur eine halbe Saison bleibt.
-RM: Dort hat man jetzt mit Von Moos eine zusätzliche Variante. Allenfalls wäre es ja auch einen Versuch wert Görtler zentral offensiv zu bringen und Von Moos als RM.
-Sturm: Dort scheint Youan aktuell gesetzt. Bei Von Moos weiss ich nicht ob er auch im Sturm oder eher als RM eingeplant ist. Ich würde aber weiter auf das Duo Duah/Youan setzen.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Taktik

Beitrag von kenner » 04.01.2022 13:11

Espe_007 hat geschrieben:
04.01.2022 12:59
Auf folgenden Positionen bin ich gespannt wie es in der Rückrunde aussieht:

-DM: Hier würde ich gerne Fazliji mal über längere Zeit sehen. Mit dem Ausfall von Diakite wird ja hier ein Platz frei. Zweiter Anwärter ist Jankewitz. Allerdings würde ich lieber auf Fazliji setzen, da ja Jankewitz nur eine halbe Saison bleibt.
Denke nicht, dass man einen Jankewitz ausleiht, um ihn dann auch wieder auf die Bank zu setzen. Klar, schlussendlich zählt die Leistung, aber Zeidler wird wohl schon auf Jankewitz setzen.
Würde aber sowieso mal auf zwei Zentrums-Spieler wechseln, ganz grundsätzlich.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2027
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Taktik

Beitrag von raggeti » 04.01.2022 13:28

Espe_007 hat geschrieben:
04.01.2022 12:59
Auf folgenden Positionen bin ich gespannt wie es in der Rückrunde aussieht:
-IV: Stergiou ist gesetzt, wenn er fit ist. Bei Fazliji ist die Frage ob man ihn als DM einsetzt oder als IV. Eine IV Stergiou/Maglica wäre dann auch denkbar.
-DM: Hier würde ich gerne Fazliji mal über längere Zeit sehen. Mit dem Ausfall von Diakite wird ja hier ein Platz frei. Zweiter Anwärter ist Jankewitz. Allerdings würde ich lieber auf Fazliji setzen, da ja Jankewitz nur eine halbe Saison bleibt.
-RM: Dort hat man jetzt mit Von Moos eine zusätzliche Variante. Allenfalls wäre es ja auch einen Versuch wert Görtler zentral offensiv zu bringen und Von Moos als RM.
-Sturm: Dort scheint Youan aktuell gesetzt. Bei Von Moos weiss ich nicht ob er auch im Sturm oder eher als RM eingeplant ist. Ich würde aber weiter auf das Duo Duah/Youan setzen.
Görtler ist in der Mitte verschenkt. Kaum einer in der Liga schiesst Flanken so wie unser Lukas

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Taktik

Beitrag von ryan » 04.01.2022 13:44

Espe_007 hat geschrieben:
04.01.2022 12:59
Auf folgenden Positionen bin ich gespannt wie es in der Rückrunde aussieht:
-IV: Stergiou ist gesetzt, wenn er fit ist. Bei Fazliji ist die Frage ob man ihn als DM einsetzt oder als IV. Eine IV Stergiou/Maglica wäre dann auch denkbar.
-DM: Hier würde ich gerne Fazliji mal über längere Zeit sehen. Mit dem Ausfall von Diakite wird ja hier ein Platz frei. Zweiter Anwärter ist Jankewitz. Allerdings würde ich lieber auf Fazliji setzen, da ja Jankewitz nur eine halbe Saison bleibt.
-RM: Dort hat man jetzt mit Von Moos eine zusätzliche Variante. Allenfalls wäre es ja auch einen Versuch wert Görtler zentral offensiv zu bringen und Von Moos als RM.
-Sturm: Dort scheint Youan aktuell gesetzt. Bei Von Moos weiss ich nicht ob er auch im Sturm oder eher als RM eingeplant ist. Ich würde aber weiter auf das Duo Duah/Youan setzen.
Zurück zu Peter's 4-3-3?

Zigi
Lüchi / Stergiou / Maglica / Kempter
Görtler / Fazliji / Jankewitz
Von Moos / Youan / Duah
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Taktik

Beitrag von eggersn » 04.01.2022 13:47

raggeti hat geschrieben:
04.01.2022 13:28
Espe_007 hat geschrieben:
04.01.2022 12:59
Auf folgenden Positionen bin ich gespannt wie es in der Rückrunde aussieht:
-IV: Stergiou ist gesetzt, wenn er fit ist. Bei Fazliji ist die Frage ob man ihn als DM einsetzt oder als IV. Eine IV Stergiou/Maglica wäre dann auch denkbar.
-DM: Hier würde ich gerne Fazliji mal über längere Zeit sehen. Mit dem Ausfall von Diakite wird ja hier ein Platz frei. Zweiter Anwärter ist Jankewitz. Allerdings würde ich lieber auf Fazliji setzen, da ja Jankewitz nur eine halbe Saison bleibt.
-RM: Dort hat man jetzt mit Von Moos eine zusätzliche Variante. Allenfalls wäre es ja auch einen Versuch wert Görtler zentral offensiv zu bringen und Von Moos als RM.
-Sturm: Dort scheint Youan aktuell gesetzt. Bei Von Moos weiss ich nicht ob er auch im Sturm oder eher als RM eingeplant ist. Ich würde aber weiter auf das Duo Duah/Youan setzen.
Görtler ist in der Mitte verschenkt. Kaum einer in der Liga schiesst Flanken so wie unser Lukas
Bei unserem System gibt's auch keinen klassischen RM, wie man ihn sich vorstellt. Die jetzige RZM Position wird JVM wahrscheinlich nicht übernehmen. Ich hoffe, dass PZ sein System umstellt, und Flügelspieler ins Spiel einbindet - glaube aber nicht wirklich daran.

Auf jeden Fall müssen wir viel Stärker über die Aussen kommen. Mit welchem System, und welchen Spielern auch immer. Es gäbe jetzt mehr Möglichkeiten.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

gugeli
Wenigschreiber
Beiträge: 154
Registriert: 12.05.2021 13:31

Re: Taktik

Beitrag von gugeli » 04.01.2022 14:11

ryan hat geschrieben:
04.01.2022 13:44
Espe_007 hat geschrieben:
04.01.2022 12:59
Auf folgenden Positionen bin ich gespannt wie es in der Rückrunde aussieht:
-IV: Stergiou ist gesetzt, wenn er fit ist. Bei Fazliji ist die Frage ob man ihn als DM einsetzt oder als IV. Eine IV Stergiou/Maglica wäre dann auch denkbar.
-DM: Hier würde ich gerne Fazliji mal über längere Zeit sehen. Mit dem Ausfall von Diakite wird ja hier ein Platz frei. Zweiter Anwärter ist Jankewitz. Allerdings würde ich lieber auf Fazliji setzen, da ja Jankewitz nur eine halbe Saison bleibt.
-RM: Dort hat man jetzt mit Von Moos eine zusätzliche Variante. Allenfalls wäre es ja auch einen Versuch wert Görtler zentral offensiv zu bringen und Von Moos als RM.
-Sturm: Dort scheint Youan aktuell gesetzt. Bei Von Moos weiss ich nicht ob er auch im Sturm oder eher als RM eingeplant ist. Ich würde aber weiter auf das Duo Duah/Youan setzen.
Zurück zu Peter's 4-3-3?

Zigi
Lüchi / Stergiou / Maglica / Kempter
Görtler / Fazliji / Jankewitz
Von Moos / Youan / Duah
Könnte auch zu 4-4-2 mit doppel 6 wechseln
Bei RB Salzburg lies er oftmals so auflaufen.

Zigi
Lüchi/ Stergiou / Maglica / Kempter
Von Moos / Görtler / Fazlji / Youan
Besio / Duah

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Taktik

Beitrag von kenner » 04.01.2022 22:29

Zeidler spricht von „resultatorientiertem Fussball“, den sie in der Rückrunde spielen wollen. Möglich, dass dahinter auch ein Systemwechsel steht.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Taktik

Beitrag von kenner » 04.01.2022 22:54

O-ton Zeidler-Inti „grünweiss“, mein Lieber. Tut mir leid….dass du da falsch liegst.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Taktik

Beitrag von hello again » 04.01.2022 23:37

raggeti hat geschrieben:
04.01.2022 13:28
Espe_007 hat geschrieben:
04.01.2022 12:59
Auf folgenden Positionen bin ich gespannt wie es in der Rückrunde aussieht:
-IV: Stergiou ist gesetzt, wenn er fit ist. Bei Fazliji ist die Frage ob man ihn als DM einsetzt oder als IV. Eine IV Stergiou/Maglica wäre dann auch denkbar.
-DM: Hier würde ich gerne Fazliji mal über längere Zeit sehen. Mit dem Ausfall von Diakite wird ja hier ein Platz frei. Zweiter Anwärter ist Jankewitz. Allerdings würde ich lieber auf Fazliji setzen, da ja Jankewitz nur eine halbe Saison bleibt.
-RM: Dort hat man jetzt mit Von Moos eine zusätzliche Variante. Allenfalls wäre es ja auch einen Versuch wert Görtler zentral offensiv zu bringen und Von Moos als RM.
-Sturm: Dort scheint Youan aktuell gesetzt. Bei Von Moos weiss ich nicht ob er auch im Sturm oder eher als RM eingeplant ist. Ich würde aber weiter auf das Duo Duah/Youan setzen.
Görtler ist in der Mitte verschenkt. Kaum einer in der Liga schiesst Flanken so wie unser Lukas
Word. Ich hätte schon lange auf ein klassisches 4-4-2 umgestellt. Görtler kann Bälle reinbringen, Ruiz könnte dasselbe von links.
Meh Dräck...

hoLi
Wenigschreiber
Beiträge: 192
Registriert: 31.12.2009 20:31

Re: Taktik

Beitrag von hoLi » 05.01.2022 09:49

Ich wünsche mir noch die Verpflichtung von Voca und Spielmann und würde so aufstellen:

-----------------Zigi------------------
Kräuchi—Stergiou—Nuhu—Kempter
-----------------Voca-----------------
----Görtler--------------Spielmann
--------------Guillemenot------------
---------Duah--------Youan---------

Bank:
Watkowiak
Lüchi
Maglica
Traore
Jankewitz
Schmidt
Ruiz
Schubi
Von Moos

Stillhart, Babic verkaufen
Besio verleihen

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Taktik

Beitrag von espenmoosgespenst » 05.01.2022 09:53

hoLi hat geschrieben:
05.01.2022 09:49
Ich wünsche mir noch die Verpflichtung von Voca und Spielmann und würde so aufstellen:

-----------------Zigi------------------
Kräuchi—Stergiou—Nuhu—Kempter
-----------------Voca-----------------
----Görtler--------------Spielmann
--------------Guillemenot------------
---------Duah--------Youan---------

Bank:
Watkowiak
Lüchi
Maglica
Traore
Jankewitz
Schmidt
Ruiz
Schubi
Von Moos

Stillhart, Babic verkaufen
Besio verleihen
Nach dir hätte man sich also alle Transfers sparen können?

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Taktik

Beitrag von kenner » 05.01.2022 10:05

espenmoosgespenst hat geschrieben:
05.01.2022 09:53


Nach dir hätte man sich also alle Transfers sparen können?
:o :roll: :D :eek:

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Taktik

Beitrag von eggersn » 05.01.2022 10:08

hoLi hat geschrieben:
05.01.2022 09:49
Ich wünsche mir noch die Verpflichtung von Voca und Spielmann und würde so aufstellen:

-----------------Zigi------------------
Kräuchi—Stergiou—Nuhu—Kempter
-----------------Voca-----------------
----Görtler--------------Spielmann
--------------Guillemenot------------
---------Duah--------Youan---------

Bank:
Watkowiak
Lüchi
Maglica
Traore
Jankewitz
Schmidt
Ruiz
Schubi
Von Moos

Stillhart, Babic verkaufen
Besio verleihen
Ich befürchte auch, dass die Raute beibehalten wird. Lasse mich gerne positiv überraschen. Ich wäre nach dem Stand der Dinge auch für ein 4-4-2. Allerdings ein klassisches. Für 4-2-3-1 haben wir leider zu viele Stürmer...

Zigi

Lüchi, Stergiou, Nuhu, Kempter

von Moos. Görtler, Fazliji, ? (Spielmann, Gjorgjev, zur Not Youan oder Duah)

Duah, Youan (Schubi)
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

hoLi
Wenigschreiber
Beiträge: 192
Registriert: 31.12.2009 20:31

Re: Taktik

Beitrag von hoLi » 05.01.2022 10:52

espenmoosgespenst hat geschrieben:
05.01.2022 09:53
hoLi hat geschrieben:
05.01.2022 09:49
Ich wünsche mir noch die Verpflichtung von Voca und Spielmann und würde so aufstellen:

-----------------Zigi------------------
Kräuchi—Stergiou—Nuhu—Kempter
-----------------Voca-----------------
----Görtler--------------Spielmann
--------------Guillemenot------------
---------Duah--------Youan---------

Bank:
Watkowiak
Lüchi
Maglica
Traore
Jankewitz
Schmidt
Ruiz
Schubi
Von Moos

Stillhart, Babic verkaufen
Besio verleihen
Nach dir hätte man sich also alle Transfers sparen können?
Aufgrund des grossen Kaders habe ich auch noch Fazliji vergessen :-P

Von Moos wird noch Zeit brauchen bringt aber den nötigen Speed für die letzten 30 Minuten. Jankewitz seh ich momentan in der ersten 11 sollte aber Voca und Spielmann kommen eher nicht mehr. Maglica darf mich gerne überzeugen, dass er Nuhu ersetzen kann. Ich denke aber auch er braucht noch ein wenig Zeit.

Systemtechnisch bin ich auch ein Freund des 4-2-3-1 System und kann mir auch vorstellen, dass dies klappen würde. Mit bsp. Fazliji Voca als Doppel 6 und Görtler als 10er. Duah und und noch ein schneller über die Flügel und Youan im Zentrum.

gugeli
Wenigschreiber
Beiträge: 154
Registriert: 12.05.2021 13:31

Re: Taktik

Beitrag von gugeli » 05.01.2022 10:52

eggersn hat geschrieben:
05.01.2022 10:08
hoLi hat geschrieben:
05.01.2022 09:49
Ich wünsche mir noch die Verpflichtung von Voca und Spielmann und würde so aufstellen ....
Ich befürchte auch, dass die Raute beibehalten wird. Lasse mich gerne positiv überraschen. Ich wäre nach dem Stand der Dinge auch für ein 4-4-2. Allerdings ein klassisches. Für 4-2-3-1 haben wir leider zu viele Stürmer...

Zigi

Lüchi, Stergiou, Nuhu, Kempter

von Moos. Görtler, Fazliji, ? (Spielmann, Gjorgjev, zur Not Youan oder Duah)

Duah, Youan (Schubi)
Zeidler hat in seiner Karriere meist mit 3 Formationen spielen lasse.

In Salzburg mit 4-4-2 doppel 6
Z.B.
-----------------Zigi------------------
Lüchi---Stergiou—Nuhu—Kempter
--------Görtler---Jankewitz--------
Von Moos---------------------Youan
---------Duah--------Besio---------

In Liefering mit 4-3-3 offenisiv oder 4-3-3 deffensiv
Z.B.
Offensiv:
-----------------Zigi------------------
Lüchi---Stergiou—Nuhu—Kempter
---------------Görtler----------------
---------Ruiz------Jankewitz-------
---Von Moos----Duah------Youan--
Defensiv:
-----------------Zigi------------------
Lüchi---Stergiou—Nuhu—Kempter
--------Görtler---Jankewitz--------
----------------Ruiz-----------------
---Von Moos----Duah------Youan--

Mich persöhnlich würde mal eine Taktik mit doppel 6 sehr intressieren, frage mich wie es dan laufen würde.

Antworten