FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Bommelmütze » 23.09.2021 16:41

St.Gallen war über weite Strecken das bessere, aktivere Team. Basel zeigte aber wie so oft seine individuelle Klasse, mit der wir leider nicht mithalten können. Sei es NLA Ausnahmespieler Cabral, oder eben auch die anderen, die einfach mir nichts dir nichts bei vollem Pressing unsererseits ohne Probleme hinten raus spielen. Wir verlieren jedoch noch zu viele von diesen Bällen, bei Druck des Gegners, durch einen Fehlpass.
Ich war gestern trotz Niederlage zu 0 nicht zu enttäuscht. Eigentlich war es ein klasse Fussballabend, 14k Zuschauer, notabene doppelt so viel wie der FCZ am Vorabend und das trotz, für teils Fans umständlichen, Zertifikatspflicht. Dazu die "u huere geil" Choreo (Danke an die Macher!!) und top Stimmung, oft auch mit dem ganzen Stadion, das gefällt. Ich denke, wir befinden uns ein einer sehr schwierigen Saison in welcher uns noch oft diese Grenzen aufgezeigt werden, aber trotzdem bin ich noch immer zu 100% überzeugt von unserem eingeschlagenen Weg mit Hüppi/Sutter/Zeidler. Wir haben zurzeit noch das kleinste (?) Budget der Liga, das dürfen wir niemals vergessen. Kommt schon gut, Schubi wird seine Tore noch machen und dann sieht die Welt auch schon wieder besser aus.

Gute Besserung an Diakaté, war für mich der Mann des Spiels, trotz zwei Cabral Toren. Eine längere Verletzungspause wäre unglaublich bitter für uns und vor allem für ihn selbst, der leider schon zu oft in seiner Karriere länger ausfiel. Hoffen wir das beste.

Noch zur Schiedsrichterleistung: Vorne weg, nein, es gibt keine Verschwörung gegen St.Gallen und keine Bevormundung von Basel/YB. Es sind schlicht und einfach Pfeifen, die können das nicht besser. Der SFV hat in dieser Hinsicht die letzten Jahre total verschlafen, aus diesem Grund stellen wir an den grossen Turnieren und Champions League Spielen auch keine Unparteiischen mehr. Die sind total überfordert. Gestern dieses willkürliche Karten verteilen ohne konsequente Linie und vom Penalty-nicht-Entscheid per VAR möchte ich gar nicht anfangen. Da muss DRINGEND von Seite Liga reagiert werden und zwar zum Wohle von allen Teams.

Shit happens, Mund abwischen und weiter gehts am Wochenende gegen YB. Wird zwar u huere schwirig, aber wer weiss, irgendwann klappts auch in Bern. Und wenn nicht am Samstag, dann bestimmt am Cupfinal nächstes Jahr, denn diesen Pot holen wir 2022 nach St.Gallen!!
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Ebay » 23.09.2021 17:11

Rookie86 hat geschrieben:
23.09.2021 15:22
Das Spiel hat wieder einmal exemplarisch gezeigt wie unfähig die SFL ist, den VAR einzusetzen. Eigentlich wäre er ja dazu da den Fussball fairer zu machen, von diesem Ziel ist man Lichtjahre entfernt.

Meiner Meinung nach gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:

1. VAR wieder abschaffen: die Diskussionen werden bleiben, aber schlimmer wirds bestimmt nicht. Ausserdem könnte einiges an Geld gespart werden, welches jetzt ergebnislos durch den VAR verbrannt wird ( gemäss Watson kostete die Einführung 1,5 Millionen welche durch den Verband bezahlt wurde + jährlich 1,5 Millionen CHF für den Betrieb welche durch die Vereine bezahlt werden)

2. Der Einsatz des VAR muss vollkommen überdacht werden. Dies wäre aber nur mit kompetenten Personen möglich, die zur Zeit Verantwortlichen müssten also allesamt zurücktreten. Unter anderem müsste klar definiert werden was bei Fehlern des VAR passiert und wie diese im weiteren Verlauf vermieden werden können. Eine Entschuldigung reicht nicht, es braucht auch einen Lerneffekt, welcher zur Zeit völlig fehlt.

Das mit dem geld ist ein trugschluss, es handelt sich ja nicht nur um die lizenzkosten sondern auch um die kosten für kameras etc die schon bezahlt wurden.

Zudem wird der var wohl von der uefa verlangt zumindest international
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von speed85 » 23.09.2021 20:53

Bommelmütze hat geschrieben:
23.09.2021 16:41
(...)

Noch zur Schiedsrichterleistung: Vorne weg, nein, es gibt keine Verschwörung gegen St.Gallen und keine Bevormundung von Basel/YB. Es sind schlicht und einfach Pfeifen, die können das nicht besser. Der SFV hat in dieser Hinsicht die letzten Jahre total verschlafen, aus diesem Grund stellen wir an den grossen Turnieren und Champions League Spielen auch keine Unparteiischen mehr. Die sind total überfordert. Gestern dieses willkürliche Karten verteilen ohne konsequente Linie und vom Penalty-nicht-Entscheid per VAR möchte ich gar nicht anfangen. Da muss DRINGEND von Seite Liga reagiert werden und zwar zum Wohle von allen Teams.
(...)
Ist dir vielleicht entgangen: Besagter Sandro Schärer pfeift Champions League und war als 4. Offizieller an der EM dabei....
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von grün im herzen » 23.09.2021 21:32

Nach intensivem tv Studium noch ergänzend …
Ja
Das erste Tor könnte auch offside sein
Lüchi wurde durch den Basler klar beeinflusst in seiner Reaktion
Und ja
Cabral nimmt die Verletzung von Diakite sehr bewusst in Kauf oder sucht sie sogar
Passt zu seinem Verhalten in vielen Spielen …
Und auch gestern wo er dann sterbenden Schwan spielt und sich den Knöchel hält obwohl er wenn überhaupt am Schienbein getroffen wurde
Er ist ein Knipser mit einigem sehr negativen Verhalten
Was sich in fast allen Spielen gezeigt hat
Gerade auch nach Toren ..

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Sanggallestei » 24.09.2021 12:58

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass sich hier im Forum alle über die Leistung der "Unparteiischen" aufregen, insbesondere über den nicht gegebenen Penalty, aber die Szene weder im Tagblatt-Spielbericht noch bei gruenweiss.sg überhaupt erwähnt wird?

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von espenmoosgespenst » 24.09.2021 13:25

Luigi hat geschrieben:
24.09.2021 13:17
Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 12:58
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass sich hier im Forum alle über die Leistung der "Unparteiischen" aufregen, insbesondere über den nicht gegebenen Penalty, aber die Szene weder im Tagblatt-Spielbericht noch bei gruenweiss.sg überhaupt erwähnt wird?
Für inskünftige Beiträge rate ich dir vorab gut zu überlegen, ob und wie du das Wort «alle» benutzen möchtest ...
Tagblatt hat einen separaten Artikel zu Schärers Nichf-Leistung gepostet, soviel dazu.

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Sanggallestei » 24.09.2021 13:28

Luigi hat geschrieben:
24.09.2021 13:17
Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 12:58
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass sich hier im Forum alle über die Leistung der "Unparteiischen" aufregen, insbesondere über den nicht gegebenen Penalty, aber die Szene weder im Tagblatt-Spielbericht noch bei gruenweiss.sg überhaupt erwähnt wird?
Für inskünftige Beiträge rate ich dir vorab gut zu überlegen, ob und wie du das Wort «alle» benutzen möchtest ...
Gefühlt "alle", aber ersetze es meinetwegen durch "viele".

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Sanggallestei » 24.09.2021 13:44

espenmoosgespenst hat geschrieben:
24.09.2021 13:25
Luigi hat geschrieben:
24.09.2021 13:17
Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 12:58
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass sich hier im Forum alle über die Leistung der "Unparteiischen" aufregen, insbesondere über den nicht gegebenen Penalty, aber die Szene weder im Tagblatt-Spielbericht noch bei gruenweiss.sg überhaupt erwähnt wird?
Für inskünftige Beiträge rate ich dir vorab gut zu überlegen, ob und wie du das Wort «alle» benutzen möchtest ...
Tagblatt hat einen separaten Artikel zu Schärers Nichf-Leistung gepostet, soviel dazu.
Okay, fair enough. Trotzdem frage ich mich, ob da Kalkül dahintersteckt, so eine klar spielbeeinflussende Szene nicht im Matchbericht zu erwähnen. Um zum Beispiel nicht immer so dazustehen, als gebe man ständig dem Schiri die Schuld für entgangene Punkte. Andersherum könnte man so eine Szene ja auch nüchtern in der gleichen Art erwähnen wie die vergebene Chance eines Schuberts oder Ruiz’. Quasi als Fehler, die halt passieren können, sei es einem Spieler, dem Schiri oder dem VAR.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Mythos » 24.09.2021 15:19

Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 13:44
espenmoosgespenst hat geschrieben:
24.09.2021 13:25
Luigi hat geschrieben:
24.09.2021 13:17
Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 12:58
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass sich hier im Forum alle über die Leistung der "Unparteiischen" aufregen, insbesondere über den nicht gegebenen Penalty, aber die Szene weder im Tagblatt-Spielbericht noch bei gruenweiss.sg überhaupt erwähnt wird?
Für inskünftige Beiträge rate ich dir vorab gut zu überlegen, ob und wie du das Wort «alle» benutzen möchtest ...
Tagblatt hat einen separaten Artikel zu Schärers Nichf-Leistung gepostet, soviel dazu.
Okay, fair enough. Trotzdem frage ich mich, ob da Kalkül dahintersteckt, so eine klar spielbeeinflussende Szene nicht im Matchbericht zu erwähnen. Um zum Beispiel nicht immer so dazustehen, als gebe man ständig dem Schiri die Schuld für entgangene Punkte. Andersherum könnte man so eine Szene ja auch nüchtern in der gleichen Art erwähnen wie die vergebene Chance eines Schuberts oder Ruiz’. Quasi als Fehler, die halt passieren können, sei es einem Spieler, dem Schiri oder dem VAR.
Habe mir das genau das Gleiche gedacht. Extrem strange, dass Brägger diese absolut spielentscheidende Szene in seinem Matchbericht nicht erwähnte. Vielleicht wurde ihm der "Leicester der Schweiz"-Artikel aus der Restschweiz zu viel um die Ohren gehauen und jetzt zieht er es offensichtlich vor, den Schwanz einzuziehen.

Btw: In den heutigen beiden Berichten wurde Tschudi nie namentlich erwähnt. Das regt mich auf. Diese verdammte Pfeife trägt die Hauptschuld daran, dass es keinen Penalty gab. Dieser Clown hockte in seinem verdammten VAR-Büro vor verdammten 57 Bildschirmen, hatte 89 verschiedene Perspektiven inkl. der verdammten Zeitlupe zur Verfügung und schreitet nicht ein? Wie geht so etwas? Wie verdammt nochmals geht so etwas?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Sanggallestei » 24.09.2021 15:28

Mythos hat geschrieben:
24.09.2021 15:19

Btw: In den heutigen beiden Berichten wurde Tschudi nie namentlich erwähnt. Das regt mich auf. Diese verdammte Pfeife trägt die Hauptschuld daran, dass es keinen Penalty gab. Dieser Clown hockte in seinem verdammten VAR-Büro vor verdammten 57 Bildschirmen, hatte 89 verschiedene Perspektiven inkl. der verdammten Zeitlupe zur Verfügung und schreitet nicht ein? Wie geht so etwas? Wie verdammt nochmals geht so etwas?
Habe das in einem anderem Beitrag schon erwähnt:
Wenn Schärer dem Tschudi übers Headset meldet, er habe die Aktion klar gesehen und halte sie für zu wenig deutlich, um Penalty zu pfeifen, dann kann oder soll (nach VAR-Vorgaben) Tschudi ihn glaub nicht überstimmen. Falls keine Kommunikation stattgefunden hat, läge der Fehler natürlich klar bei Tschudi.
Genau deshalb wäre es interessant, von einem der beiden zu erfahren, wie es zu diesem Nicht-Entscheid gekommen ist.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Grüntee » 24.09.2021 18:13

Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 15:28
Mythos hat geschrieben:
24.09.2021 15:19

Btw: In den heutigen beiden Berichten wurde Tschudi nie namentlich erwähnt. Das regt mich auf. Diese verdammte Pfeife trägt die Hauptschuld daran, dass es keinen Penalty gab. Dieser Clown hockte in seinem verdammten VAR-Büro vor verdammten 57 Bildschirmen, hatte 89 verschiedene Perspektiven inkl. der verdammten Zeitlupe zur Verfügung und schreitet nicht ein? Wie geht so etwas? Wie verdammt nochmals geht so etwas?
Habe das in einem anderem Beitrag schon erwähnt:
Wenn Schärer dem Tschudi übers Headset meldet, er habe die Aktion klar gesehen und halte sie für zu wenig deutlich, um Penalty zu pfeifen, dann kann oder soll (nach VAR-Vorgaben) Tschudi ihn glaub nicht überstimmen. Falls keine Kommunikation stattgefunden hat, läge der Fehler natürlich klar bei Tschudi.
Genau deshalb wäre es interessant, von einem der beiden zu erfahren, wie es zu diesem Nicht-Entscheid gekommen ist.
Alles abgekartet! Kann kein Zufall mehr sein.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von hello again » 24.09.2021 19:24

Mythos hat geschrieben:
24.09.2021 15:19
Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 13:44
espenmoosgespenst hat geschrieben:
24.09.2021 13:25
Luigi hat geschrieben:
24.09.2021 13:17
Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 12:58
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass sich hier im Forum alle über die Leistung der "Unparteiischen" aufregen, insbesondere über den nicht gegebenen Penalty, aber die Szene weder im Tagblatt-Spielbericht noch bei gruenweiss.sg überhaupt erwähnt wird?
Für inskünftige Beiträge rate ich dir vorab gut zu überlegen, ob und wie du das Wort «alle» benutzen möchtest ...
Tagblatt hat einen separaten Artikel zu Schärers Nichf-Leistung gepostet, soviel dazu.
Okay, fair enough. Trotzdem frage ich mich, ob da Kalkül dahintersteckt, so eine klar spielbeeinflussende Szene nicht im Matchbericht zu erwähnen. Um zum Beispiel nicht immer so dazustehen, als gebe man ständig dem Schiri die Schuld für entgangene Punkte. Andersherum könnte man so eine Szene ja auch nüchtern in der gleichen Art erwähnen wie die vergebene Chance eines Schuberts oder Ruiz’. Quasi als Fehler, die halt passieren können, sei es einem Spieler, dem Schiri oder dem VAR.
Habe mir das genau das Gleiche gedacht. Extrem strange, dass Brägger diese absolut spielentscheidende Szene in seinem Matchbericht nicht erwähnte. Vielleicht wurde ihm der "Leicester der Schweiz"-Artikel aus der Restschweiz zu viel um die Ohren gehauen und jetzt zieht er es offensichtlich vor, den Schwanz einzuziehen.

Btw: In den heutigen beiden Berichten wurde Tschudi nie namentlich erwähnt. Das regt mich auf. Diese verdammte Pfeife trägt die Hauptschuld daran, dass es keinen Penalty gab. Dieser Clown hockte in seinem verdammten VAR-Büro vor verdammten 57 Bildschirmen, hatte 89 verschiedene Perspektiven inkl. der verdammten Zeitlupe zur Verfügung und schreitet nicht ein? Wie geht so etwas? Wie verdammt nochmals geht so etwas?
Die Kleinen werden grundsätzlich eher benachteiligt. Gibts auch anderswo. Fällt einer von Bayern auf die Schnauze gibts Elfer, bei einem Fürther oder Bochumer brauchts bedeutend mehr....heute Abend übrigens Fürth vs Bayern ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Mythos » 25.09.2021 06:50

Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 15:28
Mythos hat geschrieben:
24.09.2021 15:19

Btw: In den heutigen beiden Berichten wurde Tschudi nie namentlich erwähnt. Das regt mich auf. Diese verdammte Pfeife trägt die Hauptschuld daran, dass es keinen Penalty gab. Dieser Clown hockte in seinem verdammten VAR-Büro vor verdammten 57 Bildschirmen, hatte 89 verschiedene Perspektiven inkl. der verdammten Zeitlupe zur Verfügung und schreitet nicht ein? Wie geht so etwas? Wie verdammt nochmals geht so etwas?
Habe das in einem anderem Beitrag schon erwähnt:
Wenn Schärer dem Tschudi übers Headset meldet, er habe die Aktion klar gesehen und halte sie für zu wenig deutlich, um Penalty zu pfeifen, dann kann oder soll (nach VAR-Vorgaben) Tschudi ihn glaub nicht überstimmen. Falls keine Kommunikation stattgefunden hat, läge der Fehler natürlich klar bei Tschudi.
Genau deshalb wäre es interessant, von einem der beiden zu erfahren, wie es zu diesem Nicht-Entscheid gekommen ist.
Guter Punkt. Hatte ich nicht auf dem Radar.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 25.09.2021 10:03

Ribel hat geschrieben:
23.09.2021 07:27
gallusstadt hat geschrieben:
23.09.2021 00:55
Ich möchte drei Fragen in den Raum werfen, nachdem ich zu Hause Teile des Spiels und die Interviews nochmals geschaut resp. gehört habe. Ich stelle diese Fragen, ohne schwarzmalen zu wollen. Es war eine der besseren Leistungen, wofür ein Punkt verdient gewesen wären. Das erste Mal abgerechnet werden sollte zwar erst nach neun Spielen, doch optimistischerweise kommen wir auf 9 Punkte nach 9 Spielen (ergibt 36 Punkte zu Saisonende). Ich bin einfach gespannt auf eure Meinungen.

1. Liegen bereits die Nerven blank?
Die beiden Interviews mit Zeidler und Görtler auf SRF zeigen für mich doch schon einiges über die Gemütslage. Görtler zeigt sich, ohne danach gefragt zu werden, sehr enttäuscht und wütend. Zeidler seinerseits reagiert auf meiner Ansicht nach "normale" Journalisten-Fragen sehr angriffig und weicht diesen aus.

2. Wie stark ist die Negativtendenz?
In der Vizemeistersaison sind wir auf einer Erfolgswelle geritten. Seither ist die Entwicklung insgesamt negativ. Vergangene Saison waren wir lange im Abstiegskampf. Das Highlight war das Erreichen des Cupfinals, das blendend über die Leistungen in der Meisterschaft wirken kann. Die negative Entwicklung nach dem guten Saisonstart in der vergangenen Saison zieht sich saisonübergreifend hinweg. Abstieg, resp. Relegation wurde zwar verhindert, doch der Trend zeigt seit längeren gen unten. Ich mache mir deshalb sorgen, weil ein kurzfristiger Negativtrend einfacher zu beheben ist als ein langfristiger negativer Trend, wie er bei uns der Fall ist. In meinen Augen hält dieser mittlerweile bereits über ein Jahr (Cup ausgenommen) an.

3. Lässt Zeidler nicht mehr den richtigen Fussball spielen?
Auch ich habe Zeidler bejubelt, als wir auf bestem Weg dazu waren, Meister zu werden. Doch trotzdem muss ich jetzt seine Art Fussball zu spielen in die Frage stellen. Wir betreiben Spiel für Spiel einen enormen Aufwand (Presssing, früh attackieren, viele Sprints, intensive Laufwege, etc.). Aufwand und Ertrag stimmen aktuell und wie bei Frage 2 beschrieben seit längerem nicht überein. Wenn du auf einer Erfolgswelle schwebst wie in der Saison 2019/20, leben die Spieler diesen Spielstil, sie werden von einer Welle getragen. Dann ist es für mich die richtige Art Fussball. Die Müdigkeit wird ausgeblendet, jeder zusätzliche Laufweg wird als selbstverständlich angesehen. Doch wie sieht es aus, wenn es erfolgstechnisch einmal nicht so läuft? Ein solch aufwändiger Fussball zu spielen ohne die gewünschten Ergebnisse zu erreichen scheint mir starke mentale Auswirkungen zu haben. Ist es nicht mental sehr ermüdend, einen solchen Aufwand zu betreiben, wenn wiederholt die Resultate nicht stimmen? Aus meinen Erfahrungen im Amateurfussball behaupte ich, dass ein mit viel Laufarbeit und Pressing gewonnener Punkt mental weniger wert ist als ein Punkt, für den du als Mannschaft weniger tun musstest. Weil das Verhältnis von Aufwand und Ertrag weniger stimmig ist. Klar, Zeidler kann nicht von heute auf morgen die Art Fussball, die er seine Mannschaft spielen lässt, ändern. Doch wäre es nicht eine Überlegung wert, auf beispielsweise schnelles Umschaltspiel zu setzen anstatt auf dieses ermüdende und laufintensives Pressing? Bedarf es hier nicht einer grösseren Flexibilität seitens Zeidler?

Bin gespannt, was ihr dazu meint.
Danke für deine Fragen, die ich sehr spannend finde:

1. Ich glaube nicht, dass die Nerven blank liegen. Aber es ist klar, dass du nach den ersten Spielen frustriert bist, wenn Aufwand und Ertrag nicht stimmen. Unsere Jungs spielen eigentlich guten Fussball. Aber wenn du dir dann teilweise in den letzten Minuten noch die Butter vom Brot schmieren lässt und auch das gestrige Spiel so verlierst, ist das mehr als frustrierend.

2. Was wir immer wieder vergessen: wir sind - glaube ich - ziemlich der einzige Klub der Superleague, der keinen Investor oder Mäzen im Hintergrund hat. Mit diesen bescheidenen Mitteln hat es unsere Führung die letzten 2-3 Jahre sehr gut hingebracht und jeweils eine tolle Truppe zusammengestellt. Ich denke, der gestrige Abend hat sehr gut aufgezeigt, dass Geld zwar nicht alles ist, aber dass man sich u.a. auch einen Knipser leisten kann, der den Unterschied ausmacht. Ich denke die letzte Saison hat uns gezeigt, wo dass wir uns ungefähr befinden bzw. wo wir stehen. Es ist gegen oben immer alles möglich, aber die Realität sehe ich halt schon eher im hinteren Mittelfeld und beim Ziel Klassenerhalt.

3. Sicherlich eine gute Frage. In wie fern eine taktische oder Systemumstellung mit unserem Kader sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber das Gefühl, dass das Team aufgrund vom Zeidler-Fussball zusammengestellt wurde. Ob da eine Umstellung den erhofften Erfolg bringt?
:beten: :beten: :beten: 1879% WORD!!! Das sind die Fakten! Man muss mit den Mitteln arbeiten, die man hat und nicht gerne hätte. Und da machen sie meiner Meinung nach das Beste draus. Natürlich können wir wieder zurück zum Contini-Fussball und den einen oder anderen Punkt mehr mitnehmen. Aber auf die Tabellensituation wird sich das nicht gross auswirken. Da sehe ich lieber attraktiven Fussball, und dann gibt es halt einmal auch eine Klatsche. Ich gebe zu, die aktuelle Situation ist ungemütlich und ich verstehe auch nicht immer alle Entscheide von PZ. Wir haben Baustellen. Und und und... Aber sorry, das ist St.Gallen! Optimismus ist das, was uns bleibt und uns zusammenhält. [Sonntagspredigtmodus wieder aus]
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Graf Choinjcki » 25.09.2021 15:35

Mythos hat geschrieben:
25.09.2021 06:50
Sanggallestei hat geschrieben:
24.09.2021 15:28
Mythos hat geschrieben:
24.09.2021 15:19

Btw: In den heutigen beiden Berichten wurde Tschudi nie namentlich erwähnt. Das regt mich auf. Diese verdammte Pfeife trägt die Hauptschuld daran, dass es keinen Penalty gab. Dieser Clown hockte in seinem verdammten VAR-Büro vor verdammten 57 Bildschirmen, hatte 89 verschiedene Perspektiven inkl. der verdammten Zeitlupe zur Verfügung und schreitet nicht ein? Wie geht so etwas? Wie verdammt nochmals geht so etwas?
Habe das in einem anderem Beitrag schon erwähnt:
Wenn Schärer dem Tschudi übers Headset meldet, er habe die Aktion klar gesehen und halte sie für zu wenig deutlich, um Penalty zu pfeifen, dann kann oder soll (nach VAR-Vorgaben) Tschudi ihn glaub nicht überstimmen. Falls keine Kommunikation stattgefunden hat, läge der Fehler natürlich klar bei Tschudi.
Genau deshalb wäre es interessant, von einem der beiden zu erfahren, wie es zu diesem Nicht-Entscheid gekommen ist.
Guter Punkt. Hatte ich nicht auf dem Radar.
und genau das ist falsch. wenn schärer das stossen gesehen hat und meint, das sei für einen penalty zu wenig, dann ist das ein klarer fehlentscheid. das stossen ist eine klare regelwidrigkeit. dann muss der VAR eingreiffen. klarer fehlentscheid ist ein klarer fehlentscheid. auch wenn schärer das gefühl hat, er hat die szene gesehen, dann stimmt das schlicht nicht. hier gibt es keine zwei meinungen, das stossen in den rücken ist ein foul, wenn schärer das nicht so sieht, liegt er falsch. aber was erwarten wir von tschudi. der sieht ja trotz freier sicht nicht mal das foul von daprela.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Rotblau
FCB-Fan
Beiträge: 145
Registriert: 15.06.2004 20:14

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Rotblau » 26.09.2021 07:54

Kilmarnock hat geschrieben:
22.09.2021 22:48
Über die gelb-rote Karte kann man von mir aus sogar noch diskutieren, aber beim Penalty kanns nun wirklich keine zwei Meinungen geben. Ich würde gerne wissen, was sich der VAR da gedacht hat, warum er nicht eingreifen müsse trotz ganz klarer Zeitlupe
Selbst als Basler muss man der Meinung sein, dass ein Penalty der richtige Entscheid gewesen wäre. Weil aber der Schubser nur leicht war (aber in vollem Lauf eben doch entscheidend) pfeifen viele Schiris zu Unrecht nicht.

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: FC St.Gallen 1879 - FCB, NSSG, Mi 22.09.2021, 20.30 Uhr

Beitrag von Raimundo » 08.11.2021 13:47

Bommelmütze hat geschrieben:
23.09.2021 16:41
Wir haben zurzeit noch das kleinste (?) Budget der Liga, das dürfen wir niemals vergessen.
Gibt es irgendwo eine übersicht mit den Budgetvergleichen ??
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Antworten