Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!
Verfasst: 02.09.2021 07:43
Mich hat die Chicken Box nicht wirklich überzeugt, obwohl das Essen unter Alkoholeinfluss tendenziell besser wahrgenommen wird
Das FCSG Forum
https://www.fcsgforum.ch/forum/
Ich habe bis jetzt 2 mal Chicken Box genommen, das 2. Mal weil es wie erwähnt keine Würste mehr gab und ich Kohldampf hatte.Passione 1879 hat geschrieben: ↑02.09.2021 07:43Mich hat die Chicken Box nicht wirklich überzeugt, obwohl das Essen unter Alkoholeinfluss tendenziell besser wahrgenommen wird
dimitri1879 hat geschrieben: ↑01.09.2021 17:07ist doch wie mit anderen würsten. da wird oftmals auch total falsch geschätzt, was man da zu tisch bringt
Wenn du jahrelang die gleiche Wurst in der Hand hattest, dann merkt man einfach den Unterschied....hat auch meine Frau bestätigt....dimitri1879 hat geschrieben: ↑01.09.2021 17:07ist doch wie mit anderen würsten. da wird oftmals auch total falsch geschätzt, was man da zu tisch bringt
Was hatte sie denn für eine andere wurst in der hand, damit sie überhaupt weiss, dass es einen unterschied gibt?hello again hat geschrieben: ↑02.09.2021 22:45Wenn du jahrelang die gleiche Wurst in der Hand hattest, dann merkt man einfach den Unterschied....hat auch meine Frau bestätigt....dimitri1879 hat geschrieben: ↑01.09.2021 17:07ist doch wie mit anderen würsten. da wird oftmals auch total falsch geschätzt, was man da zu tisch bringt
Der war jetzt wirklich gutgordon hat geschrieben: ↑03.09.2021 01:31Was hatte sie denn für eine andere wurst in der hand, damit sie überhaupt weiss, dass es einen unterschied gibt?hello again hat geschrieben: ↑02.09.2021 22:45Wenn du jahrelang die gleiche Wurst in der Hand hattest, dann merkt man einfach den Unterschied....hat auch meine Frau bestätigt....dimitri1879 hat geschrieben: ↑01.09.2021 17:07ist doch wie mit anderen würsten. da wird oftmals auch total falsch geschätzt, was man da zu tisch bringt
Mir tun die Arbeiter/innen leid.. Total überfordert.. Hoffe das pendelt sich bald ein.
Fands auch supermühsam heute. Vor dem Spiel 20 Minuten für eine Wurst angestanden. Als ich endlich an der Reihe gewesen wäre, schloss die Kasse in meiner Reihe direkt vor meiner Schnauze. Mich dann an der Kasse nebenan eingefädelt, nur um dann nochmals zehn Minuten zu warten, weil zwischenzeitlich die Würste ausgegangen. Grillmeister hässig und mit Schweissperlen auf der Stirn. Personal im C wirkte heute wie ein wilder Hühnerhaufen.
Word. Bin absolut kein Freund vom Egger. Aber den hätte man nach Fehlleistungen wie gestern in der Luft zerrissen.Zelena Bela hat geschrieben: ↑31.10.2021 12:06Muss sagen, ich kann nach wie vor keine Verbesserungen gegenüber Egger sehen. Bei Egger musste ich tendenziell weniger lange aufs Bier warten. Das Personal ist überfordert und hat keine klaren Abläufe...
War bei 18'000 Zuschauern auch nicht anders zu erwarten. Ich hatte zum Glück vorher schon gegessen. Der Biernachschub hat auf jeden Fall geklappt.Espenfan1 hat geschrieben: ↑31.10.2021 12:08Word. Bin absolut kein Freund vom Egger. Aber den hätte man nach Fehlleistungen wie gestern in der Luft zerrissen.Zelena Bela hat geschrieben: ↑31.10.2021 12:06Muss sagen, ich kann nach wie vor keine Verbesserungen gegenüber Egger sehen. Bei Egger musste ich tendenziell weniger lange aufs Bier warten. Das Personal ist überfordert und hat keine klaren Abläufe...
Nicht nur bei Full House nicht überzeugend. Auch in den anderen Spielen bisher überfordert.Ben King hat geschrieben: ↑31.10.2021 12:44War bei 18'000 Zuschauern auch nicht anders zu erwarten. Ich hatte zum Glück vorher schon gegessen. Der Biernachschub hat auf jeden Fall geklappt.Espenfan1 hat geschrieben: ↑31.10.2021 12:08Word. Bin absolut kein Freund vom Egger. Aber den hätte man nach Fehlleistungen wie gestern in der Luft zerrissen.Zelena Bela hat geschrieben: ↑31.10.2021 12:06Muss sagen, ich kann nach wie vor keine Verbesserungen gegenüber Egger sehen. Bei Egger musste ich tendenziell weniger lange aufs Bier warten. Das Personal ist überfordert und hat keine klaren Abläufe...
Sie sollten halt auch einfache Sachen zusätzlich anbieten. Sandwiches und Hotdogs zum Beispiel. Und sie sollen die Platform beim D besser nutzen. Dort sollen sie noch einen zusätzlichen Fressstand hinstellen, wo man in der Pause raus kann. Dieses Angebot ist zu kompliziert. Das Servicepersonal ist überfordert.
Ich packs mal hier rein, denn es fällt einem ja beim Bier holen auf :Espenfan1 hat geschrieben: ↑01.11.2021 14:29Nicht nur bei Full House nicht überzeugend. Auch in den anderen Spielen bisher überfordert.Ben King hat geschrieben: ↑31.10.2021 12:44War bei 18'000 Zuschauern auch nicht anders zu erwarten. Ich hatte zum Glück vorher schon gegessen. Der Biernachschub hat auf jeden Fall geklappt.Espenfan1 hat geschrieben: ↑31.10.2021 12:08Word. Bin absolut kein Freund vom Egger. Aber den hätte man nach Fehlleistungen wie gestern in der Luft zerrissen.Zelena Bela hat geschrieben: ↑31.10.2021 12:06Muss sagen, ich kann nach wie vor keine Verbesserungen gegenüber Egger sehen. Bei Egger musste ich tendenziell weniger lange aufs Bier warten. Das Personal ist überfordert und hat keine klaren Abläufe...
Sie sollten halt auch einfache Sachen zusätzlich anbieten. Sandwiches und Hotdogs zum Beispiel. Und sie sollen die Platform beim D besser nutzen. Dort sollen sie noch einen zusätzlichen Fressstand hinstellen, wo man in der Pause raus kann. Dieses Angebot ist zu kompliziert. Das Servicepersonal ist überfordert.
Die Temporärfirmen sind ein richtiges Business geworden. Man kann halt nicht nichts zahlen und dann eine hochqualifizierte Arbeit verlangen. Das gleiche in der Pflege: Man erwartet hochqualifiziertes Personal, will nichts zahlen. Vielleicht sind die Ansprüche auch zu hoch, sowohl von Arbeitgeber als auch von AN.Leon1 hat geschrieben: ↑03.11.2021 00:04Man muss die Leute hinter'm Tresen echt in Schutz nehmen, die können nichts dafür.
Ich sehe jede Woche wieder wie die Stadion-Jobs bei Coople (Online-Personalvermittlungsplattform) aufgeschaltet werden,
teils ultra-kurzfristig.
Schön für Migros; muss nicht weit voraus planen und kann die Lohnkosten schmal halten.
Aber ziemlich bescheiden für die Kundschaft. Mit diesem System stehen da jede Woche neue Leute, die man zuerst einarbeiten müsste, was aber wohl unter den Tisch fällt, weil bei diesen Just-in-time Verträgen natürlich kein Platz dafür ist.
So können sich keine Abläufe einspielen.
Da muss Migros echt über die Bücher. Eine gewisse Fluktuation ist verkraftbar, aber zumindest ein "Kern" an Personal muss fix sein, sonst ist das jedes Mal ein Hühnerhaufen.
Glaube nicht dass dies mit Abrechnung viel zu tun hat, das läudt mit Sicherheit auch über Pauschalen. Dürfte auch eine Frage der Infrastruktur sein, weiss nicht wies in eurem Heimsektor aussieht? Wieviele Verpfkegungsstände habt ihr? Im YB Heimsektor hast du an die 4 oder 5 fixe Verpflegungsstände und es gibt nicht alles an jedem Stand, dazu kommen noch so mobile Getränkestände.Ist aber scheinbar nicht machbar, weil der FCSG lieber einen Anbieter hat
und so zentral abrechnen kann.
3x AllesEbay hat geschrieben: ↑03.11.2021 13:40Glaube nicht dass dies mit Abrechnung viel zu tun hat, das läudt mit Sicherheit auch über Pauschalen. Dürfte auch eine Frage der Infrastruktur sein, weiss nicht wies in eurem Heimsektor aussieht? Wieviele Verpfkegungsstände habt ihr? Im YB Heimsektor hast du an die 4 oder 5 fixe Verpflegungsstände und es gibt nicht alles an jedem Stand, dazu kommen noch so mobile Getränkestände.Ist aber scheinbar nicht machbar, weil der FCSG lieber einen Anbieter hat
und so zentral abrechnen kann.
Im Letzigrund Away Sektor hat es in meinen Erinnerungen 2 Wagen wo du auch nicht beiden Orten das Gleiche kriegst.