Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Chäserrugg

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Chäserrugg » 25.07.2022 22:56

Zuschauer hat geschrieben:
24.07.2022 22:03
Chäserrugg hat geschrieben:
24.07.2022 21:41
Luigi hat geschrieben:
24.07.2022 14:57
Das Personal ist viel zu langsam und dazu noch ineffizient. Habe zwei Bratwürste, ein Bier und ein Mineral mit Kohlensäure bestellt. Würste und Bier erhalten und dann lässt sie nochmal ein Bier raus. Ich sage ihr zweimal, dass ich ein Mineral brauche. Sie schaut mich nur komisch an und stellt mir das zweite Bier hin. Nochmal: Ich brauche ein Mineral. Sie schaut die Kollegin an, die kassiert hat. Diese schüttelt den Kopf, läuft zum Kühlschrank und holt … Eine Flasche Eistee, :eek: schenkt ein und stellt es mir auch noch hin. Ich sage nochmal, dass ich ein Mineral benötige. Erneutes Kofschütteln. Nun schenkt mir die vom Bierhahn ein Mineral ohne Kohlensäure ein. Wieder muss ich sie korrigieren. Immerhin unterbricht sie nun das Einschenken, füllt einen Becher Mineral mit Kohlensäure und stellt ihn auf die Theke, wo nun zwei Bier, ein Eistee und ein Mineral stehen. Nun meldet sich jene, die einkassiert hat zu Wort und meint, ich hätte doch nur zwei Getränke bezahlt. Dann bin ich explodiert …
Ist das wirklich ein Grund zu explodieren? Kein Wunder finden die keine Leute mehr in der Gastronomie…

Allgemein: was hier über das Catering rumgejammert wird, geht auf keine Kuhhaut…könnte meinen ihr verhungert, wenn ihr mal 15min anstehen müsst :bowl: :D
ja, ist definitiv ein grund

und ja, an einem fussballmatch sind 15 min viel zu lange
Klar, ich wünschte mir auch kurze Anstehzeiten und 1a Qualität. Aber wie gesagt, kein Grund zu explodieren/eskalieren.

Die Leute an der Front sind nicht das Hauptproblem, sondern meistens stinkt der Fisch am Kopf. Fehlende Schulung oder Einarbeitung, wechselnde Chefs an den Ständen etc.

Mich nerven eher Leute, welche ihren Frust bei „einfachen Leuten“ abladen, welche primär angestellt sind, um euch euer bereits sehr privilegiertes Leben noch angenehmer zu gestalten.

Alles 1. Weltprobleme. Mal tief durchatmen und gut ist.

Chäserrugg

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Chäserrugg » 25.07.2022 23:19

Zuschauer hat geschrieben:
25.07.2022 23:13
Chäserrugg hat geschrieben:
25.07.2022 22:56
Zuschauer hat geschrieben:
24.07.2022 22:03
Chäserrugg hat geschrieben:
24.07.2022 21:41
Luigi hat geschrieben:
24.07.2022 14:57
Das Personal ist viel zu langsam und dazu noch ineffizient. Habe zwei Bratwürste, ein Bier und ein Mineral mit Kohlensäure bestellt. Würste und Bier erhalten und dann lässt sie nochmal ein Bier raus. Ich sage ihr zweimal, dass ich ein Mineral brauche. Sie schaut mich nur komisch an und stellt mir das zweite Bier hin. Nochmal: Ich brauche ein Mineral. Sie schaut die Kollegin an, die kassiert hat. Diese schüttelt den Kopf, läuft zum Kühlschrank und holt … Eine Flasche Eistee, :eek: schenkt ein und stellt es mir auch noch hin. Ich sage nochmal, dass ich ein Mineral benötige. Erneutes Kofschütteln. Nun schenkt mir die vom Bierhahn ein Mineral ohne Kohlensäure ein. Wieder muss ich sie korrigieren. Immerhin unterbricht sie nun das Einschenken, füllt einen Becher Mineral mit Kohlensäure und stellt ihn auf die Theke, wo nun zwei Bier, ein Eistee und ein Mineral stehen. Nun meldet sich jene, die einkassiert hat zu Wort und meint, ich hätte doch nur zwei Getränke bezahlt. Dann bin ich explodiert …
Ist das wirklich ein Grund zu explodieren? Kein Wunder finden die keine Leute mehr in der Gastronomie…

Allgemein: was hier über das Catering rumgejammert wird, geht auf keine Kuhhaut…könnte meinen ihr verhungert, wenn ihr mal 15min anstehen müsst :bowl: :D
ja, ist definitiv ein grund

und ja, an einem fussballmatch sind 15 min viel zu lange
Klar, ich wünschte mir auch kurze Anstehzeiten und 1a Qualität. Aber wie gesagt, kein Grund zu explodieren/eskalieren.

Die Leute an der Front sind nicht das Hauptproblem, sondern meistens stinkt der Fisch am Kopf. Fehlende Schulung oder Einarbeitung, wechselnde Chefs an den Ständen etc.

Mich nerven eher Leute, welche ihren Frust bei „einfachen Leuten“ abladen, welche primär angestellt sind, um euch euer bereits sehr privilegiertes Leben noch angenehmer zu gestalten.

Alles 1. Weltprobleme. Mal tief durchatmen und gut ist.
ich sag nichts anderes betreffend schuldigen
korrekt.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von greenwhite_1879 » 26.07.2022 00:26

Ex-User hat geschrieben:
25.07.2022 17:22
Mythos hat geschrieben:
25.07.2022 17:14
Ex-User hat geschrieben:
25.07.2022 17:05
marper hat geschrieben:
25.07.2022 16:10
Julio Grande hat geschrieben:
25.07.2022 16:05
aus guter Quelle habe ich erfahren, dass es Probleme mit der Kühlung gab.

das erklärt nun auch, warum bei meinem Nachbar das Bier nicht grad kalt war
Steht auch im Tagblatt (online)
Ahhh jetzt ist auch klar wieso die nuggets und pommes hart waren.. Kühlung defekt... . Alles klar...
Warum einige einfach rumstehen und in der gegend rumschauen... Es war ihnen zu heiss bei der Fritteuse weil die kühlung nicht funktioniert hat...
Und jetzt ist auch klar warum draussen nach dem spiel 2 von 3en die kassen nicjt bedienen konnten weil der wein und das bier zu kalt waren, sie waren angefroren....

Soooo en scheiss!!!! Ausreden wegen unvermögen!!!!
Oh ha. Jetzt hat es das Wutbürgertum also doch auch noch in unser gutes altes Forum geschafft.
Nicht zwingend wutbürgertum. Aber schönredetum ist genauso scheisse... Es sind fakten!!! teuer, lange wartezeiten, unfähiges personal und saufrass... Und dann wird erklärt, dass die kühlung ausgefallen ist???
Und sorry lieber Mythos das hat nichts mit wutbürgertum zu tun sondern mit der Enttäuschung über.... Sagen wir mal überspitzt Betrug... Meine Nuggets standen nach dem spiel noch auf der Tribüne... Weil es ein SAUFRASS war.!!!

Edit: wenn du dich gerne verarschen lässt für einen miesen überteuerten service... Bitte sehr... Ich habs gesehen bei Esperia wieder zu essen...
War gegen Winti auch nicht zufrieden mit dem Catering.
Trotzdem: Satzzeichen sind keine Herdentiere!
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von #Grüewiisimherz » 26.07.2022 05:07

Der Wahnsinn was hier alles so geschrieben wird. Wenn ich die ersten Zeilen der alten Saison so durchlese und was für "Sorgen" (kleinere Würste? Blumiges Bier usw...) gewisse Leute damals schon hatten, wundere ich mich nicht.

Auch mein Tipp, einfach mal durchatmen und alles ein bisschen lockerer nehmen.

Es zwingt euch niemanden im Stadion zu essen oder zu trinken. Ich esse lieber vorher zuhause oder mit den Kollegen nach dem Spiel. Das Bier hole ich mir meist vor dem Spiel auf dem Kiesplatz und nehme es ins Stadion. Ich möchte möglichst keine Minute des Spiels verpassen und bin so immer gut gefahren.

gringi_king
Wenigschreiber
Beiträge: 86
Registriert: 29.05.2011 12:55

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von gringi_king » 26.07.2022 07:49

#Grüewiisimherz hat geschrieben:
26.07.2022 05:07
Der Wahnsinn was hier alles so geschrieben wird. Wenn ich die ersten Zeilen der alten Saison so durchlese und was für "Sorgen" (kleinere Würste? Blumiges Bier usw...) gewisse Leute damals schon hatten, wundere ich mich nicht.

Auch mein Tipp, einfach mal durchatmen und alles ein bisschen lockerer nehmen.

Es zwingt euch niemanden im Stadion zu essen oder zu trinken. Ich esse lieber vorher zuhause oder mit den Kollegen nach dem Spiel. Das Bier hole ich mir meist vor dem Spiel auf dem Kiesplatz und nehme es ins Stadion. Ich möchte möglichst keine Minute des Spiels verpassen und bin so immer gut gefahren.
Ich esse auch vor oder nach dem Spiel aber ein kühles Bier im Stadion sollte man schon erwarten können. Und dies mit max 10 Minuten anstehen (ausser während der Pause). 2-3 Bier vor dem Spiel auf dem Kiesplatz zu holen ist höchstens im Winter eine Option.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von speed85 » 26.07.2022 08:49

#Grüewiisimherz hat geschrieben:
26.07.2022 05:07
Der Wahnsinn was hier alles so geschrieben wird. Wenn ich die ersten Zeilen der alten Saison so durchlese und was für "Sorgen" (kleinere Würste? Blumiges Bier usw...) gewisse Leute damals schon hatten, wundere ich mich nicht.

Auch mein Tipp, einfach mal durchatmen und alles ein bisschen lockerer nehmen.

Es zwingt euch niemanden im Stadion zu essen oder zu trinken. Ich esse lieber vorher zuhause oder mit den Kollegen nach dem Spiel. Das Bier hole ich mir meist vor dem Spiel auf dem Kiesplatz und nehme es ins Stadion. Ich möchte möglichst keine Minute des Spiels verpassen und bin so immer gut gefahren.
Und das wäre das Beste, wenn es alle so machen?

Der FCSG profitiert direkt vom Cateringumsatz und es ist auch angenehm und bequem vor Ort etwas zu konsumieren.
Da darf man wohl schlechte Organisation und Qualität kritisieren?

Und wenn davon abgeschreckt noch mehr Zuschauer nicht mehr im Stadion komsumieren, hat auch unser geliebter FCSG weniger Einnahmen...

Und sorry, in einem Fussballstadion muss es es der Anspruch von JEDEM Caterer sein, Zuschauer welche in den ersten 2-3 Minute der Halbzeitpause anstehen innert 15 Minuten zu bedienen. Sonst kann derjenige von mir aus das Catering an einem Baseballspiel machen...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von HarleyPauker » 26.07.2022 09:37

speed85 hat geschrieben:
26.07.2022 08:49
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
26.07.2022 05:07
Der Wahnsinn was hier alles so geschrieben wird. Wenn ich die ersten Zeilen der alten Saison so durchlese und was für "Sorgen" (kleinere Würste? Blumiges Bier usw...) gewisse Leute damals schon hatten, wundere ich mich nicht.

Auch mein Tipp, einfach mal durchatmen und alles ein bisschen lockerer nehmen.

Es zwingt euch niemanden im Stadion zu essen oder zu trinken. Ich esse lieber vorher zuhause oder mit den Kollegen nach dem Spiel. Das Bier hole ich mir meist vor dem Spiel auf dem Kiesplatz und nehme es ins Stadion. Ich möchte möglichst keine Minute des Spiels verpassen und bin so immer gut gefahren.
Und das wäre das Beste, wenn es alle so machen?

Der FCSG profitiert direkt vom Cateringumsatz...
Genau so ist es. Ich konsumiere generell vor Ort, wenn ich an irgendeine Vereinsveranstaltung gehe, obschon es zu Hause günstiger und abwechslungsreicher wäre. Ich sehe das aber als Sponsoringbeitrag, denn die Einnahmen aus der Festwirtschaft sind für Vereine in der Regel wesentliche Beiträge in die Vereinskasse. Und so wird es auch beim FCSG sein, obschon das ein Profibetrieb ist. Trotzdem, ich unterstütze damit meinen Verein. Und ja, es ärgert mich, wenn dem FCSG durch einen schlechten Service wichtige Einnahmen flöten gehen.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
rhiintal
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 21.05.2008 12:42

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von rhiintal » 26.07.2022 09:43

HarleyPauker hat geschrieben:
26.07.2022 09:37
speed85 hat geschrieben:
26.07.2022 08:49
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
26.07.2022 05:07
Der Wahnsinn was hier alles so geschrieben wird. Wenn ich die ersten Zeilen der alten Saison so durchlese und was für "Sorgen" (kleinere Würste? Blumiges Bier usw...) gewisse Leute damals schon hatten, wundere ich mich nicht.

Auch mein Tipp, einfach mal durchatmen und alles ein bisschen lockerer nehmen.

Es zwingt euch niemanden im Stadion zu essen oder zu trinken. Ich esse lieber vorher zuhause oder mit den Kollegen nach dem Spiel. Das Bier hole ich mir meist vor dem Spiel auf dem Kiesplatz und nehme es ins Stadion. Ich möchte möglichst keine Minute des Spiels verpassen und bin so immer gut gefahren.
Und das wäre das Beste, wenn es alle so machen?

Der FCSG profitiert direkt vom Cateringumsatz...
Genau so ist es. Ich konsumiere generell vor Ort, wenn ich an irgendeine Vereinsveranstaltung gehe, obschon es zu Hause günstiger und abwechslungsreicher wäre. Ich sehe das aber als Sponsoringbeitrag, denn die Einnahmen aus der Festwirtschaft sind für Vereine in der Regel wesentliche Beiträge in die Vereinskasse. Und so wird es auch beim FCSG sein, obschon das ein Profibetrieb ist. Trotzdem, ich unterstütze damit meinen Verein. Und ja, es ärgert mich, wenn dem FCSG durch einen schlechten Service wichtige Einnahmen flöten gehen.
Genau so sehe ich dies auch

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von liha » 26.07.2022 15:24

Tagblatt reagiert bzw. liest immer schneller :D

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2321363

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Tram Nummer 6 » 26.07.2022 16:59

liha hat geschrieben:
26.07.2022 15:24
Tagblatt reagiert bzw. liest immer schneller :D

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2321363
Nur du scheinst noch krass hinterherzuhinken... :D War ja gestern schon online und hier verlinkt. ;)

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von liha » 26.07.2022 17:32

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
26.07.2022 16:59
liha hat geschrieben:
26.07.2022 15:24
Tagblatt reagiert bzw. liest immer schneller :D

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2321363
Nur du scheinst noch krass hinterherzuhinken... :D War ja gestern schon online und hier verlinkt. ;)
Oh peinlich😁😂😂😂

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Green-Saints » 26.07.2022 17:33

Läuft bei uns! :beten:
Wenn tagelang über die Gastro hergezogen wird, haben wir anscheinend keine andere Baustellen.
Cone om!

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Jabalito » 26.07.2022 18:21

Charlie Harper hat geschrieben:
25.07.2022 18:00
Warum wird eigentlich das Spiel bei den Bildschirmen neben den Ständen nicht mehr gezeigt? Würde wohl eine Menge Nerven sparen.
Würde mich auch interessieren
Слава Україні

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von kenner » 26.07.2022 19:00

Jabalito hat geschrieben:
26.07.2022 18:21
Charlie Harper hat geschrieben:
25.07.2022 18:00
Warum wird eigentlich das Spiel bei den Bildschirmen neben den Ständen nicht mehr gezeigt? Würde wohl eine Menge Nerven sparen.
Würde mich auch interessieren
Glaubs schon ganz lange so, dass da Mattscheibe herrscht :confused:
Finanzielle oder rechtliche Gründe?🤷‍♂️

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Forza San Gallo » 26.07.2022 21:11

kenner hat geschrieben:
26.07.2022 19:00
Jabalito hat geschrieben:
26.07.2022 18:21
Charlie Harper hat geschrieben:
25.07.2022 18:00
Warum wird eigentlich das Spiel bei den Bildschirmen neben den Ständen nicht mehr gezeigt? Würde wohl eine Menge Nerven sparen.
Würde mich auch interessieren
Glaubs schon ganz lange so, dass da Mattscheibe herrscht :confused:
Finanzielle oder rechtliche Gründe?🤷‍♂️
Rechtlich kann ich mir nicht vorstellen, in Basel und Bern läuft auch der ganze Match.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Mythos » 26.07.2022 21:29

liha hat geschrieben:
24.07.2022 21:02
Diesbach City hat geschrieben:
24.07.2022 20:28
Muffe hat geschrieben:
24.07.2022 20:23
Warum „müssen“?
Mietvertrag wurde vermutlich nicht verlängert... Service personal sagte mir nur sie müssen gehen :mad:
Echt jetzt? Das ist ja wirklich heftig, hab meine würste auch immer dort geholt und man kennt sich ja noch vom espenmösli her :(
Echt traurig, dass sie aufhören müssen.

Gemäss TVO übernimmt neu der St.Galler Gastronom Oliver Scheuber, Inhaber des Restaurant Drei Linden und der Vorstandsbeiz (O-Ton, hoho) in St.Gallen das Restaurant.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Chäserrugg

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Chäserrugg » 26.07.2022 22:11

Luigi hat geschrieben:
26.07.2022 11:47
Chäserrugg hat geschrieben:
25.07.2022 22:56
Luigi hat geschrieben:
24.07.2022 14:57
Das Personal ist viel zu langsam und dazu noch ineffizient. Habe zwei Bratwürste, ein Bier und ein Mineral mit Kohlensäure bestellt. Würste und Bier erhalten und dann lässt sie nochmal ein Bier raus. Ich sage ihr zweimal, dass ich ein Mineral brauche. Sie schaut mich nur komisch an und stellt mir das zweite Bier hin. Nochmal: Ich brauche ein Mineral. Sie schaut die Kollegin an, die kassiert hat. Diese schüttelt den Kopf, läuft zum Kühlschrank und holt … Eine Flasche Eistee, schenkt ein und stellt es mir auch noch hin. Ich sage nochmal, dass ich ein Mineral benötige. Erneutes Kopfschütteln. Nun schenkt mir die vom Bierhahn ein Mineral ohne Kohlensäure ein. Wieder muss ich sie korrigieren. Immerhin unterbricht sie nun das Einschenken, füllt einen Becher Mineral mit Kohlensäure und stellt ihn auf die Theke, wo nun zwei Bier, ein Eistee und ein Mineral stehen. Nun meldet sich jene, die einkassiert hat zu Wort und meint, ich hätte doch nur zwei Getränke bezahlt. Dann bin ich explodiert …
Mich nerven eher Leute, welche ihren Frust bei „einfachen Leuten“ abladen, welche primär angestellt sind, um euch euer bereits sehr privilegiertes Leben noch angenehmer zu gestalten.

Alles 1. Weltprobleme. Mal tief durchatmen und gut ist.
Bei diesem Punkt fühle ich mich direkt angesprochen - und bin ich gar nicht einverstanden mit dem Geschriebenen.
  • Es geht doch nicht darum, ein privilegiertes Leben angenehmer zu gestalten. Wenn dem so wäre, dann müsste ich mich ja drüber enervieren, dass der selbe Kunststoffsitz im A deutlich mehr kostet als im C und erst recht als im B. Dann hätte ich für den Preis, den ich bezahle, gerne eine Ledersessel mit situativer Sitzheizung bzw. -kühlung. Das ist doch Quatsch. Mit Privilegien und daraus abgeleiteten höheren Ansprüchen hat das alles rein gar nichts zu tun. Wenn die Kolonne lang ist, weil einfach der Andrang grad hoch ist, dann ist das so. Punkt. Wenn aber die Qualität schlecht ist oder nicht der Situation angemessen speditiv und effizient gearbeitet wird, dann ist das einzig und alleine eine Frage vom Verhältnis Preis / Leistung. Ich könnte mich jederzeit im Dienstagsclub verköstigen. Da stimmt der Service und es ist erst noch "kostenlos". Wenn ich aber trotzdem eine Wurst und ein Bier vom Stand haben möchte, dann bezahle ich dafür und erwarte einen angemessenen Service, so wie das überall sonst im Stadion auch der Fall ist. Keine Sonderbehandlung, keine Privilegien, nicht angenehmer als anderswo. Einfach so gut, wie es halt erwartet werden darf.
  • Wenn ich der Dame an der Kasse nach dem geschilderten Erlebnis erkläre, dass das so einfach nicht geht, dann hat das rein gar nichts mit "Frust abladen" zu tun. Und da geht es auch nicht um "einfache Leute", weil ich diese Kategorisierung eh Scheisse finde. Ich habe letztendlich ja erhalten, was ich wollte. Aber der guten Dame muss auch mal jemand sagen, dass das so nicht geht. Die Schlange hinter mir hat sich in dieser Zeit nahezu verdoppelt und ich selber musste auch lange anstehen, weil es vor mir bei jedem zweiten Kunden auch nicht funktionierte. Und wenn ich schreibe, dass ich explodiert bin, dann heisst das nicht, dass ich unhöflich oder laut war. Es heisst einfach, dass ich ihr gesagt habe, dass das alles so nicht geht - aus erklärten Gründen. Aber ja, man kann das alles ja auch stillschweigend hinnehmen, sich in Zukunft die Konsumation ersparen oder diese zumindest ausserhalb des Stadions erledigen. Doch damit ist niemandem geholfen - zumindest niemandem, den ich bei einem Stadionbesuch eigentlich gerne unterstützen würde.
Am Ende des Tages wollen sich doch einfach alle im Stadion verköstigen und damit auch den FC unterstützen. Dass dabei eine den Preisen angemessene Qualität gefordert wird, ist selbstredend und hat nichts mit einem 1. Welt-Problem zu tun. Dabei ist es auch verständlich, wenn man sich über Ineffizienz und rumstehendes Personal ärgert. Da gibt es einfach gerade ganz viel Handlungsbedarf und das soll auch angesprochen werden - und zwar unabhängig davon, in welchem Sektor man gerade sitzt und konsumiert.
Klar, sehe deine Punkte, welche du ausführlich geschildert hast. Unter explodieren, verstehe ich halt etwas anderes ;)

Aber wie gesagt für mich halt primär 1. Weltprobleme (kalte Wurst, langes Warten etc.). Solche Sachen regen mich heute einfach nicht mehr auf.

Was nicht heisst, dass man es nicht anders sehen darf/kann.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von kenner » 27.07.2022 00:58

Mythos hat geschrieben:
26.07.2022 21:29


Echt traurig, dass sie aufhören müssen.

Gemäss TVO übernimmt neu der St.Galler Gastronom Oliver Scheuber, Inhaber des Restaurant Drei Linden und der Vorstandsbeiz (O-Ton, hoho) in St.Gallen das Restaurant.
Vertrag war befristet - wird nicht mehr verlängert. Der neue Mieter wird wohl mehr zahlen.
Hättest halt vor und nach dem Spiel eine Pizza essen müssen - Mythos😜

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von fribi » 27.07.2022 07:41

Jabalito hat geschrieben:
26.07.2022 18:21
Charlie Harper hat geschrieben:
25.07.2022 18:00
Warum wird eigentlich das Spiel bei den Bildschirmen neben den Ständen nicht mehr gezeigt? Würde wohl eine Menge Nerven sparen.
Würde mich auch interessieren
Du meinst: wenn man scho so lange für ein Getränk anstehen muss, kriegt man wenigstens mit, was auf dem Spielfeld abgeht.. Oder?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 345
Registriert: 04.08.2008 11:41

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Schüga90 » 27.07.2022 07:44

fribi hat geschrieben:
27.07.2022 07:41
Jabalito hat geschrieben:
26.07.2022 18:21
Charlie Harper hat geschrieben:
25.07.2022 18:00
Warum wird eigentlich das Spiel bei den Bildschirmen neben den Ständen nicht mehr gezeigt? Würde wohl eine Menge Nerven sparen.
Würde mich auch interessieren
Du meinst: wenn man scho so lange für ein Getränk anstehen muss, kriegt man wenigstens mit, was auf dem Spielfeld abgeht.. Oder?
Bei etwas längeren, aber verkraftbaren Wartezeiten (5-10 Minuten) an den Verpflegungsständen während dem Spiel, würde es wohl tatsächlich für etwas mehr Entspannung in den Warteschlangen sorgen.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Charlie Harper » 27.07.2022 08:38

Schüga90 hat geschrieben:
27.07.2022 07:44
fribi hat geschrieben:
27.07.2022 07:41
Jabalito hat geschrieben:
26.07.2022 18:21
Charlie Harper hat geschrieben:
25.07.2022 18:00
Warum wird eigentlich das Spiel bei den Bildschirmen neben den Ständen nicht mehr gezeigt? Würde wohl eine Menge Nerven sparen.
Würde mich auch interessieren
Du meinst: wenn man scho so lange für ein Getränk anstehen muss, kriegt man wenigstens mit, was auf dem Spielfeld abgeht.. Oder?
Bei etwas längeren, aber verkraftbaren Wartezeiten (5-10 Minuten) an den Verpflegungsständen während dem Spiel, würde es wohl tatsächlich für etwas mehr Entspannung in den Warteschlangen sorgen.
Genau. Gehe nicht so gerne in der HZ weils einfach (verständlicherweise) extrem lange geht. Aber wenn man beim Anstehen während dem Spiel wenigstens sehen könnte was passiert, wäre es auch nicht so schlimm wenns mal ein paar Minuten mehr dauert. Früher gabs das ja. Jetzt sind da einfach Bildschirme die nichts bringen was nur noch mehr nervt.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Leonardo
Wenigschreiber
Beiträge: 331
Registriert: 24.07.2019 19:42

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Leonardo » 27.07.2022 08:50

Charlie Harper hat geschrieben:
27.07.2022 08:38
Schüga90 hat geschrieben:
27.07.2022 07:44
fribi hat geschrieben:
27.07.2022 07:41
Jabalito hat geschrieben:
26.07.2022 18:21
Charlie Harper hat geschrieben:
25.07.2022 18:00
Warum wird eigentlich das Spiel bei den Bildschirmen neben den Ständen nicht mehr gezeigt? Würde wohl eine Menge Nerven sparen.
Würde mich auch interessieren
Du meinst: wenn man scho so lange für ein Getränk anstehen muss, kriegt man wenigstens mit, was auf dem Spielfeld abgeht.. Oder?
Bei etwas längeren, aber verkraftbaren Wartezeiten (5-10 Minuten) an den Verpflegungsständen während dem Spiel, würde es wohl tatsächlich für etwas mehr Entspannung in den Warteschlangen sorgen.
Genau. Gehe nicht so gerne in der HZ weils einfach (verständlicherweise) extrem lange geht. Aber wenn man beim Anstehen während dem Spiel wenigstens sehen könnte was passiert, wäre es auch nicht so schlimm wenns mal ein paar Minuten mehr dauert. Früher gabs das ja. Jetzt sind da einfach Bildschirme die nichts bringen was nur noch mehr nervt.
1. world problems🤣

Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 345
Registriert: 04.08.2008 11:41

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Schüga90 » 27.07.2022 08:53

Charlie Harper hat geschrieben:
27.07.2022 08:38
Schüga90 hat geschrieben:
27.07.2022 07:44
fribi hat geschrieben:
27.07.2022 07:41
Jabalito hat geschrieben:
26.07.2022 18:21
Charlie Harper hat geschrieben:
25.07.2022 18:00
Warum wird eigentlich das Spiel bei den Bildschirmen neben den Ständen nicht mehr gezeigt? Würde wohl eine Menge Nerven sparen.
Würde mich auch interessieren
Du meinst: wenn man scho so lange für ein Getränk anstehen muss, kriegt man wenigstens mit, was auf dem Spielfeld abgeht.. Oder?
Bei etwas längeren, aber verkraftbaren Wartezeiten (5-10 Minuten) an den Verpflegungsständen während dem Spiel, würde es wohl tatsächlich für etwas mehr Entspannung in den Warteschlangen sorgen.
Genau. Gehe nicht so gerne in der HZ weils einfach (verständlicherweise) extrem lange geht. Aber wenn man beim Anstehen während dem Spiel wenigstens sehen könnte was passiert, wäre es auch nicht so schlimm wenns mal ein paar Minuten mehr dauert. Früher gabs das ja. Jetzt sind da einfach Bildschirme die nichts bringen was nur noch mehr nervt.
Wenn's tatsächlich ein TV-rechtliches Problem sein sollte, könnte man wenigstens ein paar Statistiken oder ein Live-Spielfeld-Modell (so à la Blick-Live-Ticker: "wo ist der Ball und was passiert gerade") zeigen. Falls dies technisch nicht umsetzbar ist könnte man notfalls auch einfach ein paar lustige Youtube-Fail-Videos zum Zeitvertreib zeigen.

Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 345
Registriert: 04.08.2008 11:41

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Schüga90 » 27.07.2022 08:55

Leonardo hat geschrieben:
27.07.2022 08:50
Charlie Harper hat geschrieben:
27.07.2022 08:38
Schüga90 hat geschrieben:
27.07.2022 07:44
fribi hat geschrieben:
27.07.2022 07:41
Jabalito hat geschrieben:
26.07.2022 18:21


Würde mich auch interessieren
Du meinst: wenn man scho so lange für ein Getränk anstehen muss, kriegt man wenigstens mit, was auf dem Spielfeld abgeht.. Oder?
Bei etwas längeren, aber verkraftbaren Wartezeiten (5-10 Minuten) an den Verpflegungsständen während dem Spiel, würde es wohl tatsächlich für etwas mehr Entspannung in den Warteschlangen sorgen.
Genau. Gehe nicht so gerne in der HZ weils einfach (verständlicherweise) extrem lange geht. Aber wenn man beim Anstehen während dem Spiel wenigstens sehen könnte was passiert, wäre es auch nicht so schlimm wenns mal ein paar Minuten mehr dauert. Früher gabs das ja. Jetzt sind da einfach Bildschirme die nichts bringen was nur noch mehr nervt.
1. world problems🤣
Klar sind das 1. World Problems. Aber in der 1. World können wir aus der vorhandenen Infrastruktur mit sehr wenig Aufwand einen Mehrwert schaffen, welcher die erhitzten Gemüter beruhigen kann.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Migros Catering - ohne Mampf keinen Fandampf!

Beitrag von Charlie Harper » 27.07.2022 09:05

Leonardo hat geschrieben:
27.07.2022 08:50
Charlie Harper hat geschrieben:
27.07.2022 08:38
Schüga90 hat geschrieben:
27.07.2022 07:44
fribi hat geschrieben:
27.07.2022 07:41
Jabalito hat geschrieben:
26.07.2022 18:21


Würde mich auch interessieren
Du meinst: wenn man scho so lange für ein Getränk anstehen muss, kriegt man wenigstens mit, was auf dem Spielfeld abgeht.. Oder?
Bei etwas längeren, aber verkraftbaren Wartezeiten (5-10 Minuten) an den Verpflegungsständen während dem Spiel, würde es wohl tatsächlich für etwas mehr Entspannung in den Warteschlangen sorgen.
Genau. Gehe nicht so gerne in der HZ weils einfach (verständlicherweise) extrem lange geht. Aber wenn man beim Anstehen während dem Spiel wenigstens sehen könnte was passiert, wäre es auch nicht so schlimm wenns mal ein paar Minuten mehr dauert. Früher gabs das ja. Jetzt sind da einfach Bildschirme die nichts bringen was nur noch mehr nervt.
1. world problems🤣
Beim Fussball gibts nur 1. world problems. Aber ist es natürlich einfacher sinnlose Kommentare statt Verbesserungsvorschläge zu bringen.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Antworten