Abstiegskampf 2020/21

Rund um den FC St. Gallen 1879
Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Burni » 10.05.2021 08:38

Die Frage ist hier: Was kann man jetzt noch machen, damit wir nicht runtermüssen?

Die Breite im Kader fehlt. Die Spieler sind aufgrund vom Spielprogram überspielt. Die Spielweise ist schweizweit bekannt. Die halbe Mannschaft ist in einer Formkrise.

Ich denke hier muss Zeidler über seinen Schatten springen und von seinem Pressing sowie der Aufstellung abweichen. Meiner Meinung nach muss auf ein 4-5-1 gewechselt werden mit einer klaren defensiven Ausrichtung sowie Konterspiel. Beton anrühren und auf einen Lucky Punch hoffen.

Die Fehler wurden schon weit vorher gemacht. Jetzt werden die Fehler halt nur für jedermann offensichtlich.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von tomtom » 10.05.2021 08:39

Sheng_Jialun hat geschrieben:
09.05.2021 21:32
Ich musste an diese Szene denken nach dem Spieltag von diesem Wochenende:

https://www.youtube.com/watch?v=f1yWSePMqsk

Fight back!
Sehr treffend :beten:

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von kenner » 10.05.2021 08:43

Etwas Hoffnung macht mir, dass Zeidler nicht mehr NUR von den Minuten erzählt, die ach so toll waren.
Sondern nun selbstkritisch die völlig missratene zweite Hälfte auf den Punkt bringt.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Jairinho » 10.05.2021 08:47

Burni hat geschrieben:
10.05.2021 08:38
Die Frage ist hier: Was kann man jetzt noch machen, damit wir nicht runtermüssen?

Die Breite im Kader fehlt. Die Spieler sind aufgrund vom Spielprogram überspielt. Die Spielweise ist schweizweit bekannt. Die halbe Mannschaft ist in einer Formkrise.

Ich denke hier muss Zeidler über seinen Schatten springen und von seinem Pressing sowie der Aufstellung abweichen. Meiner Meinung nach muss auf ein 4-5-1 gewechselt werden mit einer klaren defensiven Ausrichtung sowie Konterspiel. Beton anrühren und auf einen Lucky Punch hoffen.

Die Fehler wurden schon weit vorher gemacht. Jetzt werden die Fehler halt nur für jedermann offensichtlich.
Das ist der letzte Strohhalm, an welchen man sich klammern könnte. Aber das Mauern hätte man einiges früher üben können.

Vielleicht so? Schlechter als bin anhin kann es ja eh beinahe nicht mehr kommen:
Zigi; Cabral, Stergiou, Letard, Muheim; Jacovic, Stillhart; Görtler, Ruiz, Bouba; Youan (Gonzalez)

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von philn1989 » 10.05.2021 09:02

greenwhite~passion hat geschrieben:
10.05.2021 08:12
philn1989 hat geschrieben:
09.05.2021 21:51
Gerade das Restprogramm studiert, bin völlig entspannt...
Wenn ich dich wäre würde ich mal die Rückrunden-Tabelle studieren...

Kannst sie der Mannschaft gleich auch zeigen.

Wenn du dann immernoch entspannt bist, weiss ich auch nicht wer in deinen Träumen die nächsten Gegner bezwingen soll, geschweige überhaupt mal ein Tor erzielen soll/kann.
Ich weiss um unsere Statistik im Jahr 2021, keine Sorge. Trotzdem bin ich noch völlig entspannt...

Ich wäre besorgt, wenn wir Spiel für Spiel sang und klanglos untergingen, nicht kämpfen würden und nie vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Ja wir schiessen derzeit keine Tore und haben vielleicht auch nicht so viele Torchancen wie in der Vergangenheit, trotzdem haben wir in jedem Spiel mindestens eine 100%ige, die wir halt zurzeit einfach nicht über die Linie bringen...

Wenn dann mal eine reinfällt, dann punkten wir auch wieder. Und unsere Konkurrenz hinten, soll zuerst mal so weiter punkten. Ich glaube ganz fest, dass 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen um die Liga zu halten. Und die holen wir schon in den nächsten beiden Spielen.

Und wenn nicht, ja dann werde ich vermutlich auch mal noch richtig nervös, werde mich aber hüten so ein Brunz zu schreiben wie einige User hierdrin. Wir wollten Kontinuität und einen Trainer mit einem klaren Konzept. Das haben wir bekommen und zum Glück hält PZ an seiner Spielweise fest und geht seinen Weg ohne Rücksicht auf Verluste. Sein System ist mit dieser Mannschaft alles andere als perfekt, schon klar, aber besser wirds nur mit Vertrauen und Beharrlichkeit. Das soll nicht heissen, dass man strikt immer die gleichen Mannen bringen muss, sondern dass sich die Spielidee hoffentlich nicht ändern wird.

Wenn ich da an Cabral denke, den hat man zu Beginn schon kritisiert und für teilweise untauglich erklärt, nun bringt er konstant gute Leistungen und ist ein klares Upgrade zu Kräuchi. Wenn PZ so ticken würde wie einige User, dann würden wir jetzt schon als Absteiger feststehen, da bin ich mir sicher.

Auch ich bin vielen Entscheidungen von PZ nicht einverstanden. Ich weiss ich wiederhole mich, aber bei mir müsste Duah auf der Bank Platz nehmen, da er für meinen Geschmack zu eigensinnig und absolut null Teamplayer ist. Quintilla müsste bei mir für den Rest der Saison auf die Tribüne. Seit dem bekannt ist, dass er zu Basel geht, geht bei ihm gar nichts mehr. Und Stillhart kann von mir aus jede Position bekleiden was nichts mit Offensive zu tun hat, Tor gegen Servette hin oder her...

Zu guter Letzt. Es bringt absolut nichts in dieser Situation nervös zu werden und ständig herumzunörgeln. Die Mannschaft hat ohnehin schon einen Riesendruck und da braucht es meiner Ansicht nach nicht auch noch Fans, die ihnen auf den Deckel geben, sondern bedingungslos mitfiebern und versuchen vor der Glotze mental nach vorne zu peitschen. #Zämä

R_SG_Z
Wenigschreiber
Beiträge: 117
Registriert: 15.05.2019 15:27

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von R_SG_Z » 10.05.2021 09:14

Die Formkurve spricht klar gegen uns.
Das Restprogramm spricht klar für uns.

Irgendwie habe ich aber ein sehr starkes Gefühl, das wir es noch in dieser Woche klar machen.
Wir gewinnen am Mittwoch in Zürich. Hierfür finde ich zwar keine guten Argumente doch ich hab da einfach ein Gefühl ;)
Am Samstag gewinnen wir gegen Lausanne. Weil wir nicht auf dem Plastik im Wälschland spielen müssen und weil Lausanne den Trainer schon jetzt aufs Saisonende abgesetzt hat. Die scheinen mit der Saison abgeschlossen zu haben.

Ich denke das Zeidler schon seine Schlüsse zieht und wir taktisch einen anderen FCSG sehen werden. Ich bin überzeugt das wir nun sehr resultatorientierten Fussball sehen werden.

Wir werden ab Samstagabend mit 43pkt in der Tabelle stehen. Wetten?

greenwhite~passion
Wenigschreiber
Beiträge: 99
Registriert: 19.06.2019 12:53

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von greenwhite~passion » 10.05.2021 09:32

philn1989 hat geschrieben:
10.05.2021 09:02
greenwhite~passion hat geschrieben:
10.05.2021 08:12
philn1989 hat geschrieben:
09.05.2021 21:51
Gerade das Restprogramm studiert, bin völlig entspannt...
Wenn ich dich wäre würde ich mal die Rückrunden-Tabelle studieren...

Kannst sie der Mannschaft gleich auch zeigen.

Wenn du dann immernoch entspannt bist, weiss ich auch nicht wer in deinen Träumen die nächsten Gegner bezwingen soll, geschweige überhaupt mal ein Tor erzielen soll/kann.
Ich weiss um unsere Statistik im Jahr 2021, keine Sorge. Trotzdem bin ich noch völlig entspannt...

Ich wäre besorgt, wenn wir Spiel für Spiel sang und klanglos untergingen, nicht kämpfen würden und nie vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Ja wir schiessen derzeit keine Tore und haben vielleicht auch nicht so viele Torchancen wie in der Vergangenheit, trotzdem haben wir in jedem Spiel mindestens eine 100%ige, die wir halt zurzeit einfach nicht über die Linie bringen...

Wenn dann mal eine reinfällt, dann punkten wir auch wieder. Und unsere Konkurrenz hinten, soll zuerst mal so weiter punkten. Ich glaube ganz fest, dass 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen um die Liga zu halten. Und die holen wir schon in den nächsten beiden Spielen.

Und wenn nicht, ja dann werde ich vermutlich auch mal noch richtig nervös, werde mich aber hüten so ein Brunz zu schreiben wie einige User hierdrin. Wir wollten Kontinuität und einen Trainer mit einem klaren Konzept. Das haben wir bekommen und zum Glück hält PZ an seiner Spielweise fest und geht seinen Weg ohne Rücksicht auf Verluste. Sein System ist mit dieser Mannschaft alles andere als perfekt, schon klar, aber besser wirds nur mit Vertrauen und Beharrlichkeit. Das soll nicht heissen, dass man strikt immer die gleichen Mannen bringen muss, sondern dass sich die Spielidee hoffentlich nicht ändern wird.

Wenn ich da an Cabral denke, den hat man zu Beginn schon kritisiert und für teilweise untauglich erklärt, nun bringt er konstant gute Leistungen und ist ein klares Upgrade zu Kräuchi. Wenn PZ so ticken würde wie einige User, dann würden wir jetzt schon als Absteiger feststehen, da bin ich mir sicher.

Auch ich bin vielen Entscheidungen von PZ nicht einverstanden. Ich weiss ich wiederhole mich, aber bei mir müsste Duah auf der Bank Platz nehmen, da er für meinen Geschmack zu eigensinnig und absolut null Teamplayer ist. Quintilla müsste bei mir für den Rest der Saison auf die Tribüne. Seit dem bekannt ist, dass er zu Basel geht, geht bei ihm gar nichts mehr. Und Stillhart kann von mir aus jede Position bekleiden was nichts mit Offensive zu tun hat, Tor gegen Servette hin oder her...

Zu guter Letzt. Es bringt absolut nichts in dieser Situation nervös zu werden und ständig herumzunörgeln. Die Mannschaft hat ohnehin schon einen Riesendruck und da braucht es meiner Ansicht nach nicht auch noch Fans, die ihnen auf den Deckel geben, sondern bedingungslos mitfiebern und versuchen vor der Glotze mental nach vorne zu peitschen. #Zämä
Alles klar! Wenn du nervös wirst sind wir wohl bereits abgestiegen. :lol:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Julio Grande » 10.05.2021 09:47

philn1989 hat geschrieben:
09.05.2021 21:51
Gerade das Restprogramm studiert, bin völlig entspannt...
:)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von gordon » 10.05.2021 10:16

R_SG_Z hat geschrieben:
10.05.2021 09:14
Die Formkurve spricht klar gegen uns.
Das Restprogramm spricht klar für uns.

Irgendwie habe ich aber ein sehr starkes Gefühl, das wir es noch in dieser Woche klar machen.
Wir gewinnen am Mittwoch in Zürich. Hierfür finde ich zwar keine guten Argumente doch ich hab da einfach ein Gefühl ;)
Am Samstag gewinnen wir gegen Lausanne. Weil wir nicht auf dem Plastik im Wälschland spielen müssen und weil Lausanne den Trainer schon jetzt aufs Saisonende abgesetzt hat. Die scheinen mit der Saison abgeschlossen zu haben.

Ich denke das Zeidler schon seine Schlüsse zieht und wir taktisch einen anderen FCSG sehen werden. Ich bin überzeugt das wir nun sehr resultatorientierten Fussball sehen werden.

Wir werden ab Samstagabend mit 43pkt in der Tabelle stehen. Wetten?
Ich hatte auch ein gutes gegühl... Für den sionmatch ;) :D
FCSG is our HEART

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von appenzheller » 10.05.2021 10:22

Julio Grande hat geschrieben:
10.05.2021 09:47
philn1989 hat geschrieben:
09.05.2021 21:51
Gerade das Restprogramm studiert, bin völlig entspannt...
:)
Entspannt ist anders, ganz ehrlich. Aber sonst kann ich mich nur anschliessen, Zürich sollte schlagbar sein, da haben wir eh noch eine Rechnung offen. Zu den Personalien: Auch da bin ich gleicher Meinung: Jordi nicht 90 Minuten abspulen lassen, dann lieber Ruiz drinnbehalten.
Görtler mit Stillhart als Doppelsechs.
Öppen so:
Zigi
Cabral Stergiou Nuhu. Miro
Lukas basil
Ruiz
Guillemenot Youan
Adamu
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Julio Grande » 10.05.2021 10:26

appenzheller hat geschrieben:
10.05.2021 10:22
Julio Grande hat geschrieben:
10.05.2021 09:47
philn1989 hat geschrieben:
09.05.2021 21:51
Gerade das Restprogramm studiert, bin völlig entspannt...
:)
Entspannt ist anders, ganz ehrlich. Aber sonst kann ich mich nur anschliessen, Zürich sollte schlagbar sein, da haben wir eh noch eine Rechnung offen. Zu den Personalien: Auch da bin ich gleicher Meinung: Jordi nicht 90 Minuten abspulen lassen, dann lieber Ruiz drinnbehalten.
Görtler mit Stillhart als Doppelsechs.
Öppen so:
Zigi
Cabral Stergiou Nuhu. Miro
Lukas basil
Ruiz
Guillemenot Youan
Adamu
kann ich zu 100% ein word darunter setzen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Allrounder
Wenigschreiber
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2008 10:59

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Allrounder » 10.05.2021 10:56

Julio Grande hat geschrieben:
10.05.2021 10:26
appenzheller hat geschrieben:
10.05.2021 10:22
Julio Grande hat geschrieben:
10.05.2021 09:47
philn1989 hat geschrieben:
09.05.2021 21:51
Gerade das Restprogramm studiert, bin völlig entspannt...
:)
Entspannt ist anders, ganz ehrlich. Aber sonst kann ich mich nur anschliessen, Zürich sollte schlagbar sein, da haben wir eh noch eine Rechnung offen. Zu den Personalien: Auch da bin ich gleicher Meinung: Jordi nicht 90 Minuten abspulen lassen, dann lieber Ruiz drinnbehalten.
Görtler mit Stillhart als Doppelsechs.
Öppen so:
Zigi
Cabral Stergiou Nuhu. Miro
Lukas basil
Ruiz
Guillemenot Youan
Adamu
kann ich zu 100% ein word darunter setzen
euren optimismus hätte ich gerne. ich kenne aktuell fast nichts, was für uns spricht. einzig die 1 resp. 3 punkte vorsprung. lasse mich aber sehr gerne überraschen 😉

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Braveheart » 10.05.2021 11:19

philn1989 hat geschrieben:
10.05.2021 09:02
Wir wollten Kontinuität und einen Trainer mit einem klaren Konzept. Das haben wir bekommen und zum Glück hält PZ an seiner Spielweise fest und geht seinen Weg ohne Rücksicht auf Verluste. Sein System ist mit dieser Mannschaft alles andere als perfekt, schon klar, aber besser wirds nur mit Vertrauen und Beharrlichkeit. Das soll nicht heissen, dass man strikt immer die gleichen Mannen bringen muss, sondern dass sich die Spielidee hoffentlich nicht ändern wird.

Wenn ich da an Cabral denke, den hat man zu Beginn schon kritisiert und für teilweise untauglich erklärt, nun bringt er konstant gute Leistungen und ist ein klares Upgrade zu Kräuchi. Wenn PZ so ticken würde wie einige User, dann würden wir jetzt schon als Absteiger feststehen, da bin ich mir sicher.

Auch ich bin vielen Entscheidungen von PZ nicht einverstanden. Ich weiss ich wiederhole mich, aber bei mir müsste Duah auf der Bank Platz nehmen, da er für meinen Geschmack zu eigensinnig und absolut null Teamplayer ist. Quintilla müsste bei mir für den Rest der Saison auf die Tribüne. Seit dem bekannt ist, dass er zu Basel geht, geht bei ihm gar nichts mehr. Und Stillhart kann von mir aus jede Position bekleiden was nichts mit Offensive zu tun hat, Tor gegen Servette hin oder her...

Zu guter Letzt. Es bringt absolut nichts in dieser Situation nervös zu werden und ständig herumzunörgeln. Die Mannschaft hat ohnehin schon einen Riesendruck und da braucht es meiner Ansicht nach nicht auch noch Fans, die ihnen auf den Deckel geben, sondern bedingungslos mitfiebern und versuchen vor der Glotze mental nach vorne zu peitschen. #Zämä
Und das geht eben nicht. Die Grundphilosophie ist ja gut. Aber es klappt nicht, seit Wochen nicht. Anrennen bis zur Erschöpfung und die Gegentore kassieren, immer wieder, das grenzt ja an Wahnsinn. Ligaerhalt geht vor. Der Club ist wichtiger als das Ego - oder wie man das auch immer bezeichnen will - des Trainers. Wenn die lieber so spielen und dafür den Abstieg in Kauf nimmt, könnte das böse enden. Der sofortige Wiederaufstieg ist nicht so einfach. Ohne Moos nichts los.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von gordon » 10.05.2021 12:22

wulle hat geschrieben:
10.05.2021 07:41

Na na na warum so pessimistisch ??
Bin 100% überzogen mit unserem Potential schaffen wir es in den nächsten Runden Klarheit zu schaffen ;)
Ich denke auch, dass wir in den nächsten 3 runden klarheit schaffen. Entweder oder ;) :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von gordon » 10.05.2021 12:27

Allrounder hat geschrieben:
10.05.2021 10:56
Julio Grande hat geschrieben:
10.05.2021 10:26
appenzheller hat geschrieben:
10.05.2021 10:22
Julio Grande hat geschrieben:
10.05.2021 09:47
philn1989 hat geschrieben:
09.05.2021 21:51
Gerade das Restprogramm studiert, bin völlig entspannt...
:)
Entspannt ist anders, ganz ehrlich. Aber sonst kann ich mich nur anschliessen, Zürich sollte schlagbar sein, da haben wir eh noch eine Rechnung offen. Zu den Personalien: Auch da bin ich gleicher Meinung: Jordi nicht 90 Minuten abspulen lassen, dann lieber Ruiz drinnbehalten.
Görtler mit Stillhart als Doppelsechs.
Öppen so:
Zigi
Cabral Stergiou Nuhu. Miro
Lukas basil
Ruiz
Guillemenot Youan
Adamu
kann ich zu 100% ein word darunter setzen
euren optimismus hätte ich gerne. ich kenne aktuell fast nichts, was für uns spricht. einzig die 1 resp. 3 punkte vorsprung. lasse mich aber sehr gerne überraschen 😉
Die hoffnung ist, dass im fussball immer alles geschehen kann. Siehe bspw luzern. Bis vor kurzem dachten viele, dass die in die barrage gehen. Nun 3x in folge gewonnen.

Oder auch, dass halt ein dummer zufall ein ereignis auslöst, das uns rettet, ein glöggligool gegen züri oder was auch immer. Es kann immer alles geschehen, daher ja, hoffen wir, dass wie das nötige quäntchen glück in den letzten 3 spielen haben. Geht der freistoss von ruiz gestern rein, wäre wohl auch viel anders gelaufen. Und darum hoffen wir, dass diese hätten/wären-situationen nun für uns laufen...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von hello again » 10.05.2021 12:39

Braveheart hat geschrieben:
10.05.2021 11:19
philn1989 hat geschrieben:
10.05.2021 09:02
Wir wollten Kontinuität und einen Trainer mit einem klaren Konzept. Das haben wir bekommen und zum Glück hält PZ an seiner Spielweise fest und geht seinen Weg ohne Rücksicht auf Verluste. Sein System ist mit dieser Mannschaft alles andere als perfekt, schon klar, aber besser wirds nur mit Vertrauen und Beharrlichkeit. Das soll nicht heissen, dass man strikt immer die gleichen Mannen bringen muss, sondern dass sich die Spielidee hoffentlich nicht ändern wird.

Wenn ich da an Cabral denke, den hat man zu Beginn schon kritisiert und für teilweise untauglich erklärt, nun bringt er konstant gute Leistungen und ist ein klares Upgrade zu Kräuchi. Wenn PZ so ticken würde wie einige User, dann würden wir jetzt schon als Absteiger feststehen, da bin ich mir sicher.

Auch ich bin vielen Entscheidungen von PZ nicht einverstanden. Ich weiss ich wiederhole mich, aber bei mir müsste Duah auf der Bank Platz nehmen, da er für meinen Geschmack zu eigensinnig und absolut null Teamplayer ist. Quintilla müsste bei mir für den Rest der Saison auf die Tribüne. Seit dem bekannt ist, dass er zu Basel geht, geht bei ihm gar nichts mehr. Und Stillhart kann von mir aus jede Position bekleiden was nichts mit Offensive zu tun hat, Tor gegen Servette hin oder her...

Zu guter Letzt. Es bringt absolut nichts in dieser Situation nervös zu werden und ständig herumzunörgeln. Die Mannschaft hat ohnehin schon einen Riesendruck und da braucht es meiner Ansicht nach nicht auch noch Fans, die ihnen auf den Deckel geben, sondern bedingungslos mitfiebern und versuchen vor der Glotze mental nach vorne zu peitschen. #Zämä
Und das geht eben nicht. Die Grundphilosophie ist ja gut. Aber es klappt nicht, seit Wochen nicht. Anrennen bis zur Erschöpfung und die Gegentore kassieren, immer wieder, das grenzt ja an Wahnsinn. Ligaerhalt geht vor. Der Club ist wichtiger als das Ego - oder wie man das auch immer bezeichnen will - des Trainers. Wenn die lieber so spielen und dafür den Abstieg in Kauf nimmt, könnte das böse enden. Der sofortige Wiederaufstieg ist nicht so einfach. Ohne Moos nichts los.
Die "Philosophie" scheint schon dem einen oder andern den Kopf verdreht zu haben. So ala scheissegal ob wir untergehen, Hauptsache die Idee durchziehen. Schlussendlich wird bei Misserfolg die Philosophie sowieso als gescheitert betrachtet werden was niemandem was bringt, am allerwenigsten Zeidler selbst. Wenn man im schlimmsten Falle absteigt, hat Zeidler seinen guten Ruf gleich selbst wieder ruiniert.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von tomtom » 10.05.2021 12:49

Danke Phil für diesen Teil
Zu guter Letzt. Es bringt absolut nichts in dieser Situation nervös zu werden und ständig herumzunörgeln. Die Mannschaft hat ohnehin schon einen Riesendruck und da braucht es meiner Ansicht nach nicht auch noch Fans, die ihnen auf den Deckel geben, sondern bedingungslos mitfiebern und versuchen vor der Glotze mental nach vorne zu peitschen. #Zämä

Klar kann ich die Ansichten von wegen „Harakiri Fussball ohne Einsicht“ sehr wohl verstehen und der Konjunktiv bleibt leider ein A.... - wenn das Rot würdige Foul von Sion, wenn Duah eine der zwei klasse Chancen nutzt etc. und solche Szenen hatten wir diese Saison (und auch letzte Saison) dicke und ich war gestern einige Male fassungslos wegen den Schirientscheidungen und dem Unvermögen unserer Spieler - ABER ES BLEIBT UNSERE HEILIGE PFLICHT AN UNSERE SPIELER ZU GLAUBEN - wenn nicht wir mit unserer grünweissen Brille, wer dann?

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Espe_007 » 10.05.2021 13:01

Ist halt die Frage wie sinnvoll es ist immer auf die gleiche Taktik zu setzen, wenn das Spielermaterial dazu fehlt. Da muss aber auch der Sportchef hinterfragt werden. Ich denke bei Kamberi hat man sich sehr viel mehr erhofft. Mit seinem Abgang fehlt uns die Physis im Angriff.

Nur kann man jetzt für die letzten Spiele keine Wunderdinge erwarten. Ich persönlich würde versuchen hinten sicher zu stehen. Vorne bringen wir sowieso nur scher Tore hin, dann muss wenigstens hinten die Null stehen. Wer vorne spielt, macht aus meiner Sicht keinen grossen Unterschied. Nach einer Stunde zwei neue Stürmer bringen und hoffen, dass die irgendwie den Ball ins Tor würgen. Das ist für mich die einzige Taktik, die erfolgversprechende erscheint.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von tomtom » 10.05.2021 13:23

Obschon Erfolg und Misserfolg manchmal rational kaum zu erklären sind, fände ich einen frischen Wind aus der U21 durchaus reizvoll. González, Diassa, Campos und vielleicht auch andere könnten den Drive ins Eins bringen. Vorallem wenn man sieht, was Quintilla aktuell (nicht) leistet (ein Ärgernis) und Görtler überspielt ist.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Braveheart » 10.05.2021 13:28

tomtom hat geschrieben:
10.05.2021 13:23
Obschon Erfolg und Misserfolg manchmal rational kaum zu erklären sind, fände ich einen frischen Wind aus der U21 durchaus reizvoll. González, Diassa, Campos und vielleicht auch andere könnten den Drive ins Eins bringen. Vorallem wenn man sieht, was Quintilla aktuell (nicht) leistet (ein Ärgernis) und Görtler überspielt ist.
Das hätte man viel früher angehen müssen, nicht erst jetzt, wo das Wasser bis zum Hals steht.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Green-Saints » 10.05.2021 14:05

Ich bin schon pessimistisch, freu mich aber wenn mich Jungs Lügen strafen.
Cone om!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von Braveheart » 10.05.2021 14:13

Der Verlauf dieser Scheisssaison hat logische Gründe:

- Substanzverlust durch die bekannten Abgänge
- keine Zuschauer(einnahmen)
- die Transfereinnahmen konnten ​nicht vernünftig reinvestiert werden, daher
- zu dünner Kader und zu schwache Stürmer
- die vielen englische Wochen zehren in dieser Konstellation extrem
- PZ lässt trotzdem immer volle Pulle pressen
- Viel Pech.

Ich bin sicher, in einer normalen Saison wäre dieser Absturz nicht passiert. Und wenn es tatsächlich nicht mehr reichen sollte, kam alles in allem wegen der Coronahure einfach zu viel Negatives zusammen und es hätte auch Andere treffen können.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von fribi » 10.05.2021 15:16

Braveheart hat geschrieben:
10.05.2021 14:13
Der Verlauf dieser Scheisssaison hat logische Gründe:

- Substanzverlust durch die bekannten Abgänge
- keine Zuschauer(einnahmen)
- die Transfereinnahmen konnten ​nicht vernünftig reinvestiert werden, daher
- zu dünner Kader und zu schwache Stürmer
- die vielen englische Wochen zehren in dieser Konstellation extrem
- PZ lässt trotzdem immer volle Pulle pressen
- Viel Pech.

Ich bin sicher, in einer normalen Saison wäre dieser Absturz nicht passiert. Und wenn es tatsächlich nicht mehr reichen sollte, kam alles in allem wegen der Coronahure einfach zu viel Negatives zusammen und es hätte auch Andere treffen können.
Lieber Braveheart, das sind alles Gründe. Richtig. Dazu noch die Schiedsrichter, der Abgang von Stefan Wolf, das schlechte Wetter und die abgesagte OLMA.

Trotzdem müssen wir jetzt in den verbleibenden drei Runden das Optimum heraus holen. Und da wäre u.a. hilfreich:
‚No excuses‘
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von greenwhite_1879 » 10.05.2021 16:21

Espe_007 hat geschrieben:
10.05.2021 13:01
Ist halt die Frage wie sinnvoll es ist immer auf die gleiche Taktik zu setzen, wenn das Spielermaterial dazu fehlt. Da muss aber auch der Sportchef hinterfragt werden. Ich denke bei Kamberi hat man sich sehr viel mehr erhofft. Mit seinem Abgang fehlt uns die Physis im Angriff.

Nur kann man jetzt für die letzten Spiele keine Wunderdinge erwarten. Ich persönlich würde versuchen hinten sicher zu stehen. Vorne bringen wir sowieso nur scher Tore hin, dann muss wenigstens hinten die Null stehen. Wer vorne spielt, macht aus meiner Sicht keinen grossen Unterschied. Nach einer Stunde zwei neue Stürmer bringen und hoffen, dass die irgendwie den Ball ins Tor würgen. Das ist für mich die einzige Taktik, die erfolgversprechende erscheint.
Guter und aus meiner Sicht entscheidender Punkt. Chancen haben wir ja zur genüge, nur fehlen uns vorne halt die Stürmer, die sie auch mal versenken können.
Jetzt ein bisschen whataboutism: wenn Kamberi auch nur ansatzweise so eingeschlagen hätte, wie Itten zuvor....
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Abstiegskampf 2020/21

Beitrag von greenwhite_1879 » 10.05.2021 16:30

philn1989 hat geschrieben:
10.05.2021 09:02

Ich weiss um unsere Statistik im Jahr 2021, keine Sorge. Trotzdem bin ich noch völlig entspannt...

Ich wäre besorgt, wenn wir Spiel für Spiel sang und klanglos untergingen, nicht kämpfen würden und nie vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Ja wir schiessen derzeit keine Tore und haben vielleicht auch nicht so viele Torchancen wie in der Vergangenheit, trotzdem haben wir in jedem Spiel mindestens eine 100%ige, die wir halt zurzeit einfach nicht über die Linie bringen...

Wenn dann mal eine reinfällt, dann punkten wir auch wieder. Und unsere Konkurrenz hinten, soll zuerst mal so weiter punkten. Ich glaube ganz fest, dass 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen um die Liga zu halten. Und die holen wir schon in den nächsten beiden Spielen.

Und wenn nicht, ja dann werde ich vermutlich auch mal noch richtig nervös, werde mich aber hüten so ein Brunz zu schreiben wie einige User hierdrin. Wir wollten Kontinuität und einen Trainer mit einem klaren Konzept. Das haben wir bekommen und zum Glück hält PZ an seiner Spielweise fest und geht seinen Weg ohne Rücksicht auf Verluste. Sein System ist mit dieser Mannschaft alles andere als perfekt, schon klar, aber besser wirds nur mit Vertrauen und Beharrlichkeit. Das soll nicht heissen, dass man strikt immer die gleichen Mannen bringen muss, sondern dass sich die Spielidee hoffentlich nicht ändern wird.

Wenn ich da an Cabral denke, den hat man zu Beginn schon kritisiert und für teilweise untauglich erklärt, nun bringt er konstant gute Leistungen und ist ein klares Upgrade zu Kräuchi. Wenn PZ so ticken würde wie einige User, dann würden wir jetzt schon als Absteiger feststehen, da bin ich mir sicher.

Auch ich bin vielen Entscheidungen von PZ nicht einverstanden. Ich weiss ich wiederhole mich, aber bei mir müsste Duah auf der Bank Platz nehmen, da er für meinen Geschmack zu eigensinnig und absolut null Teamplayer ist. Quintilla müsste bei mir für den Rest der Saison auf die Tribüne. Seit dem bekannt ist, dass er zu Basel geht, geht bei ihm gar nichts mehr. Und Stillhart kann von mir aus jede Position bekleiden was nichts mit Offensive zu tun hat, Tor gegen Servette hin oder her...

Zu guter Letzt. Es bringt absolut nichts in dieser Situation nervös zu werden und ständig herumzunörgeln. Die Mannschaft hat ohnehin schon einen Riesendruck und da braucht es meiner Ansicht nach nicht auch noch Fans, die ihnen auf den Deckel geben, sondern bedingungslos mitfiebern und versuchen vor der Glotze mental nach vorne zu peitschen. #Zämä
:beten:
Du triffst den Nagel auf den Kopf!
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Antworten