FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von tomtom » 09.05.2021 17:59

Braveheart hat geschrieben:
09.05.2021 17:50
tomtom hat geschrieben:
09.05.2021 17:41
Wir haben die besten Fans! Und wir müssen irgendwie vor der Kiste die so wichtige Energie rüberbringen und nicht die negative Qualität des Zweifelns und Jammerns zu pflegen!
Hör doch mol uf mit dem Esoscheiss. wir haben einfach keine guten Stürmer und spielen dumm. Schisst mi doch a do.
Das ist keine Esoscheisse - das ist ein Fact. Gerade den jungen Spielern fehlt der physische Support und ebenso die Souveränität und Erfahrung in einigen Situationen.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von alter Espe » 09.05.2021 17:59

Hört ihr denn die Alarmglocken nicht läuten? Wir sind zur Zeit einfach sackschwach, da nützen keine Ausreden mehr. Jetz kann oder muss auch Zeidler beweisen, was er drauf hat. Wenn wir absteigen macht der Cubfinal keine Freude mehr.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Jairinho » 09.05.2021 18:00

Surprise hat geschrieben:
09.05.2021 17:39
Jairinho hat geschrieben:
09.05.2021 17:34
Surprise hat geschrieben:
09.05.2021 17:32
grün im herzen hat geschrieben:
09.05.2021 17:27
Jairinho hat geschrieben:
09.05.2021 17:21
Der Abstieg ist nicht mehr vermeidbar...
Warum ?
Auch bei Niederlage bleiben wir auf Platz 8
Haben wir selbst in der Hand
Warum? Weil Jairinho ein trauriger Jammeri ist, der sich in seinem pessimistischen Geheule am besten gefällt.

Den Teufel an die Wand malen, wenn es mal gut läuft, die Klappe halten, und nur darauf warten, dass es schwierig wird und er dann sagen kann, er habe es ja schon immer gewusst.

Traurig, einfach nur traurig.
Stimmt 0,0...
Du hast keine Ahnung wie ich leide vor dem TV...
Doch, doch, das glaube ich dir schon. Nur bist du halt trotzdem ein Jammeri, der sich am wohlsten fühlt, wenn er laut leiden kann.

Fakt: Wir haben nach dieser Runde drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und das bessere Torverhältnis.

Ich finde das auch nicht gut und ich mache mir auch Sorgen. Aber wie man da behaupten kann, der Abstieg sei nicht mehr abzuwenden, ist einfach nicht anders erklärbar als mit maximalem Pessimismus.
Wie man einem nach Monaten von ausbleibenden Erfolgserlebnissen Pessimismus vorwirft, verstehe ich nicht.

Klar ist auch nach heute der Ligaerhalt noch in den eigenen Füssen. In diesem Zusammenhang ist meine Aussage völlig falsch, da gebe ich dir recht. Aber welche Fakten sprechen denn für dich noch für den Ligaerhalt?

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1630
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Magic » 09.05.2021 18:01

Weiss jemand, wann Youan wieder fit wird? Evtl. Ja zusammen mit Traore der Schlüssel für wieder mehr Torgefahr

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von wulle » 09.05.2021 18:01

Hört mal auf zu jammern !
Wir haben 100% das Potential ohne Diskussion in der Süpi League zu sein und zu bleiben !!

Immer diese verd....te Schwarzmalerei !
Ich wette sehr viel das wir oben bleiben ;)

Apropos; Eure „Götter“ Wanken halt etwas :lol:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von peekaa » 09.05.2021 18:01

Sprachlos… es gibt für mich persönlich keine ausreden mehr. Cup top, Liga abgrundtief schlecht! Der Schiri usw hat für mich keine Schuld an der ganzen Scheisse. Wer seit geraumer Zeit kein Goal selbstständig herausspielt, kommt nicht über ein 0-0 hinaus und muss sich nicht über eine Niederlage wundern! Ohne Zigi wäre das Ligadebakel vermutlich noch schlimmer

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Surprise » 09.05.2021 18:03

alter Espe hat geschrieben:
09.05.2021 17:59
Hört ihr denn die Alarmglocken nicht läuten? Wir sind zur Zeit einfach sackschwach, da nützen keine Ausreden mehr. Jetz kann oder muss auch Zeidler beweisen, was er drauf hat. Wenn wir absteigen macht der Cubfinal keine Freude mehr.
Doch, ich höre die Alarmglocken läuten. Das tun wir alle. Genau deshalb ist es nicht nötig, dass wir auch noch alle “Alarm!” rufen. Wichtig ist vielmehr, dass wir eine Panik vermeiden.

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Robert E. Lee » 09.05.2021 18:04

peekaa hat geschrieben:
09.05.2021 18:01
Sprachlos… es gibt für mich persönlich keine ausreden mehr. Cup top, Liga abgrundtief schlecht! Der Schiri usw hat für mich keine Schuld an der ganzen Scheisse. Wer seit geraumer Zeit kein Goal selbstständig herausspielt, kommt nicht über ein 0-0 hinaus und muss sich nicht über eine Niederlage wundern! Ohne Zigi wäre das Ligadebakel vermutlich noch schlimmer
Ohne Zigi wären WIR auf dem letzten Platz ! 😡
CONE OM Zi!rü

FCB Fan
Wenigschreiber
Beiträge: 37
Registriert: 31.05.2008 17:05

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von FCB Fan » 09.05.2021 18:04

Schade schade ich hoffe wirklich das Ihr oben bleibt und das ausländische Team Vaduz wieder absteigt.

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Robert E. Lee » 09.05.2021 18:05

Surprise hat geschrieben:
09.05.2021 18:03
alter Espe hat geschrieben:
09.05.2021 17:59
Hört ihr denn die Alarmglocken nicht läuten? Wir sind zur Zeit einfach sackschwach, da nützen keine Ausreden mehr. Jetz kann oder muss auch Zeidler beweisen, was er drauf hat. Wenn wir absteigen macht der Cubfinal keine Freude mehr.
Doch, ich höre die Alarmglocken läuten. Das tun wir alle. Genau deshalb ist es nicht nötig, dass wir auch noch alle “Alarm!” rufen. Wichtig ist vielmehr, dass wir eine Panik vermeiden.
Wichtig wäre vielmehr das wir mal Tore schiessen. Aber mir offenbart sich hier keine Wende.
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Surprise » 09.05.2021 18:07

Robert E. Lee hat geschrieben:
09.05.2021 18:05
Surprise hat geschrieben:
09.05.2021 18:03
alter Espe hat geschrieben:
09.05.2021 17:59
Hört ihr denn die Alarmglocken nicht läuten? Wir sind zur Zeit einfach sackschwach, da nützen keine Ausreden mehr. Jetz kann oder muss auch Zeidler beweisen, was er drauf hat. Wenn wir absteigen macht der Cubfinal keine Freude mehr.
Doch, ich höre die Alarmglocken läuten. Das tun wir alle. Genau deshalb ist es nicht nötig, dass wir auch noch alle “Alarm!” rufen. Wichtig ist vielmehr, dass wir eine Panik vermeiden.
Wichtig wäre vielmehr das wir mal Tore schiessen. Aber mir offenbart sich hier keine Wende.
Naja, dann schiess dich du mal ein Tor...

Falls du’s nicht gemerkt hast: es geht in dieser Situation um die Fans, nicht um die Spieler.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 09.05.2021 18:13

alter Espe hat geschrieben:
09.05.2021 17:59
Hört ihr denn die Alarmglocken nicht läuten? Wir sind zur Zeit einfach sackschwach, da nützen keine Ausreden mehr. Jetz kann oder muss auch Zeidler beweisen, was er drauf hat. Wenn wir absteigen macht der Cubfinal keine Freude mehr.
Es geht doch nicht darum!
1. über den Abstieg kann man jammern, wenn er passiert ist. Vorher müssen wir die Mannschaft unterstützen und wenn es nur vor dem TV ist. Kämpfen nöd jömerle.
2. Was würdest du denn KONKRET besser machen als Zeidler? Darüber lässt sich dann diskutieren. Aber nicht über irgendwelche selbstmitleidige Stammtischparolen.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3466
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von FC LINTH » 09.05.2021 18:13

Duah gehört ab sofort auf die Tribüne. Youan hat schon gefehlt

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von tomtom » 09.05.2021 18:14

Gestärkt aus diesen Negativerlebnissen zu kommen, ist die Aufgabe des Staff und der Führungsspieler. Wir haben einen tollen Teamgeist und Spieler mit einem guten Potential. Dass nun auch Sion eher hinten reinsteht gegen uns, war erstaunlich aber auch logisch. Sie haben natürlich die Klasse der Einzelspieler aber auch das Glück beansprucht, wie schon beim letzten Spiel mit dem last second Goal von Grigic und einigen sehr fragwürdigen Schirientscheidungen.
Klar zahlen unsere Jungen sehr oft dazu bitteres Lehrgeld.
Aber „mir sind no do“!

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von alibaba » 09.05.2021 18:15

Fazit nach der 0:3 Pleite gegen Sion:

Nach fünf Minuten das überharte Einsteigen von Cavare gegen Muheim. Der VAR überprüft die Szene nicht, obwohl das Foul gesundheitsgefährdend und ungestüm ist. Eine klare Rote Karte ist hier fällig. Achtung, diese Szene wird nicht mal mit gelb bestraft. Danach ist die erste Halbzeit nicht besonders sehenswert. SG mit wenig Ideen und einem heute sehr schwachen Duah, dem leider nichts gelingt im Sturm. Die St. Gallen wirken sehr müde und bereits nach der ersten Halbzeit eher am Limit.
Nach der Pause ist Sion wesentlich wacher und trifft nach kurzer Zeit zum 0:1. Die Führung klar gegen den Spielverlauf. Doch es kommt noch härter für uns, Karlen im Zweikampf mit Faziliji, Karlen fällt der Schiedsrichter Pfeift und zeigt gelb. Nach kurzem VAR-Check belässt man's bei der gelben Karte. Dies ist der beweis das der VAR heute tatsächlich anwesend sein müsste. Wenige Minuten später, eine ähnliche Szene, wieder fällt Karlen gegen Fizliji, diesmal direkt rot. Okey.? VAR greift nicht ein. Mir persönlich bleibt der Beweis das es sich bei beiden Szenen um ein klares Foul gehandelt hat schuldig. Fakt ist Karlen sucht zweimal das Foul und wird belohnt. Direkt rot ist es niemals. Danach versucht St. Gallen den Anschlusstreffer zu schiessen, dies eher planlos. Nach weiteren rüden Fouls gegen St. Gallen sieht Araz fraglicher Weise nicht gelb-rot. Eine weitere Fehlentscheidung in diesem Spiel gegen St. Gallen.
Naja, das 3:O für Sion durch ein Konter gibt der Farce dieses Spiels die Krone auf.

Fazit:
Schiedsrichter entscheidet durch klare Fehlentscheidung gegen uns das Speil!
Nach dem Cup-Spiel ist die Müdigkeit und mentale schwäche erkennbar, trotzdem wird nicht rotiert..
Unser Kader (vor allem Ersatzbank), ist so schwach, das hier nach dem 1:0 für Sion niemand mehr an den FCSG glaubt.
Hoarau, der hier während den Sommer im Forum besprochen und als nicht Helfens Wert beurteilt wurde, hat uns im Alleingang abgeschossen.
Sion war heute definitiv hungriger und besser vorbereitet als wir.
Zuletzt geändert von alibaba am 09.05.2021 18:20, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von dimitri1879 » 09.05.2021 18:19

ab jetzt zählen nur noch siege!

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von grün im herzen » 09.05.2021 18:20

so jetzt geht es wieder los....

ich warte gespannt auf all diese Möchtegern und Pseudofans, die jetzt aus ihren Löchern kriechen und gegen Zeidler, Sutter, Hüppi schiessen...

Es sind Fakten: wir haben ca 3mal so viele torabaschlüsse wie der Gegner (wie schon oft diese Saison) ABER unsere Spieler haben schlicht nicht die Klasse oder vor allem die Routine eines H. aber wer ihnen da echt einen Vorwurf macht, lebt in der falschen Welt; und wir haben das Geld schlicht nicht um jedes Mal einen Klassestürmer zu kaufen; Demirovic war ein unglaublicher Glücks und Zufallsgriff; Adamu kann viel, aber halt nicht alles und hat neben sich auch nur junge und unerfahrene. Wer erwartet im ernst, dass junge Spieler wie Duah, Babic und Jeremy cool und abgebrüht Tor um Tor machen.

Das ist nicht realistisch....

Und im heutigen Spiel kommt dazu, was uns leider schon länger verfolgt....

PECH !!!! Der Lattenschuss von Ruiz war grosse Klasse und könnte jederzeit rein, dann hätten wir ein komplett anderes Spiel

UND natürlich
VAR und Schiris....
leider auch ein Thema, das nicht erst heute Ärger hervorruft, aber auch damit muss man leben.

Wenn Sion in der 10. zurecht rot bekommt und Ruiz trifft, .... wir würden von anderen Dingen sprechen....

Mir gefällt unser Team und ich schaue schon viele Jahre und habe schon Abstiege erlebt ... oft mit schlimmem Fussball; das ist hier anders.
Natürlich müsste man befürchten, dass uns Spieler verlassen...

ABER
wer redet denn von Abstieg, wenn noch 9 Punkte zu holen sind und wir noch auf dem 8. Platz stehen. Ich glaube nicht an den direkten Abstieg, und falls wir in die Barrage müssen und dann absteigen, dann fehlt es schlicht an der Abgebrühtheit und Klasse im Sturm.

Es versteht sich für mich von selbst, dass ich immer zu unserem Club stehe und wir hatten noch nie ein so tolles Führungstrio; selbstverständlich habe ich auch schon lange Option 1 gewählt, wie es sich für einen FAN gehört...
Zuletzt geändert von grün im herzen am 09.05.2021 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5313
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von hello again » 09.05.2021 18:21

espenjunge hat geschrieben:
09.05.2021 17:21
hello again hat geschrieben:
09.05.2021 17:19
Was für flaschen unsere schiris. Dieser lächerliche Hinfaller gibt rot. Kann man nicht mehr ernst nehmen.
sauf mal weniger
Karlen hält den linken Arm raus um Fazliji zu stoppen, läuft ihm dann vorne die Füsse und lässt sich fallen. Sowas würde ich nie Rot geben, das ist nichts als Schinderei. Aber dann nach 8 Minuten nicht mal gelb. Ich bleibe dabei. Das sind wirklich Amateure. Blind, sehen gar nichts.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 09.05.2021 18:22

grün im herzen hat geschrieben:
09.05.2021 18:20
so jetzt geht es wieder los....

ich warte gespannt auf all diese Möchtegern und Pseudofans, die jetzt aus ihren Löchern kriechen und gegen Zeidler, Sutter, Hüppi schiessen...

Es sind Fakten: wir haben ca 3mal so viele torabaschlüsse wie der Gegner (wie schon oft diese Saison) ABER unsere Spieler haben schlicht nicht die Klasse oder vor allem die Routine eines H. aber wer ihnen da echt einen Vorwurf macht, lebt in der falschen Welt; und wir haben das Geld schlicht nicht um jedes Mal einen Klassestürmer zu kaufen; Demirovic war ein unglaublicher Glücks und Zufallsgriff; Adamu kann viel, aber halt nicht alles und hat neben sich auch nur junge und unerfahrene. Wer erwartet im ernst, dass junge Spieler wie Duah, Babic und Jeremy cool und abgebrüht Tor um Tor machen.

Das ist nicht realistisch....

Und im heutigen Spiel kommt dazu, was uns leider schon länger verfolgt....

PECH !!!! Der Lattenschuss von Ruiz war grosse Klasse und könnte jederzeit rein, dann hätten wir ein komplett anderes Spiel

UND natürlich
VAR und Schiris....
leider auch ein Thema, das nicht erst heute Ärger hervorruft, aber auch damit muss man leben.

Wenn Sion in der 10. zurecht rot bekommt und Ruiz trifft, .... wir würden von anderen Dingen sprechen....

Mir gefällt unser Team und ich schaue schon viele Jahre und habe schon Abstiege erlebt ... oft mit schlimmem Fussball; das ist hier anders.
Natürlich müsste man befürchten, dass uns Spieler verlassen...

ABER
wer redet denn von Abstieg, wenn noch 9 Punkte zu holen sind und wir noch auf dem 8. Platz stehen. Ich glaube nicht an den direkten Abstieg, und falls wir in die Barrage müssen und dann absteigen, dann fehlt es schlicht an der Abgebrühtheit und Klasse im Sturm.

Es versteht sich für mich von selbst, dass ich immer zu unserem Club stehe und wir hatten noch nie ein so tolles Führungstrio; selbstverständlich habe ich auch schon lange Option 1 gewählt, wie es sich für einen FAN gehört...
Danke! Genau so!!!
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 09.05.2021 18:23

hello again hat geschrieben:
09.05.2021 18:21
espenjunge hat geschrieben:
09.05.2021 17:21
hello again hat geschrieben:
09.05.2021 17:19
Was für flaschen unsere schiris. Dieser lächerliche Hinfaller gibt rot. Kann man nicht mehr ernst nehmen.
sauf mal weniger
Karlen hält den linken Arm raus um Fazliji zu stoppen, läuft ihm dann vorne die Füsse und lässt sich fallen. Sowas würde ich nie Rot geben, das ist nichts als Schinderei. Aber dann nach 8 Minuten nicht mal gelb. Ich bleibe dabei. Das sind wirklich Amateure. Blind, sehen gar nichts.
Ist hald pure Cleverness. Gut gemacht vom Stürmer. Übrigens auch zweimal katastrophal verteidigt von Fazliji und Co. Fokus auf Zürich.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5313
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von hello again » 09.05.2021 18:29

DerNachbar hat geschrieben:
09.05.2021 18:23
hello again hat geschrieben:
09.05.2021 18:21
espenjunge hat geschrieben:
09.05.2021 17:21
hello again hat geschrieben:
09.05.2021 17:19
Was für flaschen unsere schiris. Dieser lächerliche Hinfaller gibt rot. Kann man nicht mehr ernst nehmen.
sauf mal weniger
Karlen hält den linken Arm raus um Fazliji zu stoppen, läuft ihm dann vorne die Füsse und lässt sich fallen. Sowas würde ich nie Rot geben, das ist nichts als Schinderei. Aber dann nach 8 Minuten nicht mal gelb. Ich bleibe dabei. Das sind wirklich Amateure. Blind, sehen gar nichts.
Ist hald pure Cleverness. Gut gemacht vom Stürmer. Übrigens auch zweimal katastrophal verteidigt von Fazliji und Co. Fokus auf Zürich.
Was heisst denn hier Cleverness? Die sind einfach blind. Wenn solch lächerliche Pseudofouls Rot geben und das Killerfoul gar nichts, dann stimmt einfach was nicht. Ich hasse es einfach, wenn man schon 3 Sekunden im Voraus weiss, dass einer zu Boden sinkt und man dann trotzdem noch drauf reinfällt und das dann noch zehnmal anschauen kann.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Fracas » 09.05.2021 18:46

Tja, jetzt stecken wir leider in der Liga wirklich in der Scheisse. Die erste Halbzeit war ja noch gefällig, muss aber halt auch mal ein Tor daraus resultieren. VAR und all die anderen Schiri-Entscheidungen hin oder her, unsere Flanken sind weiterhin meistens unbrauchbar: entweder gehen sie in den Rückraum bis teilweise an die Eckfahne oder landen direkt beim gegnerischen Keeper. Wir betreiben einen extremen Aufwand, um überhaupt mal in den Abschluss zu kommen und dann kickt der Sion Goalie einmal weit aus, alles pennt, und drin ist das Ding. War ja klar, dass die danach nur noch auf Konter setzen, macht ja die ganze Liga mittlerweile gegen uns, und unglücklicherweise funktioniert dieses System auch. Bei unseren Abschlüssen fehlt die Präzision und damit einfach gesagt auch die Qualität: auch heute wieder Schüsse aus bester Position, bei denen sich der Torhüter des Gegners bedankt. Wird ein unnötig spanneder Rest der Saison, ab jetzt muss aber allen klar sein, dass dies nicht nur mit der Barrage sondern im schlimmsten Fall sogar mit dem Direktabstieg enden könnte. Herausforderung akzeptieren, und dann alles reinwerfen, aber ab jetzt gilt: es müssen Punkte her!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von peekaa » 09.05.2021 18:53

Fracas hat geschrieben:
09.05.2021 18:46
Tja, jetzt stecken wir leider in der Liga wirklich in der Scheisse. Die erste Halbzeit war ja noch gefällig, muss aber halt auch mal ein Tor daraus resultieren. VAR und all die anderen Schiri-Entscheidungen hin oder her, unsere Flanken sind weiterhin meistens unbrauchbar: entweder gehen sie in den Rückraum bis teilweise an die Eckfahne oder landen direkt beim gegnerischen Keeper. Wir betreiben einen extremen Aufwand, um überhaupt mal in den Abschluss zu kommen und dann kickt der Sion Goalie einmal weit aus, alles pennt, und drin ist das Ding. War ja klar, dass die danach nur noch auf Konter setzen, macht ja die ganze Liga mittlerweile gegen uns, und unglücklicherweise funktioniert dieses System auch. Bei unseren Abschlüssen fehlt die Präzision und damit einfach gesagt auch die Qualität: auch heute wieder Schüsse aus bester Position, bei denen sich der Torhüter des Gegners bedankt. Wird ein unnötig spanneder Rest der Saison, ab jetzt muss aber allen klar sein, dass dies nicht nur mit der Barrage sondern im schlimmsten Fall sogar mit dem Direktabstieg enden könnte. Herausforderung akzeptieren, und dann alles reinwerfen, aber ab jetzt gilt: es müssen Punkte her!
Genau meine Meinung! Klar mit Schiri und VAR fehlt uns das Glück, darf aber keine Ausrede sein. Haben in jedem Spiel die Chance auf 2-3 Tore, erzielen keines! Da liegt der Hund begraben. Nicht Hüppi, Sutter oder Zeidler erzielen Tore, sondern die Herren auf dem Feld. Zeidler ist die ärmste Sau. Sein System klappt, wir haben genug Chancen!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von Diesbach City » 09.05.2021 18:53

Ich bitte alle hier uns nicht gegenseitig zu zerfleischen. Wir sind besonders, wir sind fcsg fans und lassen uns nicht auf das niveau anderer fanlager ein. "Wie in guten so auch in schlechten zeiten, bis dass der tod uns scheidet" auf gehts espen kämpfen und siegen!
Zuletzt geändert von Diesbach City am 09.05.2021 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FCSG 1879 vs. Sion, So 9. Mai, 16.00 Uhr

Beitrag von dimitri1879 » 09.05.2021 18:54

Diesbach City hat geschrieben:
09.05.2021 18:53
„Wie in guten so auch in schlechten zeiten, bis das der tod uns scheidet“
dass mit doppel s :P
aber hast recht. #zäme!

Antworten