neues Trikot
- Teechocher
- Vielschreiber
Re: neues Trikot
Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.
Ich hoffe doch sehr schwer, dass man aus dem Chaos vom 145-Jahr Jubiläum Shirt gelernt hat.
Zuletzt geändert von Teechocher am 02.06.2026 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Und ein Talahon-Cappy obendraufMacDee hat geschrieben: 02.06.2026 18:47Bauchtasche gibt es in der Kollektion dazuGiggino hat geschrieben: 02.06.2026 18:44Gute Idee. Ich will ein Gucci-Trikot! … schwarz-grün-rot.MacDee hat geschrieben: 02.06.2026 18:39 Bitte keine Blitze Flamen oder sonstige scheisse! und auch kein gold!
Ich habe ein wenig angst, dass das neue auf louis vuitton oder Gucci macht.
Das 3. ist aber Stark!
![]()
![]()
MAGIE St. Gallen
-
#Grüewiisimherz
- Vielschreiber
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.
Ich hoffe doch sehr schwer, dass man aus dem Chaos vom 145-Jahr Jubiläum Shirt gelernt hat.
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.
Luigis Erbe.
Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.
Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziertflo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35
-
haista vittu
- Vielschreiber
oder einfach nicht sagen, dass es streng limitiert ist?flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35
äs isch so OLMA hüt...
Dann nerven sich ja noch viel mehr.haista vittu hat geschrieben: 03.06.2026 09:50oder einfach nicht sagen, dass es streng limitiert ist?flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
Ja gut, kann man machen aber dann ist es nicht mehr Limitiert und es wird schon gründe geben wieso ein Trikot Limitiert ist.Pacon hat geschrieben: 03.06.2026 09:49Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziertflo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
- Teechocher
- Vielschreiber
Das würde Sinn machen.Pacon hat geschrieben: 03.06.2026 09:49Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziertflo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Die Idee für ein Sondertrikot entsteht ja nicht von heute auf morgen.
Wenn jemand unbedingt eines möchte, ohne zu wissen, wie es aussieht, kann er seine Bestellung bereits aufgeben. Gleichzeitig könnten auch einige Exemplare an Lager gelegt werden für diejenigen, die nicht die Katze im Sack kaufen wollen.
In der Theorie klingt das natürlich einfach. Ob es praktisch umsetzbar ist, haben wir ein grossartiges Marketingteam beim FCSG, das sich dazu sicher seine Gedanken machen wird.
Wenn etwas streng limitiert ist, wird es immer „böses Blut“ geben. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, anzustehen, sei es wegen Ferien, Wohnort, Arbeit oder anderen Verpflichtungen.
Künstliche Verknappung ist ein Marketinginstrument. Da geht es darum, einen Hype zu kreieren. Die Menschen zu erreichen, die ein bestimmtes Produkt ums Verrecken in ihrem Besitz haben wollen. Da spielen rationale Kaufentscheidungen keine Rolle mehr, das ist pure Angst, etwas verpassen zu können. Zur Not kauft man da, wie schon angdeutet, auch mal die Katze im Sack. Qualität oder Preis spielen praktisch keine Rolle mehr. Das ist blinde, fast schon religiöse Gefolgschaft. Und da bin ich dann raus. Weil mit #Zämä hat für mich das nichts mehr zu tun.Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 09:59Das würde Sinn machen.Pacon hat geschrieben: 03.06.2026 09:49Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziertflo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Wenn jemand unbedingt eines möchte, ohne zu wissen, wie es aussieht, kann er seine Bestellung bereits aufgeben. Gleichzeitig könnten auch einige Exemplare an Lager gelegt werden für diejenigen, die nicht die Katze im Sack kaufen wollen.
In der Theorie klingt das natürlich einfach. Ob es praktisch umsetzbar ist, haben wir ein grossartiges Marketingteam beim FCSG, das sich dazu sicher seine Gedanken machen wird.
Wenn etwas streng limitiert ist, wird es immer „böses Blut“ geben. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, anzustehen, sei es wegen Ferien, Wohnort, Arbeit oder anderen Verpflichtungen.
- Teechocher
- Vielschreiber
Da bin ich voll bei dir und meiner Meinung nach hat unser FC St. Gallen das überhaupt nicht nötig.Mokoena hat geschrieben: 03.06.2026 11:36Künstliche Verknappung ist ein Marketinginstrument. Da geht es darum, einen Hype zu kreieren. Die Menschen zu erreichen, die ein bestimmtes Produkt ums Verrecken in ihrem Besitz haben wollen. Da spielen rationale Kaufentscheidungen keine Rolle mehr, das ist pure Angst, etwas verpassen zu können. Zur Not kauft man da, wie schon angdeutet, auch mal die Katze im Sack. Qualität oder Preis spielen praktisch keine Rolle mehr. Das ist blinde, fast schon religiöse Gefolgschaft. Und da bin ich dann raus. Weil mit #Zämä hat für mich das nichts mehr zu tun.Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 09:59Das würde Sinn machen.Pacon hat geschrieben: 03.06.2026 09:49Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziertflo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Wenn das Swatch oder andere Marken machen, ist mir das egal. Aber bei einem Fussballverein wie unserem, der stolz auf seine Anhängerschaft ist und das auch immer wieder betont, braucht es so etwas definitiv nicht.
Für unseren FCSG muss kein künstlicher Hype erzeugt werden.
Genau dadurch zieht man nämlich die Leute an, die nur darauf aus sind, aus solchen Produkten Profit zu schlagen.
-
MisterDistel
- Ramathorn
Bin ich komplett bei dir.Mokoena hat geschrieben: 03.06.2026 11:36Künstliche Verknappung ist ein Marketinginstrument. Da geht es darum, einen Hype zu kreieren. Die Menschen zu erreichen, die ein bestimmtes Produkt ums Verrecken in ihrem Besitz haben wollen. Da spielen rationale Kaufentscheidungen keine Rolle mehr, das ist pure Angst, etwas verpassen zu können. Zur Not kauft man da, wie schon angdeutet, auch mal die Katze im Sack. Qualität oder Preis spielen praktisch keine Rolle mehr. Das ist blinde, fast schon religiöse Gefolgschaft. Und da bin ich dann raus. Weil mit #Zämä hat für mich das nichts mehr zu tun.Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 09:59
Das muss echt nicht sein. Bei so einem Sondertrikot wie dem schwarz-goldenen damals dürften sie doch einfach eine ordentliche Auflage machen. Dass man da nicht mit einer hohen Nachfrage rechnet, kann ich mir kaum vorstellen. Und sonst halt, wie hier auch schon vorgeschlagen, mit Vorbestellung und dann erst in Produktion gehen...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
Das mit der Vorbestellung wäre der einfachste und fairste Weg, dass alle ein Trikot bekommen welche eins wollen und es trotzdem nicht im Überflus bestellt werden mussMisterDistel hat geschrieben: 03.06.2026 11:54Bin ich komplett bei dir.Mokoena hat geschrieben: 03.06.2026 11:36Künstliche Verknappung ist ein Marketinginstrument. Da geht es darum, einen Hype zu kreieren. Die Menschen zu erreichen, die ein bestimmtes Produkt ums Verrecken in ihrem Besitz haben wollen. Da spielen rationale Kaufentscheidungen keine Rolle mehr, das ist pure Angst, etwas verpassen zu können. Zur Not kauft man da, wie schon angdeutet, auch mal die Katze im Sack. Qualität oder Preis spielen praktisch keine Rolle mehr. Das ist blinde, fast schon religiöse Gefolgschaft. Und da bin ich dann raus. Weil mit #Zämä hat für mich das nichts mehr zu tun.Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 09:59
Das muss echt nicht sein. Bei so einem Sondertrikot wie dem schwarz-goldenen damals dürften sie doch einfach eine ordentliche Auflage machen. Dass man da nicht mit einer hohen Nachfrage rechnet, kann ich mir kaum vorstellen. Und sonst halt, wie hier auch schon vorgeschlagen, mit Vorbestellung und dann erst in Produktion gehen...
- Teechocher
- Vielschreiber
Morgen Donnerstag um 09.00 Uhr wissen wir mehr.
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 11:53
Genau dadurch zieht man nämlich die Leute an, die nur darauf aus sind, aus solchen Produkten Profit zu schlagen.
Ich bin eh hyped, auch ohne Sondertrikot.
!!!!!!!!!!!!!!Braveheart hat geschrieben: 03.06.2026 17:31Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 11:53
Genau dadurch zieht man nämlich die Leute an, die nur darauf aus sind, aus solchen Produkten Profit zu schlagen.![]()
Ich bin eh hyped, auch ohne Sondertrikot.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Nach meinen Infos wird es ein FCSG x Openair St. Gallen Sondertrikot im Vintage-Look. Wird nur am Openair und auf der offiziellen website OASG.ch erhältlich sein.
- Ursus SanGallensis
- Wenigschreiber
Aufgepasst, die offizielle Website vom OASG ist openairsg.ch.DSW97 hat geschrieben: 03.06.2026 18:41 Nach meinen Infos wird es ein FCSG x Openair St. Gallen Sondertrikot im Vintage-Look. Wird nur am Openair und auf der offiziellen website OASG.ch erhältlich sein.
- Sascha Müller
- Wenigschreiber
Gar nicht mal so schön...
Ich finds grauenhaft
War auch mein erster Gedanke
Egal, dann bleibt mehr Geld für den Trikotsatz der nächsten Saison.
-
Espenfan99
- Wenigschreiber
Jetzt wissen wir auch, wieso es streng limitiert erscheint...