neues Trikot

Rund um den FC St. Gallen 1879
Fabi079
Wenigschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2026 22:05

Re: neues Trikot

Beitrag von Fabi079 »

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 1883
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: neues Trikot

Beitrag von Teechocher »

Fabi079 hat geschrieben: 02.06.2026 19:23 https://vm.tiktok.com/ZNR7uXHrX/
Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.

Ich hoffe doch sehr schwer, dass man aus dem Chaos vom 145-Jahr Jubiläum Shirt gelernt hat.
Zuletzt geändert von Teechocher am 02.06.2026 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 737
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: neues Trikot

Beitrag von flivatute »

MacDee hat geschrieben: 02.06.2026 18:47
Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 18:44
MacDee hat geschrieben: 02.06.2026 18:39 Bitte keine Blitze Flamen oder sonstige scheisse! und auch kein gold!

Ich habe ein wenig angst, dass das neue auf louis vuitton oder Gucci macht.

Das 3. ist aber Stark!
Gute Idee. Ich will ein Gucci-Trikot! … schwarz-grün-rot.

Bild

:bowl:
Bauchtasche gibt es in der Kollektion dazu :D
Und ein Talahon-Cappy obendrauf :D
MAGIE St. Gallen
#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1197
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: neues Trikot

Beitrag von #Grüewiisimherz »

Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35
Fabi079 hat geschrieben: 02.06.2026 19:23 https://vm.tiktok.com/ZNR7uXHrX/
Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.

Ich hoffe doch sehr schwer, dass man aus dem Chaos vom 145-Jahr Jubiläum Shirt gelernt hat.
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
flo
Vielschreiber
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2022 08:47

Re: neues Trikot

Beitrag von flo »

#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35
Fabi079 hat geschrieben: 02.06.2026 19:23 https://vm.tiktok.com/ZNR7uXHrX/
Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.

Ich hoffe doch sehr schwer, dass man aus dem Chaos vom 145-Jahr Jubiläum Shirt gelernt hat.
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Giggino
Spamer
Beiträge: 5490
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: neues Trikot

Beitrag von Giggino »

flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11
#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35
Fabi079 hat geschrieben: 02.06.2026 19:23 https://vm.tiktok.com/ZNR7uXHrX/
Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.

Ich hoffe doch sehr schwer, dass man aus dem Chaos vom 145-Jahr Jubiläum Shirt gelernt hat.
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Luigis Erbe.
flo
Vielschreiber
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2022 08:47

Re: neues Trikot

Beitrag von flo »

Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11
#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35
Fabi079 hat geschrieben: 02.06.2026 19:23 https://vm.tiktok.com/ZNR7uXHrX/
Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.

Ich hoffe doch sehr schwer, dass man aus dem Chaos vom 145-Jahr Jubiläum Shirt gelernt hat.
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.
Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3980
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: neues Trikot

Beitrag von Pacon »

flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35
Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11
#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35
Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.

Ich hoffe doch sehr schwer, dass man aus dem Chaos vom 145-Jahr Jubiläum Shirt gelernt hat.
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.
Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziert
haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1496
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: neues Trikot

Beitrag von haista vittu »

flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35
Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11
#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 19:35
Wenn ich streng limitiert höre, dann bekomme ich schon Juckreiz.

Ich hoffe doch sehr schwer, dass man aus dem Chaos vom 145-Jahr Jubiläum Shirt gelernt hat.
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.
oder einfach nicht sagen, dass es streng limitiert ist?
äs isch so OLMA hüt...
flo
Vielschreiber
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2022 08:47

Re: neues Trikot

Beitrag von flo »

haista vittu hat geschrieben: 03.06.2026 09:50
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35
Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11
#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.
oder einfach nicht sagen, dass es streng limitiert ist?
Dann nerven sich ja noch viel mehr.
flo
Vielschreiber
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2022 08:47

Re: neues Trikot

Beitrag von flo »

Pacon hat geschrieben: 03.06.2026 09:49
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35
Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11
#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.
Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziert
Ja gut, kann man machen aber dann ist es nicht mehr Limitiert und es wird schon gründe geben wieso ein Trikot Limitiert ist.
Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 1883
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: neues Trikot

Beitrag von Teechocher »

Pacon hat geschrieben: 03.06.2026 09:49
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35
Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11
#Grüewiisimherz hat geschrieben: 03.06.2026 07:09
Zudem passt es nicht wirklich zu unserem Verein. Mit ZÄMÄ, eine Stadt und eine ganze Region usw...
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.
Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziert
Das würde Sinn machen.

Die Idee für ein Sondertrikot entsteht ja nicht von heute auf morgen.
Wenn jemand unbedingt eines möchte, ohne zu wissen, wie es aussieht, kann er seine Bestellung bereits aufgeben. Gleichzeitig könnten auch einige Exemplare an Lager gelegt werden für diejenigen, die nicht die Katze im Sack kaufen wollen.

In der Theorie klingt das natürlich einfach. Ob es praktisch umsetzbar ist, haben wir ein grossartiges Marketingteam beim FCSG, das sich dazu sicher seine Gedanken machen wird.

Wenn etwas streng limitiert ist, wird es immer „böses Blut“ geben. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, anzustehen, sei es wegen Ferien, Wohnort, Arbeit oder anderen Verpflichtungen.
Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1975
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: neues Trikot

Beitrag von Mokoena »

Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 09:59
Pacon hat geschrieben: 03.06.2026 09:49
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35
Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:11
Ich verstehe das ganze Drama überhaupt nicht, Es gibt immer wieder Limitierte Trikots (überall auf der Welt und nicht nur im Fussball) und da wird es immer Leute geben die keins bekommen obwohl sie angestanden sind oder keine Ahnung was. Der erste wird da Hald belohnt wie auch z.B. bei Tickets oder sonstigen Güter die es nur beschränkt gibt. Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor soll das den besser gehen?
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.
Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziert
Das würde Sinn machen.

Die Idee für ein Sondertrikot entsteht ja nicht von heute auf morgen.
Wenn jemand unbedingt eines möchte, ohne zu wissen, wie es aussieht, kann er seine Bestellung bereits aufgeben. Gleichzeitig könnten auch einige Exemplare an Lager gelegt werden für diejenigen, die nicht die Katze im Sack kaufen wollen.

In der Theorie klingt das natürlich einfach. Ob es praktisch umsetzbar ist, haben wir ein grossartiges Marketingteam beim FCSG, das sich dazu sicher seine Gedanken machen wird.

Wenn etwas streng limitiert ist, wird es immer „böses Blut“ geben. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, anzustehen, sei es wegen Ferien, Wohnort, Arbeit oder anderen Verpflichtungen.
Künstliche Verknappung ist ein Marketinginstrument. Da geht es darum, einen Hype zu kreieren. Die Menschen zu erreichen, die ein bestimmtes Produkt ums Verrecken in ihrem Besitz haben wollen. Da spielen rationale Kaufentscheidungen keine Rolle mehr, das ist pure Angst, etwas verpassen zu können. Zur Not kauft man da, wie schon angdeutet, auch mal die Katze im Sack. Qualität oder Preis spielen praktisch keine Rolle mehr. Das ist blinde, fast schon religiöse Gefolgschaft. Und da bin ich dann raus. Weil mit #Zämä hat für mich das nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 1883
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: neues Trikot

Beitrag von Teechocher »

Mokoena hat geschrieben: 03.06.2026 11:36
Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 09:59
Pacon hat geschrieben: 03.06.2026 09:49
flo hat geschrieben: 03.06.2026 09:35
Giggino hat geschrieben: 03.06.2026 09:27
Ich kann gut damit leben, dass Sondertrikots nur in limitierter Auflage verfügbar sind. Wenn diese Trikots dann auch bei den Fans landen, die in dem Moment einfach schneller waren, dann ist das okay. Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich wieder ein anderer schneller. Womit ich aber nicht leben kann, ist, wenn diese Trikots dann wieder auf irgendwelchen Verkaufsplattformen landen - wenn es nur darum ging, schneller zu sein, um damit Kohle zu machen. Und genau das wird passieren. Und genau das finde ich ätzend.
Bin ich bei dir, aber wie soll das der Verein verhindern? Wahrscheinlich die beste option ist das man das Shirt nur vor Ort kaufen kann was jedoch hier auch viel kritisiert wurde.
Eine Zeitspanne angeben in der man vorbestellen kann und anhand den Vorbestellungen wird dann produziert
Das würde Sinn machen.

Die Idee für ein Sondertrikot entsteht ja nicht von heute auf morgen.
Wenn jemand unbedingt eines möchte, ohne zu wissen, wie es aussieht, kann er seine Bestellung bereits aufgeben. Gleichzeitig könnten auch einige Exemplare an Lager gelegt werden für diejenigen, die nicht die Katze im Sack kaufen wollen.

In der Theorie klingt das natürlich einfach. Ob es praktisch umsetzbar ist, haben wir ein grossartiges Marketingteam beim FCSG, das sich dazu sicher seine Gedanken machen wird.

Wenn etwas streng limitiert ist, wird es immer „böses Blut“ geben. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, anzustehen, sei es wegen Ferien, Wohnort, Arbeit oder anderen Verpflichtungen.
Künstliche Verknappung ist ein Marketinginstrument. Da geht es darum, einen Hype zu kreieren. Die Menschen zu erreichen, die ein bestimmtes Produkt ums Verrecken in ihrem Besitz haben wollen. Da spielen rationale Kaufentscheidungen keine Rolle mehr, das ist pure Angst, etwas verpassen zu können. Zur Not kauft man da, wie schon angdeutet, auch mal die Katze im Sack. Qualität oder Preis spielen praktisch keine Rolle mehr. Das ist blinde, fast schon religiöse Gefolgschaft. Und da bin ich dann raus. Weil mit #Zämä hat für mich das nichts mehr zu tun.
Da bin ich voll bei dir und meiner Meinung nach hat unser FC St. Gallen das überhaupt nicht nötig.
Wenn das Swatch oder andere Marken machen, ist mir das egal. Aber bei einem Fussballverein wie unserem, der stolz auf seine Anhängerschaft ist und das auch immer wieder betont, braucht es so etwas definitiv nicht.

Für unseren FCSG muss kein künstlicher Hype erzeugt werden.
Genau dadurch zieht man nämlich die Leute an, die nur darauf aus sind, aus solchen Produkten Profit zu schlagen.
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 4304
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: neues Trikot

Beitrag von MisterDistel »

Mokoena hat geschrieben: 03.06.2026 11:36
Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 09:59
Wenn etwas streng limitiert ist, wird es immer „böses Blut“ geben. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, anzustehen, sei es wegen Ferien, Wohnort, Arbeit oder anderen Verpflichtungen.
Künstliche Verknappung ist ein Marketinginstrument. Da geht es darum, einen Hype zu kreieren. Die Menschen zu erreichen, die ein bestimmtes Produkt ums Verrecken in ihrem Besitz haben wollen. Da spielen rationale Kaufentscheidungen keine Rolle mehr, das ist pure Angst, etwas verpassen zu können. Zur Not kauft man da, wie schon angdeutet, auch mal die Katze im Sack. Qualität oder Preis spielen praktisch keine Rolle mehr. Das ist blinde, fast schon religiöse Gefolgschaft. Und da bin ich dann raus. Weil mit #Zämä hat für mich das nichts mehr zu tun.
Bin ich komplett bei dir.
Das muss echt nicht sein. Bei so einem Sondertrikot wie dem schwarz-goldenen damals dürften sie doch einfach eine ordentliche Auflage machen. Dass man da nicht mit einer hohen Nachfrage rechnet, kann ich mir kaum vorstellen. Und sonst halt, wie hier auch schon vorgeschlagen, mit Vorbestellung und dann erst in Produktion gehen...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
GrüeeWiis
Vielschreiber
Beiträge: 682
Registriert: 03.03.2013 15:35

Re: neues Trikot

Beitrag von GrüeeWiis »

MisterDistel hat geschrieben: 03.06.2026 11:54
Mokoena hat geschrieben: 03.06.2026 11:36
Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 09:59
Wenn etwas streng limitiert ist, wird es immer „böses Blut“ geben. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, anzustehen, sei es wegen Ferien, Wohnort, Arbeit oder anderen Verpflichtungen.
Künstliche Verknappung ist ein Marketinginstrument. Da geht es darum, einen Hype zu kreieren. Die Menschen zu erreichen, die ein bestimmtes Produkt ums Verrecken in ihrem Besitz haben wollen. Da spielen rationale Kaufentscheidungen keine Rolle mehr, das ist pure Angst, etwas verpassen zu können. Zur Not kauft man da, wie schon angdeutet, auch mal die Katze im Sack. Qualität oder Preis spielen praktisch keine Rolle mehr. Das ist blinde, fast schon religiöse Gefolgschaft. Und da bin ich dann raus. Weil mit #Zämä hat für mich das nichts mehr zu tun.
Bin ich komplett bei dir.
Das muss echt nicht sein. Bei so einem Sondertrikot wie dem schwarz-goldenen damals dürften sie doch einfach eine ordentliche Auflage machen. Dass man da nicht mit einer hohen Nachfrage rechnet, kann ich mir kaum vorstellen. Und sonst halt, wie hier auch schon vorgeschlagen, mit Vorbestellung und dann erst in Produktion gehen...
Das mit der Vorbestellung wäre der einfachste und fairste Weg, dass alle ein Trikot bekommen welche eins wollen und es trotzdem nicht im Überflus bestellt werden muss
Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 1883
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: neues Trikot

Beitrag von Teechocher »

Morgen Donnerstag um 09.00 Uhr wissen wir mehr.
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 8518
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: neues Trikot

Beitrag von Braveheart »

Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 11:53
Für unseren FCSG muss kein künstlicher Hype erzeugt werden.
Genau dadurch zieht man nämlich die Leute an, die nur darauf aus sind, aus solchen Produkten Profit zu schlagen.
:beten:
Ich bin eh hyped, auch ohne Sondertrikot.
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19062
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: neues Trikot

Beitrag von Mythos »

Braveheart hat geschrieben: 03.06.2026 17:31
Teechocher hat geschrieben: 03.06.2026 11:53
Für unseren FCSG muss kein künstlicher Hype erzeugt werden.
Genau dadurch zieht man nämlich die Leute an, die nur darauf aus sind, aus solchen Produkten Profit zu schlagen.
:beten:
Ich bin eh hyped, auch ohne Sondertrikot.
!!!!!!!!!!!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
DSW97
Wenigschreiber
Beiträge: 184
Registriert: 21.08.2024 11:20

Re: neues Trikot

Beitrag von DSW97 »

Nach meinen Infos wird es ein FCSG x Openair St. Gallen Sondertrikot im Vintage-Look. Wird nur am Openair und auf der offiziellen website OASG.ch erhältlich sein.
Benutzeravatar
Ursus SanGallensis
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2026 16:38

Re: neues Trikot

Beitrag von Ursus SanGallensis »

DSW97 hat geschrieben: 03.06.2026 18:41 Nach meinen Infos wird es ein FCSG x Openair St. Gallen Sondertrikot im Vintage-Look. Wird nur am Openair und auf der offiziellen website OASG.ch erhältlich sein.
Aufgepasst, die offizielle Website vom OASG ist openairsg.ch. :klug:
Benutzeravatar
Sascha Müller
Wenigschreiber
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2016 11:26

Re: neues Trikot

Beitrag von Sascha Müller »

Gar nicht mal so schön...
Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3980
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: neues Trikot

Beitrag von Pacon »

Sascha Müller hat geschrieben: 04.06.2026 09:02 Gar nicht mal so schön...
Ich finds grauenhaft
Fejz50
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2024 17:35

Re: neues Trikot

Beitrag von Fejz50 »

Sascha Müller hat geschrieben: 04.06.2026 09:02 Gar nicht mal so schön...
War auch mein erster Gedanke :lol:

Egal, dann bleibt mehr Geld für den Trikotsatz der nächsten Saison. :D
Espenfan99
Wenigschreiber
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2026 11:36

Re: neues Trikot

Beitrag von Espenfan99 »

Sascha Müller hat geschrieben: 04.06.2026 09:02 Gar nicht mal so schön...
Jetzt wissen wir auch, wieso es streng limitiert erscheint... :D
Antworten