Cup

Rund um den FC St. Gallen 1879
Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 864
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: Cup

Beitrag von Zuschauer »

Fabiano hat geschrieben: 11.05.2026 15:20
Sitterstadion hat geschrieben: 11.05.2026 14:52 Für alle die sich momentan schlecht konzentrieren können wegen des bevorstehenden Finals oder nervös sind. Wenn ihr die Zusammenfassung des letzten Cupfinals gegen Lugano anschaut, werdet ihr wieder geerdet. Läck sitzt dieser Stachel noch tief :(
und wenn das nicht hilft: schau dir den gegen luzern an.... :mad:
ich habe mir den final 1998 nochmals reingezogen. die mutter aller niederlagen
Sitterstadion
Wenigschreiber
Beiträge: 268
Registriert: 28.04.2026 16:20

Re: Cup

Beitrag von Sitterstadion »

@herisau hat geschrieben: 11.05.2026 16:17 Ist man masochistisch veranlagt, um solche Niederlagen sich bewusst nochmals
anzuschauen?
Fragt der Majo-Mann... :D Die Antwort lautet: Ja. Ich bin jetzt dafür viel beruhigter, denn jetzt weiss ich wieder, dass wir auch diesen Final verlieren können.
Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 3615
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Cup

Beitrag von Auswärtsfahrer »

@herisau hat geschrieben: 11.05.2026 16:17 Ist man masochistisch veranlagt, um solche Niederlagen sich bewusst nochmals
anzuschauen?
Muss eigentlich. Bei Niederlagen schaue ich mir nicht mal mehr die Zusammenfassungen an, geschweige denn so traumatische Erlebnisse wie die verlorenen Cupfinals.
Sitter Valley
Vielschreiber
Beiträge: 3114
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: Cup

Beitrag von Sitter Valley »

Auswärtsfahrer hat geschrieben: 11.05.2026 17:33
@herisau hat geschrieben: 11.05.2026 16:17 Ist man masochistisch veranlagt, um solche Niederlagen sich bewusst nochmals
anzuschauen?
Muss eigentlich. Bei Niederlagen schaue ich mir nicht mal mehr die Zusammenfassungen an, geschweige denn so traumatische Erlebnisse wie die verlorenen Cupfinals.
Geht mir genauso!!
Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 1897
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Cup

Beitrag von Teechocher »

Sitter Valley hat geschrieben: 11.05.2026 17:39
Auswärtsfahrer hat geschrieben: 11.05.2026 17:33
@herisau hat geschrieben: 11.05.2026 16:17 Ist man masochistisch veranlagt, um solche Niederlagen sich bewusst nochmals
anzuschauen?
Muss eigentlich. Bei Niederlagen schaue ich mir nicht mal mehr die Zusammenfassungen an, geschweige denn so traumatische Erlebnisse wie die verlorenen Cupfinals.
Geht mir genauso!!
Bei mir ist es genau auch so.
Zieh mir doch nicht freiwillig negative Energie rein. :bowl:
Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2892
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Cup

Beitrag von Green-White »

Bommelmütze hat geschrieben: 11.05.2026 12:13 gehts nur mir so, oder dreht sich bei euch auch jeder Gedanke nur um den Cupfinal? Ich habe wirklich kaum was anderes im Kopf als den Pfingstsonntag, gegühlt noch mehr als damals 2022. Sorry an meinen Arbeitgeber und meine Partnerin, wenn ich derzeit nicht immer ganz bei der Sache bin. :D

mach mol 24.Mai :beten:
Geht mir nicht so, weil man aus sportlicher Sicht nur verlieren kann. Daher ist diese Anspannung eine ganz andere. GC hätte ich daher lieber im Finale gehabt.
Benutzeravatar
Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 991
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: Cup

Beitrag von Bommelmütze »

Auswärtsfahrer hat geschrieben: 11.05.2026 17:33
@herisau hat geschrieben: 11.05.2026 16:17 Ist man masochistisch veranlagt, um solche Niederlagen sich bewusst nochmals
anzuschauen?
Muss eigentlich. Bei Niederlagen schaue ich mir nicht mal mehr die Zusammenfassungen an, geschweige denn so traumatische Erlebnisse wie die verlorenen Cupfinals.
Same, teilweise nicht einmal Unentschieden. Dafür Siege mehrmals :D

Von den Cupfinals 2021 und 2022 habe ich bis heute keine Bewegtbilder gesehen und dabei wird es bleiben.
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
biancoverde1879
Wenigschreiber
Beiträge: 334
Registriert: 08.02.2026 16:51

Re: Cup

Beitrag von biancoverde1879 »

Zuschauer hat geschrieben: 11.05.2026 16:44
Fabiano hat geschrieben: 11.05.2026 15:20
Sitterstadion hat geschrieben: 11.05.2026 14:52 Für alle die sich momentan schlecht konzentrieren können wegen des bevorstehenden Finals oder nervös sind. Wenn ihr die Zusammenfassung des letzten Cupfinals gegen Lugano anschaut, werdet ihr wieder geerdet. Läck sitzt dieser Stachel noch tief :(
und wenn das nicht hilft: schau dir den gegen luzern an.... :mad:
ich habe mir den final 1998 nochmals reingezogen. die mutter aller niederlagen
Oh ja du sagst es. Lasst sie am 24.5 vergessen machen bitte.
Supporter since 1994
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 4304
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Cup

Beitrag von MisterDistel »

Bommelmütze hat geschrieben: 11.05.2026 17:57
Auswärtsfahrer hat geschrieben: 11.05.2026 17:33
@herisau hat geschrieben: 11.05.2026 16:17 Ist man masochistisch veranlagt, um solche Niederlagen sich bewusst nochmals
anzuschauen?
Muss eigentlich. Bei Niederlagen schaue ich mir nicht mal mehr die Zusammenfassungen an, geschweige denn so traumatische Erlebnisse wie die verlorenen Cupfinals.
Same, teilweise nicht einmal Unentschieden. Dafür Siege mehrmals :D

Von den Cupfinals 2021 und 2022 habe ich bis heute keine Bewegtbilder gesehen und dabei wird es bleiben.
Genau so. Leide nach Niederlagen so schon genug, da muss ich mir nicht selbst noch Salz in die Wunde streuen.
Dafür nach Siegen jeweils ZF von SRF und blue und dann noch alles, was von unseren Kanälen auf social media und von den Spielern so rausgehauen wird. Da verkomm ich dann zum ultimativen Dopamin-Suchti :D
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 3055
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Cup

Beitrag von marper »

Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
biancoverde1879
Wenigschreiber
Beiträge: 334
Registriert: 08.02.2026 16:51

Re: Cup

Beitrag von biancoverde1879 »

marper hat geschrieben: 12.05.2026 12:29 https://*/de/a/1318944060


700 stutz :eek:
Wenn man mit Geld um sich schmeissen kann.
Supporter since 1994
Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3982
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Cup

Beitrag von Pacon »

biancoverde1879 hat geschrieben: 12.05.2026 12:34
marper hat geschrieben: 12.05.2026 12:29 https://*/de/a/1318944060


700 stutz :eek:
Wenn man mit Geld um sich schmeissen kann.
Es sind aber zwei für den preis

Ich weiss, machts nicht besser
biancoverde1879
Wenigschreiber
Beiträge: 334
Registriert: 08.02.2026 16:51

Re: Cup

Beitrag von biancoverde1879 »

Für die nicht nach Bern fahren. Kino Scala und Cinedome zeigen den Cupfinal. Kids for free bis 10 Jahre und gratis Popcorn bei der Siegesfeier.
Supporter since 1994
sg_fan_usem_rhintl
Wenigschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2026 11:29

Re: Cup

Beitrag von sg_fan_usem_rhintl »

weiss jemand wann der öffentliche verkauf startet für die final tickets?
biancoverde1879
Wenigschreiber
Beiträge: 334
Registriert: 08.02.2026 16:51

Re: Cup

Beitrag von biancoverde1879 »

sg_fan_usem_rhintl hat geschrieben: 12.05.2026 12:50 weiss jemand wann der öffentliche verkauf startet für die final tickets?
Wird am Freitag informiert.
Supporter since 1994
Hopp Sangallä
Wenigschreiber
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2022 21:09

Re: Cup

Beitrag von Hopp Sangallä »

Weiss jemand, der letztes mal am Cupfinal war, wie es mit den Extrazügen ablief? Wurden sie gross nummeriert? Gab es durchsagen oder wie?

Werden die Extrazüge wie normal etwa 30 min vor Abfahrt am Bahnhof ankommen?
junior
Wenigschreiber
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2016 11:09

Re: Cup

Beitrag von junior »

Hopp Sangallä hat geschrieben: 12.05.2026 12:53 Weiss jemand, der letztes mal am Cupfinal war, wie es mit den Extrazügen ablief? Wurden sie gross nummeriert? Gab es durchsagen oder wie?

Werden die Extrazüge wie normal etwa 30 min vor Abfahrt am Bahnhof ankommen?
Da es mehrere Extrazüge sind, die in kurzen Abständen abfahren, werden sie wohl nicht so lange davor ankommen. War letztes Mal, glaube ich zumindest, auch nicht so und damals waren es ja weniger Züge.
Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1523
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Cup

Beitrag von Seedorf »

junior hat geschrieben: 12.05.2026 12:56
Hopp Sangallä hat geschrieben: 12.05.2026 12:53 Weiss jemand, der letztes mal am Cupfinal war, wie es mit den Extrazügen ablief? Wurden sie gross nummeriert? Gab es durchsagen oder wie?

Werden die Extrazüge wie normal etwa 30 min vor Abfahrt am Bahnhof ankommen?
Da es mehrere Extrazüge sind, die in kurzen Abständen abfahren, werden sie wohl nicht so lange davor ankommen. War letztes Mal, glaube ich zumindest, auch nicht so und damals waren es ja weniger Züge.
Wieviele Extrazüge sind es denn?
Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 3615
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Cup

Beitrag von Auswärtsfahrer »

Seedorf hat geschrieben: 12.05.2026 12:59
junior hat geschrieben: 12.05.2026 12:56
Hopp Sangallä hat geschrieben: 12.05.2026 12:53 Weiss jemand, der letztes mal am Cupfinal war, wie es mit den Extrazügen ablief? Wurden sie gross nummeriert? Gab es durchsagen oder wie?

Werden die Extrazüge wie normal etwa 30 min vor Abfahrt am Bahnhof ankommen?
Da es mehrere Extrazüge sind, die in kurzen Abständen abfahren, werden sie wohl nicht so lange davor ankommen. War letztes Mal, glaube ich zumindest, auch nicht so und damals waren es ja weniger Züge.
Wieviele Extrazüge sind es denn?
10 hiess es mal.
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 17544
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Cup

Beitrag von gordon »

Auswärtsfahrer hat geschrieben: 12.05.2026 13:02
Seedorf hat geschrieben: 12.05.2026 12:59
junior hat geschrieben: 12.05.2026 12:56
Hopp Sangallä hat geschrieben: 12.05.2026 12:53 Weiss jemand, der letztes mal am Cupfinal war, wie es mit den Extrazügen ablief? Wurden sie gross nummeriert? Gab es durchsagen oder wie?

Werden die Extrazüge wie normal etwa 30 min vor Abfahrt am Bahnhof ankommen?
Da es mehrere Extrazüge sind, die in kurzen Abständen abfahren, werden sie wohl nicht so lange davor ankommen. War letztes Mal, glaube ich zumindest, auch nicht so und damals waren es ja weniger Züge.
Wieviele Extrazüge sind es denn?
10 hiess es mal.
Wenn wie nochmals 4000 tickets von ouchy erhalten, dann können sie gleich nochmals 10 draufpacken :D
FCSG is our HEART
Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3982
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Cup

Beitrag von Pacon »

junior hat geschrieben: 12.05.2026 12:56
Hopp Sangallä hat geschrieben: 12.05.2026 12:53 Weiss jemand, der letztes mal am Cupfinal war, wie es mit den Extrazügen ablief? Wurden sie gross nummeriert? Gab es durchsagen oder wie?

Werden die Extrazüge wie normal etwa 30 min vor Abfahrt am Bahnhof ankommen?
Da es mehrere Extrazüge sind, die in kurzen Abständen abfahren, werden sie wohl nicht so lange davor ankommen. War letztes Mal, glaube ich zumindest, auch nicht so und damals waren es ja weniger Züge.
Das problem ist nur, wenn wieder mal ein idiot der vorderen züge meint er müsse die notbremse betötigen
Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 1928
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Cup

Beitrag von blubbblabb »

gordon hat geschrieben: 12.05.2026 13:05
Auswärtsfahrer hat geschrieben: 12.05.2026 13:02
Seedorf hat geschrieben: 12.05.2026 12:59
junior hat geschrieben: 12.05.2026 12:56
Hopp Sangallä hat geschrieben: 12.05.2026 12:53 Weiss jemand, der letztes mal am Cupfinal war, wie es mit den Extrazügen ablief? Wurden sie gross nummeriert? Gab es durchsagen oder wie?

Werden die Extrazüge wie normal etwa 30 min vor Abfahrt am Bahnhof ankommen?
Da es mehrere Extrazüge sind, die in kurzen Abständen abfahren, werden sie wohl nicht so lange davor ankommen. War letztes Mal, glaube ich zumindest, auch nicht so und damals waren es ja weniger Züge.
Wieviele Extrazüge sind es denn?
10 hiess es mal.
Wenn wie nochmals 4000 tickets von ouchy erhalten, dann können sie gleich nochmals 10 draufpacken :D
Sieht im Fahrplan jetzt schon geil aus. :beten:
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 3169
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Cup

Beitrag von @herisau »

Pacon hat geschrieben: 12.05.2026 13:19
Das problem ist nur, wenn wieder mal ein idiot der vorderen züge meint er müsse die notbremse betötigen
Oder einzelne Grünweisse auf dem Perron in Bern "verprügelt" werden, weil man die Zugsabfahrt minutenlang für seine Freunde blockiert :roll:.
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 17544
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Cup

Beitrag von gordon »

blubbblabb hat geschrieben: 12.05.2026 13:26
gordon hat geschrieben: 12.05.2026 13:05
Auswärtsfahrer hat geschrieben: 12.05.2026 13:02
Seedorf hat geschrieben: 12.05.2026 12:59
junior hat geschrieben: 12.05.2026 12:56

Da es mehrere Extrazüge sind, die in kurzen Abständen abfahren, werden sie wohl nicht so lange davor ankommen. War letztes Mal, glaube ich zumindest, auch nicht so und damals waren es ja weniger Züge.
Wieviele Extrazüge sind es denn?
10 hiess es mal.
Wenn wie nochmals 4000 tickets von ouchy erhalten, dann können sie gleich nochmals 10 draufpacken :D
Sieht im Fahrplan jetzt schon geil aus. :beten:
Sehe bisher aber nur 6 extrazüge :D
FCSG is our HEART
Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1329
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Cup

Beitrag von Ribel »

Pacon hat geschrieben: 12.05.2026 13:19
junior hat geschrieben: 12.05.2026 12:56
Hopp Sangallä hat geschrieben: 12.05.2026 12:53 Weiss jemand, der letztes mal am Cupfinal war, wie es mit den Extrazügen ablief? Wurden sie gross nummeriert? Gab es durchsagen oder wie?

Werden die Extrazüge wie normal etwa 30 min vor Abfahrt am Bahnhof ankommen?
Da es mehrere Extrazüge sind, die in kurzen Abständen abfahren, werden sie wohl nicht so lange davor ankommen. War letztes Mal, glaube ich zumindest, auch nicht so und damals waren es ja weniger Züge.
Das problem ist nur, wenn wieder mal ein idiot der vorderen züge meint er müsse die notbremse betötigen
Genügt schon, wenn einer das Gefühlt hat im Zug rauchen zu müssen :D
Antworten