100% mit dir und GG1 und Klerk's Kommentar einverstanden, sehe es genau gleich.MisterDistel hat geschrieben: ↑11.12.2025 16:24Ich glaube, Enno hat ein sehr grosses Fussballsachverständnis und ist taktisch wohl besser als die meisten seiner Vorgänger. Aber irgendwo hakt es leider doch. Irgendwo zwischen dem taktisch-Analytischen (also der Theorie, was für einen Fussball wir spielen wollen) und dem Output auf dem Platz läuft etwas schief.
(und hört mir jetzt mal bitte auf mit "hast du schonmal die Tabelle angeschaut?"... Ja, resultatmässig ist es gerade mehr als zufriedenstellend, aber ich spreche hier von der SPIELWEISE, von dem Fussball, den wir als Zuschauer Spiel für Spiel mitanschauen dürfen/müssen.)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Enno wirklich, in seinem tiefsten Inneren, so spielen lassen will, wie es seine Spieler dann schlussendlich tun. Also sicher, sie halten sich wohl an die Positionen und grundlegenden Aufgaben, usw... Aber wie viele meiner Vorschreiber schon bemerkt haben: Geil anzuschauen ist das jeweils einfach über weite Strecken nicht...
Warum wohl ist das so? Und wie sehen das wohl die Verantwortlichen hinter hervorgehaltener Hand? Die schauen ja auch jeden Match und verstehen genug von Fussball, um das zu sehen. Resultate sind nicht alles, das wird wohl insgeheim auch Hüppi so sehen. Und Stilz. Usw...
Ich gebe eine, bitte seht mir nach, unverblümte Antwort die meiner Meinung nach hier zutrifft: Unsere gesamte Defensive ist spielerisch zu schwach, sprich keiner kann einen geraden, auslösenden und auch an den Mittelfeldmann kommenden Pass spielen. Ja, ich weiss es tönt hart, aber es ist leider so, und ich bin schwer der Meinung, dass Enno dies unterschätzt resp. er nicht damit gerechnet hatte, dass es als Gesamtverbund in der Defensive so einheitlich "schwach" ist, also das auslösende Passspiel meine ich.
Bin gespannt auf gegenteilige Kommentare.