Ja, sehr gut kommuniziert. Schade, dass er geht. Aber was willste machen, wenn das Geld lockt. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Bei uns dürfte die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft sicher grösser sein als bei den Millionarios. Wann hat Lugano eigentlich das letzte Mal junge Spieler in der NLA eingebaut? Ich frage das völlig sachlich, weil ich es schlicht nicht weiss und tippe auf Bottani vor gegühlt 35 Jahren. Aber ja, Jason wird seine Gründe haben. Machs gut, Junge. Und komm zurück, wenn du dich gegen die Jungs mit den richtig fetten Gehaltschecks nicht durchsetzen kannst.Teechocher hat geschrieben: ↑06.08.2025 10:32Ich finde das super und transparent kommuniziert.Pacon hat geschrieben: ↑06.08.2025 10:26Jugendspieler Jason Parente wechselt vom FC St.Gallen 1879 in die U21 des FC Lugano.
Der 19-jährige Jason Parente war in der Saison 2024/25 vom FCSG an den FC Wil 1900 in die Challenge League ausgeliehen. Für die Wiler absolvierte er neun Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Zuvor durchlief der Mittelfeldspieler sämtliche Nachwuchsstufen beim FCSG und feierte im Februar 2024 im Spiel gegen den FC Basel 1893 sein Debüt in der 1. Mannschaft.
Jason Parente hat sich gegen den vom FC St.Gallen 1879 aufgezeigten Weg entschieden und das Angebot zur frühzeitigen Vertragsverlängerung abgelehnt.
DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)
Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Wie vorher gesagtPacon hat geschrieben: ↑06.08.2025 10:26Jugendspieler Jason Parente wechselt vom FC St.Gallen 1879 in die U21 des FC Lugano.BlackLive hat geschrieben: ↑31.07.2025 08:29Jason ParenteSitter Valley hat geschrieben: ↑30.07.2025 16:46Welcher von den beiden?BlackLive hat geschrieben: ↑30.07.2025 15:50Dann ist es eine Frage der Zeit, bis der Parente Deal nach Lugano bekannt gegeben wirdGiggino hat geschrieben: ↑30.07.2025 12:48
Verstehe mich nicht falsch, ich finde situative Leihen mit Kaufoptionen auch gut - gerade für uns. Aber du darfst nicht vergessen, dass du dabei deutlich mehr Geld in die Hand nimmst als bei einer sofortigen Verpflichtung. Im Gegenzug musst du die Katze nicht im Sack kaufen.
Um mich auch mal wieder positiv zu Alain zu äussern muss ich ihm zu Gute halten, dass sein Fokus damals vor allem auf Leihspielern lag, die uns sofort weiterhelfen konnten. Das waren in der Regel Spieler, die wir uns eh nicht hätten leisten können. Eine für unsere Verhältnisse viel zu hohe Option (siehe Zanotti und Latte-Lath) war deshalb auch gar nicht das Ziel.
Der 19-jährige Jason Parente war in der Saison 2024/25 vom FCSG an den FC Wil 1900 in die Challenge League ausgeliehen. Für die Wiler absolvierte er neun Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Zuvor durchlief der Mittelfeldspieler sämtliche Nachwuchsstufen beim FCSG und feierte im Februar 2024 im Spiel gegen den FC Basel 1893 sein Debüt in der 1. Mannschaft.
Jason Parente hat sich gegen den vom FC St.Gallen 1879 aufgezeigten Weg entschieden und das Angebot zur frühzeitigen Vertragsverlängerung abgelehnt.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ist ja klar kannst du es nur vorher und nicht nachher sagen.BlackLive hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:16Wie vorher gesagtPacon hat geschrieben: ↑06.08.2025 10:26Jugendspieler Jason Parente wechselt vom FC St.Gallen 1879 in die U21 des FC Lugano.
Quatsch. Die Spieler sind uns gegenüber doch nicht verpflichtet. Erstens gibt es eh nicht für alle einen Platz in Boot, zweitens hat es noch nie geschadet andere Luft zu schnuppern und drittens wird er in der Ferne rasch merken, dass zuhause vieles nicht so schlecht war. Die Frage ist für mich immer, wie man in diesem Moment auseinander geht. Ich wüsste jedenfalls nicht, was man Jason gerade vorwerfen kann.
Luigis Erbe.
finde ich auch - top!
-
Der Sprachlose
- Wenigschreiber
hoffentlich fallen wir nicht ins Früh- Zinnbauer Zeitalter zurück.
Wird seine Gründe haben, dass er einen anderen Weg nimmt. Er hat in Wil nicht so oft gespielt wie man sich das erhofft hat.
Hoffe für ihn, dass es die richtige Entscheidung war. Mich verwundert es, dass sein Name für eine Blickschlagzeile gereicht hat obwohl er nur 5 Minuten in der 1. Mannschaft gespielt hat und in Wil nicht viel gerissen hat.
Viel Glück, ein Junior der es wo anders versuchen will, ist auch immer wieder willkommen.
Hoffe für ihn, dass es die richtige Entscheidung war. Mich verwundert es, dass sein Name für eine Blickschlagzeile gereicht hat obwohl er nur 5 Minuten in der 1. Mannschaft gespielt hat und in Wil nicht viel gerissen hat.
Viel Glück, ein Junior der es wo anders versuchen will, ist auch immer wieder willkommen.
- Julio Grande
- Spamer
Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:17Ist ja klar kannst du es nur vorher und nicht nachher sagen.BlackLive hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:16Wie vorher gesagtPacon hat geschrieben: ↑06.08.2025 10:26Jugendspieler Jason Parente wechselt vom FC St.Gallen 1879 in die U21 des FC Lugano.
Jason Parente hat sich gegen den vom FC St.Gallen 1879 aufgezeigten Weg entschieden und das Angebot zur frühzeitigen Vertragsverlängerung abgelehnt.Sonst wär's ja ein Aebischer.
![]()
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
freeseater
- Wenigschreiber
Blick Sensationsjournalismus und Clickbaiter sowie Sommerloch sagt dir aber schon was oder?Iwan72 hat geschrieben: ↑06.08.2025 18:55Wird seine Gründe haben, dass er einen anderen Weg nimmt. Er hat in Wil nicht so oft gespielt wie man sich das erhofft hat.
-
Solothurner
- Vielschreiber
Hoff ich für den Jungen,dass er mehr Glück hat als Stöber.Iwan72 hat geschrieben: ↑06.08.2025 18:55Wird seine Gründe haben, dass er einen anderen Weg nimmt. Er hat in Wil nicht so oft gespielt wie man sich das erhofft hat.
Wollte doch auch über Lugano in die Super League und ist jetzt Vereinslos.
Er wartet schon 18 Monate auf einen weiteren Nati A auftritt, zudem ist wohl auch ihm bewusst das die konkurenz im MF einfach zu gross ist. Warum also nicht wo anderst versuchen?Zuschauer hat geschrieben: ↑06.08.2025 18:00die ganse juniorenzeit bei uns verbracht, zum nationalspieler gereift und nun wechsel ins u-team eines konkurrenten.wow. würde es ja verstehen, wenns wie bei heule hier nicht uns eins reicht hätte (bzw der fcsg nicht genug will). aber anstelle u21 beim fcsg oder sogar nati b bei wil, verbunden mit der chance, ins eins aufzusteigen, in die u21 des fc lugano zu wechseln? versteh ich nicht. ausser dass es wohl mehr batzeli gibt. und drum adieu, messi.Giggino hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:44Quatsch. Die Spieler sind uns gegenüber doch nicht verpflichtet. Erstens gibt es eh nicht für alle einen Platz in Boot, zweitens hat es noch nie geschadet andere Luft zu schnuppern und drittens wird er in der Ferne rasch merken, dass zuhause vieles nicht so schlecht war. Die Frage ist für mich immer, wie man in diesem Moment auseinander geht. Ich wüsste jedenfalls nicht, was man Jason gerade vorwerfen kann.
und nein, sind uns nicht verpflichtet. aber sollen dann auch nicht zurückkommen. ein bisschen dankbarkeit und loyalität wär nicht schlecht
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
-
appenzheller
- Vielschreiber
ein postaebischer oder ein praebischer!Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:17Ist ja klar kannst du es nur vorher und nicht nachher sagen.BlackLive hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:16Wie vorher gesagtPacon hat geschrieben: ↑06.08.2025 10:26Jugendspieler Jason Parente wechselt vom FC St.Gallen 1879 in die U21 des FC Lugano.
Jason Parente hat sich gegen den vom FC St.Gallen 1879 aufgezeigten Weg entschieden und das Angebot zur frühzeitigen Vertragsverlängerung abgelehnt.Sonst wär's ja ein Aebischer.
![]()
go hard, or go home!
appenzheller hat geschrieben: ↑06.08.2025 19:56ein postaebischer oder ein praebischer!Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:17Ist ja klar kannst du es nur vorher und nicht nachher sagen.BlackLive hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:16Wie vorher gesagtPacon hat geschrieben: ↑06.08.2025 10:26Jugendspieler Jason Parente wechselt vom FC St.Gallen 1879 in die U21 des FC Lugano.
![]()
Nachdenklich stimmt mich, dass er nun innerhalb eines Jahres der zweite Nachwuchsspieler ist, welcher von unserer U21 in die U21 von Lugano wechselt…
-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Ob dann aber Lugano die bessere Wahl ist? Dann wäre ich wennschon zur U21 eines Vereins wie Thun oder Winti gewechselt. Glaube nicht, dass es in Lugano deutlich einfacher als bei uns wird? Oder hat Lugano ein Partnerteam in der Promotion League?marper hat geschrieben: ↑06.08.2025 19:36Er wartet schon 18 Monate auf einen weiteren Nati A auftritt, zudem ist wohl auch ihm bewusst das die konkurenz im MF einfach zu gross ist. Warum also nicht wo anderst versuchen?Zuschauer hat geschrieben: ↑06.08.2025 18:00die ganse juniorenzeit bei uns verbracht, zum nationalspieler gereift und nun wechsel ins u-team eines konkurrenten.wow. würde es ja verstehen, wenns wie bei heule hier nicht uns eins reicht hätte (bzw der fcsg nicht genug will). aber anstelle u21 beim fcsg oder sogar nati b bei wil, verbunden mit der chance, ins eins aufzusteigen, in die u21 des fc lugano zu wechseln? versteh ich nicht. ausser dass es wohl mehr batzeli gibt. und drum adieu, messi.Giggino hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:44Quatsch. Die Spieler sind uns gegenüber doch nicht verpflichtet. Erstens gibt es eh nicht für alle einen Platz in Boot, zweitens hat es noch nie geschadet andere Luft zu schnuppern und drittens wird er in der Ferne rasch merken, dass zuhause vieles nicht so schlecht war. Die Frage ist für mich immer, wie man in diesem Moment auseinander geht. Ich wüsste jedenfalls nicht, was man Jason gerade vorwerfen kann.
und nein, sind uns nicht verpflichtet. aber sollen dann auch nicht zurückkommen. ein bisschen dankbarkeit und loyalität wär nicht schlecht
nananananananana Batmaaaan!
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Aktuell hab ich gerade bzgl. Jugendarbeit keine Bedenken. Wenn diese den aufgezeigten Weg nicht gehen wollen, wie es bspweise Neziri gemacht hat, oder auch Vogt, dann sollen sie gehen und Ihr Glück anderswo versuchen. LugaNo hat unseren Ehemaligen nicht gerade viel Glück gebracht, dazu sind mir Junge, die sie aus der u21 hochgezogen haben, nicht zuhauf bekannt.
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Finde ich auch. Mein Gegühl ist, dass unsere Jugendarbeit so gut und transparent wie noch nie ist. Allen kann man es nie recht machen.John_Klerk hat geschrieben: ↑06.08.2025 22:11Aktuell hab ich gerade bzgl. Jugendarbeit keine Bedenken. Wenn diese den aufgezeigten Weg nicht gehen wollen, wie es bspweise Neziri gemacht hat, oder auch Vogt, dann sollen sie gehen und Ihr Glück anderswo versuchen. LugaNo hat unseren Ehemaligen nicht gerade viel Glück gebracht, dazu sind mir Junge, die sie aus der u21 hochgezogen haben, nicht zuhauf bekannt.
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Ok, habe gerade kurz recherchiert:Grünweisser Batman hat geschrieben: ↑06.08.2025 22:09Ob dann aber Lugano die bessere Wahl ist? Dann wäre ich wennschon zur U21 eines Vereins wie Thun oder Winti gewechselt. Glaube nicht, dass es in Lugano deutlich einfacher als bei uns wird? Oder hat Lugano ein Partnerteam in der Promotion League?marper hat geschrieben: ↑06.08.2025 19:36Er wartet schon 18 Monate auf einen weiteren Nati A auftritt, zudem ist wohl auch ihm bewusst das die konkurenz im MF einfach zu gross ist. Warum also nicht wo anderst versuchen?Zuschauer hat geschrieben: ↑06.08.2025 18:00die ganse juniorenzeit bei uns verbracht, zum nationalspieler gereift und nun wechsel ins u-team eines konkurrenten.wow. würde es ja verstehen, wenns wie bei heule hier nicht uns eins reicht hätte (bzw der fcsg nicht genug will). aber anstelle u21 beim fcsg oder sogar nati b bei wil, verbunden mit der chance, ins eins aufzusteigen, in die u21 des fc lugano zu wechseln? versteh ich nicht. ausser dass es wohl mehr batzeli gibt. und drum adieu, messi.Giggino hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:44Quatsch. Die Spieler sind uns gegenüber doch nicht verpflichtet. Erstens gibt es eh nicht für alle einen Platz in Boot, zweitens hat es noch nie geschadet andere Luft zu schnuppern und drittens wird er in der Ferne rasch merken, dass zuhause vieles nicht so schlecht war. Die Frage ist für mich immer, wie man in diesem Moment auseinander geht. Ich wüsste jedenfalls nicht, was man Jason gerade vorwerfen kann.
U21 Thun spielt 2. Liga Interregio. Das bringt nichts.
U21 Winti gleiche Liga wie unsere U21 - warum nicht Winti? Sprung in 1. Mannschaft dürfte einfacher sein als bei uns.
U21 Lugano spielt Promotion League. Könnte für ihn passen. Dafür wird danach der Sprung in die 1. Mannschaft nicht einfacher für ihn als bei uns...
Wie auch immer. Muss er selbst wissen und Reisende soll man nicht aufhalten.
Viel Erfolg in Lugano.
-
SchattenSpotterC22
- Wenigschreiber
Grünweisser Batman hat geschrieben: ↑06.08.2025 22:29
Ok, habe gerade kurz recherchiert:
U21 Thun spielt 2. Liga Interregio. Das bringt nichts.
U21 Winti gleiche Liga wie unsere U21 - warum nicht Winti? Sprung in 1. Mannschaft dürfte einfacher sein als bei uns.
U21 Lugano spielt Promotion League. Könnte für ihn passen. Dafür wird danach der Sprung in die 1. Mannschaft nicht einfacher für ihn als bei uns...
Wie auch immer. Muss er selbst wissen und Reisende soll man nicht aufhalten.
Viel Erfolg in Lugano.
Naja, kann ich jetzt schon etwas nachvollziehen. Lugano wird ihm einen sinnvollen Weg aufgezeigt haben, nebst dem Geld (und ich würd schon auch ins sonnige Tessin für mehr Geld
Bei uns hätte er vllt nochmal ein Jahr in Wil gespielt, was ihm bei unserem MF nicht mehr Chancen auf die erste Liga gegeben hätte. Bei Lugano, mit dem Netzwerk um Chicago, Heitz, usw. gibt es vermutlich schon mehr Möglichkeiten.
Bei einem guten Abgang kommt er dafür vllt wieder zurück nachdem er sich bewiesen hat.
-
greenever69
- Vielschreiber
Wenn Sie denken das die Luft besser ist dann sollen sie gehen …
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️🔥
-
HoppSangalle79
- Wenigschreiber
Stadt St.Galler