Alles ausser Tholot würde mich überraschen.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:23Bestimmt Stilz.Sitter Valley hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:16Wer ist auf Rang 1?Julio Grande hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:02Maassen übrigens auf Platz 2 der flugparade rangliste![]()
Saison 25/26
-
Eric Wright
- Vielschreiber
Re: Saison 25/26
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Wollte es zuerst auch schreibenTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:23Bestimmt Stilz.Sitter Valley hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:16Wer ist auf Rang 1?Julio Grande hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:02Maassen übrigens auf Platz 2 der flugparade rangliste![]()
Na was für eine Frage.Sitter Valley hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:16Wer ist auf Rang 1?Julio Grande hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:02Maassen übrigens auf Platz 2 der flugparade rangliste
Zeidler raus!
Wir landen vermutlich irgendwo zwischen dem 10. und 7. Platz, alles andere würde mich überraschen. Aber hey, überascht mich doch positiv

Früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Was grundsätzlich ja auch kein Problem wäre.
Nimmt mich aber echt Wunder was offiziell für ein Saisonziel festgelegt wurde. Die "Euphorie-Ziele" der letzten Saison ( Top-6, Qualifikation für Europa, Cupfinal ) werden es wohl nicht mehr sein. Die Äusserungen von früher ( Schritt nach vorne, professionellere Strukturen unf eben die Saisonziele ) könnten einem bei einer ähnlichen Saison wie der letzten auf die Füsse fallen, spätestens dann muss man diesen Weg als gescheitert ansehen. Weil man statistisch und finanziell gesehen vor dem "Schritt vorwärts" erfolgreicher war als danach.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Es ist doch ganz einfach: Realistisch gesehen gehören wir nicht zu den Top 6, wenn man die finanziellen Mittel als Massstab nimmt. Dennoch ist der Abstand zum Team auf Rang 6 in dieser Rangliste nicht gross, sodass als Saisonziel bei diesem Ligamodus IMMER ein Platz in den Top 6 sein muss. Das gilt aber für acht, neun oder gar zehn Teams in dieser Zwölferliga. Nur zwei, drei Teams - in meinen Augen Thun und Winti, mit Abstrichen vielleicht GC - geben als saisonziel wohl den Nichtabstieg aus. So weit sind sich wohl sehr viele in diesem Forum einig.Rookie86 hat geschrieben: ↑20.07.2025 12:30Was grundsätzlich ja auch kein Problem wäre.
Nimmt mich aber echt Wunder was offiziell für ein Saisonziel festgelegt wurde. Die "Euphorie-Ziele" der letzten Saison ( Top-6, Qualifikation für Europa, Cupfinal ) werden es wohl nicht mehr sein. Die Äusserungen von früher ( Schritt nach vorne, professionellere Strukturen unf eben die Saisonziele ) könnten einem bei einer ähnlichen Saison wie der letzten auf die Füsse fallen, spätestens dann muss man diesen Weg als gescheitert ansehen. Weil man statistisch und finanziell gesehen vor dem "Schritt vorwärts" erfolgreicher war als danach.
Aber wo sich halt die Meinungen diametral unterscheiden: Sollte einem Top-8-Team wie uns der Sprung in die Top 6 nicht gelingen, so muss für die eine Gruppe der Schwarzmaler immer gleich die ganze sportliche Führung ausgewechselt werden - am besten lieber gestern als heute - und die Schönredner stehen halt hinter dem Kurs der aktuellen Führung, dass man nicht gleich in (teuren) Aktionismus verfällt, wenn es mal nicht läuft. Mit dieser Strategie sind wir in den letzten sieben jahren sehr gut gefahren und es gibt für mich nur wenig Gründe, der aktuellen Führung weniger zu vertrauen, als irgendwelchen Hobby-Sport- und Finanzchefs hier drin, die genau wissen, dass sich eine Million für einen Di Giusto lohnen würde und er bei uns ebenso performen würde wie er es in Winti tat.
Das heisst nicht, dass RS und EM alles richtig machen. Überhaupt nicht! Aber was ich diesen beiden zugute halte: Sie sind gemäss meinen Infos absolut integer und arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein. Wenn wir nicht mal zehn Jahre zurückblicken, so hatten wir eine Vetterliwirtschaft, die den Verein beinahe in den Abgrund geführt hätte. Und auch wenn sich gewisse Leute immer wieder den ehemaligen Sportchef zurückwünschen: In genau diese Richtung ist es halt bei ihm gelaufen. Wer entsprechende Infos hat und nicht mit Scheuklappen durch die Welt geht, der wird auch einsehen, dass eine Trennung deshalb unausweichlich war. Und ganz ehrlich: Ich habe lieber eine sportliche Führung am Ruder, die halt auch mal Fehlentscheidungen trifft, aber immer das Vereinswohl als oberste Maxime sieht, und nicht jemanden, der bewusst Leute einstellt oder einstellen will, obwohl diese die erforderlichen Qualifikationen in keinster Weise mitbringen. Ausser, dass sie halt...
Ich bin eigentlich im grossen Ganzen derselben Meinung wie du. Für mich ist ja nicht der Tabellenplatz das Problem, sondern die Äusserungen. Fakt ist: Wir sind weiterhin eher ein Top-8 als ein Top-6-Team und deshalb eben keinen Schritt weiter. Und genau diese Äusserungen haben die Ansprüche verändert, wenn man (nach Aussen) solche Ziele formuliert, wird man eben auch daran gemessen. Diese Polarisierung ist also ein hausgemachtes Problem.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑20.07.2025 13:00Es ist doch ganz einfach: Realistisch gesehen gehören wir nicht zu den Top 6, wenn man die finanziellen Mittel als Massstab nimmt. Dennoch ist der Abstand zum Team auf Rang 6 in dieser Rangliste nicht gross, sodass als Saisonziel bei diesem Ligamodus IMMER ein Platz in den Top 6 sein muss. Das gilt aber für acht, neun oder gar zehn Teams in dieser Zwölferliga. Nur zwei, drei Teams - in meinen Augen Thun und Winti, mit Abstrichen vielleicht GC - geben als saisonziel wohl den Nichtabstieg aus. So weit sind sich wohl sehr viele in diesem Forum einig.Rookie86 hat geschrieben: ↑20.07.2025 12:30Was grundsätzlich ja auch kein Problem wäre.
Aber wo sich halt die Meinungen diametral unterscheiden: Sollte einem Top-8-Team wie uns der Sprung in die Top 6 nicht gelingen, so muss für die eine Gruppe der Schwarzmaler immer gleich die ganze sportliche Führung ausgewechselt werden - am besten lieber gestern als heute - und die Schönredner stehen halt hinter dem Kurs der aktuellen Führung, dass man nicht gleich in (teuren) Aktionismus verfällt, wenn es mal nicht läuft. Mit dieser Strategie sind wir in den letzten sieben jahren sehr gut gefahren und es gibt für mich nur wenig Gründe, der aktuellen Führung weniger zu vertrauen, als irgendwelchen Hobby-Sport- und Finanzchefs hier drin, die genau wissen, dass sich eine Million für einen Di Giusto lohnen würde und er bei uns ebenso performen würde wie er es in Winti tat.
Das heisst nicht, dass RS und EM alles richtig machen. Überhaupt nicht! Aber was ich diesen beiden zugute halte: Sie sind gemäss meinen Infos absolut integer und arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein. Wenn wir nicht mal zehn Jahre zurückblicken, so hatten wir eine Vetterliwirtschaft, die den Verein beinahe in den Abgrund geführt hätte. Und auch wenn sich gewisse Leute immer wieder den ehemaligen Sportchef zurückwünschen: In genau diese Richtung ist es halt bei ihm gelaufen. Wer entsprechende Infos hat und nicht mit Scheuklappen durch die Welt geht, der wird auch einsehen, dass eine Trennung deshalb unausweichlich war. Und ganz ehrlich: Ich habe lieber eine sportliche Führung am Ruder, die halt auch mal Fehlentscheidungen trifft, aber immer das Vereinswohl als oberste Maxime sieht, und nicht jemanden, der bewusst Leute einstellt oder einstellen will, obwohl diese die erforderlichen Qualifikationen in keinster Weise mitbringen. Ausser, dass sie halt...
Man hätte ja auch unter RS/EM weitermachen können wie unter AS/PZ. Das wollte man angeblich nicht.
Betreffend teuer: Der aktuelle Weg ist schon so um einiges teurer als vorher. Da müsste man zumindest spielerisch schon Fortschritte sehen, diese waren zumindest in der letzen Saison nicht sichtbar. Gibt es diese nicht, und da bin voll und ganz auf der Seite der Kritiker, dürfen die Verträge von EM und RS auf keinen Fall verlängert werden.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Man will sich doch immer verbessern und den nächsten Schritt machen, nicht stehen bleiben. Es ist nicht das "hausgemachte Problem", dass man ein forsches Ziel ausgegeben hat, sondern dass gewisse Dumpfbacken . notabene selbsternannte Anhänger dieses Vereins - nur darauf zu wartwn scheinen, dass man scheitert an den eigenen Zielsetzungen und man dann sagen kann, wie man es besser hätte machen sollen. Es gibt doch keine Garantie darauf, dass eine Vorwärtsstrategie immer aufgeht und es keine Rückschritte gibt.Rookie86 hat geschrieben: ↑20.07.2025 13:19Ich bin eigentlich im grossen Ganzen derselben Meinung wie du. Für mich ist ja nicht der Tabellenplatz das Problem, sondern die Äusserungen. Fakt ist: Wir sind weiterhin eher ein Top-8 als ein Top-6-Team und deshalb eben keinen Schritt weiter. Und genau diese Äusserungen haben die Ansprüche verändert, wenn man (nach Aussen) solche Ziele formuliert, wird man eben auch daran gemessen. Diese Polarisierung ist also ein hausgemachtes Problem.
Man hätte ja auch unter RS/EM weitermachen können wie unter AS/PZ. Das wollte man angeblich nicht.
Betreffend teuer: Der aktuelle Weg ist schon so um einiges teurer als vorher. Da müsste man zumindest spielerisch schon Fortschritte sehen, diese waren zumindest in der letzen Saison nicht sichtbar. Gibt es diese nicht, und da bin voll und ganz auf der Seite der Kritiker, dürfen die Verträge von EM und RS auf keinen Fall verlängert werden.
Die Konsequenz ist: Unsere Vereinsführung gibt Jahr für Jahr das Saisonziel aus, dass man nicht absteigen will. Bin gespannt, wie schnell dann die Kritiker aus den Löchern gekrochen kommen, und der Vereinsführung Mutlosigkeit vorwerfen.
Die Zielsetzung war ambitiös, aber dabei nicht unrealistisch. Ich fand sie gut. (und eben, vieles hängt von den Gegner ab, in dieser Saison wäre ja noch mehr nach vorne möglich gewesen, wenn man die Gunst der Stunde genützt hätte).Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑20.07.2025 13:28Man will sich doch immer verbessern und den nächsten Schritt machen, nicht stehen bleiben. Es ist nicht das "hausgemachte Problem", dass man ein forsches Ziel ausgegeben hat, sondern dass gewisse Dumpfbacken . notabene selbsternannte Anhänger dieses Vereins - nur darauf zu wartwn scheinen, dass man scheitert an den eigenen Zielsetzungen und man dann sagen kann, wie man es besser hätte machen sollen. Es gibt doch keine Garantie darauf, dass eine Vorwärtsstrategie immer aufgeht und es keine Rückschritte gibt.Rookie86 hat geschrieben: ↑20.07.2025 13:19Ich bin eigentlich im grossen Ganzen derselben Meinung wie du. Für mich ist ja nicht der Tabellenplatz das Problem, sondern die Äusserungen. Fakt ist: Wir sind weiterhin eher ein Top-8 als ein Top-6-Team und deshalb eben keinen Schritt weiter. Und genau diese Äusserungen haben die Ansprüche verändert, wenn man (nach Aussen) solche Ziele formuliert, wird man eben auch daran gemessen. Diese Polarisierung ist also ein hausgemachtes Problem.
Die Konsequenz ist: Unsere Vereinsführung gibt Jahr für Jahr das Saisonziel aus, dass man nicht absteigen will. Bin gespannt, wie schnell dann die Kritiker aus den Löchern gekrochen kommen, und der Vereinsführung Mutlosigkeit vorwerfen.![]()
Problem war auch mehr das gezeigte Auf dem Platz in der Rückrunde inkl. System.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Natürlich war sie nicht unrealistisch. Unserer Führung unterstelle ich, dass sie keine Luftschlösser bauen will. Aber nochmals: Es gibt keine Garantie für Erfolg und es hängt immer von mehreren Faktoren ab, ob etwas funktioniert oder nicht. Aber ich gehöre halt nicht zur Fraktion, die unserer Führung dann diese ambitiösen Ziele bei der erstbesten Gelegenheit um die Ohren haut.
- danielraschle
- Gruppe Wald
Geubbels geht wahrscheinlich noch und Vogt hat noch keinen Profivertrag, könnte also auch noch abspringen. Schauen wir mal was Riger noch aus dem Hut zaubert. Bin übrigens schon seit 1978 dabei und man soll die jetzige Situation nicht mit den schlechten Jahren vergleichen sondern mit den guten.MichaelSG hat geschrieben: ↑20.07.2025 06:29Ohne???danielraschle hat geschrieben: ↑20.07.2025 05:26Bin generell optimistisch, aber ohne Stürmer wirds halt schon schwierig. Schauen wir mal.Zuschauer hat geschrieben: ↑19.07.2025 10:38ah ja, was sowieso klar ist (zusammenfassung forum der letzten vier wochen):
1.) stilz use
2.) enno use
3.) das git e huere schwsarzi saison
![]()
![]()
vollpfostenaward geht mit grossem abstand an die fcsg forum community. zu was für einem troll-laden ist diese seite nur verkommen??? wird zeit, dass unser team einigen die fresse stopft.wer sind denn zb. Geubbels und Vogt?
unser Topstürmer ist nach wie vor da und Vogt wäre der zu Recht mit viel Jammern geforderte eigene Backup, mindestens mal für den Anfang, falls noch nicht alles eingetütet werden kann
für die Ausfälle von Witzig/Daschner wirds auch Lösungen in den Aufstellungen geben. Ich weiss, das will keiner lesen, gefragt sind Jammern, Schimpfen, Schwarzmalen usw.
aber wer nicht erst seit 2018 Fan ist, der weiss eigentlich was ich meine.
Gruppe Wald
Ich vergleiche gar nichts, ich bin einfach lange genug dabei, dass mir die Schwierigkeiten im jährlichen Sommertransferfenster weder neu sind, noch bereiten sie mir grössere Kopf- oder Bauchschmerzen. Ich denke zudem nicht mal, dass entscheidend ist, wie lange man schon dabei ist. Es gibt Menschen, die sind jung schon recht resilient, andere schieben im Alter noch gewisse Paniken, alles menschlich soweit. Nur wenn man schon länger mit dabei ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit fürs Verständnis zur Aktualität. Dass das aber nicht bei allen der Fall ist, sieht man fast täglich im Forum.danielraschle hat geschrieben: ↑20.07.2025 14:58Geubbels geht wahrscheinlich noch und Vogt hat noch keinen Profivertrag, könnte also auch noch abspringen. Schauen wir mal was Riger noch aus dem Hut zaubert. Bin übrigens schon seit 1978 dabei und man soll die jetzige Situation nicht mit den schlechten Jahren vergleichen sondern mit den guten.MichaelSG hat geschrieben: ↑20.07.2025 06:29Ohne???danielraschle hat geschrieben: ↑20.07.2025 05:26Bin generell optimistisch, aber ohne Stürmer wirds halt schon schwierig. Schauen wir mal.Zuschauer hat geschrieben: ↑19.07.2025 10:38ah ja, was sowieso klar ist (zusammenfassung forum der letzten vier wochen):
1.) stilz use
2.) enno use
3.) das git e huere schwsarzi saison
![]()
![]()
vollpfostenaward geht mit grossem abstand an die fcsg forum community. zu was für einem troll-laden ist diese seite nur verkommen??? wird zeit, dass unser team einigen die fresse stopft.wer sind denn zb. Geubbels und Vogt?
unser Topstürmer ist nach wie vor da und Vogt wäre der zu Recht mit viel Jammern geforderte eigene Backup, mindestens mal für den Anfang, falls noch nicht alles eingetütet werden kann
für die Ausfälle von Witzig/Daschner wirds auch Lösungen in den Aufstellungen geben. Ich weiss, das will keiner lesen, gefragt sind Jammern, Schimpfen, Schwarzmalen usw.
aber wer nicht erst seit 2018 Fan ist, der weiss eigentlich was ich meine.
Stand heute ist Geubbels nach wie vor Teil der Mannschaft und sollte er wechseln, gibt es Lösungen. Mit Vogt existiert mit Sicherheit auch ein Plan, da mache ich mir keine Sorgen. Mit diesen zwei Stürmern kann man in einem 1-Mann-Sturm problemlos in die ersten Runden einer Meisterschaft starten. Wichtig >> starten, nicht eine ganze Hinrunde oder Saiosn bestreiten. Natürlich hätte ich auch lieber gleich zu Beginn ein Offensivspektakel im Kader wie damals mit Guillemenot, Itten und Demirovic und im Fussballmanager würde ich auch einfach den einen oder anderen Knopf drücken, aber in der Realität ist das Ganze eben nicht ganz so einfach wie sich das doch einige so vorstellen. Ich beziehe mich hier nicht auf dich, sondern das ist allgemein ausgedrückt.
Wir drehen uns jedoch im Kreis und das seit Wochen. Ich weiss genug, dass ich relativ relaxt der neuen Saison entgegen blicken kann. Es ist dieses Jahr in der Tat etwas zäher als andere Jahre, das hat vielschichtige triftige Gründe und auf keinen Fall ist die Klubleitung dämlich, unfähig, faul oder was gewisse Zeitgenossen hier schon alles geschrieben haben. VIelleicht wird man zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich mehr davon erfahren, aktuell ist es richtig so, dass Ruhe herrscht, bis Fakten kommuniziert werden können. Das Ganze ist aus meiner Sicht längst ausgelutscht.
Ich bin gespannt und freue mich, dass das eigentliche Tagesgeschäft bald wieder los geht.
FCSG support since 1980
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
- Julio Grande
- Spamer
Der von gcSitter Valley hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:16Wer ist auf Rang 1?Julio Grande hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:02Maassen übrigens auf Platz 2 der flugparade rangliste
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Platz 2 wird Platz 1 überholen
- Zaunfahnendieb
- flipper lebt!
Billy und Dieter die Totengräber unseres FCSG!!!
Ich sehe es locker: In einer Woche stehen wir auf Platz 1!
Wird wirklich Zeit, dass es losgeht. Hier drin halt ichs jedenfalls kaum mehr aus. Der Vorstand hat sich entschieden, mit Maaßen in die neue Saison zu gehen. Ob es nun den Leutchen hier passt oder nicht. Ich wäre per Saisonende auch pro Abschied gewesen. Nun denn, die letzte Saison ist bei mir abgehakt, jetzt beginnt die Meisterschaft wieder von vorne. Ich gebe Maaßen und dem Team gerne ein paar Spiele Zeit, um mich eines Besseren zu belehren. Wenn die Resultate stimmen - umso besser! Und sonst muss man halt reagieren. Warum hier viele schon in der Sommerpause so hochtourig unterwegs sind, verstehe ich nicht ganz. Der Verein hat sich offensichtlich comitted, mit Maaßen den Weg weiterzugehen. Denkt ihr ernsthaft, die schmeissen ihn wegen der Leistungen in Trainingsmatches raus?!
Bin voll bei dir. Vielleicht kriegen wir auch voll auf die Fresse. Viel spricht tatsächlich nicht für uns. Ich habe allerdings lieber Basel zu Hause, da können wir gegühlt eh nur gewinnen. Zum Glück sind wir da auf dem Papier nur Aussenseiter. Wenn ich mir vorstelle, dass wir da aktiv das Spiel gestalten müssten. Zelli bewahre. Mit den grünweissen Fans im Rücken bin ich aber trotz aller Widrigkeiten voll positiv gestimmt und freue mich auf eine kämpfende Truppe, die es uns allen beweist, dass sie für unsere Farben alles zereissen wollenMokoena hat geschrieben: ↑20.07.2025 19:23
Wird wirklich Zeit, dass es losgeht. Hier drin halt ichs jedenfalls kaum mehr aus. Der Vorstand hat sich entschieden, mit Maaßen in die neue Saison zu gehen. Ob es nun den Leutchen hier passt oder nicht. Ich wäre per Saisonende auch pro Abschied gewesen. Nun denn, die letzte Saison ist bei mir abgehakt, jetzt beginnt die Meisterschaft wieder von vorne. Ich gebe Maaßen und dem Team gerne ein paar Spiele Zeit, um mich eines Besseren zu belehren. Wenn die Resultate stimmen - umso besser! Und sonst muss man halt reagieren. Warum hier viele schon in der Sommerpause so hochtourig unterwegs sind, verstehe ich nicht ganz. Der Verein hat sich offensichtlich comitted, mit Maaßen den Weg weiterzugehen. Denkt ihr ernsthaft, die schmeissen ihn wegen der Leistungen in Trainingsmatches raus?!![]()
Wie sagte Zuschi so schön:
1904 und 2000
Ja so stimmen wir alle ein
Mit der Mayo in der Hand und der Leidenschaft im Bein
Werden wir Schweizermeister sein

-
alter Espe
- Vielschreiber
Mal schauen, wer dann die Leuchten sind.
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Ok hätte ich nicht gedacht. Da würde ich dagegen wetten, nur schon weil AS dort Sportchef istJulio Grande hat geschrieben: ↑20.07.2025 18:12Der von gcSitter Valley hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:16Wer ist auf Rang 1?Julio Grande hat geschrieben: ↑20.07.2025 11:02Maassen übrigens auf Platz 2 der flugparade rangliste
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Du bist der Hellste wir wissen es
Jemand beim Training?
-
Luigi Piccolo
- Wenigschreiber
aktuell haben wir 27 (oder 28 mit vogt) spieler im kader. daher gehe ich davon aus, dass es noch zu abgängen kommen wird
gemäss transfermarkt sieht unser kader stand jetzt so aus:
3 goalie (zigi, watkowiak, widmer) --> hier wird es meiner meinung nach keine änderungen mehr geben
9 verteidiger (stanic, vallci, gaal, ambrosius, may, büttiker, okoroji, vandermersch, yannick) --> ich gehe davon aus, dass man yannick noch abgeben wird
10 mittelfeldler (konietzke, quintilla, fazliji, boukhalfa, toma, stevanovic, neziri, görtler, witzig, daschner) --> 7 sind einsatzbereit, ich denke, toma und quintilla werden noch gehen
5 (oder 6) stümer (csoboth, geubbels, balde, owusu, möller, vogt) --> ich glaube, möller wird uns noch verlassen. dafür käme dann jo noch vladi. geubbels ist meiner meinung nach aktuell 50-50
was mir auffällt: viele verteidiger (alle bis auf okoroji und vandermersch) sind innenverteidigier. gehe also davon aus, dass uns die 3er kette durch die saison begleiten wird. 6 innenverteidiger für 3 positionen finde ich gut. alles doppelt besetzt.
wenn uns toma und quintilla noch verlassen, sind wir bei 8 mittelfeldspielern, 3 fallen bereits aus. macht 5. passt aus meiner sicht.
sturm: geubbels aktuell noch gesetzt, wenn er geht, braucht es adäquaten ersatz, da ich vladi nicht auf seiner stufe sehe und die restlichen nicht die klassischen stürmer sind.
total wären wir dann bei einem kader von 25 spieler. scheint mir eher an der oberen grenze zu sein, ist aber noch vernünftigt.
was hält ihr vom aktuellen kader? wenn wir so in die saison starten?
*anderer spannender punkt: marktwert auf transfermarkt = 33mio. davon fallen 15mio auf zwei spieler aus (10mio geubbels, 5mio witzig). finde ich irgendwie noch interessant.
3 goalie (zigi, watkowiak, widmer) --> hier wird es meiner meinung nach keine änderungen mehr geben
9 verteidiger (stanic, vallci, gaal, ambrosius, may, büttiker, okoroji, vandermersch, yannick) --> ich gehe davon aus, dass man yannick noch abgeben wird
10 mittelfeldler (konietzke, quintilla, fazliji, boukhalfa, toma, stevanovic, neziri, görtler, witzig, daschner) --> 7 sind einsatzbereit, ich denke, toma und quintilla werden noch gehen
5 (oder 6) stümer (csoboth, geubbels, balde, owusu, möller, vogt) --> ich glaube, möller wird uns noch verlassen. dafür käme dann jo noch vladi. geubbels ist meiner meinung nach aktuell 50-50
was mir auffällt: viele verteidiger (alle bis auf okoroji und vandermersch) sind innenverteidigier. gehe also davon aus, dass uns die 3er kette durch die saison begleiten wird. 6 innenverteidiger für 3 positionen finde ich gut. alles doppelt besetzt.
wenn uns toma und quintilla noch verlassen, sind wir bei 8 mittelfeldspielern, 3 fallen bereits aus. macht 5. passt aus meiner sicht.
sturm: geubbels aktuell noch gesetzt, wenn er geht, braucht es adäquaten ersatz, da ich vladi nicht auf seiner stufe sehe und die restlichen nicht die klassischen stürmer sind.
total wären wir dann bei einem kader von 25 spieler. scheint mir eher an der oberen grenze zu sein, ist aber noch vernünftigt.
*anderer spannender punkt: marktwert auf transfermarkt = 33mio. davon fallen 15mio auf zwei spieler aus (10mio geubbels, 5mio witzig). finde ich irgendwie noch interessant.
Luigi Piccolo hat geschrieben: ↑22.07.2025 08:51aktuell haben wir 27 (oder 28 mit vogt) spieler im kader. daher gehe ich davon aus, dass es noch zu abgängen kommen wird
Balde hat sich die Nummer von Yannick genommen, die Nr. 14. Gut möglich, dass er noch abgegeben wird.
Ich denke nicht das uns Toma und Quintilla verlassen, max. 1 davon. 5 Mittelfeldspieler sind aus meiner Sicht zu wenig. Zudem sehe ich Witzig eher als Flügelstürmer.Luigi Piccolo hat geschrieben: ↑22.07.2025 08:51aktuell haben wir 27 (oder 28 mit vogt) spieler im kader. daher gehe ich davon aus, dass es noch zu abgängen kommen wird
Aus meiner Sicht fehlt noch ein RV/LV denke 2 für 2 Positionen ist zu wenig.
Sonst einverstanden.