WOW!!!
Und das trotz Maassen und noch keinem Königtransfer.
Hääää ich checks nicht mehr. Jetzt dachte ich den Schlafwagenfussball will niemand mehr sehen und die Saisonabos werden deutlich zurückgehen? Ich versteh die Welt nicht mehr, das haben doch die Enno und Stilz Basher glaubwürdig vorhergesagt??Solothurner hat geschrieben: ↑10.06.2025 12:50WOW!!!
Bin auch komplett verwirrt, habe gedacht ich hätte jetzt wieder platz im BlockSitter Valley hat geschrieben: ↑10.06.2025 13:07Hääää ich checks nicht mehr. Jetzt dachte ich den Schlafwagenfussball will niemand mehr sehen und die Saisonabos werden deutlich zurückgehen? Ich versteh die Welt nicht mehr, das haben doch die Enno und Stilz Basher glaubwürdig vorhergesagt??Solothurner hat geschrieben: ↑10.06.2025 12:50WOW!!!
![]()
Ich bin weitgehend deiner Meinung. Mir bereitet die Entwicklung Sorge. Allerdings geht es mir nicht mal so sehr um sportlich verpasste Ziele, fehlende Titel oder so. Mir fehlt die Philosophie.
Wenn es dabei bleibt, wären es Minus 20%, was erheblich wäre, werden aber sicher noch einige dazu kommenSitter Valley hat geschrieben: ↑10.06.2025 13:07Hääää ich checks nicht mehr. Jetzt dachte ich den Schlafwagenfussball will niemand mehr sehen und die Saisonabos werden deutlich zurückgehen? Ich versteh die Welt nicht mehr, das haben doch die Enno und Stilz Basher glaubwürdig vorhergesagt??Solothurner hat geschrieben: ↑10.06.2025 12:50WOW!!!
![]()
Werden aufgrund fehlender Europa-Cup Spiele mehr Saisonkarten für den Block verkauft als letztes Jahr? Da gabs doch eine kleine Aufregung weil man letzten Sommer keine Abos mehr für den Block kaufen konnte, stand heute geht dies noch.
Freunde, ein bisschen mehr Realismus bitte.flo hat geschrieben: ↑10.06.2025 13:17Bin auch komplett verwirrt, habe gedacht ich hätte jetzt wieder platz im BlockSitter Valley hat geschrieben: ↑10.06.2025 13:07Hääää ich checks nicht mehr. Jetzt dachte ich den Schlafwagenfussball will niemand mehr sehen und die Saisonabos werden deutlich zurückgehen? Ich versteh die Welt nicht mehr, das haben doch die Enno und Stilz Basher glaubwürdig vorhergesagt??Solothurner hat geschrieben: ↑10.06.2025 12:50WOW!!!
![]()
![]()
SG isch meh
Mag alles sein.Grünweisser Batman hat geschrieben: ↑10.06.2025 14:20Freunde, ein bisschen mehr Realismus bitte.flo hat geschrieben: ↑10.06.2025 13:17Bin auch komplett verwirrt, habe gedacht ich hätte jetzt wieder platz im BlockSitter Valley hat geschrieben: ↑10.06.2025 13:07Hääää ich checks nicht mehr. Jetzt dachte ich den Schlafwagenfussball will niemand mehr sehen und die Saisonabos werden deutlich zurückgehen? Ich versteh die Welt nicht mehr, das haben doch die Enno und Stilz Basher glaubwürdig vorhergesagt??Solothurner hat geschrieben: ↑10.06.2025 12:50WOW!!!
![]()
![]()
Aktuell dürfte es unwahrscheinlich sein, dass bei uns weniger als 15'000 Leute ins Stadion kommen. Attraktiver Fussball hin oder her.
Es dürfte genauso unbestritten sein, dass die Spielweise und die Platzierungen sehr wohl einen Einfluss auf den Zuschauerschnitt haben werden.
Und für den Zuschauerschnitt sind die Tageseintritte ebenso wichtig wie die Saisonabos.
Lasst uns mal die ersten Spiele in der neuen Saison abwarten.
Läuft es gut, bin ich sicher, dass der Zuschauerschnitt wieder sehr hoch sein wird.
Läuft es wieder harzig, wäre es wenig überraschend, wenn der Zuschauerschnitt sinkt. Das würde finanziell schmerzen.
Ein Beispiel:
Sinkt der Zuschauerschnitt von 17'900 auf 15'000 und gehen wir von einem durchschnittlichen Ticketpreis von CHF 40 aus, dann fehlen dem Verein CHF 2.2 Mio. Dazu kommen dann noch weniger Einnahmen von der Verpflegung und dem Merchandising.
Deshalb ist es aktuell zu früh um festzustellen, ob der Zuschauerschnitt sinken wird oder nicht.
Das sind dann aber doch einige, die ihr Saisonabo innerhalb der Frist bis zum 3. Juni nicht verlängert haben.
Ca jeder 6te oder? Die frage wäre, wie hoch die verlängerungsquote in den vorjahren jeweils nach der reservierungsfrist war
Ja, der Eurocity ist wirklich scheisse. Da würde ich auch kein Abo mehr lösen. Kommt eh zu spät oder gar nichtJohn_Klerk hat geschrieben: ↑10.06.2025 16:35Dürfte dann auch mit dem EC zu tun haben könnte ich mir vorstellen.
würde eh noch warten bis die Saison beginnt, das geht noch 6 Wochen. Letztes Jahr waren die 12k Anfang Saison. Bin mir Sicher das vor allem im Block noch viele verkauft werden. Ich denke die Differenz zum letzten Jahr wird am Schluss ziemlich klein sein.
Man kann zum jetzigen Zeitpunkt die Zahlen noch gar nicht vergleichen. Die 12k von 2024 legen den Wert kurz vor Saisonbeginn dar, während die 10k einigen Wochen vor dem Sasionstart erfolgt sind. Ich bin der Meihnung, da könnten sicher noch der eine oder andere Abokäufer dazukommen
Ich glaube wenn, hat es weniger mit dem Verpassen der Top 6 zu tun, sondern mehr mit dem Auftreten der Mannschaft sowie der Spielweise.
Ich bin eher gegenteiliger Ansicht. Siehe meinen Post von vorgestern (weiter oben in diesem Thread). "Konzentration auf erfahrene Spieler neben jungen Talenten" heisst alles und nichts und ist jetzt wirklich gar nichts Neues oder Spezielles sondern genau das, was fast alle machen. Uns (derzeit leider wieder) eingeschlossen.Rommout hat geschrieben: ↑12.06.2025 08:35Der FCSG verfügt über alle Erfolgsfaktoren: starke Fans, ein modernes Stadion und solide Zuschauerzahlen. Doch Stabilität und Konstanz scheinen zu fehlen. Vielleicht könnte die Konzentration auf erfahrene Spieler neben jungen Talenten endlich langfristige Fortschritte bringen?
Ich habs von google noch übersetzen lassen ins Französisch, da diese Fraktion im FC ja relativ gross ist...war.