21.05.2000, Sonntagnachmittag

Was für ein emotionaler Tag in meiner damals noch sehr jungen Fankarriere, was für ein Tag für den FCSG

Weil Servette und Basel in der 31. Runde nur unentschieden spielten, wurden wir vor 25 Jahren quasi vor dem Sofa Meister. Dank dem erlösenden 1:1 in der 88. Minute durften tausende grünweisse Fans auf dem St.Galler Marktplatz mit der versammelten Mannschaft feiern, welche auf dem Balkon stand und ebenfalls, da spielfrei, mitfieberte.
Grande Koller, Amoah, Gane, Müller, Jairo, Ivan Dal Santo, Stiel, Zwyssig, Guido, Hellinga, Imhof, Winkler, Mazzarelli, Thüler, Zelli, Contini und wie die Legenden von damals alle hiessen

Nun gilt es dieses heutige Jubiläum gebührend zu feiern. Sei es mit Moet, mit Wein oder mit Mayo.
Feiert meine lieben grünweisse Freunde, feiert ausgelassen

Ps:
Es freut mich ausserordentlich, meinen 1879 Beitrag dem heutigen Jubiläum zu widmen. 2.5 Monate auf einen würdigen Rahmen warten sind genug.
Zum Glück ist dieser Moment nun gekommen und ich kann wieder schreiben, wenn es mich "glustet"

Für meinen 1886 Beitrag hätte ich auch schon eine ausgezeichnete Idee, beziehungsweise einen Wunsch

In diesem Sinne:
Feiert schön, Hopp Sangalle