zuerst: ich geb dir recht, man soll in diesem Thread doch durchaus (realistische) Wünsche anbringen dürfen, keine Frage! Dass diese einerseits nicht allen passen und andererseits jeder seine Argumente bringen will/soll warum er für oder gegen eine solche etwaige Verpflichtung ist, liegt doch in der Natur dieses Plattform.Seedorf hat geschrieben: ↑20.05.2025 12:13Was mich langsam ein bisschen stört ist folgendes:
1. Bringt man einen Vorschlag wie Di Giusto heisst es, der könne nur in Winterthur performen? Warum eigentlich? Ich glaube, der war die Saison um einiges besser als der allergrösste Teil unserer Spieler.
2. Bringt man einen Torgarant aus der Challenge League heisst es, der wird es sowieso nicht schaffen in der Super League so à la Bieli, Malenovic, Buess und wie sie alle hiessen.
3. Bringt man einen Spieler wie Crivelli heisst es den können wir nicht leisten und der ist zu alt. Was zu alt? Ist man um die 30 zu alt? Ich glaube, eine Mannschaft mit alles Spielern unter 24 Jahren funktioniert auch nicht! Ich glaube es gibt sehr wohl Spieler die mit über 30 Jahren performt haben oder performen, wenn ich da z.B. an Shaqiri, Fabian Frei, Steffen, Doumbia (Lugano), Hitz, Brecher etc. denke. Und nein, ich spreche nicht, dass wir diese Leute holen, aber dass ein 32-jähriger bei uns kein Thema sein sollte wenn er noch im Saft ist, why not?
4. Ja wen möchtet ihr dann holen? Zu jung? Zu alt? Aus der Challengue League? Ja kein Spieler von GC, Luzern weil das bekanntlich für einige 'Fans' nicht geht etc? Vorschläge von Spielern die keine Sau kennt und einfach gemäss Transfermarkt.ch in der 3. Liga in Estland, Armenien, Chile, Aserbaidschan und woher auch immer in 20 Spielen 5 Tore geschossen haben sind auch kein Garant für Erfolg. Und bekanntlich haben in der lezten Saison die wenigsten bei unserem geliebten FCSG eingeschlagen. Meiner Meinung nach eine gute Saison hatten Geubbels, Zigi, Stanic, Ambrosius, Konietze (Verletzung ausgenommen), Witzig (teilweise), Görtler (aber leider sehr häufig verletzt), Stevanovic und Vallci (teilweise), der Rest war ja wirklich diese Saison nicht wirklich überzeugend!
Ich finde einfach, wenn der Thread Transferwünsche heisst, darf man auch Namen bringen.
Mein Einwand vor allem zu Punkt 3 ist aber, dass man Stilz in den letzten Wochen, wenn nicht Monaten gebetsmühlenartig vorgeworfen hat, dass man weg von der Philosophie gekommen ist, junge und hungrige Spieler zu holen und auch ein paar Leute im mittleren Alterssegment (für Fussballer) verpflichtet hat.
ich habe kein Problem mit Crivelli sofern er bezahlbar ist und auch zu uns möchte (mal abgesehen von seinen 2-3 Ausrastern pro Saison
