So differenziert du das Ganze immer betrachtest, finde ich es doch sehr befremdlich - um nicht zu sagen manipulativ -, dass du einfach mal davon ausgehst, NUR WIR hätten uns in der Zwischenzeit weiterentwickelt und das Budget angehoben und somit mehr Geld zur Verfügung. Dass etwa in Lugano mittlerweile ein Milliardär aus den USA das Sagen hat, blendest du mit deinem Kommentar einfach mal aus.Wasabi.. hat geschrieben: ↑23.04.2025 13:17Vergleicht doch mal das Budget und die Spieler von damals mit heute…Raimundo hat geschrieben: ↑23.04.2025 10:46es wiederholt sich
1 Jahr nach der Anstellung von Zeidler
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49350.html
Und dann gleich noch die Spielweise![]()
Enrico Maassen
Re: Enrico Maassen
-
Eric Wright
- Vielschreiber
Danke! Das wird vielfach vergessen. Auch bei LU wird grosszügig ausgeblendet, dass die ihre super Jugendarbeit mit einem fetten Minus bezahlen und vom Goodwill von Gläubigern abhängig sind.FotoGraf hat geschrieben: ↑24.04.2025 09:40So differenziert du das Ganze immer betrachtest, finde ich es doch sehr befremdlich - um nicht zu sagen manipulativ -, dass du einfach mal davon ausgehst, NUR WIR hätten uns in der Zwischenzeit weiterentwickelt und das Budget angehoben und somit mehr Geld zur Verfügung. Dass etwa in Lugano mittlerweile ein Milliardär aus den USA das Sagen hat, blendest du mit deinem Kommentar einfach mal aus.Wasabi.. hat geschrieben: ↑23.04.2025 13:17Vergleicht doch mal das Budget und die Spieler von damals mit heute…Raimundo hat geschrieben: ↑23.04.2025 10:46es wiederholt sich
1 Jahr nach der Anstellung von Zeidler
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49350.html
Und dann gleich noch die Spielweise![]()
Finde es gut das jeder seine eigene Meinung äussern darf auch wenn einige Punke subjektiv sind. Dennoch gehe ich mit einigen Punkten mit und bin gespannt was die Zukunft bringt.Zuschauer hat geschrieben: ↑23.04.2025 06:01das amen in der kirche fällt? lass mich bitte wissen, welche kirche. muss ich mir mal reinziehen.MB78 hat geschrieben: ↑22.04.2025 12:39Sehe ich genau so. Ich denke diese Saison hat gezeigt dass der Fc St.Gallen einfach als ganzes noch nicht so professionell geführt wird auf allen Ebenen wie man es eigentlich müsste, es ist überall noch massiv Verbesserungspotential ausser bei den Fans. Genau diese Einstellung die der Verein jetzt wieder gegen Aussen kommuniziert ist der Grund warum der Verein sportlich nicht erfolgreich ist. Wo ist der kompromisslose Einsatz für den Sieg, dem Sieg alles unterordnen, man geht ins entscheidende Spiel zu Hause und bringt 3 Torschüsse hin, come on, dass ist eine Bankrotterklärung für die Mannschaft und den Trainerstaff. Die Gefahr ist gross, dass wenn man alles jetzt schön redet und keine Massnahmen ergreift man stetig einen Schritt weiter in die Abwährtsspirale kommt. Für mich muss ein Trainer innerhalb eines halben Jahres liefern, dass hat das Trainerteam nicht gemacht. Selbst im entscheidendem Spiel kann man nicht überzeugen und hat eigentlich eher Glück, dass man gewonnen hat, wenn man die Torentstehung anschaut.
Man hat mal einen Contini gefeuert wegen seiner Spielidee und dass er zu defensiv spielen lässt, wenn man diesen Massstab nun bei Maassen auch anwenden würde müsste es nur eine reaktion geben im Sommer nämlich einen neuen Uebungsleiter, man weicht hier von den eigenen Vorgaben ab und verwäscht die eigenen Ansprüche mit dieser Jobgarantie die da schon direkt nach dem Spiel rausposaunt wird anstatt dass man vielleicht mal sagt wir analsyrien die Saison in Ruhe und ziehen dann die nächsten Schritte in Ruhe in betracht. Eins kann man sicher aber jetzt schon sagen, mit dieser Art Fussball den Maassen spielen lässt macht es nicht mehr die gleiche Freude ein Spiel anzuschauen und somit werden die Zuschauereinnahmen und Zahlen fallen wie das Amen in der Kirche. Was dass heisst für die Zahlen und Budgets kann sich jeder denken.
was für ein undifferenzierter post![]()
Sankt Gallen, Super League
Und nicht nur Enno ist jung, sondern auch seine bisherige Karriere im Profi-Fussball. Das darf man einfach nie vergessen und nicht zuletzt deshalb schätze ich ihn als sehr lern- und entwicklungsfähig ein.C Tribüne hat geschrieben: ↑23.04.2025 17:15Zunächst einmal hatten drei Mannschaften 47 Punkte, und es war alles sehr dicht beeinander. Und ja, leider sind wir unter dem Strich gelandet, was enttäuschend ist. Für mich als FCSG-Fan geht es bei all diesen Diskussionen über den Cheftrainer darum, dass unsere Mannschaft und der Staff lernen können. Enno Massen ist ein junger Trainer und wird diese Erfahrungen nutzen. Ich finde es lobenswert, dass der Verein in der Trainer-Frage nicht überreagiert. Im Übrigen war PZ in der 1. Saison auch nicht erfolgreich.
Ob aber seine Spielidee grundsätzlich die richtige ist und zu dieser Mannschaft passt und auch umgesetzt werden kann. werden wir dann sehen.
-
Luigi Piccolo
- Wenigschreiber
nur weil einer jung ist, ist er aus meiner sicht nicht zwingend lern- und entwicklungsfähig. er hat aber immerhin angedeutet, dass er bereit ist, zu experimentieren. auch wenn nicht immer gleich erfolgreich.Magic hat geschrieben: ↑24.04.2025 14:48Und nicht nur Enno ist jung, sondern auch seine bisherige Karriere im Profi-Fussball. Das darf man einfach nie vergessen und nicht zuletzt deshalb schätze ich ihn als sehr lern- und entwicklungsfähig ein.
Ob aber seine Spielidee grundsätzlich die richtige ist und zu dieser Mannschaft passt und auch umgesetzt werden kann. werden wir dann sehen.
jetzt kommen die kehrausspiele, und ich hoffe, dass er hier vor allem mit jungen experimentiert. alte hasen mit auslaufend verträgen nicht megr bringt. ein klares konzept auf die beine stellt. ist jetzt auch egal, wenn es fünf niederlagen gibt.
da hüppi ihm den rücken stärkt, werden wir so oder so mit ihm in die nächste saison gehen. werde ich nicht verstehen, aber damit umgehen.
-
Solothurner
- Vielschreiber
Finde Enno ist in seiner Taktik sehr flexibel im Gegensatz zu den letzten Jahren und Vorgänger.Luigi Piccolo hat geschrieben: ↑25.04.2025 08:26nur weil einer jung ist, ist er aus meiner sicht nicht zwingend lern- und entwicklungsfähig. er hat aber immerhin angedeutet, dass er bereit ist, zu experimentieren. auch wenn nicht immer gleich erfolgreich.Magic hat geschrieben: ↑24.04.2025 14:48Und nicht nur Enno ist jung, sondern auch seine bisherige Karriere im Profi-Fussball. Das darf man einfach nie vergessen und nicht zuletzt deshalb schätze ich ihn als sehr lern- und entwicklungsfähig ein.
jetzt kommen die kehrausspiele, und ich hoffe, dass er hier vor allem mit jungen experimentiert. alte hasen mit auslaufend verträgen nicht megr bringt. ein klares konzept auf die beine stellt. ist jetzt auch egal, wenn es fünf niederlagen gibt.
da hüppi ihm den rücken stärkt, werden wir so oder so mit ihm in die nächste saison gehen. werde ich nicht verstehen, aber damit umgehen.
Die DNA ist allerdings etwas eine andere.Dafür sind wir nicht so einfach zu lesen und haben auch keinen kompletteinbruch nach 60 Minuten.
Der Kompletteinbruch kam dafür teilweise ab Minute 1 bzw. 45Solothurner hat geschrieben: ↑25.04.2025 09:09Finde Enno ist in seiner Taktik sehr flexibel im Gegensatz zu den letzten Jahren und Vorgänger.Luigi Piccolo hat geschrieben: ↑25.04.2025 08:26nur weil einer jung ist, ist er aus meiner sicht nicht zwingend lern- und entwicklungsfähig. er hat aber immerhin angedeutet, dass er bereit ist, zu experimentieren. auch wenn nicht immer gleich erfolgreich.Magic hat geschrieben: ↑24.04.2025 14:48Und nicht nur Enno ist jung, sondern auch seine bisherige Karriere im Profi-Fussball. Das darf man einfach nie vergessen und nicht zuletzt deshalb schätze ich ihn als sehr lern- und entwicklungsfähig ein.
Die DNA ist allerdings etwas eine andere.Dafür sind wir nicht so einfach zu lesen und haben auch keinen kompletteinbruch nach 60 Minuten.
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr nach 33 Runden 50 punkte hatten also genau 3 mehr wie jetzt. Schlimm was Massen aus der Mannschaft gemacht hat.
. Zudem hatten wir dieses Jahr ja noch Europacup, zum glück schaffte das Zeidler nie sonst wäre der vergleich ja noch besser und Massen wäre plötzlich besser wie Zeidler 
-
hello again
- Spamer
Egal was man zum Thema denkt, aber letzte Saison war LU, LS, BS klar schwächer. Und die 2 Punkte von 18 möglichen gegen YS und Winti sind einfach sackschwach. 2 Tore in 6 Spielen gehen die. Reine Einstellungssache solche Spiele. Wenn etwas besser werden muss, dann diese Bilanz gegen die schlechtesten Gegner. Da sind weitere solche Niederlagen auch nächstens nicht förderlich fürs Klima.flo hat geschrieben: ↑25.04.2025 09:49Ist euch eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr nach 33 Runden 50 punkte hatten also genau 3 mehr wie jetzt. Schlimm was Massen aus der Mannschaft gemacht hat.![]()
![]()
. Zudem hatten wir dieses Jahr ja noch Europacup, zum glück schaffte das Zeidler nie sonst wäre der vergleich ja noch besser und Massen wäre plötzlich besser wie Zeidler
![]()
Meh Dräck...
Ohne Zeidler hätte Maassen nie die Möglichkeit gehabt sich für den Europacup zu qualifizierenflo hat geschrieben: ↑25.04.2025 09:49Ist euch eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr nach 33 Runden 50 punkte hatten also genau 3 mehr wie jetzt. Schlimm was Massen aus der Mannschaft gemacht hat.![]()
![]()
![]()
Ja die Zeit von Zeidler ist vorbei und wir wahrscheinlich für immer vorbei sein. Aber wie hier einige User Zeidler schlecht reden, dem wir unglaublich viel zu verdanken haben, geht auf keine Kuh-Haut.
Die Ausgangslage könnten bei beiden Trainer/Sportchef-Duos nicht unterschiedlicher sein ( Sparkurs vs. Investitionen ). Fakt ist: die Investitionen sind nur deshalb möglich weil unter anderem Sutter/Zeidler herausragend gearbeitet haben.
Dss Preis-/Leistunsverhältnis ist zur Zeit noch eher ungenügend, die nächste Saison wird zeigen ob das so bleibt oder der Turnaround geschafft werden kann. Und wenn du die beiden schon vergleichst: Zeidler hat in jeder 2. Saison um einen Titel mitgespielt! Mal schauen ob das EM ebenfalls schafft
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
und wie einige die Achievements von EM ums verrecken verkennen oder PZ zuschreiben wollen ist ebenfalls absolut mühsamRookie86 hat geschrieben: ↑25.04.2025 10:10Ohne Zeidler hätte Maassen nie die Möglichkeit gehabt sich für den Europacup zu qualifizierenflo hat geschrieben: ↑25.04.2025 09:49Ist euch eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr nach 33 Runden 50 punkte hatten also genau 3 mehr wie jetzt. Schlimm was Massen aus der Mannschaft gemacht hat.![]()
![]()
![]()
![]()
Ja die Zeit von Zeidler ist vorbei und wir wahrscheinlich für immer vorbei sein. Aber wie hier einige User Zeidler schlecht reden, dem wir unglaublich viel zu verdanken haben, geht auf keine Kuh-Haut.
Die Ausgangslage könnten bei beiden Trainer/Sportchef-Duos nicht unterschiedlicher sein ( Sparkurs vs. Investitionen ). Fakt ist: die Investitionen sind nur deshalb möglich weil unter anderem Sutter/Zeidler herausragend gearbeitet haben.
Dss Preis-/Leistunsverhältnis ist zur Zeit noch eher ungenügend, die nächste Saison wird zeigen ob das so bleibt oder der Turnaround geschafft werden kann. Und wenn du die beiden schon vergleichst: Zeidler hat in jeder 2. Saison um einen Titel mitgespielt! Mal schauen ob das EM ebenfalls schafft![]()
Richtig, ohne entsprechende Rangierung in der Vorsaison hätte er die Möglichkeit nicht gehabt. Die Hürden musste letztendlich aber Maassen nehmen, nicht Zeidler. Der hat sich diesbezüglich ja nicht gerade mit Ruhme bekleidet. Im Unkehrschluss kann man sich auch fragen, ob Maassen ohne diese Aussichten den Job überhaupt gewollt hätte bzw. ob wir ohne diese Aussichten vielleicht nicht einen anderen Trainer bevorzugt hätten. Wenn du solche Aussagen schon mit einem
Spannend. Maassen darf man offensichtlich so ziemlich alles vorwerfen. Jeglichem Vergleich mit Zeidler muss er standhalten, ist der Vergleich noch so abstrus. Aber wenn man dann darauf hinweist, das auch unter Zeidler nicht alles gut war, dann wird das gleich als «schlecht reden» interpretiert ... Niemand redet hier Zeidler schlecht! Peter ist Vergangenheit, seine Voraussetzungen waren andere und ja, wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Aber er war ebenfalls "nur" Angestellter dieses Vereins und wurde für seine Leistung sehr gut bezahlt. Es sind diese ewigen Vergleiche, die auf keine Kuh-Haut gehen!
Das mögen deine ganz persönlichen Fakten sein, die Realität sieht leider etwas anders aus. Verlorene Talente (unser grösstes Asset!) ohne auch nur einen Franken zu sehen, Transfererlöse im überschaubaren Rahmen, unzählige Spieler, die kamen und gingen, ohne Spuren oder Geld hinterlassen zu haben (man erinnert sich halt lieber an die positiven Ausreisser) und ein Sportchef, den man noch zwei Jahr teuer bezahlten muss, weil er sein Ego nicht durchsetzen konnte ... Einfach mal ein paar Beispiele, die du kommentarlos ausblendest.
Zeidler hat einmal Luft an der Meisterschaft geschnuppert, ist aber in der Rückrunde, wie so oft, eingebrochen. Und er stand zweimal, auch dank ganz viel Losglück, im Cupfinal. Nach Hause gebracht hat er den Kübel aber nicht. Im Gegenteil, in beiden Fällen hat er es richtiggehend verkackt! Nein, das ist nicht meine Sicht auf Zeidler. Ich möchte dir nur aufzeigen, wie man es eben auch sehen könnte. Und wenn du schon so locker vom PLV sprichst, in welcher Saison unter Zeidler waren die Einnahmen vs. Ausgaben (ohne Transfererlöse) höher als in der laufenden? Ich klammere die Transfererlöse bewusst aus, weil diese a) erst Ende Sommer verglichen werden können und sich das Bild dann b) noch mehr zu deinen Ungunsten entwickeln wird ...Rookie86 hat geschrieben: ↑25.04.2025 10:10Dss Preis-/Leistunsverhältnis ist zur Zeit noch eher ungenügend, die nächste Saison wird zeigen ob das so bleibt oder der Turnaround geschafft werden kann. Und wenn du die beiden schon vergleichst: Zeidler hat in jeder 2. Saison um einen Titel mitgespielt! Mal schauen ob das EM ebenfalls schafft
Luigis Erbe.
Und dass unsere Gegner ebenfalls mehr investiert haben, scheint bei einigen auch noch nicht angekommen zu sein.John_Klerk hat geschrieben: ↑25.04.2025 10:23und wie einige die Achievements von EM ums verrecken verkennen oder PZ zuschreiben wollen ist ebenfalls absolut mühsamRookie86 hat geschrieben: ↑25.04.2025 10:10Ohne Zeidler hätte Maassen nie die Möglichkeit gehabt sich für den Europacup zu qualifizierenflo hat geschrieben: ↑25.04.2025 09:49Ist euch eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr nach 33 Runden 50 punkte hatten also genau 3 mehr wie jetzt. Schlimm was Massen aus der Mannschaft gemacht hat.![]()
![]()
![]()
![]()
Dss Preis-/Leistunsverhältnis ist zur Zeit noch eher ungenügend, die nächste Saison wird zeigen ob das so bleibt oder der Turnaround geschafft werden kann. Und wenn du die beiden schon vergleichst: Zeidler hat in jeder 2. Saison um einen Titel mitgespielt! Mal schauen ob das EM ebenfalls schafft![]()
Wäre die Transferstrategie zudem nur etwas besser aufgegangen (weniger Zugänge, die meist nur zuschauen), stünde der Verein, und damit auch EM jetzt auch besser da.
Dass EM auf die Dreierkette umstellen musste, um die Defensivspieler zu "schützen" und so dann halt weniger Offensivpower möglich ist, war unausweichlich, um die Mannschaft und das Selbstvertrauen der Defensiven zu stabilisieren. Und nun wird ihm die sich daraus ergebende fehlende Offensivpower vorgeworfen.
Auch ein Trainer ist nur so gut wie seine Spieler. (und auch umgekehrt, klar!)
Darum hat Hüppi schon recht: Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam. Alles nur dem Trainer anzukreiden, ist einfach grundfalsch.
Habe fertig!
ich weiss nicht wo ich Zeidler schlecht geredet habe. Ich war/bin grosser Zeidler fan aber ich wollte nur zeigen das wir unter Zeidler nicht viel besser waren. Zudem hatte Zeidler auch seine Chancen sich für Europa zu qualifizieren und ist kläglich gescheitert.Rookie86 hat geschrieben: ↑25.04.2025 10:10Ohne Zeidler hätte Maassen nie die Möglichkeit gehabt sich für den Europacup zu qualifizierenflo hat geschrieben: ↑25.04.2025 09:49Ist euch eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr nach 33 Runden 50 punkte hatten also genau 3 mehr wie jetzt. Schlimm was Massen aus der Mannschaft gemacht hat.![]()
![]()
![]()
![]()
Finde es einfach nicht fair das viele wegen einer durchschnittlichen Saison (+Europa) Massen/Stilz so schlecht reden.
-
Solothurner
- Vielschreiber
Naja Zeidler durfte auch gleich in Europa starten dank Contini und ist gleich mal krachend ausgeschiedenRookie86 hat geschrieben: ↑25.04.2025 10:10Ohne Zeidler hätte Maassen nie die Möglichkeit gehabt sich für den Europacup zu qualifizierenflo hat geschrieben: ↑25.04.2025 09:49Ist euch eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr nach 33 Runden 50 punkte hatten also genau 3 mehr wie jetzt. Schlimm was Massen aus der Mannschaft gemacht hat.![]()
![]()
![]()
![]()
Denke man sollte es auch mal sein lassen mit den ganzen Vergleiche.
Peter war gut ist aber ein eher älteres Semester, Enno ist jung und flexibler und lernt dazu.
Wenn man nun auch gegen die "kleinen" punktet,kommt es gut.
Mal so ein Spiel wie gegen LS kann es mal geben, gab es auch früher schon.0-4 Basel etc.
-
Green-White
- Vielschreiber
Der ist gut - wenn jemand konzeptlos (oder ohne erkennbares Konzept) ist, dann gilt er als sehr flexibel
Ist etwa so wie wenn im Arbeitszeugnis steht: war stets bemüht
-
Solothurner
- Vielschreiber
Blind nach vorne rennen ist auch ein Konzept, nur irgendwann konzeptlos und einfach,zu berechnen.Green-White hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:20Der ist gut - wenn jemand konzeptlos (oder ohne erkennbares Konzept) ist, dann gilt er als sehr flexibel![]()
![]()
Ist etwa so wie wenn im Arbeitszeugnis steht: war stets bemüht![]()
Titel und Pokale haben es auch keine gebracht, die gewinnt man mit einer stabilen Defensive.
Stilz hatte es in einem Podcast mal erwähnt, das Credo lautet "Jeder an seinem besten Platz".Green-White hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:20Der ist gut - wenn jemand konzeptlos (oder ohne erkennbares Konzept) ist, dann gilt er als sehr flexibel![]()
![]()
Ist etwa so wie wenn im Arbeitszeugnis steht: war stets bemüht![]()
Gepaart mit der Verzweiflung, dass die Spieler nichts gescheit umzusetzen gedenken, vielleicht auch einfach nicht können, wird man dann - Wortspiel - gezwungenermaassen flexibel.
Du willst also zurück zu dem sturen Konzept, das jeder gegnerische Trainer besser kannte als die eigenen Spieler?Green-White hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:20Der ist gut - wenn jemand konzeptlos (oder ohne erkennbares Konzept) ist, dann gilt er als sehr flexibel![]()
![]()
Luigis Erbe.
-
grünweisseleidenschaft
- Vielschreiber
Top BeitragGiggino hat geschrieben: ↑25.04.2025 11:03Richtig, ohne entsprechende Rangierung in der Vorsaison hätte er die Möglichkeit nicht gehabt. Die Hürden musste letztendlich aber Maassen nehmen, nicht Zeidler. Der hat sich diesbezüglich ja nicht gerade mit Ruhme bekleidet. Im Unkehrschluss kann man sich auch fragen, ob Maassen ohne diese Aussichten den Job überhaupt gewollt hätte bzw. ob wir ohne diese Aussichten vielleicht nicht einen anderen Trainer bevorzugt hätten. Wenn du solche Aussagen schon mit einembekräftigst, dann solltest du auf etwas dickerem Eis stehen ...
Spannend. Maassen darf man offensichtlich so ziemlich alles vorwerfen. Jeglichem Vergleich mit Zeidler muss er standhalten, ist der Vergleich noch so abstrus. Aber wenn man dann darauf hinweist, das auch unter Zeidler nicht alles gut war, dann wird das gleich als «schlecht reden» interpretiert ... Niemand redet hier Zeidler schlecht! Peter ist Vergangenheit, seine Voraussetzungen waren andere und ja, wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Aber er war ebenfalls "nur" Angestellter dieses Vereins und wurde für seine Leistung sehr gut bezahlt. Es sind diese ewigen Vergleiche, die auf keine Kuh-Haut gehen!Das mögen deine ganz persönlichen Fakten sein, die Realität sieht leider etwas anders aus. Verlorene Talente (unser grösstes Asset!) ohne auch nur einen Franken zu sehen, Transfererlöse im überschaubaren Rahmen, unzählige Spieler, die kamen und gingen, ohne Spuren oder Geld hinterlassen zu haben (man erinnert sich halt lieber an die positiven Ausreisser) und ein Sportchef, den man noch zwei Jahr teuer bezahlten muss, weil er sein Ego nicht durchsetzen konnte ... Einfach mal ein paar Beispiele, die du kommentarlos ausblendest.Zeidler hat einmal Luft an der Meisterschaft geschnuppert, ist aber in der Rückrunde, wie so oft, eingebrochen. Und er stand zweimal, auch dank ganz viel Losglück, im Cupfinal. Nach Hause gebracht hat er den Kübel aber nicht. Im Gegenteil, in beiden Fällen hat er es richtiggehend verkackt! Nein, das ist nicht meine Sicht auf Zeidler. Ich möchte dir nur aufzeigen, wie man es eben auch sehen könnte. Und wenn du schon so locker vom PLV sprichst, in welcher Saison unter Zeidler waren die Einnahmen vs. Ausgaben (ohne Transfererlöse) höher als in der laufenden? Ich klammere die Transfererlöse bewusst aus, weil diese a) erst Ende Sommer verglichen werden können und sich das Bild dann b) noch mehr zu deinen Ungunsten entwickeln wird ...Rookie86 hat geschrieben: ↑25.04.2025 10:10Dss Preis-/Leistunsverhältnis ist zur Zeit noch eher ungenügend, die nächste Saison wird zeigen ob das so bleibt oder der Turnaround geschafft werden kann. Und wenn du die beiden schon vergleichst: Zeidler hat in jeder 2. Saison um einen Titel mitgespielt! Mal schauen ob das EM ebenfalls schafft
-
Layzer
Ja ich würde lieber mit spektakel untergehen als noch weiter diesen mist fussball anzusehen!Giggino hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:51Du willst also zurück zu dem sturen Konzept, das jeder gegnerische Trainer besser kannte als die eigenen Spieler?Green-White hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:20Der ist gut - wenn jemand konzeptlos (oder ohne erkennbares Konzept) ist, dann gilt er als sehr flexibel![]()
![]()
-
Green-White
- Vielschreiber
Nein, ich bin niemand, der zurückschaut. Aber ich wünsche mir für die Zukunft wieder ein klares Konzept, innerhalb diesem kann man dann taktisch flexibel sein.Giggino hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:51Du willst also zurück zu dem sturen Konzept, das jeder gegnerische Trainer besser kannte als die eigenen Spieler?Green-White hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:20Der ist gut - wenn jemand konzeptlos (oder ohne erkennbares Konzept) ist, dann gilt er als sehr flexibel![]()
![]()
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
nein danke, da geh ich nicht mit.Layzer hat geschrieben: ↑25.04.2025 13:22Ja ich würde lieber mit spektakel untergehen als noch weiter diesen mist fussball anzusehen!Giggino hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:51Du willst also zurück zu dem sturen Konzept, das jeder gegnerische Trainer besser kannte als die eigenen Spieler?Green-White hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:20Der ist gut - wenn jemand konzeptlos (oder ohne erkennbares Konzept) ist, dann gilt er als sehr flexibel![]()
![]()
die Spieler bestimmt auch nicht.John_Klerk hat geschrieben: ↑25.04.2025 13:40nein danke, da geh ich nicht mit.Layzer hat geschrieben: ↑25.04.2025 13:22Ja ich würde lieber mit spektakel untergehen als noch weiter diesen mist fussball anzusehen!Giggino hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:51Du willst also zurück zu dem sturen Konzept, das jeder gegnerische Trainer besser kannte als die eigenen Spieler?Green-White hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:20Der ist gut - wenn jemand konzeptlos (oder ohne erkennbares Konzept) ist, dann gilt er als sehr flexibel![]()
![]()
Habe fertig!
-
Layzer
Alles gut meine und eure Meinung. Sehe nur nicht wie ich den aktuell gespielten Fussball unterstützen kann. Den Aufwärtstrend welcher der tolle User Sittervalley sieht, sehe ich beim besten Willen nicht.timão hat geschrieben: ↑25.04.2025 14:07die Spieler bestimmt auch nicht.John_Klerk hat geschrieben: ↑25.04.2025 13:40nein danke, da geh ich nicht mit.Layzer hat geschrieben: ↑25.04.2025 13:22Ja ich würde lieber mit spektakel untergehen als noch weiter diesen mist fussball anzusehen!Giggino hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:51Du willst also zurück zu dem sturen Konzept, das jeder gegnerische Trainer besser kannte als die eigenen Spieler?Green-White hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:20
Der ist gut - wenn jemand konzeptlos (oder ohne erkennbares Konzept) ist, dann gilt er als sehr flexibel![]()
![]()