Giggino hat geschrieben: ↑18.03.2025 07:28
Braveheart hat geschrieben: ↑18.03.2025 06:44
Ich weiss sowieso nicht, woher der Anspruch kommt, jedes Jahr die ersten 6 zu erreichen. Dafür is die Liga zu dicht beisammen und zu viele Konkurrenten fremdfinanziert. Letztes Jahr hat es Basel (!) und Luzern getroffen. Dieses Jahr wahrscheinlich uns und nächstes Jahr vielleicht wieder andere. (Scheissmodus übrigens, wurde das schon erwähnt?

)
Worte, die runter gehen wie ein edler Single Malt. Slàinte Mhath!
Woher immer diese Genügsamkeit.
Natürlich sind die Konkurrenten meist fremdfinanziert und seelenlos. Natürlich haben wir ein verhältnismässig kleines Budget. Und auch ein verfehlen der Top 6 darf vorkommen.
ABER es gibt absolut keine Fortschritte zu erkennen. In einer Saison ohne Übermannschaft spielen wir im biederen Mittelfeld - und wir spielen genauso bieder. Es gibt kaum Dynamik, es wird kaum gefightet, es gibt weder Pressing noch solides Verteidigen mit Kontern oder Ballbesitzfussball. "Variabler" im Bezug auf das System, wie es EM nennt, bedeutet einfach ohne System zu spielen. Es ist keine Handschrift im Bezug auf die Spielweise zu erkennen und das Zwischenmenschliche scheint, wenn ich die Bereitschaft auf dem Feld betrachte füreinander zu kämpfen, auch sehr gelitten zu haben. Das Man Management hat sicherlich nicht geholfen, dass eine verschworene Einheit auf dem Feld steht (Quintilla, Ruiz, Akolo, ...).
Ich habe geschrieben, dass man die Top 6 im Umfeld der Super League verpassen darf (weil wir weniger Geld, keine Investoren, usw. haben). Aber auf diese Saison blickend, zeugt ein Verpassen der Top 6 auf ein Verfehlen der Ziele hin. Der Kader wäre für die Top 6 ausreichend - die Konkurrenz wäre einladend gewesen, das Umfeld in SG genügend stabil, ... Man darf die Spieler auch stärker in die Pflicht nehmen. Aber EM trägt mMn die Hauptverantwortung.
Aber immerhin gibt es auf der Tribüne weniger Gedränge. Lieber hab ich es zwar im Sinne für den Verein etwas enger.
Edith: Den Modus finde ich trotz anfänglicher Kritik gar nicht so schlimm. Letztes Jahr und auch dieses Jahr bleibt die Spannung um die Top 6 ein gutes Element. Wenn wir es verkacken, dann kann man gleich für die neue Saison planen und sonst noch für Europa fighten.