Roger Stilz

Rund um den FC St. Gallen 1879
Muffe
Wenigschreiber

Re: Roger Stilz

Beitrag von Muffe » 04.02.2025 11:59

Ja, ich bin auch nicht wirklich ein grosser Anhänger von Vandermersch. Aber jede Möglichkeit nutzen, um ihn in die Pfanne zu hauen, bringt niemandem was.
[/quote]
Eigentlich geht es bei mir eher um RS und nicht Vandermersch und Faber. RS hat ganz klar seinen Job auf der RV Position nicht gemacht.
[/quote]

Sehe ich anders. Sowohl Vandermersch als auch Okoroji sind mMN gute Verteidiger. Sie haben einzig den Nachteil, dass wir davor Schmidt hatten. Mit ihm können sie nicht mithalten. Das war aber auch nicht zu erwarten.
[/quote]

Der grosse Unterschied liegt aber auch darin, dass RS mehr Geld für seine Transfers ausgibt.
Die AV spielen viel zurückhaltender als früher. Das ist sicherlich dem System geschuldet, wenn aber
die Flügel noch die selben Wege machen wie früher, dann ist es nicht verwunderlich, wenn die AV's dann
alleine da stehen.
Die Frage ist, müssen die AV's immer wieder den Angriff abbrechen und zurückspielen? Vom Trainer vorgegeben?
Bringt mehr Sicherheit, aber spätestens nach der 5. Wiederholung weiss der Gegner bescheid und setzt Druck auf.
Ein Diagonalball auf den Flügel gegenüber sieht man selten und wenn, wirds verdammt gefährlich vor dem gegnerischen
Tor.
Diese Verzögerungen finde ich, machen das Spiel langweilig und spätestens wenn der Gegner Druck macht, knickt die
Mannschaft ein.

MichaelSG
Wenigschreiber

Beitrag von MichaelSG » 04.02.2025 12:18

GrünWeissetreue hat geschrieben:
04.02.2025 11:39
1879!!! hat geschrieben:
04.02.2025 11:36
-GG1- hat geschrieben:
04.02.2025 11:10

Ich sehe es ähnlich wie du. Unter RS sind die Neuzugänge gegühlt im Schnitt 5 Jahre älter, 10% schlechter und 50-100% teurer als unter AS - und haben fast alle eine Vergangenheit in der 1. oder 2. BL, was nicht gerade auf ein grosses Netzwerk schliessen lässt. Auch der kürzliche Hörnli-Podcast lässt leider nicht gerade den Verdacht aufkommen, dass RS eine besonders selbstkritische Persönlichkeit ist. Zusammen mit den Zerwürfnissen mit Journalisten und Verantwortlichen in Regensburg bleibt da leider ein mehr als ungutes Gegühl.
Finde ich ein wenig übertrieben formuliert. Durchschnittsalter der Transfers aus dem Jahr 2024/2025 ist 23.7 Jahre. Für Csoboth wurde 1Mio gezahlt und für Vandermersch 800k (bei beiden sehe ich definitiv noch Entwicklungspotential aber keine schlechten Transfers), Cisse, Nsame und Daschner alle mit Kaufoption ausgeliehen und Faber Ambrosious ablösefrei. Quelle Transfermarkt

Von diesen Transfer haben 4/7 in der Buli oder 2. Buli gespielt aber woher sollen wir die Spieler sonst holen? Vom FC Vaduz?
Für etwa 500k wurde ein Lukas Görtler geholt so zum einordnen als wir noch auf das Geld geschaut haben. Wir reden hier von 2 Millionen Ausgaben die wir so noch nie getätigt haben und diese müssen einfach einschlagen. Bei Vandermersch sehe ich es definitiv null.
Das sind aus meiner Sicht falsche Erwartungen an solche Transfers in diesem Preissegment. Hast du höhere Erwartungen, dann musst du ins Preissegment von Zanotti, Demirovic (Level von damals als er zu uns kam), etc. gehen und das kann, bzw. will der Klub aus nachvollziehbaren Gründen nicht. In diesem Preissegment sind höchstens Leihen möglich und dann oft ohne Kaufoption oder eine Kaufoption, die wir aus finanziellen Gründen nicht ziehen können/wollen.
FCSG support since 1980

SüdOst
Vielschreiber

Beitrag von SüdOst » 04.02.2025 14:47

gordon hat geschrieben:
04.02.2025 08:24
SüdOst hat geschrieben:
04.02.2025 08:21
flo hat geschrieben:
04.02.2025 05:51
sla hat geschrieben:
03.02.2025 23:17
03.02.2025 21:22
Finde gar nicht gut wie mit Ruiz umgegangen wird, er hat jetzt keine Chance einen neuen Klub zu finden in den letzten 2.5h des Transferfensters. Ob das für die Teamstimmung förderlich ist, ist auch eine andere Sache weil trainieren darf und muss er bei uns weiter.
ich auch nicht.
und der Druck ist für mich jetzt sicher da, dass sein Ersatz wirklich die Mannschaft vorwärts bringt. Auf dem Papier sehe ich das nicht.
Ähm doch man sieht das auf dem Papier definitiv! Und ist ja nicht so als hätte ruiz im letzten jahr (auch unter Zeider) super gespielt. Leck sind do gad alli ohni Grund pessimistisch. Ja ich mag ruiz aber spieler kommen und gehen als wärs was neus.
Ruiz konnte nach seinem Saudi Arabien Abenteuer nie mehr an die Leistungen zuvor anknüpfen. Hier wird nun geheult das er von der Kontingentsliste gestrichen wird, aber bei Jordi ebenfalls jammern das er einen Rentenvertrag erhalten hat. Das Teils User so extrem wiedersprüchlich sein können hätte ich nicht gedacht…
Habe nirgends gelesen, dass man für ruiz einen rentenvertrag fordert :roll:
Warum jammern denn alle das Quintilla und Co einen Rentenvertrag erhalten, Ruiz aber den Verein verlassen soll?

Ruiz hat in der Saison 19/20 unglaublich Performt. Aber seit längerem reicht es Ihm nicht mehr. Das wurde Ihm so mitgeteilt und man ist an einer Lösung dran.
Und trotzdem motzen jetzt alle wieder gegen RS und EM.

Das ist vielleicht auch solch ein Punkt, welcher Luki meinte mit Sensibel. Man ist aktuell 0,0 bereit für neues, auch wenn es den Verein voranbringen wird. Nicht von heute auf morgen, aber mit Weitsicht. Man geht ehrlich mit den Leuten um und verspricht Ihnen nicht das blaue vom Himmel. Und dazu gehören dann halt auch solche Entscheidungen sich von ehemaligen verdienten Spielern zu verabschieden.

Und so weit mir es bekannt ist haben wir nicht den Vertrag im Sommer verlängert, sondern die Verlängerung wurde automatisch gezogen anhand einer Klausel im Vertrag.
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

greenever69
Vielschreiber

Beitrag von greenever69 » 04.02.2025 15:35

;)
SüdOst hat geschrieben:
04.02.2025 14:47
gordon hat geschrieben:
04.02.2025 08:24
SüdOst hat geschrieben:
04.02.2025 08:21
flo hat geschrieben:
04.02.2025 05:51
sla hat geschrieben:

ich auch nicht.
und der Druck ist für mich jetzt sicher da, dass sein Ersatz wirklich die Mannschaft vorwärts bringt. Auf dem Papier sehe ich das nicht.
Ähm doch man sieht das auf dem Papier definitiv! Und ist ja nicht so als hätte ruiz im letzten jahr (auch unter Zeider) super gespielt. Leck sind do gad alli ohni Grund pessimistisch. Ja ich mag ruiz aber spieler kommen und gehen als wärs was neus.
Ruiz konnte nach seinem Saudi Arabien Abenteuer nie mehr an die Leistungen zuvor anknüpfen. Hier wird nun geheult das er von der Kontingentsliste gestrichen wird, aber bei Jordi ebenfalls jammern das er einen Rentenvertrag erhalten hat. Das Teils User so extrem wiedersprüchlich sein können hätte ich nicht gedacht…
Habe nirgends gelesen, dass man für ruiz einen rentenvertrag fordert :roll:
Warum jammern denn alle das Quintilla und Co einen Rentenvertrag erhalten, Ruiz aber den Verein verlassen soll?

Ruiz hat in der Saison 19/20 unglaublich Performt. Aber seit längerem reicht es Ihm nicht mehr. Das wurde Ihm so mitgeteilt und man ist an einer Lösung dran.
Und trotzdem motzen jetzt alle wieder gegen RS und EM.

Das ist vielleicht auch solch ein Punkt, welcher Luki meinte mit Sensibel. Man ist aktuell 0,0 bereit für neues, auch wenn es den Verein voranbringen wird. Nicht von heute auf morgen, aber mit Weitsicht. Man geht ehrlich mit den Leuten um und verspricht Ihnen nicht das blaue vom Himmel. Und dazu gehören dann halt auch solche Entscheidungen sich von ehemaligen verdienten Spielern zu verabschieden.

Und so weit mir es bekannt ist haben wir nicht den Vertrag im Sommer verlängert, sondern die Verlängerung wurde automatisch gezogen anhand einer Klausel im Vertrag.
SüdOst es gibt schon einige die mit dem neuem Umfeld und Strategie zufrieden sind.
Hatte auch meine Mühe als ich mitbekomme habe das AS und PZ gehen … war nachdenklich …
Mit Punkten steht’s noch nicht wie ich es dachte aber die Basis und Struktur des Klub ist gesund und die Früchte werden auch noch kommen …
Servette ist vielleicht besser platziert gehen aber vor énorme Problème … Insider infos aus der Region -
Bei Zurich steigen viele aus dem Boot ..
persönlich sehe ich positiv in die Zukunft weil das Grundstück gut ist … Enno macht auch ein respektabler Job so wie Stilz und Hüppi .
Ruhe bewahren, zielstrebig arbeiten und es wird gut kommen …
Fier d’être vert et blanc :)
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️‍🔥

Julio Grande
Spamer

Beitrag von Julio Grande » 04.02.2025 19:38

sla hat geschrieben:
Finde gar nicht gut wie mit Ruiz umgegangen wird, er hat jetzt keine Chance einen neuen Klub zu finden in den letzten 2.5h des Transferfensters. Ob das für die Teamstimmung förderlich ist, ist auch eine andere Sache weil trainieren darf und muss er bei uns weiter.
ich auch nicht.
:lol:

Naja wenn man sich an die Fakten hält, dann ist das mehr als Quatsch
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

sla
Wenigschreiber

Beitrag von sla » 04.02.2025 22:39

Julio Grande hat geschrieben:
04.02.2025 19:38
sla hat geschrieben:
ich auch nicht.

naja, wenn ich all den Mist zusammenzähle, den du schon gepostet hast, - etwa, dass wir keine Stürmer brauchten letzten Sommer - noch bevor Csboth und Cisse kamen :beten: :lol: - leg ich grad keinen Wert auf deine Meinung.
Und: du kannst ja solche Posts bringen, wenn sich meine These als falsch erwiesen hat und nicht schon vorher.

Julio Grande
Spamer

Beitrag von Julio Grande » 04.02.2025 22:58

sla hat geschrieben:
04.02.2025 22:39
sla hat geschrieben:
ich auch nicht.

naja, wenn ich all den Mist zusammenzähle, den du schon gepostet hast, - etwa, dass wir keine Stürmer brauchten letzten Sommer - noch bevor Csboth und Cisse kamen :beten: :lol: - leg ich grad keinen Wert auf deine Meinung.
Und: du kannst ja solche Posts bringen, wenn sich meine These als falsch erwiesen hat und nicht schon vorher.
:o :o :o
Dich nimmt eh niemand ernst hier drin :p
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

sla
Wenigschreiber

Beitrag von sla » 05.02.2025 02:06

04.02.2025 22:58
sla hat geschrieben:
04.02.2025 22:39
sla hat geschrieben:
ich auch nicht.

:o :o :o
Dich nimmt eh niemand ernst hier drin :p
naja, rückblickend stimmen meine Annahmen mal mehr als Deine. Aber anderen aus Prinzip ans Bein pinkeln und den Obermacker markieren ist wohl verbunden mit Recht haben hier drin.

SüdOst
Vielschreiber

Beitrag von SüdOst » 05.02.2025 09:35

sla hat geschrieben:
ich auch nicht.

Ruiz hat noch genügend Zeit einen neuen Verein zu finden.
Die Information hat er nicht erst Vorgestern bekommen und in genügend Ländern ist das Transferfenster noch geöffnet:
https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 05.02.2025 23:16

Wo ist eigentlich User sla, wenn man ihn mal braucht? ;) :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

speed85
Anti-Robert Hoyzer

Beitrag von speed85 » 05.02.2025 23:17

Mythos hat geschrieben:
05.02.2025 23:16
Keine Panik, wir werden die nächsten 11 Spiele nicht alle ungeschlagen überstehen - da wird er sich schon wieder melden...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois

Beitrag von -GG1- » 06.02.2025 07:19

speed85 hat geschrieben:
05.02.2025 23:17
Mythos hat geschrieben:
Keine Panik, wir werden die nächsten 11 Spiele nicht alle ungeschlagen überstehen - da wird er sich schon wieder melden...
Man sollte auch einfach einmal aufhören, nach einem Sieg gleich in Euphorie zu verfallen. Stilz sollte an seinen Transfers und den Fortschritten im Jugendbereich gemessen werden, und da ist die Bilanz trotz gestrigem Sieg für mich weiter nicht positiv. Die Ansätze von Nsame und Daschner lassen da auf eine Kehrtwende hoffen, auf der anderen Seite verschuldet aber Vandermersch auch gestern wieder ein Gegentor mit.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher

Beitrag von John_Klerk » 06.02.2025 07:21

-GG1- hat geschrieben:
06.02.2025 07:19

Man sollte auch einfach einmal aufhören, nach einem Sieg gleich in Euphorie zu verfallen. Stilz sollte an seinen Transfers und den Fortschritten im Jugendbereich gemessen werden, und da ist die Bilanz trotz gestrigem Sieg für mich weiter nicht positiv. Die Ansätze von Nsame und Daschner lassen da auf eine Kehrtwende hoffen, auf der anderen Seite verschuldet aber Vandermersch auch gestern wieder ein Gegentor mit.
Dann sollte man aber auch erstmal 2-3 Jahre warten bis man im Bereich Jugend ein Urteil fällt. Man kann nicht in 12 Monaten die Versäumnisse der letzten 6 Jahre aufholen.

-GG1-

Beitrag von -GG1- » 06.02.2025 07:31

John_Klerk hat geschrieben:
06.02.2025 07:21
-GG1- hat geschrieben:

Dann sollte man aber auch erstmal 2-3 Jahre warten bis man im Bereich Jugend ein Urteil fällt. Man kann nicht in 12 Monaten die Versäumnisse der letzten 6 Jahre aufholen.
Fair enough, das wird auch erweisen, ob der vorherige Sportchef da tatsächlich derart grosse Fehler gemacht hat, wie hier jeweils ohne klare Beweise so gerne kolportiert wird. Bleiben noch die Transfers...

Zuschauer
zuschannemarie

Beitrag von Zuschauer » 06.02.2025 08:47

-GG1- hat geschrieben:
06.02.2025 07:31
John_Klerk hat geschrieben:
06.02.2025 07:21
-GG1- hat geschrieben:

Fair enough, das wird auch erweisen, ob der vorherige Sportchef da tatsächlich derart grosse Fehler gemacht hat, wie hier jeweils ohne klare Beweise so gerne kolportiert wird. Bleiben noch die Transfers...
voll einig mit john

nun, was für beweise brauchst du noch, wenn du den zustand unserer jugend sowie die anzahl der in den letzten 2-3 jahren hochgezogenen spieler anschaust?
nu san galle - 1879

philogyn

Julio Grande
Spamer

Beitrag von Julio Grande » 06.02.2025 08:56

Mythos hat geschrieben:
:beten:

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 06.02.2025 09:17

-GG1- hat geschrieben:
speed85 hat geschrieben:
05.02.2025 23:17
Mythos hat geschrieben:
Man sollte auch einfach einmal aufhören, nach einem Sieg gleich in Euphorie zu verfallen.
Aber dann sollte man aber auch aufhören, nach jeder Niederlage gleich in Panik zu verfallen und alles in Schutt und Asche zu reden, korrekt?

-GG1-

Beitrag von -GG1- » 06.02.2025 09:17

Zuschauer hat geschrieben:
06.02.2025 08:47
voll einig mit john

nun, was für beweise brauchst du noch, wenn du den zustand unserer jugend sowie die anzahl der in den letzten 2-3 jahren hochgezogenen spieler anschaust?
Witzig und Konietzke waren in den letzten drei Jahren. Dazu Cavegn, der dann aber abgesprungen ist. Wer in der Liga, ausser die Lutscher und vlt. der FCZ, bietet denn da wesentlich mehr?

Unter AS wurde das Potential unseres Nachwuchses sicher nicht voll ausgenutzt. Von völliger Vernachlässigung zu sprechen, finde ich aber doch sehr gewagt - da muss der neue Sportchef uns mindestens auf das Niveau FCZ bringen, um das ernsthaft behaupten zu können.

-GG1-

Beitrag von -GG1- » 06.02.2025 09:24

Mythos hat geschrieben:
06.02.2025 09:17
Aber dann sollte man aber auch aufhören, nach jeder Niederlage gleich in Panik zu verfallen und alles in Schutt und Asche zu reden, korrekt?
Korrekt, betrachtet man aber den gesamten Saisonverlauf mit nun zwei Spielen gegen jede Mannschaft, bleiben die Resultate und vor allem die Neuzugänge knapp ungenügend.

SüdOst
Vielschreiber

Beitrag von SüdOst » 06.02.2025 09:42

-GG1- hat geschrieben:
voll einig mit john

Witzig und Konietzke waren in den letzten drei Jahren. Dazu Cavegn, der dann aber abgesprungen ist. Wer in der Liga, ausser die Lutscher und vlt. der FCZ, bietet denn da wesentlich mehr?

Unter AS wurde das Potential unseres Nachwuchses sicher nicht voll ausgenutzt. Von völliger Vernachlässigung zu sprechen, finde ich aber doch sehr gewagt - da muss der neue Sportchef uns mindestens auf das Niveau FCZ bringen, um das ernsthaft behaupten zu können.
Also wenn man so hört welche Talentierte Spieler von uns weggingen weil Versprechen nicht gehalten wurden und Sie keine Perspektive gesehen haben, sagt einiges oder? Auch das kaum Nachwuchsspieler von uns in der Nati waren.

Mit den leeren Versprechen wurde nun aufgehört und wie in der 1. Mannschaft wird aufgehört mit dem erzählen von einer schönen Grünen Wiese, sondern bereits im Nachwuchs Klartext gesprochen. Ebenfalls werden speziell Talentierte Spieler nochmals zusätzlich gefördert im Talentpool.
Denke unter diesen Umständen wäre ein Beeli, Cavegn, Heule usw. nicht von uns weggegangen.

gordon
methusalix

Beitrag von gordon » 06.02.2025 09:58

SüdOst hat geschrieben:
06.02.2025 09:42
-GG1- hat geschrieben:
voll einig mit john

Also wenn man so hört welche Talentierte Spieler von uns weggingen weil Versprechen nicht gehalten wurden und Sie keine Perspektive gesehen haben, sagt einiges oder? Auch das kaum Nachwuchsspieler von uns in der Nati waren.

Mit den leeren Versprechen wurde nun aufgehört und wie in der 1. Mannschaft wird aufgehört mit dem erzählen von einer schönen Grünen Wiese, sondern bereits im Nachwuchs Klartext gesprochen. Ebenfalls werden speziell Talentierte Spieler nochmals zusätzlich gefördert im Talentpool.
Denke unter diesen Umständen wäre ein Beeli, Cavegn, Heule usw. nicht von uns weggegangen.
Gleichzeitig darf man aber auch die frage stellen, welcher dieser angesprochenen talente bis heute den durchbruch in der sl geschafft haben. Eigentlich keiner... sprich ein überflieger, der mit 18/19 stammkraft (oder nahe dran) in der sl wird, ist keiner dieser

Damit will ich aber nicht sagen, dass alles gut war mit as. Da kamen aus meiner sicht definitiv zu wenig raus. Aber es dürfte auch nicht so einfach sein, hier plötzlich 2-3 spieler pro saison hoch zu ziehen.
FCSG is our HEART

-GG1-

Beitrag von -GG1- » 06.02.2025 12:01

SüdOst hat geschrieben:
06.02.2025 09:42

Solche Storys hörst du in jedem Verein, ob wahr oder nicht, sei einmal dahingestellt. Wem es nicht reicht für die A-Mannschaft, ist naturgemäss enttäuscht - und sucht den Fehler in diesem jungen Alter auch nicht zwingend immer bei sich selbst. Spieler wie Cavegn (vorletzte Saison) oder Krasniqi (letzte Saison) erhielten inmerhin die eine oder andere Bewährungschance, während diese Saison trotz wesentlich dichterem Programm lediglich Vogt und Probst einige wenige Minuten spielen durften.

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 06.02.2025 12:13

-GG1- hat geschrieben:
06.02.2025 09:24
Mythos hat geschrieben:
Korrekt, betrachtet man aber den gesamten Saisonverlauf mit nun zwei Spielen gegen jede Mannschaft, bleiben die Resultate und vor allem die Neuzugänge knapp ungenügend.
Hinrunde knapp ungenügend? Wir waren in Europa und haben dafür drei Qualirunden überstanden. Wir hatten deshalb in der Hinrunde +/- 34 Spiele. Diese Tatsachen müssten dann aber schon zwingend in die Benotung einfliessen, Herr Lehrer. ;).

1879!!!
Wenigschreiber

Beitrag von 1879!!! » 06.02.2025 12:39

-GG1- hat geschrieben:
06.02.2025 12:01
Spieler wie Cavegn (vorletzte Saison) oder Krasniqi (letzte Saison) erhielten inmerhin die eine oder andere Bewährungschance, während diese Saison trotz wesentlich dichterem Programm lediglich Vogt und Probst einige wenige Minuten spielen durften.
Mir ist lieber, wenn einige 50% oder mehr Einsatzminuten in Wil bekommen oder in der U21/19 durchspielen, als wenn sie jeweils in der 87. bei uns Alibimässig eingewechselt werden. Wichtig ist einfach die transparente Information und dies funktioniert anscheinend besser (gem. Stilz und daran glaube ich auch).

SüdOst
Vielschreiber

Beitrag von SüdOst » 06.02.2025 13:24

1879!!! hat geschrieben:
06.02.2025 12:39
-GG1- hat geschrieben:
06.02.2025 12:01
Spieler wie Cavegn (vorletzte Saison) oder Krasniqi (letzte Saison) erhielten inmerhin die eine oder andere Bewährungschance, während diese Saison trotz wesentlich dichterem Programm lediglich Vogt und Probst einige wenige Minuten spielen durften.
Mir ist lieber, wenn einige 50% oder mehr Einsatzminuten in Wil bekommen oder in der U21/19 durchspielen, als wenn sie jeweils in der 87. bei uns Alibimässig eingewechselt werden. Wichtig ist einfach die transparente Information und dies funktioniert anscheinend besser (gem. Stilz und daran glaube ich auch).
nicht nur gemäss RS ;)

Antworten