FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 22.10.2014 00:18

wallace, ich weiss in erster Linie, dass Leute, die Pyros in einem Lokal zünden, die (anscheinend) zehnjährige Knaben oder andere Unbeteiligte belästigen, die Böller in Richtung Spaziergängerinnen mit Kinderwagen schmeissen (laut Zaunfahnendieb) absolute Idioten sind. Darfst natürlich (wie Jakob und andere) solche Aktionen weiterhin runterspielen oder gar negieren. Für mich sind das jedenfalls keine "Aktiven", für dich anscheinend schon.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 22.10.2014 00:26

hutch hat geschrieben:...und dann gibts noch die Chaoten, die Tische umschmeissen, den Mob ins Aarau-Pub führen, etc. Und dass du meinst bestimmen zu können was und wer wichtig für den FC St.Gallen ist, zeugt doch von einer ziemlich verblendeten Selbstwahrnehmung und Überschätzung deinerseits.
Dann erklär mir doch mal bitte, junger Genosse, inwiefern diejenigen, die du zuletzt genannt hast, wichtig für den FCSG sein sollen! Bin echt gespannt auf die Antwort! Ich mache bestimmt keine Rangierung, wer wie wichtig für den FCSG sein soll, aber ich weiss genau, auf wen der Verein gut verzichten kann.
Wenn das für dich verblendete Selbstwahrnehmung ist, wenn man solche Scheisse, wie ich sie im Posting über diesem aufgezählt habe, nicht gut heisst und anprangert, bitte schön. Für mich sind das absolut inakzeptable Dinge. Du magst das vielleicht harmlos finden, wenn ein Böller neben einem Kinderwagen gezündet wird. Ich nicht. Ich frage mich echt, welche Wahrnehmung da verblendet sein soll.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von wallace » 22.10.2014 00:30

poohteen hat geschrieben:wallace, ich weiss in erster Linie, dass Leute, die Pyros in einem Lokal zünden, die (anscheinend) zehnjährige Knaben oder andere Unbeteiligte belästigen, die Böller in Richtung Spaziergängerinnen mit Kinderwagen schmeissen (laut Zaunfahnendieb) absolute Idioten sind. Darfst natürlich (wie Jakob und andere) solche Aktionen weiterhin runterspielen oder gar negieren. Für mich sind das jedenfalls keine "Aktiven", für dich anscheinend schon.
Was? jetzt unterstellst du mir noch sowas? Schrube, brems!

Ps. ZFD: nögscht mol wenn sowas gsehsch, dreschisch ihm aber eini!
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von hutch » 22.10.2014 00:36

poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:...und dann gibts noch die Chaoten, die Tische umschmeissen, den Mob ins Aarau-Pub führen, etc. Und dass du meinst bestimmen zu können was und wer wichtig für den FC St.Gallen ist, zeugt doch von einer ziemlich verblendeten Selbstwahrnehmung und Überschätzung deinerseits.
Dann erklär mir doch mal bitte, junger Genosse, inwiefern diejenigen, die du zuletzt genannt hast, wichtig für den FCSG sein sollen! Bin echt gespannt auf die Antwort!
Wenn das für dich verblendete Selbstwahrnehmung ist, wenn man solche Scheisse, wie ich sie im Posting über diesem aufgezählt habe, nicht gut heisst, bitte schön. Für mich sind das absolut inakzeptable Dinge. Du magst das vielleicht harmlos finden, wenn ein Böller neben einem Kinderwagen gezündet wird. Ich frage mich echt, welche Wahrnehmung da verblendet sein soll.
Na, halt halt, alter Knacker! Die "Wichtigkeit" für den FCSG beziehst du in deinem Post nicht primär auf Leute, die Böller neben einem Kinderwagen zünden. Da sprichst du vielmehr von Leuten, die "mal ein bisschen malen gehen" oder die "nur allesfahren, Biertrinken und dauersupporten". Damit sind wir wieder bei deinen Pauschalisierungen angelangt, welche in deinen letzten Posts erstaunlich oft vorkommen. Du malst die Kurve in Schwarz-Weiss, teilst ein in Gute und Schlechte, in Wichtige und Unwichtige, in brave SENF-Schreiberlinge und gewalltätige Bubis, die Kinderwagen angreifen. Da gibt es keinen Platz für Graustufen, für Undefinierbares, Unerklärbares, Zwischenstufen. Ein solches Welt-, bzw. Kurvenbild ist ganz schön gefährlich und destruktiv...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 22.10.2014 00:53

wallace hat geschrieben:Was? jetzt unterstellst du mir noch sowas? Schrube, brems!
Nö, ich hab "anscheinend" geschrieben. Gut, dann haben wir das ja geklärt, das sind also für dich keine Aktiven, welche für die Scheisse am Samstag verantwortlich sind. Bin froh, dass das Missverständnis somit vom Tisch ist. Kleine Nachfrage meinerseits noch: Wie würdest du denn solche Leute bezeichnen? Und um auch noch den Genossen hutch zu involvieren, als wie wichtig für den FCSG würdet ihr denn solche Leute einschätzen?

Ich kann dir eins sagen hutch, um noch schnell auf dein letztes Posting einzugehen, wo du mir Pauschalisierungen vorwirfst. Für mich besteht die Kurve ganz sicher nicht nur aus schwarz und weiss. Auch die Pyromanen sind für mich nicht ausschliesslich dunkel, und wer mich kennt, der weiss auch, dass ich in Sachen Pyro ziemlich differenziert urteile, gewisse Sympathien für das Feuer habe und nicht per se alles verteufle.
Wo's für mich aber keine Grauzone gibt, dass ist eben bei solchen Böller-Arschlöchern, oder bei Leuten, welche fremdes Eigentum mutwillig zerstören, bei Leuten, welche Gewalt anwenden, und dann erst noch gegen Kinder oder andere Unbeteiligte. Solche Leute braucht der Verein in meinen Augen nicht, selbst wenn einige von diesen sich auch bei löblichen Aktionen (Choreos und so) beteiligen. Das magst du nun wieder als "verblendete Selbstwahrnehmung oder Überschätzung meinerseits" abtun, aber dazu stehe ich.

Wünsche allerseits gute Nacht!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Braveheart » 22.10.2014 00:56

sorry für's Einmischen, aber was sollen denn diese Graustufen etc. sein? Dass ein Pöbler auch ein Choreobastler sei, oder was? Die Randalierer, Pöbler und Gewalttätigen können noch so viel Auswärtsspiele besuchen Choreos mittragen und dauersupporten, das rechtfertigt doch überhaupt nichts.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 22.10.2014 01:15

Braveheart hat geschrieben:sorry für's Einmischen, aber was sollen denn diese Graustufen etc. sein? Dass ein Pöbler auch ein Choreobastler sei, oder was? Die Randalierer, Pöbler und Gewalttätigen können noch so viel Auswärtsspiele besuchen Choreos mittragen und dauersupporten, das rechtfertigt doch überhaupt nichts.
Vielleicht bekommst du ja eine Antwort auf diese Frage, die mir auch unter den Fingernägeln brennt. Ich kann mir da beim besten Willen auch nichts zusammenreimen. Gibt doch nicht ein "Fankonto", wo man sich gewisse Leistungen über eine Saison hinweg aufrechnet und dann die Punkte addiert und subtrahiert a la:

Auswärtsfahrt: +2 Punkt
90min Dauersupport: +2 Punkte
DH gebastelt: +1 Punkt
Pyro gezündet: +1 Punkt (oder je nach Sichtweise vielleicht auch -1 Punkt)
bei der Choreo mitgeholfen +2 Punkte für 10h, +4 Punkte für 20h
einen erwachsenen Gegner verhauen: -1 Punkt
einem Kind den Schal weggenommen: -3 Punkte
einem Anwohner in den Garten gepisst: -1 Punkt
Böller neben Kinderwagen gezündet: -5 Punkte
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von tomtom » 22.10.2014 08:05

hutch hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:...und dann gibts noch die Chaoten, die Tische umschmeissen, den Mob ins Aarau-Pub führen, etc. Und dass du meinst bestimmen zu können was und wer wichtig für den FC St.Gallen ist, zeugt doch von einer ziemlich verblendeten Selbstwahrnehmung und Überschätzung deinerseits.
Dann erklär mir doch mal bitte, junger Genosse, inwiefern diejenigen, die du zuletzt genannt hast, wichtig für den FCSG sein sollen! Bin echt gespannt auf die Antwort!
Wenn das für dich verblendete Selbstwahrnehmung ist, wenn man solche Scheisse, wie ich sie im Posting über diesem aufgezählt habe, nicht gut heisst, bitte schön. Für mich sind das absolut inakzeptable Dinge. Du magst das vielleicht harmlos finden, wenn ein Böller neben einem Kinderwagen gezündet wird. Ich frage mich echt, welche Wahrnehmung da verblendet sein soll.
Na, halt halt, alter Knacker! Die "Wichtigkeit" für den FCSG beziehst du in deinem Post nicht primär auf Leute, die Böller neben einem Kinderwagen zünden. Da sprichst du vielmehr von Leuten, die "mal ein bisschen malen gehen" oder die "nur allesfahren, Biertrinken und dauersupporten". Damit sind wir wieder bei deinen Pauschalisierungen angelangt, welche in deinen letzten Posts erstaunlich oft vorkommen. Du malst die Kurve in Schwarz-Weiss, teilst ein in Gute und Schlechte, in Wichtige und Unwichtige, in brave SENF-Schreiberlinge und gewalltätige Bubis, die Kinderwagen angreifen. Da gibt es keinen Platz für Graustufen, für Undefinierbares, Unerklärbares, Zwischenstufen. Ein solches Welt-, bzw. Kurvenbild ist ganz schön gefährlich und destruktiv...
Ach komm Hutch - Du scheinst ein intelligenter Kerl zu sein und solltest wissen, dass Poohteen einerseits ebenso intelligent ist und andererseits sehr wohl differenziert. Es gibt einfach Grenzen und Regeln, welche vom Festvolk egal an welchem Anlass (siehe OLMA Problematik - btw. ich bin Direktanwohner) einfach nicht beherzigt werden, weil sie dazu nicht (mehr) fähig sind, sei es weil sie besoffen, testosterongeladen oder einfach sehr dumm sind. Aber eigentlich finde ich Eure ganze spätnächtliche Energie eher kontraproduktiv, weil es solche Idioten einfach nicht Wert sind sich über sie Gedanken zu machen oder gar noch Publizität zu "geben".

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Zidane10 » 22.10.2014 08:07

poohteen hat geschrieben: Gibt doch nicht ein "Fankonto", wo man sich gewisse Leistungen über eine Saison hinweg aufrechnet und dann die Punkte addiert und subtrahiert a la:

Auswärtsfahrt: +2 Punkt
90min Dauersupport: +2 Punkte
DH gebastelt: +1 Punkt
Pyro gezündet: +1 Punkt (oder je nach Sichtweise vielleicht auch -1 Punkt)
bei der Choreo mitgeholfen +2 Punkte für 10h, +4 Punkte für 20h
einen erwachsenen Gegner verhauen: -1 Punkt
einem Kind den Schal weggenommen: -3 Punkte
einem Anwohner in den Garten gepisst: -1 Punkt
Böller neben Kinderwagen gezündet: -5 Punkte
Doch ein solches gibt. Wenn du so über die aktive Szene Bescheid weisst, wie du angibst, dann wüsstest du dies.
Die Punktverteilung ist jedoch ein bisschen falsch.

Deine angegebenen Minuspunkte gelten nicht als Minuspunkte, die werden ebenso als Pluspunkte gewertet.
Zwischen den Böllern wird noch unterschieden ob es nur eine unbeteiligte Person ist (egal ob Baby oder Opa) oder ob es ein Cop war. Zweiteres gibt natürlich umso mehr Punkte. Zusatzpunkte dann ob die Zielscheibe noch hinfällt oder nicht.

Minuspunkte sind: Verschlafen und somit Spiel verpassen, zu späte Ziehung der Notbremse, Deeskalation.

Das sind halt eben schon ganz schlimme Typen, ich kann das Ganze auch nicht verstehen. Aber ich heule lieber hier im Forum rum, als es diesen Aktiven Mal ins Gesicht zu sagen. Angst habe ich eben davor.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 22.10.2014 10:32

Zidane10 hat geschrieben:Doch ein solches gibt. Wenn du so über die aktive Szene Bescheid weisst, wie du angibst, dann wüsstest du dies.
Die Punktverteilung ist jedoch ein bisschen falsch.

Deine angegebenen Minuspunkte gelten nicht als Minuspunkte, die werden ebenso als Pluspunkte gewertet.
Zwischen den Böllern wird noch unterschieden ob es nur eine unbeteiligte Person ist (egal ob Baby oder Opa) oder ob es ein Cop war. Zweiteres gibt natürlich umso mehr Punkte. Zusatzpunkte dann ob die Zielscheibe noch hinfällt oder nicht.

Minuspunkte sind: Verschlafen und somit Spiel verpassen, zu späte Ziehung der Notbremse, Deeskalation.

Das sind halt eben schon ganz schlimme Typen, ich kann das Ganze auch nicht verstehen. Aber ich heule lieber hier im Forum rum, als es diesen Aktiven Mal ins Gesicht zu sagen. Angst habe ich eben davor.
Jööö, süss. :) Wirklich herzig!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von wallace » 22.10.2014 10:46

poohteen hat geschrieben:Nö, ich hab "anscheinend" geschrieben. Gut, dann haben wir das ja geklärt, das sind also für dich keine Aktiven, welche für die Scheisse am Samstag verantwortlich sind. Bin froh, dass das Missverständnis somit vom Tisch ist. Kleine Nachfrage meinerseits noch: Wie würdest du denn solche Leute bezeichnen?
Du hast geschrieben ich negiere oder spiele herunter, dass jemand einen Böllerwurf getätigt haben soll Richtung Kinderwagen.

Im Moment an dem einer ein Böller wirft als Arschloch. Im Moment in dem er diesen in die Nähe von anderen wirft als Riesenarschloch. Wird dir wohl jeder Aktive sagen können, was ich von Böllern halte.

Zur Pyro im Lokal: Da ich nicht weiss wer diese gezündet hat (und mich das auch nicht im leisesten interessiert), kann ich dir nicht sagen, ob es eine kindliche Mutprobe, Wette, zu viel Koks, zu viel Bier, Imponieren der Schwanzlutscher oder nur ein anfick auf den Aarauer war, der das selbe mal gemacht hat und dann drann gekommen ist.

Weiterhin bleibt, dass du dich für die freche Unterstellung nicht entschuldigen kannst.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von tomtom » 22.10.2014 10:53

Sodeli - nun weiss ich von Augenzeugen, dass es doch noch ziemlich abgegangen sei in Aarau und verschiedene Verantwortliche vom FCSG vorort gewesen seien, was wahrscheinlich ein Mitgrund für das Statement des Teams war. Der Pyroman sei unvermummt prima inszeniert und auch filmisch eingefangen worden, was ja an sich nicht so schlimm ist, wie jene die anschliessend noch gewütet haben sollen. Leider habe die Polizei zulange zugeschaut (gem. Augenzeugen) - aus Deseskalationsgründen wahrscheinlich. Und ja es stellt sich die Frage, ob man nicht einfach die beiden Gruppierungen auf einander hätte loslassen sollen und die Unbeteiligten einfach zu schützen, was schon mal sehr schwierig ist, da es unter anderem Böllerwerfer daruntergehabt habe.

Dennoch bilde ich mir kein Urteil, da ich nicht dabei war...

Und @Wallace - auch der SGler wird dafür büssen. ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 22.10.2014 10:59

wallace hat geschrieben:Weiterhin bleibt, dass du dich für die freche Unterstellung nicht entschuldigen kannst.
Jesses Gott, wallace, entschuldige bitte, mit ganz viel Zuckerguss obendrauf, dass ich dir das unterstellt habe. Es war falsch und frech und ich weiss, dass du solches nie herunterspielen oder gar negieren würdest.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von wallace » 22.10.2014 11:06

poohteen hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Weiterhin bleibt, dass du dich für die freche Unterstellung nicht entschuldigen kannst.
Jesses Gott, wallace, entschuldige bitte, mit ganz viel Zuckerguss obendrauf, dass ich dir das unterstellt habe. Es war falsch und frech und ich weiss, dass du solches nie herunterspielen oder gar negieren würdest.
danke :beten: :beten: :beten:
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Zidane10 » 22.10.2014 11:15

poohteen hat geschrieben: Jööö, süss. :) Wirklich herzig!
..
Zuletzt geändert von Zidane10 am 22.10.2014 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Joejoeaction » 22.10.2014 11:18

Braveheart hat geschrieben:
Joejoeaction hat geschrieben:Die Info stammt von der Facebook-Seite des FCSG bzw. vom Admin, der jetzt gerade hartnäckig den Singular von "Randale" verteidigt. ;-)
der beratungsresistente YB-Fan, der dem Admin die deutsche Sprache beibringen will, ist zuviel. Was für ein Hirni... :roll:
Der Admin ist ja wohl der Gleiche, wie der Tickerschreiber, nehm ich an. Da ist derr YBler ja an den Richtigen geraten. :p
Neinnein, das sind nicht die gleichen. Die Facebook-Admins sind Angestellte des FCSG, der Tickerschreiber nicht!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von fribi » 22.10.2014 11:59

poohteen hat geschrieben:
Auswärtsfahrt: +2 Punkt
90min Dauersupport: +2 Punkte
DH gebastelt: +1 Punkt
Pyro gezündet: +1 Punkt (oder je nach Sichtweise vielleicht auch -1 Punkt)
bei der Choreo mitgeholfen +2 Punkte für 10h, +4 Punkte für 20h
einen erwachsenen Gegner verhauen: -1 Punkt
einem Kind den Schal weggenommen: -3 Punkte
einem Anwohner in den Garten gepisst: -1 Punkt
Böller neben Kinderwagen gezündet: -5 Punkte
herausragendes posting im forum: +1 Punkt
miserabler Beitrag: -1 Punkt
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von ostpower » 22.10.2014 12:04

poohteen hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Weiterhin bleibt, dass du dich für die freche Unterstellung nicht entschuldigen kannst.
Jesses Gott, wallace, entschuldige bitte, mit ganz viel Zuckerguss obendrauf, dass ich dir das unterstellt habe. Es war falsch und frech und ich weiss, dass du solches nie herunterspielen oder gar negieren würdest.
Ich glaube er ist der Einzige der es nicht merkt :p
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von -GG1- » 22.10.2014 12:08

fribi hat geschrieben: herausragendes posting im forum: +1 Punkt
miserabler Beitrag: -1 Punkt
Du bist demfalls bei -4488?

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von fribi » 22.10.2014 12:17

-GG1- hat geschrieben:
fribi hat geschrieben: herausragendes posting im forum: +1 Punkt
miserabler Beitrag: -1 Punkt
Du bist demfalls bei -4488?
du vergisst all die pyro, die ich schon gezündet habe :eek:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von hutch » 22.10.2014 12:42

tomtom hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:...und dann gibts noch die Chaoten, die Tische umschmeissen, den Mob ins Aarau-Pub führen, etc. Und dass du meinst bestimmen zu können was und wer wichtig für den FC St.Gallen ist, zeugt doch von einer ziemlich verblendeten Selbstwahrnehmung und Überschätzung deinerseits.
Dann erklär mir doch mal bitte, junger Genosse, inwiefern diejenigen, die du zuletzt genannt hast, wichtig für den FCSG sein sollen! Bin echt gespannt auf die Antwort!
Wenn das für dich verblendete Selbstwahrnehmung ist, wenn man solche Scheisse, wie ich sie im Posting über diesem aufgezählt habe, nicht gut heisst, bitte schön. Für mich sind das absolut inakzeptable Dinge. Du magst das vielleicht harmlos finden, wenn ein Böller neben einem Kinderwagen gezündet wird. Ich frage mich echt, welche Wahrnehmung da verblendet sein soll.
Na, halt halt, alter Knacker! Die "Wichtigkeit" für den FCSG beziehst du in deinem Post nicht primär auf Leute, die Böller neben einem Kinderwagen zünden. Da sprichst du vielmehr von Leuten, die "mal ein bisschen malen gehen" oder die "nur allesfahren, Biertrinken und dauersupporten". Damit sind wir wieder bei deinen Pauschalisierungen angelangt, welche in deinen letzten Posts erstaunlich oft vorkommen. Du malst die Kurve in Schwarz-Weiss, teilst ein in Gute und Schlechte, in Wichtige und Unwichtige, in brave SENF-Schreiberlinge und gewalltätige Bubis, die Kinderwagen angreifen. Da gibt es keinen Platz für Graustufen, für Undefinierbares, Unerklärbares, Zwischenstufen. Ein solches Welt-, bzw. Kurvenbild ist ganz schön gefährlich und destruktiv...
Ach komm Hutch - Du scheinst ein intelligenter Kerl zu sein und solltest wissen, dass Poohteen einerseits ebenso intelligent ist und andererseits sehr wohl differenziert. Es gibt einfach Grenzen und Regeln, welche vom Festvolk egal an welchem Anlass (siehe OLMA Problematik - btw. ich bin Direktanwohner) einfach nicht beherzigt werden, weil sie dazu nicht (mehr) fähig sind, sei es weil sie besoffen, testosterongeladen oder einfach sehr dumm sind. Aber eigentlich finde ich Eure ganze spätnächtliche Energie eher kontraproduktiv, weil es solche Idioten einfach nicht Wert sind sich über sie Gedanken zu machen oder gar noch Publizität zu "geben".
Nein, hier wird eben in der Gesamtheit nicht differenziert. Was da alles in die Schublade "Auswärtsspiel in Aarau" reingeschmissen, einmal geschüttelt (und gerührt!) und dann pauschal als riesen Skandal wieder rausgeholt wird, geht auf keine Kuhhaut! Ja, es gibt absolute Vollidioten (Idiot noch so ganz in einem ursprünglichen Sinn: "ein Mensch, der nicht weiss, was er tut") unter den Fans (an dieser Stelle auch ein herzliches Hallo an die Idioten des Repressionsapparats) und da waren in Aarau wohl einige dabei. Nur machen es sich gewisse Menschen zu einfach, wenn sie glauben, dass diese Idioten so leicht zu "isolieren" (beschissene Vorstellung übrigens!) sind. Damit meine ich nicht, dass das Malen einer Choreo berechtigt, nachher Böller zu schmeissen (hallo Braveheart), Fussballgott bewahre. Aber wir sollten uns endlich von der Vorstellung verabschieden, dass eine ganz und gar "störungsfreie" Fankultur möglich ist. Anders gesagt: Den Fanatismus, die aufwendigen Choreos, die Leidenschaft auf den Rängen, der bedingungslose Support, "Massenkultur", usw. gibt es halt nun mal nicht ohne schwer zu kontrollierenden und oftmals negativen (Interpretationsfrage) Begleiterscheinungen. Es gibt Kurven, wo diese Begleiterscheinungen minim sind, in anderen treten sie häufiger und stärker zu Tage. Die Anerkennung dieser Tatsache würde der Debatte gut tun.

Das diese Begleiterscheinungen existieren und es immer Leute geben wird, welche Regulierungen und Repression seitens der Polizei oder auch der Kurve selbst (Stichwort Selbstregulierung) unterlaufen, ist natürlich kein Freibrief für Idioten oder die Toleranz gegenüber ebendiesen. Aber es ermöglicht zumindest eine gesunde Debatte, die nicht Gefahrt läuft, irgendwelchen Grundrechts- und Freiheitsberaubungen, abstrusen Sicherheitsphantasien gewisser PolitikerInnen und Pauschalisierungen und damit Kriminalisierungen von Fans Tür und Tor zu öffnen.
Dass sich gewisse Leute (hallo Redcube) gewissen Diskussionen gar nicht erst stellen wollen, bzw. es müssig finden, sich "über solche Idioten Gedanken zu machen" und wohl am liebsten einfach alles wegstrafen, wegsperren und wegschliess würden, ist scheiss bedenklich!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von dimitri1879 » 22.10.2014 13:03

Braveheart hat geschrieben:
Joejoeaction hat geschrieben:Die Info stammt von der Facebook-Seite des FCSG bzw. vom Admin, der jetzt gerade hartnäckig den Singular von "Randale" verteidigt. ;-)
der beratungsresistente YB-Fan, der dem Admin die deutsche Sprache beibringen will, ist zuviel. Was für ein Hirni... :roll:
Der Typ... Facepalm hoch 10

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von pooh » 22.10.2014 13:05

hutch hat geschrieben:
..... Ja, es gibt absolute Vollidioten (Idiot noch so ganz in einem ursprünglichen Sinn: "ein Mensch, der nicht weiss, was er tut") unter den Fans (an dieser Stelle auch ein herzliches Hallo an die Idioten des Repressionsapparats) und da waren in Aarau wohl einige dabei. Nur machen es sich gewisse Menschen zu einfach, wenn sie glauben, dass diese Idioten so leicht zu "isolieren"
womit man eigentlich wieder beim punkt wäre, den einige schon vor dem spiel mehrfach genannt haben. warum muss man denn nach aarau gehen, geld für diese (ebenfalls absehbar ohne matchbesuch endende) Reise ausgeben ?
also jeder einigermassen seine sinne beisammen habender zeitgenosse hat die probleme kommen sehen und sie wurden mit der anreise entweder aus provokation, fahrlässigkeit oder naivität ignoriert ?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von tomtom » 22.10.2014 13:13

Lieber Hutch - Du hast einfach nicht begriffen was ich geschrieben habe oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin gegen Repression und auch gegen die Vorverurteilung, weshalb ich immer wieder schreibe, dass ich mir kein Urteil bilde, obschon es sehr viele Infos gibt, die eine deutliche Sprache sprechen. Ich meine zudem, dass es reine Energieverschwendung ist, sich darüber in die Haare zu geraten und Du lieferst die exakten Gründe dafür in Bezug auf die Idioten, die halt überall anzutreffen sind - an Matches, an der Olma, in der Staats"gewalt" etc. pp.!

Die Medien geniessen jegliche Info und schlachten diese entsprechend aus.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von tomtom » 22.10.2014 13:16

Ach ja bevor ichs vergesse - dass "sie nicht wissen was sie tun" sei den jungen Idioten mangels Hirnentwicklung "vergeben". Ein Hirnforscher hat dies an der Uni SG mehrfach wiederholt... bei jungen geht alles direkt ins "Lustzentrum", die Vernunft setzt aus bzw. ist noch unterentwickelt. ;)

Antworten