FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Rund um den FC St. Gallen 1879
Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Mensah » 21.10.2014 19:12

el pampa hat geschrieben:was für ein theater um diese kleinen scharmützel. als ob es momentan nichts grösseres gäbe... ganz nach dem motto: "scherben klirren und ihr schreit, menschen sterben und ihr schweigt"... 'nuff said.
du hast es definitiv nicht kapiert

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von hutch » 21.10.2014 19:27

Ganz unabhängig davon, was und in welchem Ausmass passiert ist: Lobenswert und interessant, dass sich die Mannschaft zu Dingen äussert, die neben dem Spielfeld passiert sind!

Ich hoffe halt einfach auch, dass sich auch mal Spieler oder Funktionäre äussern, wenn wieder mal völlig unverhältnismässig Fans verhaftet und in Handschellen vom Arbeitsplatz abgeholt werden, wenn Staatsanwälte drauf und dran sind, in ihrem Sicherheitswahn ganze Ultrakurven auszumerzen, wenn Unbeteiligte von der Bullerei zusammengeknüppelt werden, wenn Sicherheitsverantwortliche nach Lust und Laune Stadion- und Rayonverbote austeilen, wenn Fussballfans als soziale Gruppe immer stärker kriminalisiert werden, wenn (Nazi-)Deltas provozieren und auf Macker machen, wenn die Ticketpreise immer höher werden, wenn Leute dafür, dass sie eine Fahne in die Höhe halten mit Stadionverbot belegt werden, und und und. Da hielt man sich in der Vergangenheit stets gemütlich raus, obwohl die Fankultur als ganzes auch davon betroffen war/ist!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von hutch » 21.10.2014 19:44

Luigi hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Sackstarkes Statement! :beten:

Es geht nicht darum, ob das Video gut gemacht ist oder ob die Sätzli flüssig gesprochen sind. Die Mannschaft bezieht Position. Klar und deutlich.

Und der Zeitpunkt ist genau richtig. Jetzt, da "nicht viel" aber eben auch nicht nichts passiert ist. Das "nicht viel" ist eben schon zuviel!

Wer das Gefühl hat, ein kleines Bisschen Rabauz sei doch ganz ok und nicht der Rede wert, dem ist quasi auf der Skala der Nullpunkt verrutscht. Und genau da beginnt das Problem. Mit dieser Einstellung wird man auch grössere Ausschreitungen immer in diesem Ausmass verharmlosen.

(Ps: Ich arbeite mit einem Aarauer - Saisonkartenbesitzer, aber nicht Ultra, ein "normaler" Fan halt - zusammen. Nach seiner Einschätzung war das, was passiert ist, deutlich zuviel.)
!!!

Btw. Bin trotz allem leicht verwirrt. Wovon distanzieren sich die Spieler denn, wenn doch gar nichts passiert sein soll? Lagen die diversen Medien und persönlichen Quellen vielleicht doch nicht so daneben? Ich weiss es nicht.
Es wäre zumindest spannend zu wissen woher die Mannschaft ihre Informationen bezogen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 21.10.2014 19:46

hutch hat geschrieben:Ganz unabhängig davon, was und in welchem Ausmass passiert ist: Lobenswert und interessant, dass sich die Mannschaft zu Dingen äussert, die neben dem Spielfeld passiert sind!

Ich hoffe halt einfach auch, dass sich auch mal Spieler oder Funktionäre äussern, wenn wieder mal völlig unverhältnismässig Fans verhaftet und in Handschellen vom Arbeitsplatz abgeholt werden, wenn Staatsanwälte drauf und dran sind, in ihrem Sicherheitswahn ganze Ultrakurven auszumerzen, wenn Unbeteiligte von der Bullerei zusammengeknüppelt werden, wenn Sicherheitsverantwortliche nach Lust und Laune Stadion- und Rayonverbote austeilen, wenn Fussballfans als soziale Gruppe immer stärker kriminalisiert werden, wenn (Nazi-)Deltas provozieren und auf Macker machen, wenn die Ticketpreise immer höher werden, wenn Leute dafür, dass sie eine Fahne in die Höhe halten mit Stadionverbot belegt werden, und und und. Da hielt man sich in der Vergangenheit stets gemütlich raus, obwohl die Fankultur als ganzes auch davon betroffen war/ist!
Nein, Saibene hat zum Beispiel erst gerade in Luzern sich sehr kritisch gegenüber den Ticketpreisen geäussert. Wer sich im Stadion nach dem Spiel noch die PK angesehen hat, der weiss das. Und der Verein hat sich auch ganz klar geäussert, als die Sache mit dem Delta aufflog. Wenn man aber nur das hört, was man hören will, dann gehen solche Statements eben schon mal unter.

Ob jetzt bei gewissen Leuten, die für Sachen wie in Aarau verantwortlich sind, bei einer Verhaftung die Verhältnismässigkeit gewahrt wird oder nicht, da wird ja wohl kaum vom Verein ein Statement kommen. :roll: Wieso soll der Verein sich für Leute einsetzen, die ihm nur Kosten aufhalsen aber wenig bis nichts bringen?
Und bevor nun wieder das Altbekannte "Aber diese Leute sorgen für die Stimmung, machen Choreos usw." runtergeleiert wird, halte ich vorsorglich mal dagegen: Die wirklich Aktiven in der Kurve, diejenigen, welche sich für die Kurve den Arsch aufreissen und Sachen anreissen und sich für die Fans einsetzen, die kotzt es mittlerweile selbst an, dass sie immer wieder von so Arschlöchern torpediert werden, die sich dann mit ihren Federn schmücken. Vor Erstgenannten in der Kurve habe ich grössten Respekt und ziehe meinen Hut über so viel Positives zur Fankultur in SG. Für die Letztgenannten habe ich hingegen nur Verachtung übrig. Leute, die das Gefühl haben, so wahnsinnig wichtig für die Kurve zu sein, aber ihr und ihren Anliegen mehr schaden als nützen. Haben das Gefühl, ein bisschen malen gehen für eine Choreografie berechtigt sie, die Sau rauszulassen und zu randalieren.

Ich hoffe, dass möglichst viel von diesen Idioten früher oder später zur Kasse gebeten werden, damit die Kurve nicht auch noch ihre besonnen Kräfte verliert, welche wirklich hunderte von Stunden für den FCSG investieren. Nur allesfahren, Bier trinken und dauersupporten gehört für mich noch nicht wirklich dazu, unheimlich wichtig für den FCSG oder die Kurve zu sein. Diese Leute sind 1:1 ersetzbar. Die Leute, die Sachen anreissen und umsetzen wie den DV, das Fanlokal, SENF usw hingegen nicht!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von ostpower » 21.10.2014 19:51

hutch hat geschrieben:Ganz unabhängig davon, was und in welchem Ausmass passiert ist: Lobenswert und interessant, dass sich die Mannschaft zu Dingen äussert, die neben dem Spielfeld passiert sind!

Ich hoffe halt einfach auch, dass sich auch mal Spieler oder Funktionäre äussern, wenn wieder mal völlig unverhältnismässig Fans verhaftet und in Handschellen vom Arbeitsplatz abgeholt werden, wenn Staatsanwälte drauf und dran sind, in ihrem Sicherheitswahn ganze Ultrakurven auszumerzen, wenn Unbeteiligte von der Bullerei zusammengeknüppelt werden, wenn Sicherheitsverantwortliche nach Lust und Laune Stadion- und Rayonverbote austeilen, wenn Fussballfans als soziale Gruppe immer stärker kriminalisiert werden, wenn (Nazi-)Deltas provozieren und auf Macker machen, wenn die Ticketpreise immer höher werden, wenn Leute dafür, dass sie eine Fahne in die Höhe halten mit Stadionverbot belegt werden, und und und. Da hielt man sich in der Vergangenheit stets gemütlich raus, obwohl die Fankultur als ganzes auch davon betroffen war/ist!
Vielleicht weil dies immer wieder der gleichen kleinen Minderheit passiert? Vielleicht weil man doch immer wieder die Konfrontation sucht?

Ich kann dir meine Erfahrungen schildern. Ich war 15 Jahre bei 80% der Auswärtsspiele dabei.

Wurde ich verhaftet? Nein! (Vielleicht weil ich nicht das stehe wo andere Stunk suchen)
Wurde ich zusammengeknüppelt? Nein! (Vielleicht weil ich dem Ärger bewusst aus dem Weg gehe und ihn nicht wie andere suche)
Wurde ich mit einem Rayonverbot belegt? Nein! (Vielleicht weil ich mich normal verhalte?)
Wurde ich je von einem Delta provoziert? Nein! (Vielleicht weil ich keine Konfrontation suche und mich nicht wegen jeder Kleinigkeit provozieren lasse)
und und und....

Darum würde es mich schon interessieren warum mir nie etwas passiert ist. Vielleicht war es nur Glück. Dann musst mir aber erklären wieso dass manche 3-4 mal in eine solche Situation geraten. Das glaubt mit der Zeit kein Mensch mehr, dass dies immer an der Presse und an der Polizei liegt.

Und sei doch ehrlich hutch, es gibt immer noch Viele, die Angetrieben durch Alkohol einfach denn Kick der "3. Halbzeit" und die Konfrontation mit Polizei, Deltas oder anderen Fan's suchen.....
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Grünling » 21.10.2014 19:57

dimitri1879 hat geschrieben:Ich check einfach nicht, warum denn ausgerechnet jetzt? Es gab schon schlimmere Aktionen, als diese am Samstag. Wenn's so gelaufen wär wie Basel-Aarau, ok, dann wär so ein Statement angebracht. Aber wegen dem, find ich's übertrieben. Wenn das schon immer so gemacht worden wäre, hätten 50% der Super League Teams am Morgen nach dem Match einen offiziellen Block im Trainingsplan - "Entschuldigungs-/Distanzierungsvideo" o.ä. bei dem man sich von allem möglichen distanziert. Nein, das versteh ich jetzt nicht.

100% Word

Und sind wir mal ehrlich, ich glaube kaum dass die Spieler jetzt plötzlich genau nach diesem Vorfall auf die Idee gekommen ein solches Statement von sich zu geben. Denn dieser Vorfall ist nur einer von vielen in den letzten Jahren. Da hatte wahrscheinlich einer im Vorstand die blendene Idee Zettel schreiben zu lassen und die Spieler hinter die Kamera zu befördert damit man auch nicht die Handschrift von Daniel Last im Bild erkennt .... Oder denkt ihr Besle konnte Sonntag abends schlecht schlafen und hat sich darum hingesetzt und dieses Statement verfasst? :roll:

Versteht mich nicht falsch, die Aktion der Fans war selten dumm. Gegen hohe Eintrittspreise zu protestieren und nachher ein weiteres tolles Argument zu liefern warum der Sicherheitskostenaufschlag auf Tickets gerechtfertigt ist ist ja schon beinahe Darwin-award verdächtig.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Helmutzeit » 21.10.2014 20:00

hutch hat geschrieben:Ganz unabhängig davon, was und in welchem Ausmass passiert ist: Lobenswert und interessant, dass sich die Mannschaft zu Dingen äussert, die neben dem Spielfeld passiert sind!

Ich hoffe halt einfach auch, dass sich auch mal Spieler oder Funktionäre äussern, wenn wieder mal völlig unverhältnismässig Fans verhaftet und in Handschellen vom Arbeitsplatz abgeholt werden, wenn Staatsanwälte drauf und dran sind, in ihrem Sicherheitswahn ganze Ultrakurven auszumerzen, wenn Unbeteiligte von der Bullerei zusammengeknüppelt werden, wenn Sicherheitsverantwortliche nach Lust und Laune Stadion- und Rayonverbote austeilen, wenn Fussballfans als soziale Gruppe immer stärker kriminalisiert werden, wenn (Nazi-)Deltas provozieren und auf Macker machen, wenn die Ticketpreise immer höher werden, wenn Leute dafür, dass sie eine Fahne in die Höhe halten mit Stadionverbot belegt werden, und und und. Da hielt man sich in der Vergangenheit stets gemütlich raus, obwohl die Fankultur als ganzes auch davon betroffen war/ist!
solange sich die jungs mit sturmhauben in kampfmontur vor die bullen und andere fans stellen, intressiert das keine sau!
ich sag schon seit jahren: irgendwann ist schluss!
zugegeben, ich hätte es früher erwartet. aber die zeit kommt.

im übrigen: ich stehe zu 100% hinter der mannschaft!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Robo77 » 21.10.2014 20:01

Fussball lebt von der Leidenschaft. Auf dem Platz und auf den Rängen. Nicht von der Gewalt !

Da ist alles dabei was ich am Fussball liebe.......

https://www.youtube.com/watch?v=GSW4odnfxbI
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von ostpower » 21.10.2014 20:04

Grünling hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Ich check einfach nicht, warum denn ausgerechnet jetzt? Es gab schon schlimmere Aktionen, als diese am Samstag. Wenn's so gelaufen wär wie Basel-Aarau, ok, dann wär so ein Statement angebracht. Aber wegen dem, find ich's übertrieben. Wenn das schon immer so gemacht worden wäre, hätten 50% der Super League Teams am Morgen nach dem Match einen offiziellen Block im Trainingsplan - "Entschuldigungs-/Distanzierungsvideo" o.ä. bei dem man sich von allem möglichen distanziert. Nein, das versteh ich jetzt nicht.

100% Word

Und sind wir mal ehrlich, ich glaube kaum dass die Spieler jetzt plötzlich genau nach diesem Vorfall auf die Idee gekommen ein solches Statement von sich zu geben. Denn dieser Vorfall ist nur einer von vielen in den letzten Jahren. Da hatte wahrscheinlich einer im Vorstand die blendene Idee Zettel schreiben zu lassen und die Spieler hinter die Kamera zu befördert damit man auch nicht die Handschrift von Daniel Last im Bild erkennt .... Oder denkt ihr Besle konnte Sonntag abends schlecht schlafen und hat sich darum hingesetzt und dieses Statement verfasst? :roll:

Versteht mich nicht falsch, die Aktion der Fans war selten dumm. Gegen hohe Eintrittspreise zu protestieren und nachher ein weiteres tolles Argument zu liefern warum der Sicherheitskostenaufschlag auf Tickets gerechtfertigt ist ist ja schon beinahe Darwin-award verdächtig.
Besle hat sicher nicht schlecht geschlafen :) Aber ich nehmen an du liest auch nicht gerne negative Schlagzeilen von deinen Arbeitgeber.
Zuletzt geändert von ostpower am 21.10.2014 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Joejoeaction » 21.10.2014 20:11

Der FCSG begründet den Zeitpunkt der Aktion mit einem 10jährigen Jungen, der angegriffen worden sei.

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von ostpower » 21.10.2014 20:19

Helmutzeit hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Ganz unabhängig davon, was und in welchem Ausmass passiert ist: Lobenswert und interessant, dass sich die Mannschaft zu Dingen äussert, die neben dem Spielfeld passiert sind!

Ich hoffe halt einfach auch, dass sich auch mal Spieler oder Funktionäre äussern, wenn wieder mal völlig unverhältnismässig Fans verhaftet und in Handschellen vom Arbeitsplatz abgeholt werden, wenn Staatsanwälte drauf und dran sind, in ihrem Sicherheitswahn ganze Ultrakurven auszumerzen, wenn Unbeteiligte von der Bullerei zusammengeknüppelt werden, wenn Sicherheitsverantwortliche nach Lust und Laune Stadion- und Rayonverbote austeilen, wenn Fussballfans als soziale Gruppe immer stärker kriminalisiert werden, wenn (Nazi-)Deltas provozieren und auf Macker machen, wenn die Ticketpreise immer höher werden, wenn Leute dafür, dass sie eine Fahne in die Höhe halten mit Stadionverbot belegt werden, und und und. Da hielt man sich in der Vergangenheit stets gemütlich raus, obwohl die Fankultur als ganzes auch davon betroffen war/ist!
solange sich die jungs mit sturmhauben in kampfmontur vor die bullen und andere fans stellen, intressiert das keine sau!
ich sag schon seit jahren: irgendwann ist schluss!
zugegeben, ich hätte es früher erwartet. aber die zeit kommt.

im übrigen: ich stehe zu 100% hinter der mannschaft!
Dem gibt es nichts hinzuzufügen....
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von gordon » 21.10.2014 20:21

ostpower hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Ganz unabhängig davon, was und in welchem Ausmass passiert ist: Lobenswert und interessant, dass sich die Mannschaft zu Dingen äussert, die neben dem Spielfeld passiert sind!

Ich hoffe halt einfach auch, dass sich auch mal Spieler oder Funktionäre äussern, wenn wieder mal völlig unverhältnismässig Fans verhaftet und in Handschellen vom Arbeitsplatz abgeholt werden, wenn Staatsanwälte drauf und dran sind, in ihrem Sicherheitswahn ganze Ultrakurven auszumerzen, wenn Unbeteiligte von der Bullerei zusammengeknüppelt werden, wenn Sicherheitsverantwortliche nach Lust und Laune Stadion- und Rayonverbote austeilen, wenn Fussballfans als soziale Gruppe immer stärker kriminalisiert werden, wenn (Nazi-)Deltas provozieren und auf Macker machen, wenn die Ticketpreise immer höher werden, wenn Leute dafür, dass sie eine Fahne in die Höhe halten mit Stadionverbot belegt werden, und und und. Da hielt man sich in der Vergangenheit stets gemütlich raus, obwohl die Fankultur als ganzes auch davon betroffen war/ist!
Vielleicht weil dies immer wieder der gleichen kleinen Minderheit passiert? Vielleicht weil man doch immer wieder die Konfrontation sucht?

Ich kann dir meine Erfahrungen schildern. Ich war 15 Jahre bei 80% der Auswärtsspiele dabei.

Wurde ich verhaftet? Nein! (Vielleicht weil ich nicht das stehe wo andere Stunk suchen)
Wurde ich zusammengeknüppelt? Nein! (Vielleicht weil ich dem Ärger bewusst aus dem Weg gehe und ihn nicht wie andere suche)
Wurde ich mit einem Rayonverbot belegt? Nein! (Vielleicht weil ich mich normal verhalte?)
Wurde ich je von einem Delta provoziert? Nein! (Vielleicht weil ich keine Konfrontation suche und mich nicht wegen jeder Kleinigkeit provozieren lasse)
und und und....

Darum würde es mich schon interessieren warum mir nie etwas passiert ist. Vielleicht war es nur Glück. Dann musst mir aber erklären wieso dass manche 3-4 mal in eine solche Situation geraten. Das glaubt mit der Zeit kein Mensch mehr, dass dies immer an der Presse und an der Polizei liegt.

Und sei doch ehrlich hutch, es gibt immer noch Viele, die Angetrieben durch Alkohol einfach denn Kick der "3. Halbzeit" und die Konfrontation mit Polizei, Deltas oder anderen Fan's suchen.....
die antwort hat dir zidane schon gegeben, der ja klar erklärt hat, dass man vor dem Pub auf die Reaktion der aarauer gewartet hat...

lächerlicher noch die Argumentation, dass choreogestalter und schlägerpöbel enger verbunden sind als vielleicht man einer denkt... legitimiert dies irgend etwas? wohl kaum! weshalb soll es nicht möglich sein, wilde und kreative fans zu haben, die sich aber mit anstand und Respekt gegenüber Mitmenschen und fremden Eigentum durch die fussballschweiz bewegen?
FCSG is our HEART

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von pooh » 21.10.2014 20:28

fcsg-spieler distanzieren sich mit video von chaoten:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 14098.html

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von gordon » 21.10.2014 20:38

pooh hat geschrieben:fcsg-spieler distanzieren sich mit video von chaoten:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 14098.html
lesen bildet ;) :D

bin mal gespannt, ob unsere fans dies mal so stehen lassen können, ohne gleich wieder mit protestspruchbändern, stimmungsboykott oder "Pöbeleien" gegen eigene spieler zu reagieren...
FCSG is our HEART

appenzeller
es git nur ein gott Zelli
Beiträge: 68
Registriert: 26.10.2009 01:47

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von appenzeller » 21.10.2014 20:50

Jetzt müssen alle fanverbände farbe bekennen und wenn sie was wissen müssen sie die personen der polizei melden. Gibt es nur ein wort von einen fanverband gegen diese aktion muss dieser verband sofort ausgeschlossen werden!! Im speziellen der dv muss sich endlich entscheiden ob er die chaoten weiter schützen will oder ob dem verband der fcsg wichtiger ist.
mein zuhause unser FC SG!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 21.10.2014 20:54

appenzeller hat geschrieben:Jetzt müssen alle fanverbände farbe bekennen und wenn sie was wissen müssen sie die personen der polizei melden. Gibt es nur ein wort von einen fanverband gegen diese aktion muss dieser verband sofort ausgeschlossen werden!! Im speziellen der dv muss sich endlich entscheiden ob er die chaoten weiter schützen will oder ob dem verband der fcsg wichtiger ist.
Von was für Fanverbänden sprichst du? Ziemlich wirr, deine Forderung! :roll: Und dem DV ist der FCSG sehr wichtig!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 21.10.2014 20:56

Joejoeaction hat geschrieben:Der FCSG begründet den Zeitpunkt der Aktion mit einem 10jährigen Jungen, der angegriffen worden sei.
Was war da genau los und aus welcher Quelle kommt die Info? Weisst du mehr darüber?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Joejoeaction » 21.10.2014 21:00

Die Info stammt von der Facebook-Seite des FCSG bzw. vom Admin, der jetzt gerade hartnäckig den Singular von "Randale" verteidigt. ;-)

Gilewicz
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2014 21:14

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Gilewicz » 21.10.2014 21:25

Wo ist eigentlich die Selbstjustiz im Block geblieben?

Wenn es doch genügend "vernünftige" Fans gibt, die sich über den Rest nur ärgert und schämt.

Aussagen mit dem Wort "früher" gefallen mir auch nicht, aber vor 20 Jahren im Espenmoos wurde im Block selbst für Ordnung gesorgt.
Mag mich dabei an einen Pyrozünder im eigenen Block erinnern, welcher abgewatscht und rausgeschmissen wurde und das nicht von der Polizei...

Schade, funktioniert das heute nicht mehr, obwohl es doch genügend Vernünftige gibt.

Bin zwar kein Insider, aber müsste dies mal loswerden...

Benutzeravatar
Zaunfahnendieb
flipper lebt!
Beiträge: 1107
Registriert: 28.02.2006 22:24

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Zaunfahnendieb » 21.10.2014 21:27

Was mich nebst dem bereits erwähnten noch um einiges mehr aufregte in aarau:
Als wir bahnhof zum brügglifeld marschierten wurden zahlreiche böller gezündet. Ich hab
absolut nichts gegen pyros etc. Aber hört mal endlich mit diesen scheiss böllern auf! Der vollidiot der ca 20m vor mir lief und einen böller 5m neben 2spaziergängerinnen mit kinderwagen warf ist wohl dümmer als ein stück brot. Nächstes mal besser diesen deppen verprügeln als sich mit den aargauern zu messen.....
Billy und Dieter die Totengräber unseres FCSG!!!

Jack
Vielschreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 24.08.2009 14:03

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Jack » 21.10.2014 22:00

poohteen hat geschrieben: Die wirklich Aktiven in der Kurve, diejenigen, welche sich für die Kurve den Arsch aufreissen und Sachen anreissen und sich für die Fans einsetzen, die kotzt es mittlerweile selbst an, dass sie immer wieder von so Arschlöchern torpediert werden, die sich dann mit ihren Federn schmücken. Vor Erstgenannten in der Kurve habe ich grössten Respekt und ziehe meinen Hut über so viel Positives zur Fankultur in SG.
Ich glaube du solltest dir schleunigst den Mund etwas abwischen, oder runterschlucken. Das Ejakulat deiner Quelle quillt bald über.
poohteen hat geschrieben: Ich hoffe, dass möglichst viel von diesen Idioten früher oder später zur Kasse gebeten werden, damit die Kurve nicht auch noch ihre besonnen Kräfte verliert, welche wirklich hunderte von Stunden für den FCSG investieren. Nur allesfahren, Bier trinken und dauersupporten gehört für mich noch nicht wirklich dazu, unheimlich wichtig für den FCSG oder die Kurve zu sein. Diese Leute sind 1:1 ersetzbar. Die Leute, die Sachen anreissen und umsetzen wie den DV, das Fanlokal, SENF usw hingegen nicht!
keine Ahnung welche Leute wo zuzuordnen sind. aber das maul immer schön weit offen, so laufts gell  :o :sabber:  

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von Braveheart » 21.10.2014 23:13

Joejoeaction hat geschrieben:Die Info stammt von der Facebook-Seite des FCSG bzw. vom Admin, der jetzt gerade hartnäckig den Singular von "Randale" verteidigt. ;-)
der beratungsresistente YB-Fan, der dem Admin die deutsche Sprache beibringen will, ist zuviel. Was für ein Hirni... :roll:
Der Admin ist ja wohl der Gleiche, wie der Tickerschreiber, nehm ich an. Da ist derr YBler ja an den Richtigen geraten. :p

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von poohteen » 21.10.2014 23:51

Jack hat geschrieben:keine Ahnung welche Leute wo zuzuordnen sind. aber das maul immer schön weit offen, so laufts gell  :o :sabber:  
Wenn du meinst. Du musst es ja wissen. Ich bewundere dich. :) :gross:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von wallace » 22.10.2014 00:01

mpn weiss, wer die wirklich aktiven sind und ein grossteil von euch erfreut sich über vorgelesene und (ja meine interpretation) nicht selbstständig verfasste Statements (bis wohl auf das von Jeff).

Freudig. debi hets gar nöd so knallt....
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: FC Aarau-FCSG 1879, Sa. 18.10.14, 17:45

Beitrag von hutch » 22.10.2014 00:12

poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Ganz unabhängig davon, was und in welchem Ausmass passiert ist: Lobenswert und interessant, dass sich die Mannschaft zu Dingen äussert, die neben dem Spielfeld passiert sind!

Ich hoffe halt einfach auch, dass sich auch mal Spieler oder Funktionäre äussern, wenn wieder mal völlig unverhältnismässig Fans verhaftet und in Handschellen vom Arbeitsplatz abgeholt werden, wenn Staatsanwälte drauf und dran sind, in ihrem Sicherheitswahn ganze Ultrakurven auszumerzen, wenn Unbeteiligte von der Bullerei zusammengeknüppelt werden, wenn Sicherheitsverantwortliche nach Lust und Laune Stadion- und Rayonverbote austeilen, wenn Fussballfans als soziale Gruppe immer stärker kriminalisiert werden, wenn (Nazi-)Deltas provozieren und auf Macker machen, wenn die Ticketpreise immer höher werden, wenn Leute dafür, dass sie eine Fahne in die Höhe halten mit Stadionverbot belegt werden, und und und. Da hielt man sich in der Vergangenheit stets gemütlich raus, obwohl die Fankultur als ganzes auch davon betroffen war/ist!
Nein, Saibene hat zum Beispiel erst gerade in Luzern sich sehr kritisch gegenüber den Ticketpreisen geäussert. Wer sich im Stadion nach dem Spiel noch die PK angesehen hat, der weiss das. Und der Verein hat sich auch ganz klar geäussert, als die Sache mit dem Delta aufflog. Wenn man aber nur das hört, was man hören will, dann gehen solche Statements eben schon mal unter.

Ob jetzt bei gewissen Leuten, die für Sachen wie in Aarau verantwortlich sind, bei einer Verhaftung die Verhältnismässigkeit gewahrt wird oder nicht, da wird ja wohl kaum vom Verein ein Statement kommen. :roll: Wieso soll der Verein sich für Leute einsetzen, die ihm nur Kosten aufhalsen aber wenig bis nichts bringen?
Und bevor nun wieder das Altbekannte "Aber diese Leute sorgen für die Stimmung, machen Choreos usw." runtergeleiert wird, halte ich vorsorglich mal dagegen: Die wirklich Aktiven in der Kurve, diejenigen, welche sich für die Kurve den Arsch aufreissen und Sachen anreissen und sich für die Fans einsetzen, die kotzt es mittlerweile selbst an, dass sie immer wieder von so Arschlöchern torpediert werden, die sich dann mit ihren Federn schmücken. Vor Erstgenannten in der Kurve habe ich grössten Respekt und ziehe meinen Hut über so viel Positives zur Fankultur in SG. Für die Letztgenannten habe ich hingegen nur Verachtung übrig. Leute, die das Gefühl haben, so wahnsinnig wichtig für die Kurve zu sein, aber ihr und ihren Anliegen mehr schaden als nützen. Haben das Gefühl, ein bisschen malen gehen für eine Choreografie berechtigt sie, die Sau rauszulassen und zu randalieren.

Ich hoffe, dass möglichst viel von diesen Idioten früher oder später zur Kasse gebeten werden, damit die Kurve nicht auch noch ihre besonnen Kräfte verliert, welche wirklich hunderte von Stunden für den FCSG investieren. Nur allesfahren, Bier trinken und dauersupporten gehört für mich noch nicht wirklich dazu, unheimlich wichtig für den FCSG oder die Kurve zu sein. Diese Leute sind 1:1 ersetzbar. Die Leute, die Sachen anreissen und umsetzen wie den DV, das Fanlokal, SENF usw hingegen nicht!
Dass sich Saibene kritisch ggn. den Ticketpreisen und der Verein ggn. den Deltas geäussert hatte, wusste ich nicht.

Bzgl. dem Rest machst du's (und ein paar andere) einfach sehr einfach: als ob es ganz klar definierbare Grüpp'chen gibt. Die einen schreiben brav Berichte, andere basteln an Choreos, wieder andere organiseren Auswärtsfahrten und dann gibts noch die Chaoten, die Tische umschmeissen, den Mob ins Aarau-Pub führen, etc. Und dass du meinst bestimmen zu können was und wer wichtig für den FC St.Gallen ist, zeugt doch von einer ziemlich verblendeten Selbstwahrnehmung und Überschätzung deinerseits.

Antworten